Jump to content

Ausgeben beim ersten Date?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
jeder für sich, außer einer drängelt sich vor...
Geschrieben

Das heutige Kennenlernen fängt ja bei vielen schon richtig lustig an. (Meins und deins)

Macht doch Flaschendrehen und das entscheidet dann wer bezahlt.

Wenn ich eine Frau zahlen lassen würde, käme ich mir richtig blöd vor, aber was solls, bin eben schon alt und die Zeiten scheinen sich geändert zu haben.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LJ666:

Hallo liebe Freunde der Sonne und Kinder der Nacht, 

 

Es ist September 2023 und es hat sich bestimmt die eine oder andere Gepflogenheit verändert. Was ist so Sache mit dem Ausgeben der Getränke und / oder des Essens beim ersten oder auch folgenden Dates?

 

Alte Schule und der Mann bezahlt, oder lieber jeder für sich? Wie handhabt ihr es? 

 

Lieben Gruß, Carpe Noctem. 

Ich gebe dem mann die möglich dezent zu bezahlen

 

Wähend ich auf toilette bin

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BIEST_007:

Ich gebe dem mann die möglich dezent zu bezahlen

 

Wähend ich auf toilette bin

Und durchs Fenster verschwinde?:grin:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BIEST_007:

Ich gebe dem mann die möglich dezent zu bezahlen

 

Wähend ich auf toilette bin

Oha..jetzt wird mir nach all den Jahren endlich bewusst, dass dieser ominöse Toilettengang direkt nach dem Essen sicher fast immer eine gut durchdachte Strategie gewesen ist.  - Genial :sweat_smile:

Geschrieben

Ich bin ja immer noch ein Freund der guten alten Zechprellerei. 

Da zeigt sich dann auch der Sportsgeist der Dame.

 

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb SweetGwendoline:

Zum Glück brauchst du mich nicht lieben... Und für meinen Mann war es zum Glück auch selbstverständlich beim ersten Date zu zahlen... Einige Männer wissen was sie wollen und machen es einfach.... Und nur so ein Mann passt auch zu mir... 

Ich kann mit schmarotzern nix anfangen…

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ausVERsehen69:

Wenn sie mehr Geld besitzt als ich, darf sie mich gern fragen, ob ich gewillt bin mich von ihr einladen zu lassen.

....und das klärst du direkt beim ersten Date?

Also wer mehr oder weniger Geld besitzt...

Geschrieben
Ich handhaben es so ...wenn auf getrennte Rechnungen bestanden wird zahl ich das der Frau ;) so hab ich ihr ein Essen oder Getränk ausgeben.
Ansonsten bin ich auch der Meinung der Mann zahlt und das ohne groß zu diskutieren ^^
Geschrieben
Erstes Treffen - jeder zahlt seinen Teil - so hat keiner das Gefühl ja zu sagen wg. man ist der anderen Person ja verpflichtet, weil die hat ja gezahlt. Spätere Treffen sehe ich das dann anders.
Geschrieben
Moin (muss grinsen weil das gestern Thema im Freundeskreis war)
Kann aber nur für mich sprechen/schreiben. Ich frage vorab ob ich einladen darf und zahle dann auch selbstverständlich. Am Tisch mag ich solche Diskussionen nicht. Dadurch muss sich jedoch, der Gegenpart, nicht verpflichtet fühlen sich revanchieren zu müssen. Wenn ich mit einem netten Menschen ein nettes Treffen oder Abend verbringe ist Geld völlig zweitrangig. Ich kenne eine Frau die stets darauf besteht zu zahlen, habe damit kein Problem und freue mich über die Einladung.
Die Frage regt vieleicht an, mal wieder Jemanden einzuladen😉
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte Dates, wo er gezahlt hat, ich hatte Dates, wo ich bezahlt habe. Oder man hat getrennt gezahlt...Sowas sollten beide miteinander besprechen...

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
Den Kaffee zum mitnehmen könnte ich noch für beide bezahlen. Mehr wäre auch nicht nötig, denn ich bin kein Freund vom essen gehen.
Geschrieben

Wenn ich sie zu einem Date einlade, dann ist es für mich eigentlich selbstverständlich, dass ich auch zahle. Kommt der Vorschlag für ein Date von ihr, dann bin ich trotzdem auch geneigt zu zahlen. Das halte ich auch bei Verabredungen mit Freundinnen oder Kolleginnen so. Jedoch erlebe ich auch oft das viele von ihnen nicht eingeladen werden möchten und wir uns die Rechnung anschließend teilen. Das passiert aber ohne Absprachen, sondern intuitiv.

Aber ich erwarte tatsächlich auch keine Gegenleistung, wenn ich bezahle. Fände ich irgendwie widerlich.

Geschrieben
Ich denke, manches hat sich nicht geändert, Mann zahlt. Ich finde es als Frau lächerlich, darauf zu bestehen. Ich habe selber Geld, aber es gibt Tradition in Lokalen, der Herr zahlt, es geht um einen Kaffee, nicht um Dreigangmeñue
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Von meine Seite ist irrelevant . für mich .Geld muss man trotzdem zahlen .. aber wer zum Kuckuck gibt 3000 € raus um eine Frau für 5 Minuten zu sehen ??!??
Geschrieben
Das ist für mich normal und mache ich gern ……. Klar zahle ich die Rechnung
Geschrieben
Kann man einfach absprechen, wie man es machen möchte
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb big__bang:

Ich kann mit schmarotzern nix anfangen…

Man gut, das du mich so einschätzt.. Kann ich wirklich super mit leben 👍.. Ich mag dafür keine oberflächlichen Menschen, die meinen, gleich jemanden zu kennen und in eine Schublade stecken... Hab noch ein tolles Leben... 

Geschrieben
Frag am besten einfach und klärt es vorher ab. Glaube nicht, das es da ne allgemeine Regel für gibt.
Geschrieben

Also, wenn eine Frau mit mir "meine" Lieblingspizza mit lecker Primitivo dabei oder eine knusprige Leber in Pilzsahnesoße und Pommes beim Griechen schnabbulieren möchte, dann zahl ich doch liebend gerne und beim Griechen ist bestimmt noch ein lecker Ouzo drin ... 

😋😋😋

Geschrieben
Das gehört sich ja wohl so das der Mann bezahlt. Egal ob es gefunzt hat oder auch nicht.
Geschrieben

Wenn ich mir darüber nen Kopf machen muß, hab' ich schon keine Lust mehr zu daten.

War es eine ausdrückliche Einladung, dann ist das so.

Wenn nicht, dann 50/50. Wo ist immer das olle Problem mit der Kohle? Ich hasse es wie die Pest. 🙄

×
×
  • Neu erstellen...