Jump to content

Ausgeben beim ersten Date?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb aktiveZunge:

Aber ist das nicht etwas blöd, in dieser Situation die Kontoauszüge auszutauschen?

😛 das das dachte ich mir auch 

Geschrieben
Wenn ich ein Date habe oder hätte so, würde ich die gesamte Rechnung zahlen. Die Frage stellt sich für mich gar nicht. Wenn ich sie einlade so, zahle ich auch. Und wenn es dann vielleicht noch paar andere Dates geben sollte so kann man dann gemeinsam entscheiden wer zahlt und wer nicht
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Wenn der Ausgang des Abends meine Ausgaben ausgleicht dann zahle ich gerne.

Wie ermittelst Du das, bevor die Servicekraft mit der Rechnung erscheint?

Geschrieben
Bei so einem attraktiven Gigolo wie mir ist doch wohl klar, dass die Dame bezahlt. 😉
Geschrieben
Old School. Ich bin eingeladen und es geht um einen Kaffee, alles andere fände ich peinlich. Wenn es um Essengehen geht ist das schon anders.
Geschrieben

Eine Möglichkeit, sofern man sich sympathisch ist, dass man während des Dates die Örtlichkeit wechselt und so jede/r die Chance hat einmal zu bezahlen...diese Variante gefällt mir momentan am besten - insbesondere, wenn ich den Kaffee bezahlt habe und wir danach noch gemeinsam essen gehenxDxDxD

Mal ehrlich - wo samma denn?

Wenn euch aufgrund der Kosten beim erstem Date Insolvenz droht, dann sind es entweder zu viele erste Dates, oder falsche Location....dann hat man sowieso ein anderes Problem...wir reden hier schließlich nicht von einer Einladung zu einer Kreuzfahrt in der Karibik...B|

nun mal ernsthaft,

Ich bin selbst und ständig...ich zahle beim ersten Date meinen Scheiß selber, ohne wenn und aber...Punkt...

Letzten Endes ist es eben eine reine Absprache, egal welche Beziehungskonstellation man hat...

Geschrieben
Naja Alte Schule würde ich mal sagen sonst komm ich mir irgendwie blöd vor,ch halte einer Frau auch die Tür auf 😉
Geschrieben

der..die einladende zahlt oder eben beide ihren kram...man stelle sich vor, selbst darüber kann man reden!^^

(schuldigung, aber wenn DAS eure probleme sind...püüüh)

Geschrieben
Ihr macht euch ja über so einiges gedanken... nenne es virtuell Vorstellungen, ihr seit doch bei pp.de 🤣🤣
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb AOficker-2012:

ich finde jeder sollte sein teil bezahlen

AO ficken und jeder zahlt für sich ... ähhh deine Antwort hat ein "Geschmäckle" 

Geschrieben
Ich kann meinen Verzehr selber zahlen.
Ich habe schon eingeladen, wenn ich es sehr schön fand und der Mann meine Geste annehmen konnte.
In den meisten Fällen bestanden die Herren darauf, mich einzuladen, was ich mir bei dem ein oder anderen dann trotzdem verbeten habe.
Ich vertraue da meiner Intuition.
Geschrieben
Ich sehe das immer entspannt. Bin auch schon öfters von Frauen eingeladen, viele haben gesagt komm lass teilen und oft hab ich schon bezahlt wenn sie zum Beispiel auf der Toilette war. Finde diese Diskussionen dann immer Quatsch, frei nach dem Motto "du, ich, wir?"
Geschrieben
Ich zahle nichts.Bislang fand nämlich nie ein erstes Date in einem Restaurant oder so statt :p
Meist traf man sich irgendwo zum Spazieren,oder aber es wurden sachen zum Süffeln und Futtern mitgebracht und man machte sich irgendwo am Wasser oder ner Wiese breit.Toitoitoi mochte die ein oder andere ebenfalls kein Trubel drum rum,sondern wollte lieber in Ruhe irgendwo sein.
Wenn es ab dem zweiten Date mal irgendwo hin Essen ging,habe ich für gewöhnlich bezahlt.Immerhin futter ich auch das meiste.Da gebietet es der Anstand schon.Auser bei meinem Exlieblingsmenschen.Sie wurde eher garstig wenn Sie nicht auch mal bezahlen konnte.Das wiederum war mir dann unangenehm und es kostete auch einige Zeit Überwindung,bis es irgendwann normal war und man sich abwechselte.Selbstverständlich habe ich dann weder gegessen als wenn ich selber zahle,weil dann reichte ja spontan ne kleinigkeit *hust* Aber an und für sich spricht auch nix gegen beim ersten Date halbe halbe zu machen.Warum sollte es auch,man weiß eh nicht ob man sich wieder sieht.Ist aber auch Situationsbedingt,denn meistens regelte es sich alleine ohne das man vorher groß darüber sprechen musste
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Soul_Away:

Eine Möglichkeit, sofern man sich sympathisch ist, dass man während des Dates die Örtlichkeit wechselt und so jede/r die Chance hat einmal zu bezahlen...diese Variante gefällt mir momentan am besten - insbesondere, wenn ich den Kaffee bezahlt habe und wir danach noch gemeinsam essen gehenxDxDxD

Mal ehrlich - wo samma denn?

Wenn euch aufgrund der Kosten beim erstem Date Insolvenz droht, dann sind es entweder zu viele erste Dates, oder falsche Location....dann hat man sowieso ein anderes Problem...wir reden hier schließlich nicht von einer Einladung zu einer Kreuzfahrt in der Karibik...B|

nun mal ernsthaft,

Ich bin selbst und ständig...ich zahle beim ersten Date meinen Scheiß selber, ohne wenn und aber...Punkt...

Letzten Endes ist es eben eine reine Absprache, egal welche Beziehungskonstellation man hat...

Son Köstri in ner Pinte kostet ja nicht die Welt und wenn "Er" schon nicht in der Lage ist zu bezahlen, wozu ist er bei anderen Dingen nicht in der Lage. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb StaenkerJule:

Da es hier doch KEINE Dates gibt, wozu sich dann Gedanken machen wer was Zahlt oder nicht...🙄🤦‍♀️

...schrieb ja nicht, dass es um Dates mit welchen von dieser Kommunity geht sondern generell. Ich vermute mal, dass nur sehr wenige hier ausschließlich über Poppen nach Dates oder Beziehungen suchen

Geschrieben
Der Gentleman lädt ein!
Es sei denn, das Date war ein völliger Flop und er ist der Meinung, dass sie durch ihr Verhalten dafür verantwortlich ist (z.B. sie flirtet beim Date heftig mit einem anderen Typen). Da würde ich auf getrennte Kasse bestehen und das Date wenige Minuten später mit einem "Lebewohl" beenden.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb StaenkerJule:

Da es hier doch KEINE Dates gibt, wozu sich dann Gedanken machen wer was Zahlt oder nicht...🙄🤦‍♀️

Auch , wenn es nicht leicht fällt...........ich bin 10000000000% deiner Meinung .

Geschrieben
War aber auch schon Außschlusskriterum. Mann, der Kleingeld abzählt ohne Triñkgeld ist genauso schlimm wie Geldscheine aus Hosentasche.🤣
×
×
  • Neu erstellen...