Jump to content

Ausgeben beim ersten Date?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

So wie es passt.
Wenn ich schon merke, dass es nicht so gut passt, sage ich direkt dass wir getrennt zahlen.

Wenn es gut passt und er anbietet mich einzuladen, vielleicht. Aber das muss eben dann vom Mann aus kommen. An sich zahle ich mein essen gerne selbst, deswegen muss es dafür schon sehr gut passen.

Mag vielleicht doof klingen.

Wenn man oft ausgeht kam es bei mir auch vor, dass man sich dann einfach abwechselnd gegenseitig eingeladen hat (:

bearbeitet von minou_
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LJ666:

Es ist September 2023 und es hat sich bestimmt die eine oder andere Gepflogenheit verändert. Was ist so Sache mit dem Ausgeben der Getränke und / oder des Essens beim ersten oder auch folgenden Dates?

 

Alte Schule und der Mann bezahlt, oder lieber jeder für sich? Wie handhabt ihr es? 

Ich geh da doch sehr mit der Zeit.

"Meine Frauen" dürfen wählen gehn, Sie dürfen arbeiten was Sie und wann Sie's möchten, ich mag's sogar wenn Sie studiert haben, Ich kümmere mich auch um den Haushalt kann selbst waschen und kochen...

Ich find's gut, wenn eine Frau beim ersten Date schon sagt, dass Sie selbst zahlt, wenn ich Lust habe lade ich Sie ein, ausser ich müsste lang rumdiskutieren.

Hab ich keine Lust zahlt Sie Ihr's selbst. v.a. dann, wenn ich das Gefühl habe es wird von mir "erwartet".

Ich bin ein absoluter Lustmensch, kein Verpflichtungstyp.

 

Grundsätzlich zahlen würde ich nie, ich mag Frauen, die auch oder v.a. da einigermaßen "auf Augenhöhe";-) sind.

Heute verdienen Frauen selbst ihr Geld, sie sind nicht mehr Muttchen, Putzfrau und Köchin und Besitztum von Männern.

Ich finde auch es sollte sich irgendwie gerecht verteilen, evtl. nach den "stärkeren Schultern". Wenn Sie so schwach sind, dass immer ich zahlen muss, langweilt mich das sehr schnell, weil das ja dann doch meist auch die anderen Lebensbereiche betrifft.

 

Warum einerseits in ner Zeit vor 100 Jahren leben und andererseits in die Zukunft wollen?

morituritesalutant
Geschrieben

lade ich ein, dann zahle ich. trifft man sich, dann zahlt jeder für sich und in einer beziehung zahlt man abwechseln, außer man lebt zusammen, dann zahle ich, weil es unterm strich eh das gemeinsame geld ist.

LoveLadyAndTheTrampGIF.gif.83953676979e3d0090656e9d70b777ba.gif

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Das liegt daran, dass dein Kommentar keinen Sinn macht. 

Ja - manche Menschen können immerhin noch als schlechtes Beispiel dienen...selbst in ihrer Blüte...

Wenn der Dildo kein rektales/vaginales Teststäbchen für Intelligenz ist....sondern für oooh-aaaaah-aaaaaaah...da isse ganz einfach gestrickt...immer nochxD

bearbeitet von Soul_Away
Glasbausteine verlegt
Geschrieben
Es kommt doch auch darauf an wer einlädt...ich habe kein Problem damit mein Date einzuladen und die Rechnung zu übernehmen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LJ666:

Hallo liebe Freunde der Sonne und Kinder der Nacht, 

 

Es ist September 2023 und es hat sich bestimmt die eine oder andere Gepflogenheit verändert. Was ist so Sache mit dem Ausgeben der Getränke und / oder des Essens beim ersten oder auch folgenden Dates?

 

Alte Schule und der Mann bezahlt, oder lieber jeder für sich? Wie handhabt ihr es? 

 

Lieben Gruß, Carpe Noctem. 

Entweder jeder für sich, oder der Mann sagt "Ich zahl" oder die Frau fragt "Teilen wir?" Heutzutage sollte Frau nicht annehmen das es selbstverständlich ist das der Mann zahlt. Gibt inzwischen auch viele Männer, die weniger verdienen als eine Frau. Man(n) sollte auf jedem Falle genug Geld in er Tasche haben um je nach Situation zu reagieren. Aber Selbstverständlich sollte das nicht sein das immer der Mann zu zahlen hat.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Morticia68:

Es kommt doch auch darauf an wer einlädt...ich habe kein Problem damit mein Date einzuladen und die Rechnung zu übernehmen.

Gerorge Clooney, Pierce Brosnan, Brad Prickelpitt,  ahhh Daniel Craig ... komm entscheide dich 😎

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Whistler65:

Gerorge Clooney, Pierce Brosnan, Brad Prickelpitt,  ahhh Daniel Craig ... komm entscheide dich 😎

Keiner von denen..nicht mein Typ 😉

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LJ666:

Alte Schule und der Mann bezahlt, oder lieber jeder für sich? Wie handhabt ihr es? 

So wie es sich ergibt und es war bisher so auch völlig problemlos .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Morticia68:

Keiner von denen..nicht mein Typ 😉

 

006c259106d5d1beabae3f6364a332c9.jpg

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LJ666:

 

006c259106d5d1beabae3f6364a332c9.jpg

Öhmmm auch nicht...

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb T0uch_me:
Den Kaffee zum mitnehmen könnte ich noch für beide bezahlen. Mehr wäre auch nicht nötig, denn ich bin kein Freund vom essen gehen.

Den Kaffee zu übernehmen...würde ich mir nicht nehmen lassen....
... das ist für mich auch eine Frage des Anstands und nicht irgendeiner Erwartung.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LJ666:

 

006c259106d5d1beabae3f6364a332c9.jpg

Der steht doch auf 25 jährige Models die Fahrrad fahren können ... 

Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb Gutundgünstig:
…alte Schule …der Mann zahlt beim ersten Date !

So ist es 👍

Geschrieben
Wenn ich mir so einige Antworten anschaue, wundert es mich nicht, das einige nie ein Date bekommen.
Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb MeghanTr:
Früher fand ich das toll, wenn ein Mann fragte, ob er mich zum Essen einladen darf. Seit aber ein ‚Herr‘ dann der Meinung war, diese Einladung müsste sich jetzt aber für ihn lohnen, bezahle ich mein Essen liebend gerne selber!

Das kann ich verstehen 🤦

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Morticia68:

Öhmmm auch nicht...

Ich glaube wir müssen mal einen Film-Thread erstellen wo die Damen mal aussuchen könnten ( rein theoretisch natürlich ) 

Ich fall aus, bin kein Schauspieler ( puhhh nomma Glück gehabt ) 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Morticia68:

Öhmmm auch nicht...

 

vor 1 Minute, schrieb Whistler65:

Der steht doch auf 25 jährige Models die Fahrrad fahren können ... 

:grin: Damit war nicht Leonardo gemeint sondern ich selbst..meme und so. Allein beim Nick Morticia werdsch doch eh schon hellhörig bis schwach ^^ :sweat_smile:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LJ666:

 

:grin: Damit war nicht Leonardo gemeint sondern ich selbst..meme und so. Allein beim Nick Morticia werdsch doch eh schon hellhörig bis schwach ^^ :sweat_smile:

🙈😂😂

Geschrieben (bearbeitet)

Man kann das nie pauschal sagen... aber grundsätzlich, wenn ich jemanden einlade, dann zahle ich auch komplett, außer man vereinbart es im Vorfeld anderst... genauso wie wenn ich eingeladen werde, kommt es immer drauf an um was es geht usw, aber im Grunde würde ich es da jedenfalls anbieten komplett zu zahlen... aber wie schon gesagt man kann das nie pauschal sagen... da sowas je nach dem bei manchen auch ne gewisse Erwartungshaltung herbei ruft, muss man da auch ein bisschen vorsichtig sein.. da manch ein kerl, wenn er für ne frau zahlt, denkt er kann jetzt ne Gegenleistung erwarten...genauso kann es bei einer Frau schlecht ankommen, das sie das Gefühl bekommen man will dafür ne Gegenleistung... von daher sollte man da vorsichtig sein bzw es am besten im Vorfeld klären, das kann einem Stress ersparen...

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben

Jeder für sich, ist und war nie Meins. 
 

Will eine Frau bezahlen, soll sie es machen, dann aber komplett, sonst zahle ich komplett, zumindest die eine Rechnung… 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LJ666:

:grin: Damit war nicht Leonardo gemeint sondern ich selbst..meme und so. Allein beim Nick Morticia werdsch doch eh schon hellhörig bis schwach ^^ :sweat_smile:

Ja, ich fühle mit dir ... du guckst auch schon ganz wirr ... aber wie Leo das Cabrio siehst du nicht aus 😏

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Eisvogel-Sn:

Wenn ich mir so einige Antworten anschaue, wundert es mich nicht, das einige nie ein Date bekommen.

Verstehe auch nicht warum so ein Drama über das bisschen bezahlen gemacht wird.

Wenn so der Start zur einer Beziehung aussieht, na dann gute Nacht.

×
×
  • Neu erstellen...