Jump to content

Würdet ihr beim ersten Date sagen, dass noch 2-4 Andere zur Auswahl sind?


Ob****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja unbedingt!! Macht dich direkt viel interessanter
Geschrieben
Wenn ich gefragt werde bin ich ehrlich. Von selbst würde ich das Gespräch allerdings nicht unbedingt in die Richtung lenken.
Geschrieben
Todesstoß für das Date. So blöd kann niemand sein. Sollte was daraus werden kann man die sogenannte andere Auswahl abmelden.
Geschrieben
Ein ehrlicher Umgang miteinander sollte doch trotzdem Voraussetzung sein.... wer mich trifft, weiß das es keinen anderen gibt.... vielleicht kann man es auch schön verpacken
Geschrieben
nöö. klingt angeberisch und nach kann den hals nicht voll kriegen
Geschrieben
Wenn man schon auf mehreren Wegen unterwegs sein muss, dann sollte man es kommunizieren. So hat das Gegenüber die Möglichkeit selbst zu entscheiden ob man da auch noch mitspielen möchte oder doch eher etwas exklusives möchte.
Geschrieben
Wenn du das Date eh Plätzen lassen willst,dann solltest du diese Ausrede unbedingt benutzen 🤣🤣🤣
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Blümchen1995:

Ein ehrlicher Umgang miteinander sollte doch trotzdem Voraussetzung sein.... wer mich trifft, weiß das es keinen anderen gibt.... vielleicht kann man es auch schön verpacken

Ehrlichkeit  schaft Vertrauen 

Geschrieben
Unbedingt.. 🙄 Genau das will dein Date hören.. 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Wenn ich feststelle das es absolut nicht passt würde ich es erwähnen.Dann fällt vieles leichter
Geschrieben
Offen und Ehrlich sollte man schon sein ! ... " Auch wenn dies leider Fremdwörter geworden sind " ....
Geschrieben

Du bist also alte Schule? Warum kommt dir so eine Frage in den Sinn? Und du würdest nie sagen. :confused::flushed:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe hier nie Exklusivität versprochen und natürlich auch nicht erwartet.
Aber wenn mir jemand z. B. sagt, es ist gerade schwierig, ein Date mit mir zu vereinbaren, weil er noch jede Menge andere Frauen am Start hat, verzichte ich gerne.
Ist alles eine Frage der Diskretion. 😉

bearbeitet von SoloFrau
Geschrieben

Offenheit und Ehrlichkeit sind ja gut und schön, aber Diskretion ist auch was Tolles. Sprich, ich habe nicht das Bedürfnis über meine Dateaktivitäten zu berichten.

Geschrieben

Kommt immer auf die Intention an und was ich im gleichen Zug von meinem Gegenüber erwarte. Ehrlichkeit sollte aber schon Grundvoraussetzung sein und nichts ist peinlicher als von der Person bei einem anderen Date gesehen zu werden. Wir reden schließlich auch von einem ersten Date. Sofern die Sache vertieft wird, kann man nochmals miteinander sprechen und die eigenen Erwartungen kommunizieren. 

Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich nicht beurteilen, bin nie mehrgleisig gefahren bzw mir Alternativen offen gehalten... wenn ich jemanden kennen lernen will, dann auch diese person... wenn das nix ist, dann kann man immer noch weiter schauen... aber sowas kam bei mir noch nie vor, hab noch nie nach Alternativen suchen müssen... und leute die alternativen noch haben, sowas merkt man ohne das es die person erwähnt... und das geht eh meistens nach hinten los...

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
Das ist meine Sache und geht in dem Moment nur mich etwas an.
Allerdings bin ich wählerisch und stehe nicht auf Vielweiberei....dementsprechend fällt auch meine Wahl aus. Ich würde niemals eine Frau danach fragen, ob und wieviele Eisen sie im Feuer hat.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich mache keine "mehrfachdates" 🤗 bevor ich überhaupt jemanden Date, muss so einiges im Vorfeld stimmig sein. Zumindest wenn ich ein Date in Erwägung ziehen würde, mit dem ich mir mehr vorstellen könnte. Und so ein Date, gab es noch nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Montage, haben ihre Tücken 🤗
Geschrieben
Kommt drauf an was man sucht... Grundsätzlich würde ich es nicht sagen, soll aber Situationen geben, wo es sinnvoll wäre es zu erwähnen, was aber ggf negativen Einfluss auf das Gespräch haben kann.
×
×
  • Neu erstellen...