Jump to content

Ausgeben beim ersten Date?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 21.9.2023 at 15:49, schrieb Lisbetha:

... "Käsemann"

Soooooooo krass :clapping:

Meine Story des Jahres hier!

:trophy:

 

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb Birke:
Bitte bedenkt dass für die meisten Frauen das Vorspiel im Kopf anfängt.
Respekt, Zuverlässigkeit, Großzügigkeit (im vernünftigen Rahmen natürlich), etwas Fürsorge, Aufmerksamkeit: das alles ist bereits ein Vorspiel für uns Frauen.
Bestimmt nicht bei 100% Frauen, aber bei dem meisten. Bei den selbstbewussten vor allem, die wissen was sie wollen.
Das hat mit der Entwicklungsgeschichte des Menschen zu tun. Ein fürsorgliches Männchen macht das Weibchen willig 😁 auf einer hormonellen Ebene. Das wirkt sich direkt auf unser Libido aus.
Dieses Verhalten gibt es bei sehr vielen anderen Spezies: Spinnen, Vögel, Fischen…
Wichtig ist dass es ganz natürlich und vom Herzen kommt. Dass Frau sieht: es ist seine Persönlichkeit, nichts aufgesetztes. (Ja, wir sehen das 😉)
Glaubt mir, liebe Männer: die Großzügigkeit, vor allem in den Kleinigkeiten, zahlt sich doppelt und dreifach aus. Es ist vielleicht anfangs nicht einfach zu unterscheiden, für wen es sich wirklich lohnt oder nicht. Tja, Übung macht den Meister ☺️
Geht uns Frauen auch nicht anders.
Ich für meinen Teil setze nie voraus dass ich eingeladen werde, ich bin immer imstande meine Rechnung zu bezahlen. Auch wenn der Vorschlag auszugehen von meinem Gegenüber kam, das ist mir echt egal. Aber bekomme ich nicht die Fürsorge in Form dass er für mich bezahlt sinkt meine Bereitschaft für die Fortsetzung der Bekannschaft auf null. Egal wie sympathisch ich ihn fand. Das ist mein kinky, ich stehe dazu.
Das würde nicht bedeuten dass ich plötzlich einen geil finde, nur weil er für mich bezahlt. So läuft es nicht 😁
Und nein, man muss nicht in ein Sternerestaurant zum ersten Date gehen, ein Café oder eine Bar reicht vollkommen.
Was zusammen trinken, eine Kleinigkeit essen, reden, angucken. Es kommt nicht auf das Beeindrucken mit großen Geld an, sondern zu sehen was die Werte vom Gegenüber sind.
Viele Männer verstehen leider diese Zusammenhänge nicht und vereinfachen sich die Weltsicht mit „Weiber wollen nur Geld“ und „Hast du kein großes Geld, kriegst du keine Frau ab“. Man muss nur seine Fürsorge und Großzügigkeit den eigenen Mitteln anpassen, that’s it 👍
Ich hoffe ich konnte es jetzt etwas aufklären und diese Weltsicht etwas differenzierter korrigieren.

Sehe ich genauso, ich bin kein großer Liebhaber von teuren locations, eher kleines Café , und es kommt drauf an wie sich der Mann verhält, ich habe nichts gegen einer Umarmung oder Küsschen auf die Wange zu Begrüßung wenn die Unterhaltung im Vorfeld passte, aber wenn ich angesehen werde wie Steak von der Hyene geschweige den das er versucht "aus Versehen " mich anzufassen obwohl darüber vorher klar kommuniziert wurde dann werde ich von dem jenigen nicht mal einen Kaffee annehmen, ich achte darauf ob der jenige aufmerksam ist, ob er an mir als an Person wirklich interessiert ist oder tut nur so und im Grunde will nur das eine, was meistens sehr klar zu sehen ist.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Seelentanz:

aber wenn ich angesehen werde wie Steak von der Hyene geschweige den das er versucht "aus Versehen " mich anzufassen

*daumen hoch ob der formulierung!

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich empfinde es heutzutage als unangenehm, wenn der Kellner nach der Zahlungsmodalität fragt. Es sollte so sein, dass die Gäste von sich aus sagen, ob sie gemeinsam oder getrennt zahlen wollen.
Geschrieben

Alsooo, ich mag es schon ganz gerne eingeladen zu werden. Zumindest meistens, wenn ich bei einem Date die Rechnung komplett übernehme, dann nur weil ich unbedingt ein Kind von dem Typen haben will und mir der Schlüppi von alleine runterrutscht. Wenn ich selbst zahle, dann zahle ich auch das Taxi das mich ALLEINE nachhause fährt selbst, weil es einfach verschwendete Zeit war.

Der Penisträger an sich hat seit Jahrmillionen darauf hingearbeitet, das er die Krönung der evolution ist, wenn er dann nichtmal die 127,40€ für die Rechnung (er will ja der Ernährer sein) aufbringen kann/will, wie soll er (evolutionär gesehen) dann für mich und den Nachwuchs sorgen können?

Also Penisträger, hört auf mit eurem Mimimimimi und zeigt mal das ihr der Mann seid, den euer Sportauspuff an eurer getunten Penisverlängerung verspricht (in euren Augen)

IMG_0624.webp

Geschrieben
Es ist normal das der Mann zahlt!
Das hat nix mit Machogehabe zu tun, das hat mit Stil zu tun.
Auch wenn mein Date nicht meinen ( oder ich Ihren ) Vorstellungen entspreche.
Geschrieben
Am 20.9.2023 at 16:50, schrieb LJ666:

Hallo liebe Freunde der Sonne und Kinder der Nacht, 

 

Es ist September 2023 und es hat sich bestimmt die eine oder andere Gepflogenheit verändert. Was ist so Sache mit dem Ausgeben der Getränke und / oder des Essens beim ersten oder auch folgenden Dates?

 

Alte Schule und der Mann bezahlt, oder lieber jeder für sich? Wie handhabt ihr es? 

 

Lieben Gruß, Carpe Noctem. 

Da hat sich gar nichts geändert... Goldene Regel: lade die Frau zu nichts ein, was du nicht bereit bist zu bezahlen.. Restaurantbesuche sind mMn aus multiplen Gründen keine gute Idee..

Geschrieben

Wir zahlen eigentlich immer. Hat nix mit Macho oder so zu tun.

Sowas kann n schönen Abend auch versauen.Soll nicht arrogant klingen- Eine Einladung treibt uns nicht in die Insolvenz 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo alle zusammen,

nun ja, also ehrlich gesagt denke ich mal, daß das mit dem Bezahlen bzw. der Frage,wer wen beim ersten Date einladen möchte und die Rechnung für die ganze Aktion übernehmen wird, prinzipiell doch jeder für sich selbst entscheiden.Das ist doch eigentlich jedem selbst überlassen, wie es dann halt gehandhabt wird!Oder etwa nicht?

Nun gut, ich muss jetzt halt einfach so gestehen, dass ich in der Beziehung mit dem Übernehmen der Rechnung für einen schönen Abend mit meiner auserwählten Herzens bzw. Bei......- Dame prinzipiell auch ein bisschen Kavalier der alten Schule bin und ohne Weiteres natürlich auch gerne die Rechnung für den Datingabend übernehme(Sei es nur für ein paar Drinks und/oder halt auch inklusive eines guten Abendessen in einem schönen Restaurant...!). Allerdings halte ich es generell damit so und jetzt nicht ausschließlich nur auf unser 1. Date bezogen! Wenn ich mal spontan grob schätze gäbe es für mich persönlich Arbeitszeit technisch bedingt, sowieso max. ungefähr 2 Samstagabende im Durchschnitt pro Monat,an denen ich mit meiner Auserwählten einen schönen Abend inklusive Essen gehen oder mal Kino und danach noch etwas trinken gehen oder ähnliches verbringen könnte und an den beiden Abenden bezahle ich dann auch immer wieder gerne für Sie.Und eine Gegenleistung erwarte ich dafür auch keinesfalls... Mir gefällt es einfach nur, wenn Sie sich über meine Einladung freut und Sie sich dadurch ganz als Frau/Dame in dem alten Rollenklischee wohlfühlt und sich von mir wertgeschätzt fühlt und gute Laune dabei hat...

Wie steht Ihr denn eigentlich genau genommen zu meinen "alten Wertevorstellungen"?

Beste Grüße

Frank 🙋🏻‍♂️😉☺️👍

Geschrieben
😅🤣😂 Tuppermann und Käsemann. Da weißte doch stantepede wie das Drama weiterginge. Hatte der Tuppermann mit dem Jutebeutel Jesuslatschen und Rainer-Langhans-Gedächtnisklamotten an..!? Trug der Käsemann n Sakko und hatte Smartphone und Autoschlüssel aufm Tisch liegen..!? Fuck ey, in jedem Laden kannste heutzutage n Kärtchen an n Plexigläschen halten, und schon is bezahlt. Wie soll das denn dann weiterlaufen. Lässt man das Mädel dann ihr Portemonaie rauskramen, zählt gemeinsam genau die Hälfte ab, wuselt dann sein eigenes Portemonaie raus und packt das Bargeld da rein, lächelt gezwungen und fragt "Was machen wir denn noch schönes jetzt wir zwei Hübschen..!?" Manche Typen sind echt Heiopeis vor dem Herrn. Wenn sie drauf besteht, kannse mir ja beim nächtlichen Spaziergang durch Köln bei 24°C danach meinetwegen aus nem Büdchen n Gaffel mitbringen. Ich befürchte, manche Leute haben echt n Dreimeter-Stock im Arsch...😅🤣😂
×
×
  • Neu erstellen...