Jump to content

Ausgeben beim ersten Date?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich frage sie freundlich, ob ich die Rechnung übernehmen darf. Wenn nicht, ist das für mich natürlich auch ok…😊
Geschrieben
Der Kölner sagt: Et kütt wie et kütt 🤷 Die Situation wird dir den Weg weisen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Whistler65:

Son Köstri in ner Pinte kostet ja nicht die Welt und wenn "Er" schon nicht in der Lage ist zu bezahlen, wozu ist er bei anderen Dingen nicht in der Lage. 

Genau deswegen nehme ich die Dinge ''sprichwörtlich'' selber in die Hand...da bin ich ganz eigen...B|

Geschrieben
Darf ich dich zum ... einladen? Antwortmöglichkeiten: 1. Ja; 2. Nein, ich zahle selbst; 3. Nein, ich lad dich ein -> Problem gelöst
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb LJ666:

Hallo liebe Freunde der Sonne und Kinder der Nacht, 

 

Es ist September 2023 und es hat sich bestimmt die eine oder andere Gepflogenheit verändert. Was ist so Sache mit dem Ausgeben der Getränke und / oder des Essens beim ersten oder auch folgenden Dates?

 

Alte Schule und der Mann bezahlt, oder lieber jeder für sich? Wie handhabt ihr es? 

 

Lieben Gruß, Carpe Noctem. 

Ich zahle meinen Anteil gern selbst beim ersten Date. Bei weiteren kann man sich gern abwechseln. 

Nicht erst seit September 2023.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb ausVERsehen69:

Wenn sie mehr Geld besitzt als ich, darf sie mich gern fragen, ob ich gewillt bin mich von ihr einladen zu lassen.

....und das klärst du direkt beim ersten Date?

Also wer mehr oder weniger Geld besitzt...

Geschrieben
Also ich habe hier schon paar Frauen kennen gelernt
Waren auch was trinken,und es gehört sich einfach als Mann das man bezahlt 😉alles andere hier ist einfach nur traurig 🤣
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte nur ein Date und habe gezahlt.

bearbeitet von Gamerundnichttrinker
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Soul_Away:

eigen...B|

... artig 😏 Ist das dein Selbstbewusstsein Hase oder Feminismus? Bei dir bin ich mir nie so sicher 😉

Geschrieben
Wäre nett wenn der Mann zahlt... alles unter 5 Euro ist ok wenn ich mich einladen lasse drüber nur wenn ich weiss ich zahle nächstes mal . Wenn ich weiss das passt nicht zahle ich grundsätzlich meine Kosten. Ja somit weiss der Mann ob ich Interesse habe ... ;-)
Geschrieben
Ich zahle gerne selbst beim ersten Date. Sollten weitere folgen, kann sich gerne abgewechselt werden oder jeder zahlt seins.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb chamueel:

....und das klärst du direkt beim ersten Date?

Also wer mehr oder weniger Geld besitzt...

bereits vorher!

Geschrieben
Ich habe keine Probleme selber zu zahlen. Ob das Date vom realen kennen lernen passt oder nicht.
Sollte er real nicht das halten was das Schreiben versprach, zahle ich auf jeden Fall selber.
Geschrieben
Ich habe keine Probleme selber zu zahlen. Ob das Date vom realen kennen lernen passt oder nicht.
Sollte er real nicht das halten was das Schreiben versprach, zahle ich auf jeden Fall selber.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Whistler65:

... artig 😏 Ist das dein Selbstbewusstsein Hase oder Feminismus? Bei dir bin ich mir nie so sicher 😉

Och, soweit lasse ich mir nie in die Karten gucken...aber Feminismus isses nichtxD

Geschrieben
Ich finde nicht und das fand ich auch als junge Frau nicht, dass ein Mann generell zahlen muss bei einem Date.
Wozu?
Für mich hat das oft einen faden Beigeschmack von erwarteter Gegenleistung.
Da bin ich mir doch mehr wert, als ein paar Getränke, ein Stück Kuchen oder ein Essen…
Es gibt jedoch Männer, die fühlen sich geehrt und haben Freude daran und das spürt Frau…
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Muse1969:

Wie ermittelst Du das, bevor die Servicekraft mit der Rechnung erscheint?

Man fragt vorher, wenn die Antwort nein lautet dann wird getrennt gezahlt. Man kann das auch in Anwesenheit der Bedienung machen 🤭

Geschrieben
Und wo bleibt die dritte Variante?
Frau bezahlt?

Wenn Mann permanent aufgrund der alten Schule auf die Fresse bekommt, stellt sich dann doch die Frage, ob das nicht irgendwie ein Hündisches Verhalten darstellt.
Nun könnte man ja anführen, das Mann etwas möchte und sich somit von seiner generösen Seite zeigen sollte, ich vertrete eher den Anspruch, das beide Seiten ein vereinbartes Zusammenkommen haben und wir im Rahmen der Emanzipation und des neuen Zeitgeistes die Frau die Rechnung übernimmt.
Geschrieben

Kleiner Schwank hier aus dem poppen-Universum. Nachricht bekommen: Gehen wir ein Bierchen trinken? Ich "Na klar" Getroffen und jeder zwei Bierchen geschlabbert, ich kurz zur Toilette gegangen und sie hat sich nen Coqtail bestellt. Am Ende hab ich bezahlt obwohl es nur ein Bierchen werden sollte ... nun denn, hatte sie auf meinem Deckel nen Schwipps 😉

Geschrieben
Als ich einen Partner gesucht habe, habe ich wert drauf gelegt, das er zahlt. Unsere jetzigen Dates brauchen selbstredend nicht für uns zahlen. Wie gesagt, es kommt immer darauf an, was man wirklich sucht...
Geschrieben
Laut einigen Ukrainischen Frauen die ich kennengelernt habe, zahlen viele deutsche nicht gerne😂

Eigentlich ist es normal zu zahlen. Zumindest wenn man sich kennenlernt bzw bei Dates.
×
×
  • Neu erstellen...