Jump to content

Vorlieben und ihre Wirkung


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Als ich mich hier angemeldet habe, habe ich erstmal aus all den Vorlieben herausgesucht, was ich überhaupt möchte oder mich interessiere. So verhindere ich, das ich keine falschen Erwartungen wecke.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Imperatorin:

Dann lese vielleicht mal die Antworten von den Frauen hier, jede einzelne achtet auf die Vorlieben. Natürlich kommt da noch mehr dazu, aber alle achten auf die Vorlieben. Und sehr viele Männer sind nun mal sehr wahllos bei dieser Auswahl.
Wenn die Männer da mal aufräumen würden, würden sie definitiv ihre Chancen erhöhen.

Das mag auf die Damen zutreffen, die hier im Forum sehr aktiv sind. Die Damen, die tatsächlich jemanden für ein Date suchen und nicht nur hier lamentieren und ihren Frust ablassen, interessiert die hier zitierte "blaue Wand" auf männlichen Profilen überhaupt nicht. Aber das ist innerhalb der Forumsblase nur schwer zu verstehen, ich weiß. ;)

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb bamberg238:

 Aber es kann mir ja auch egal sein denn es schreibt mir sowieso keine Frau. Schade. Ich denke ich bin zu alt und hässlich für die Frauen hier

Wenn das einige Frauen lesen, dann schreibt bestimmt keine.

Warum immer so negativ, wenn man hier kein Erfolg hat, dann wird eben woanders geschaut.

Verstehe nicht, warum sich einige dann immer so bemitleiden.

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Tantramann1959:
Blaue Wände waren noch nie mein Ding. Für mich manifestiert das entweder Wahllosigkeit oder Unüberlegtheit. Beides nicht mein Ding.

Oder eben Vielseitigkeit. Aber ist vermutlich auch nicht dein Ding.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Caligula141:

Das mag auf die Damen zutreffen, die hier im Forum sehr aktiv sind. Die Damen, die tatsächlich jemanden für ein Date suchen und nicht nur hier lamentieren und ihren Frust ablassen, interessiert die hier zitierte "blaue Wand" auf männlichen Profilen überhaupt nicht. Aber das ist innerhalb der Forumsblase nur schwer zu verstehen, ich weiß. 

Da hast du natürlich recht, das habe ich überhaupt nicht bedacht.
Mir schreiben auch unglaublich viele Männer, die noch nie was von dem Forum gehört haben. Warum sollte es das auf der Frauenseite nicht auch geben?
Und selbstverständlich gibt es hier auch viele Frauen, die hier sehr viel unverbindlichen Sex suchen...
Habe ich auch eine Zeitlang...
Alles ist hier erlaubt, und wenn nicht hier wo dann?

Geschrieben

Wenn mich die ersten paar Zeilen im Profil nicht ansprechen, scroll ich nicht mal weiter zu den Vorlieben. Und ich gebe zu: ich les die auch kaum. Vielleicht weil ich sie (die angeklickten Vorlieben) nicht ganz so ernst nehme. 

Was nicht heißt, dass sie mir egal sind. Aber spätestens beim Kennenlernen kann man sich darüber doch mal kurz unterhalten. 

Ich hab selbst gar keine Vorlieben angeklickt und bin trotzdem vielfältig. 

 

Geschrieben

Wenn in einem Profil alles an Vorliebe angeklickt ist, was nur geht....kommt kein Interesse auf. Bei bestimmten Vorlieben bin ich auch raus, weil sie einfach nicht mit meinen zusammen passen. Ich gucke da aber auch nicht mit Argusaugen und vergleiche bis ins Detail, wenn ein nettes Gespräch entsteht, lasse ich es einfach auf mich wirken. Ich selbst habe absichtlich nur ganz wenig angegeben, weil ich nicht auf bestimmte Vorlieben reduziert und festgenagelt werden möchte. Vorlieben/Fantasien sind ja nicht in Stein gemeißelt, letzten Endes kommt es darauf an, was im gemeinsamen Miteinander entsteht.

Geschrieben

nun nachmal kann maan sie auch als such filter verwenden .... das macht's einfacher ....

Geschrieben
Also, nachdem ich jetzt hier noch einmal einige Antworten gelesen habe, muss ich mich doch nochmal kurz äußern:
Ich lese dauernd "geht gar nicht", "sofort raus", "keine Kompromisse". Da muß ich dann mal unterstellen, entweder nicht wirklich an neuen Kontakten interessiert zu sein oder eben nicht logisch denken zu können. Ein gewisses Maß an Offenheit für Neues muß man schon mitbringen, wenn man ernsthaft gewillt ist, jemanden kennenzulernen. Wenn jeder kleine Nebenaspekt zum Ausschlußkriterium wird, bleibt am Ende sicher keiner mehr übrig! Aber vielleicht ist das ja auch insgeheim so gewollt?

Na dann viel Spaß weiterhin bei der Suche nach Mr. Right! 😁
Geschrieben

Die Vorlieben müssen schon passen. 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Wenn mich die ersten paar Zeilen im Profil nicht ansprechen, scroll ich nicht mal weiter zu den Vorlieben. Und ich gebe zu: ich les die auch kaum. Vielleicht weil ich sie (die angeklickten Vorlieben) nicht ganz so ernst nehme. 

Was nicht heißt, dass sie mir egal sind. Aber spätestens beim Kennenlernen kann man sich darüber doch mal kurz unterhalten. 

Ich hab selbst gar keine Vorlieben angeklickt und bin trotzdem vielfältig. 

 

Ich verstehe auch nicht, warum die angegebenen Vorlieben bei einigen Usern einen so hohen Stellenwert haben. Wenn dort jemand angibt, Oralsex zu mögen, der Date-Partner aber nicht, dann wird das mit Rücksicht auf das Gegenüber auch nicht praktiziert. So machen das erwachsene Menschen, die sich gegenseitig respektieren. Alles andere ist ohnehin Kindergarten. 

Geschrieben (bearbeitet)

Vorlieben sind im Grunde ganz egal. Es kommt darauf an was der Partner geben will oder mag, ein Kreuz hier und da auf einen Dating Profil interessiert da nicht. Wichtiger ist der Text und das Bild im Profil.

bearbeitet von Freddy_63
Geschrieben

Vorlieben sollten sich auch definitiv NUR auf die Highlights beim Sex beschränken, und nicht eine Aufzählung von "was-alles-sonst-noch-so-möglich-wäre" beinhalten. 

Wenn ich nach meinem Lieblingsessen gefragt werde, zähle ich ja auch nicht alles auf, was mir so schmeckt! 

 

Geschrieben

Ich habe nur die angeklickt, die bei mir unabdingbar sind.

Ich habe noch ein paar etwas speziellere Vorlieben, die aber nur zur Anwendung kommen, wenn der jeweilige (Sexual-) Partner auch darauf abfährt.

Sind eben optional.

Wenn ich in ganz, ganz seltenen Fällen mal ein Profil anschaue, dann denke ich mir so, dass das ja von einem erwachsenen, vernunftbegabten Menschen erstellt worden ist und wenn dann irgendwelche Vorlieben angeklickt sind, die so gar nicht meins sind, dann schreibe ich auch nicht an, weil er sich ja was dabei gedacht hat.

Bei den noch viel selteneren Besuch auf weiblichen und allen anderen Profilen, ist es mir wurscht. An denen habe ich sowieso kein sexuelles Interesse.

Geschrieben
Es sind Vorlieben! Keine Liste die abgearbeitet werden muss! Es hängt doch immer von der Sympathie und Lust ab was man tatsächlich Mal umsetzt.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Caligula141:

Ich verstehe auch nicht, warum die angegebenen Vorlieben bei einigen Usern einen so hohen Stellenwert haben. Wenn dort jemand angibt, Oralsex zu mögen, der Date-Partner aber nicht, dann wird das mit Rücksicht auf das Gegenüber auch nicht praktiziert. So machen das erwachsene Menschen, die sich gegenseitig respektieren. Alles andere ist ohnehin Kindergarten. 

Da ist der Profiltext für mich wichtiger. Steht da, dass jemand ausschließlich eine devote 3Loch Schlampensau sucht, kontaktiere ich den gar nicht. Macht keinen Sinn, wenn er sich selbst so festlegt. 

Über viele andere Dinge redet man, oder entdeckt sie zusammen. 

Viele Menschen bauen sich ihre Mauern schon mental selbst. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Frau_Schlaflos:

Viele Menschen bauen sich ihre Mauern schon mental selbst.

Das ist genau der Punkt. Wer mit einem im Voraus konfektionierten Bild vom möglichen Date-Partner an die Sache herangeht, kastriert sich selbst. Oder - und das halte ich auch für wahrscheinlich - sucht gar nicht, sondern möchte nur seine eigene Weltanschauung in die Welt hinaustrompeten. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Caligula141:

Das ist genau der Punkt. Wer mit einem im Voraus konfektionierten Bild vom möglichen Date-Partner an die Sache herangeht, kastriert sich selbst. Oder - und das halte ich auch für wahrscheinlich - sucht gar nicht, sondern möchte nur seine eigene Weltanschauung in die Welt hinaustrompeten. 

Die Weltanschauung UND oft die eigene Bedürftigkeit sättigen. Nirgendwo trifft man so viele bedürftige Menschen, wie im teils anonymen Netz. 

Ich freu mich auf Vielseitigkeit. Das ist das schöne beim Kennenlernen. 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Imperatorin:

Dann lese vielleicht mal die Antworten von den Frauen hier, jede einzelne achtet auf die Vorlieben. Natürlich kommt da noch mehr dazu, aber alle achten auf die Vorlieben. Und sehr viele Männer sind nun mal sehr wahllos bei dieser Auswahl.
Wenn die Männer da mal aufräumen würden, würden sie definitiv ihre Chancen erhöhen.

Du willst doch nicht diesen kleinen Teil an Frauen als repräsentativ bezeichnen?

Um da wirklich richtig etwas daraus erkennen zu können, ist die Beteiligung zu klein.

Ich habe dein Thema nicht verneint, es wurde von mir relativiert. Meine Erfahrung sagt mir, am wichtigsten ist es eine Frau selbst anzuschreiben und etwas in ihrem Profil zu finden, worauf man sie gut verpackt ansprechen kann.

Das die Mehrzahl der Frauen hier selbst aktiv wird, ist eher selten, da auch Frauen ungern Körbe erhalten, oder gar keine Antwort folgt.

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich denke mir : "Das machen die doch nur damit die durchn Filter kommen.." kein Mann / Mensch/etwas kann alles gut finden..dann sind das einfach keine Vorlieben sondern wahllose Allesficker..
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin:

... direkt uninteressant, denn ich weiß ich kann diesem nicht gerecht werden.

Kenn ich, verstehen die meisten leider nicht. Kreuzen viel an, weil sie meinen, damit sprechen sie auch viele an! O.o

Das Wichtigste sollte natürlich mitgeteilt werden, das Unverzichtbare gehört selbstverständlich unter 'darauf stehe ich'. Anderes sollte man evtl. unter 'das möchte ich ausprobieren' eintragen, damit es nicht als MUST-HAVE rüberkommt.

×
×
  • Neu erstellen...