Jump to content

Vorlieben und ihre Wirkung


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nussija:

... eher was für Fetisch.de

Viele wären defnitiv dort wohl besser aufgehoben - denke ich wirklich oft, wenn ich diverse Angaben lese.

vor 4 Minuten, schrieb xxx_schlingel:

Witzig, bei einer Wand an Vorlieben wird dann also das Bedürfnis sexuell glücklich zu machen und Wünsche zu erfüllen zu anstrengend, hm...?

Wenn Ekel in's Spiel kommt, ist das nicht zu anstrengend sondern einfach unmöglich!

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Nussija:

Anal und High Heels? Wieso solltest DU da dem gerecht werden, wenn es der MANN ist der die High Heels tragen will und anal befriedigt?

Ich denke die Vorlieben sieht eher was für Fetisch.de aber trotz allem kann man sich tw. gar nicht so sicher sein ob die Leute halt wirklich sich bewusst sind was diese Fetische oder Vorlieben bedeuten - eben weil sie einfach was anklicken (so wie sie es auch in Studien und Umfragen tun, weswegen die meisten dieser für die Tonne sind).

Ich denke es ist doch viel wichtiger was im Text der Person steht oder ihrer Dating-Anzeige, als das was an Vorlieben angehakt ist. Außer natürlich wenn "dirty" drin ist....da kann man auch gleich weggehen.

Wenn der Kerl highheels trägt ist er raus bevor er mir seine Vorlieben nennen kann.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb xxx_schlingel:
Witzig, bei einer Wand an Vorlieben wird dann also das Bedürfnis sexuell glücklich zu machen und Wünsche zu erfüllen zu anstrengend, hm...?

Also, ich gehe mal von mir aus.
Wenn der Mann explizite Wünsche in seinem Profil kommuniziert, dann ist er 1. Uninteressant
Und 2. Ist mir das too much information.
Ich will eine Person kennenlernen und kein notgeil3s etwas, das sich über seine sexuellen Bedürfnisse identifiziert

Geschrieben

Einfach herrlich, wie sich die Damen in ihrer Forumsblase gegenseitig bestätigen und virtuell auf die Schultern klopfen. :joy: Gibt es tatsächlich Herren, die sich mit einer dieser mit Vorurteilen vollgestopften Personen treffen würden? Ein Blick in die Kommentare und meine Ausschlussliste würde stehen, ohne, dass ich auch nur einen Blick auf ein Profil werfen möchte. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Imperatorin:

Welche Wirkung und Reaktionen löst das Lesen und auch das Ausfüllen der Vorlieben in euch aus?

Bei mir persönlich Null Wirkung und Reaktion beim lesen der angeklickten Vorlieben da es mich aus Gründen schlichtweg nicht interessiert welche Vorlieben die Leutz hier haben.

Zudem habe ich im laufe der Jahre genug Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen um zu wissen, dass nicht alle im Profil angegebenen Vorlieben bei der Person auch tatsächlich vorhanden sind. Das gilt im Übrigen sowohl für Männer, als auch für Frauen. Nicht nur Typen füllen da irgendetwas aus was in der Realität nicht den Tatsachen entspricht.

Ebenfalls habe ich aus Gründen in meinem Profil keinerlei Vorlieben angegeben, bzw. ausgefüllt, auch weil es hier niemandem etwas angeht welche Vorlieben ich habe und welche nicht.

Aber dass so eine ellenlange Vorliebentapete für viele eher als abschreckend empfunden wird als anziehend, kann ich insofern schon nachvollziehen. Und wäre ich hier auf irgendeiner "Suche", dann wären diese Personen schon vorab bei mir raus.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Imperatorin:

Welche Wirkung und Reaktionen löst das Lesen und auch das Ausfüllen der Vorlieben in euch aus?

Falls Dich ein Mann interessiert, sei es durch Bilder, dem Profil, sein Auftreten im Forum etc. oder am besten gleich von Allem zusammen, doch ein zwei Vorlieben nicht zu Dir passen, würde ich ihn danach fragen. 
 

Sicherlich gibt es Vorlieben die eine Person für einen direkt (wieder) uninteressant macht, doch z.B. dein Beispiel von den High Heels, würde ich (bei sonstigen Interesse) an deiner Stelle schon hinterfragen. 
 

Habe jetzt nicht High Heels als Vorliebe gelistet, doch unter den richtigen Bedingungen finde ich es schon schön wenn Frauen sie Tragen, vorausgesetzt sie fühlen sich damit wohl. 
 

Frauen die kategorisch auf High Heels verzichten, aus welchen Gründen auch immer, sind für mich deswegen nicht gleich raus und können mich denn noch zu 100% sexuell und menschlich glücklich machen. 
 

Keine Frau auf Erden, könnte alle meiner Wünsche, die ich hatte, habe oder mal haben werde, erfüllen, was auch nicht von Nöten ist, um mich absolut glücklich zu machen! 
 

Frage Dich selbst, müssten Männer alle deine Wünsche, Träume, Vorlieben erfüllen, um die restlos glücklich zu machen? 
 

Wenn es um Sexualität geht, mag ich ein recht breites Feld, was lange nicht Alles abgedeckt werden müßte, um mich restlos glücklich zu machen. Meine Vorlieben haben/würden mich auch erst dann glücklich machen, wenn Frauen, mit denen ich intim bin oder war, direkt oder indirekt da selber Genuss und Lust daran empfinden. 
 

Es gibt auch Vorlieben die für mich ein Muß sind und Andere die für mich NoGo’s sind, was ich dann aber auch klar kommuniziere. 

 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Bei Vorlieben bin ich direkt raus - mag Menschen die sich auf irgendwas fixieren nicht - da geht so viel verloren. Außderm wird immer vorrausgesegtzt, dass die Vorlieben mit allen gleich gut sind. Ich mag da eher Menschen die nicht auf irgendwelche Vorlieben fixiert sind, die sind entspannter, offener und sind am Menschen interessiert und mit denen ist der Sex wesentlich spannender und abwechslungsreicher.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Tacki67:

Wenn der Kerl highheels trägt ist er raus bevor er mir seine Vorlieben nennen kann.

Tatsächlich finden sich immer mehr "Bisexuelle" die das tun und das auch als "völlig normal" sehen... manche tragen das ja auch in der Öffentlichkeit, wie wir neulich in dem einen Thread auch schon hatten ("sexuelle Aneignung" oder wie das hieß).

Die meisten Schwulen können mit sowas auch nichts anfangen nur wird die Zurückweisung oft nicht akzeptiert.

Geschrieben
Bei so manchen Vorlieben setzt bei mir der Flucht Reflex ein und ich schließe das Profil umgehend 🙂
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sensual_Curvy:

Bei Vorlieben bin ich direkt raus - mag Menschen die sich auf irgendwas fixieren nicht - da geht so viel verloren. Außderm wird immer vorrausgesegtzt, dass die Vorlieben mit allen gleich gut sind. Ich mag da eher Menschen die nicht auf irgendwelche Vorlieben fixiert sind, die sind entspannter, offener und sind am Menschen interessiert und mit denen ist der Sex wesentlich spannender und abwechslungsreicher.

Na Moment: Vorliebe ist nicht gleich Fetisch.

Ein Fetisch ist etwas worauf man "fixiert" ist und was zwingend nötig ist, damit die Person 1) eine Erregung und 2) auch zum Höhepunkt kommen kann.

Eine Vorliebe ist da oft genug etwas seichter und es ist sogar tw. legitim, weil die Vorliebe sich auch auf die sexuelle Praxis bezieht und eben nicht auf etwas was man z.B. anziehen muss.

Geschrieben
Nach meiner Erfahrung sind die Vorlieben hier gar nicht so wichtig , Der erste Blick geht auf die Fotos , danach auf das Alter ....., dann kribbelt es am Hinterkopf und es kommt der Gedanke, da kommt bestimmt noch etwas besseres auf dem großen Grabbeltisch und das wars. Hilfreich ist oft noch der Hinweis auf Cabrio , oder Boot . .... Wer also ernsthaft Vorlieben und Texte liest , gehört schon zu einer aussterbenden Art ...... , hat aber das Prädikat besonders wertvoll ....... , nur leider schreiben diese Personen einen oft nicht an, weil das Kopfkino vermittelt, das wird eh nichts. ... Da liegen viele falsch , aber so ist das. Mir selbst ist auch schon oft passiert, das die Profilinhaber oft gar nicht mehr wissen, was sie selbst im Profil stehen haben ..., das ist dann schon enttäuschend. .... Nun, ich bin immer noch hier, wohl weil ganz selten mal ein echtes Juwel dabei ist ...., aber leider zu selten
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nussija:

Na Moment: Vorliebe ist nicht gleich Fetisch.

Ein Fetisch ist etwas worauf man "fixiert" ist und was zwingend nötig ist, damit die Person 1) eine Erregung und 2) auch zum Höhepunkt kommen kann.

Eine Vorliebe ist da oft genug etwas seichter und es ist sogar tw. legitim, weil die Vorliebe sich auch auf die sexuelle Praxis bezieht und eben nicht auf etwas was man z.B. anziehen muss.

Ich rede nicht von Fetischen sondern von Vorlieben, den Unterschied kenne ich sehr wohl. 

 

Menschen mit Vorlieben sind beim Sex nicht experiementier freudig, da sie auf ihre Vorlieben festegelegt sind bzw. immer wieder die gleichen Abläufe abspielen, damit ihre Vorlieben alle "abgearbeitet" werden (falls fixiert für dich nur in Zusammenhang mit Fetisch existent ist). Das hat weder damit zu tun, dass sie nur dadurch erregbar sind oder nur dadurch zum Höhepunkt kommen können. Stand auch übrigenz nirgends in meinem Post. Sie suchen sich den Menschen eben nicht einfach nach sympathie aus, sondern passend zu ihren Vorlieben. Frau muss große Brüste haben - also wird die Frau mit kleinen Brüsten obwohl sie vielleicht auf dert Menschlichen Ebene passen würde links liegen gelassen.... Eventuell wäre aber der Sex eigentlich grandios. Man schränkt sich also durch seine VORLIEBEN ein.

 

Hier war auch nie die Rede davon, dass irgendjemand irgendwas anziehen muss.

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sensual_Curvy:

Bei Vorlieben bin ich direkt raus - mag Menschen die sich auf irgendwas fixieren nicht - da geht so viel verloren. Außderm wird immer vorrausgesegtzt, dass die Vorlieben mit allen gleich gut sind. Ich mag da eher Menschen die nicht auf irgendwelche Vorlieben fixiert sind, die sind entspannter, offener und sind am Menschen interessiert und mit denen ist der Sex wesentlich spannender und abwechslungsreicher.

Sicherlich ist Sexualität ein breites Feld, welches man gemeinsam erkunden kann, doch es nur Spaß macht, wenn es Beiden (oder mehr) Spaß macht und es nicht schlimm ist wenn nicht Alles gemacht wird, falls nicht alle Beteiligten Spaß dran haben. 
 

Doch gibt es keine Vorlieben die Du hast, die Dir fehlen würden, wenn sie nicht erfüllt würden? 
 

Ich wollte z.B. kein Sex mit einer Frau haben, die mich nicht küssen mag. 

Geschrieben
Wen mich ein Profil einer Frau interessiert schaue ich auch nach Vorlieben den es muss auch da passen und sobald was ist was ich nicht mag ist sie raus. Da eh die meisten nicht drauf verzichten können oder wollen und ich nix nur der Frau zu liebe mache Nogos sind und bleiben wen ich nicht selbst Freude Lust und Spaß daran habe mache ich es nicht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Sensual_Curvy:

Ich rede nicht von Fetischen sondern von Vorlieben, den Unterschied kenne ich sehr wohl. 

 

Menschen mit Vorlieben sind beim Sex nicht experiementier freudig, da sie auf ihre Vorlieben festegelegt sind bzw. immer wieder die gleichen Abläufe abspielen, damit ihre Vorlieben alle "abgearbeitet" werden (falls fixiert für dich nur in Zusammenhang mit Fetisch existent ist). Das hat weder damit zu tun, dass sie nur dadurch erregbar sind oder nur dadurch zum Höhepunkt kommen können. Stand auch übrigenz nirgends in meinem Post. Sie suchen sich den Menschen eben nicht einfach nach sympathie aus, sondern passend zu ihren Vorlieben. Frau muss große Brüste haben - also wird die Frau mit kleinen Brüsten obwohl sie vielleicht auf dert Menschlichen Ebene passen würde links liegen gelassen.... Eventuell wäre aber der Sex eigentlich grandios. Man schränkt sich also durch seine VORLIEBEN ein.

 

Hier war auch nie die Rede davon, dass irgendjemand irgendwas anziehen muss.

 

 

Es ist genau umgekehrt, da eine Vorliebe nur etwas ist was man gerne hätte. Ein Fetisch ist aber ein Muss, sonst kriegt man gar keine Erektion und erst recht keinen Orgasmus.

Hinzukommt, dass Vorlieben wie gesagt sich eher auf die sexuelle Praxis beziehen und sind daher auch oft genug legitim - ein Kerl mit großem Schwanz wird trotz allem den Blowjob bevorzugen als z.B. Analverkehr.

bearbeitet von Nussija
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Goldie241277:

.....

Allerdings denke ich nicht, dass diese Vorlieben überhaupt oft gelesen werden und es für viele auch keinen Unterschied macht wie viel da steht.

.......

Denke ich auch manchmal.

Schon allein deshalb, weil sich der Klick zur Nachricht näher an den Bildern befindet als die Vorlieben.

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Tacki67:

Auch das ist Quatsch.
Wenn bei einem Thema in einem Forum auf dieser Seite ALLE Frauen im Grunde ähnliches sagen, dann kann man durchaus darauf schließen, dass das ein gutes Bild über die Benutzer dieser speziellen Seite abgibt. Im übrigen kenne ich mich mit der Thematik recht gut aus. Ich habe beim statistischen Landesamt gearbeitet und da wird der Mikrozensus erhoben. 1% aller Haushalte werden da random befragt und diese kleine Anzahl ist repräsentativ für ein 83 Mio Volk.
Und jetzt kommst du!

Es sind sicher deshalb 1% damit alle gemeinsam kommunizieren können, damit die Telekommunikationsnetze nicht überlastet werden.

Das ist genau der Punkt, du hast bei solchen Umfragen ein breites Feld, und keine beeinflussbaren Meinungen die vorher geschrieben wurden.

Dann hast du hier nur den Vergleich einer Gruppe von Userinnen, die erstens hier schreiben und teils untereinander Kontakt haben.

So etwas hinterlässt seinen Einfluss, bei einem mehr, beim anderen weniger.

Demzufolge, gebe ich relativ wenig darauf, was hier ein paar wenige Frauen von sich geben.

Der "Erfolg" auf solchen Seiten, hängt viel weniger von einem Profil ab, es macht nur einen Teil des ganzen Auftritts aus. Es geht Step by Stephan und ich behaupte, wenn ich eine Frau kontaktiere, sind meine Worte in der Mail wichtiger, als meine Vorlieben.

Aber nochmal, auf Masse der Vorlieben zu machen, halte ich persönlich für völlig uninspirierend für solch eine Seite. Viel hilft nicht viel.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb TheSpankmaster:

Oder eben Vielseitigkeit. Aber ist vermutlich auch nicht dein Ding.

Vielseitig sieht in meinen Augen ganz anders aus. 
Ich komme sehr gut klar mit meinem „Ding“ 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Nussija:

Eine Vorliebe ist da oft genug etwas seichter und es ist sogar tw. legitim, weil die Vorliebe sich auch auf die sexuelle Praxis bezieht und eben nicht auf etwas was man z.B. anziehen muss.

Das würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, da auch Kleidung zu Vorlieben gehören können, selbst wenn es nicht direkt im sexuellen Kontext ist, bzw. direkt beim Sex mit eingebunden wird. 
 

Ich finde z.T. „das kleine Schwarze“ (oder ähnlich körperbetonte Kleider) sehr heiß, wenn Frauen es tragen „können“ und sich darin wohl fühlen. 
 

Im direkten sexuellen Kontext brauche ich solche Kleider nicht, bzw. passt es dann für mich dann nicht zusammen. Doch beginnt Sexualität oft schon eher, bei Reitzen, Gestiegen, Worten, Annäherungen… Halt langsam bewusst oder unbewusst ein gewisses „Spannungsfeld“ aufzubauen, quasi als vorgelagertes Vorspiel, bzw. was ein vorgelagertes Vorspiel sein kann. 

vor 11 Minuten, schrieb geniesserin56:

Denke ich auch manchmal.

Schon allein deshalb, weil sich der Klick zur Nachricht näher an den Bildern befindet als die Vorlieben.

Mag bei Einigen so sein, doch denke ich schon das Viele danach schauen, was ja auch Sinn macht. 
 

Einige Vorlieben sind recht „oberflächlich“gehalten, bzw. lassen viel Raum zur Interpretation. 
Doch einige Vorlieben sind schon recht markant. 

Wenn ich als Vorliebe z.B. Sklave lese, egal in welcher Konstellation, wäre ich direkt raus. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb HansDampf77:

Doch einige Vorlieben sind schon recht markant. 

Ja, eben... wie Du selber schreibst.

Von daher finde ich es schon sinnvoll, unter den Vorlieben eine grobe Richtung anzugeben.

Und ich habe schon mit einigen Usern hier schöne Kontakte gehabt, auch real- aber es war sonnenklar, dass wir sexuell absolut nicht harmonieren würden.

Da überzeugt dann auch keine noch so tolle Persönlichkeit.

Geschrieben

Ach ich habe erstmal alles angeklickt , ist ja alles kein Muss , manches habe ich selber noch nicht gemacht , das sind Antworten darauf wenn ich schreibe das mich die Vorlieben die "er" angeklickt hat abschrecken . 

Ein Profil mit blauer Wand ist und bleibt völlig uninteressant für mich . 

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich finde z.T. „das kleine Schwarze“ (oder ähnlich körperbetonte Kleider) sehr heiß, wenn Frauen es tragen „können“ und sich darin wohl fühlen. 

Im direkten sexuellen Kontext brauche ich solche Kleider nicht, bzw. passt es dann für mich dann nicht zusammen. Doch beginnt Sexualität oft schon eher, bei Reitzen, Gestiegen, Worten, Annäherungen… Halt langsam bewusst oder unbewusst ein gewisses „Spannungsfeld“ aufzubauen, quasi als vorgelagertes Vorspiel, bzw. was ein vorgelagertes Vorspiel sein kann. 

Ja schon, aber es ist halt kein "Muss", dass jemand das tragen soll. 

Das heißt du wirst auch erregt ohne, dass jemand das anhat.

Geschrieben

Für mich sollen diese Vorlieben schon helfen, sich einen Bild der Mensch gegenüber zu machen um zu sehen, ob es sexuell mehr oder weniger passt. Und selbst wenn es viele Vorlieben gut passen und ähnlich sind, heißt es nicht, dass es sexuelle Kompatibilität geben wird. Austausch, Persönlichkeit, Chemie… 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb geniesserin56:

Ja, eben... wie Du selber schreibst.

Von daher finde ich es schon sinnvoll, unter den Vorlieben eine grobe Richtung anzugeben.

Und ich habe schon mit einigen Usern hier schöne Kontakte gehabt, auch real- aber es war sonnenklar, dass wir sexuell absolut nicht harmonieren würden.

Da überzeugt dann auch keine noch so tolle Persönlichkeit.

Es kommt halt auch immer auf die Vorlieben an und wie man einige davon interpretiert. 
 

Wenn z.B. Jemand als Vorliebe Sex am Strand aufzählt, kann ich es z.T. verstehen, zumindest die Phantasie dahinter, doch haben mich meine Erfahrungen z.T. was Anderes gelernt, zumindest wenn man in der „Brandung“ Sex hat. 
 

Den Gedanken, Nachts mit einer Frau alleine am Strand, im Mondschein, mit ihr in der flachen Brandung liegend Sex zu habend, fand ich mal wirklich toll, bis ich es erlebt habe. Z.T. war es wirklich toll, doch wo wir dann überall Sand hatten, willst Du nicht wissen, was den Spaß daran schon so gemindert hat, so das ich es nicht nochmal brauch! 
 

Etwas von der Brandung entfernt, auf einer Decke, finde ich es Heute noch toll, vorausgesetzt das man sich ziemlich sicher sein kann das Keiner stört. 
 

Andererseits habe ich z.B. Männliche Dominanz im Profil stehen, wobei die Interpretation davon schon weit auseinander geht. 
Einige mögen es dominant zu sein, doch als Switscher auch gerne mal devot sind, was auf mich nicht zutrifft. 
Andere interpretieren darin gleich, Dom‘s, Meister, Herr, Unterwerfung und oder Erniedrigung, was auch nicht auf mich zutrifft. 
Einige meinen auch das ich deswegen Frauen nicht auf Augenhöhe begegnen kann und Sex nur genießen kann wenn ich immer die Führung habe, was auch nicht auf mich zutrifft. 
 

Für mich ist es einfach eine Aussage, in der ich interpretiere das ich nicht devot bin, gerne die Führung übernehme, Frauen sich mir mit absoluter Hingabe, mit vollem Vertrauen hingeben und ich, (in den Grenzen Beider) sehe was ich daraus mache. Dennoch ist es keine Situation, die ich immer genau so haben muß, wo Frauen es dann aber auch von sich aus einfordern/nehmen müssen. 

bearbeitet von HansDampf77
×
×
  • Neu erstellen...