Jump to content

Vorlieben und ihre Wirkung


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sehe ich genauso. Wobei bei Heels ich noch drüber weg sehen kann. Bei mir sind kuscheln, küssen, streicheln und lecken der Auslöser für Desinteresse meinerseits. Die romantischen kuschel Männer muss ich mir nicht antun. Ist ein Profil nicht oder nur sporadisch ausgefüllt, gibt es auch kaum eine Chance zum Kennenlernen. Ich weiß gern vorher, auf wen wir uns da einlassen. Das verstehen aber die meisten nicht wirklich. Ich stelle ja auch klar, auf was ich abfahre....
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Andreas922:

... Halte davon überhaupt nichts, glaube auch nicht das diese betreffende Person auch wirklich alles ausleben möchte.

Das wird meistens behauptet, kann man aber schlecht glauben -

das ungute Gefühl bleibt und daher ist das nicht sonderlich klug, so vorzugehen.

vor 2 Stunden, schrieb Krefeld2373:

... Bin viel im Forum und sinnlos mein Senf dazu geben

Das klappt ja prima :clapping: aber auch zum Thema des EP kann man Senf dazugeben ohne abzuschweifen.

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Zauberland:

Du willst doch nicht diesen kleinen Teil an Frauen als repräsentativ bezeichnen?

Um da wirklich richtig etwas daraus erkennen zu können, ist die Beteiligung zu klein.

Ich habe dein Thema nicht verneint, es wurde von mir relativiert. Meine Erfahrung sagt mir, am wichtigsten ist es eine Frau selbst anzuschreiben und etwas in ihrem Profil zu finden, worauf man sie gut verpackt ansprechen kann.

Das die Mehrzahl der Frauen hier selbst aktiv wird, ist eher selten, da auch Frauen ungern Körbe erhalten, oder gar keine Antwort folgt.

 

Was du schreibst ist völliger Blödsinn und widerspricht sich.
Einerseits sprichst du Imperatorin ab, hier eine repräsentative Antwort zu erhalten , obwohl es allesamt Frauen sind, die hier in der community aktiv sind und deshalb deren Aussagen durchaus relevant und repräsentativ sind, um dann selbst über die "Mehrzahl der Frauen" hier zu urteilen mit der du bis dato eher keinen Kontakt gehabt haben dürftest.
Da benutze ich jetzt mal ein wokes Wort, auch wenn ich solche Wörter eher ablehne, aber hier passt es super;
Das ist mensplayning

Geschrieben

Ehrlich gesagt, hatte ich Anfangs da auch relativ viel drin stehen. Ich hatte da einfach durch geklickt, nach dem Motto "Ja, gefällt mir. Ja, ist ok. Könnte mir gefallen". Dann kam aber die Erkenntnis, es handelt sich bei dem Wort "Vorlieben" nicht darum, was man sich vorstellen kann. Es handelt sich darum, was unbedingt dabei sein sollte. Dann blieb nicht mehr so viel übrig.

Bei neuen Profilen (wenn sie mich überhaupt interessieren) schaue ich darüber hinweg, ob da viel steht und warte eh erst mal ab. Ich schaue da nur darauf, ob etwas dabei ist, das ich nicht bereit bin mit zu machen. Bei älteren Profilen sehe ich es etwas anders. Irgendwann sollte man das Wort "Vorlieben" gesehen haben und verstanden haben. Steht dann immer noch ein ganzes Buch an Vorlieben drin, dann bleiben nur noch ??? übrig und das Profil wird uninteressant.

Allerdings denke ich nicht, dass diese Vorlieben überhaupt oft gelesen werden und es für viele auch keinen Unterschied macht wie viel da steht. Viele schauen nur darauf ob was dabei steht, das man selbst nicht will. Dann wird (verständlich) auch sofort ausgeschlossen.

Viel hilft viel...hier nicht wirklich. Bei viel, kann auch viel dabei sein, das man nicht will. Schon hat man sich ins Aus geschossen, obwohl man es nur angekreuzt hat, weil man das nicht ablehnen würde. Wenig da stehen zu haben heißt nicht, dass man nur das wenige macht. Manche machen sich so viele Gedanken um ihr Profil, aber dabei denkt man nicht darüber nach.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

... widersprüchliche Vorlieben

Sie behaupten 'für alles offen', dass es wirkt wie 'nicht ganz dicht' bedenken sie nicht :smirk:

vor 1 Stunde, schrieb Curvesdream:

... Ebenso, wenn bei Suche jedes Geschlecht angegeben ist aber derjenige Hetero im Profil stehen hat.

:confounded: auch nicht meine Welt, wirkt auf mich zu wahllos.

vor 1 Stunde, schrieb Loeschi:

... Warum Sie das machen? Vielleicht um die Chancen zu erhöhen

Man sollte aber bedenken, dass es sehr viele ja auch eher abstößt O.o

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb geniesserin56:

Auf mich hat es vor allem dann eine Wirkung, wenn mich jemand anschreibt, dessen angehakte Vorlieben so gar nicht zu meinen passen.

Als Erklärung kommt dann gerne, man wolle mal was ausprobieren... oder noch besser: man wolle niemanden verschrecken.

Gerade letzteres führt bei mir immer direkt zu einem dankenden Abwinken.

Ja, ich weiß... bin schon eigensinnig. 

 

 

Bei mir sind es die Worte
"trau dich" oder "traust du dich nicht"
Da zeige ich mental zwei Mittelfinger. Ich habe mich in meinem Leben Dinge getraut die mehr Mut erfordert haben, als nem Kerl zu antworten! Egal wie attraktiv der Mann ist, ich finde, diese Wörter sagen viel über sein mindset aus, und bei dem bin ich raus!

Geschrieben
Wenn ich sowas sehe, verlasse ich auch das Profil.
Das sieht immer aus wie "Ich nehme alles und mache alles, hauptsache ich kriege was".
Mir sind die Vorlieben schon wichtig, mich interessieren wirklich nur Männer mit hauptsächlich gleichen Vorlieben.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Bei mir sind Vorlieben definitiv keine Voraussetzungen und schon gar nicht müssen alle gleichzeitig erfüllt werden, sondern sie stellen vielmehr meine bisherige Erfahrungen dar (natürlich nicht alle mit der gleichen Person) und somit nur Möglichkeiten, für die ich offen und zu haben wäre, aber ganz sicher nicht als Bedingungen oder Erwartungen meinerseits! Ist quasi genauso wie mit dem Essen oder Musikgeschmack des Partners, wo ja auch nicht alles 100% gleich gern gemocht werden muss, solange man einen gemeinsamen Nenner findet und nicht in komplett allem total gegensätzlich ist.
Geschrieben

Ich schreibe selten jemanden an. Werde ich angeschrieben und es sind für mich No-Gos im Profil, gibt es eine negative Antwort. Ich selber habe keine Vorlieben im Profil. Diese gebe ich im Gespräch preis, wenn sich die Unterhaltung gut entwickelt. 

Geschrieben
Deswegen sind meine Vorlieben und Fantasien leer... Ist doch eh schöner das im Gespräch rauszufinden! 😉
Aber es ist gut zu wissen, dass auch Frauen was abschreckt, was man ließt und sich denkt, nee, das könnte ich nicht, wär nichts für mich...
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Imperatorin:

Wenn da etwas von Anal oder High Heels steht, zum Beispiel, ist dieser Mann für mich direkt uninteressant, denn ich weiß ich kann diesem nicht gerecht werden.

 

Bloß, weil man eine Vorliebe angeklickt hat, heißt das doch nicht, dass das immer sein muss oder dass man darauf besteht. Man *mag* halt einfach etwas, aber wenn der/die andere das nicht will, ja dann eben nicht, mein Gott ...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb bamberg238:

Ich denke egal was man für Vorlieben hat. Es kommt immer auf die andere Person an. ...

Verstehst Du nicht, dass man hier erstmal durch Profil und Angaben sucht, ob jemand evtl. passen könnte? :confused: Natürlich sind Vorlieben wichtig! PS Heulsusen werden aber definitiv nicht gesucht. Denk mal dran, dass Deine Forumsbeiträge für alle immer einzusehen sind!

Geschrieben
Ich habe mir jetzt mal die Beiträge durchgelesen und eines fällt mir auf.
Vor allem Männer schreiben,
Es sind ja nur Vorlieben!? Die jeweilige Partnerin muss die ja nicht mögen, da muss man ja nicht alles umsetzen, das sei doch normal.
Ja das scheint normal so wie fremdgehen.
Vorlieben sind Dinge, die man allem anderen vorzieht. Also schon Dinge die eigentlich wichtig sind und die man, in meinen Augen, erfüllt haben möchte.
Nehmen wir mal oral. Also man steht auf oral und das Gegenüber lehnt das ab. Das ist eine unüberbrückbare Differenz, die mit nichts kompensiertwerden kann. Auch nicht mit Liebe, weil hier jemand schrieb, in einer Beziehung sei sowas ja kein Kriterium.
Ich bin der Meinung, Sex, die Häufigkeit die man ihm möchte, die Art und Ausführung sind gerade in einer Beziehung essentiell. Sex ist eine tragende Säule in einer Beziehung und wenn es da nicht passt oder einem Partner dauerhaft etwas fehlt, dann ist doch das fremdgehen schon programmiert.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Caligula141:

... nur hier lamentieren

Du glaubst, Frauen, die im Forum agieren, suchen gar nicht? Andere interessiert 'blaue Wand' überhaupt nicht?

Na, wenn Du da mal nicht gewaltig irrst!

:clapping:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hexe-1958:

Du glaubst, Frauen, die im Forum agieren, suchen gar nicht? Andere interessiert 'blaue Wand' überhaupt nicht?

Na, wenn Du da mal nicht gewaltig irrst!

:clapping:

Natürlich interessiert andere Frauen die "blaue Wand" überhaupt nicht. Ich würde das nicht schreiben, wenn sie es mir nicht bestätigt hätten. Wie geschrieben...ich kann verstehen, wie schwer es ist, andere Einstellungen zu akzeptieren, wenn man nur hier in der Forumsblase unterwegs ist. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Freddy_63:

Vorlieben sind im Grunde ganz egal. ...

Das glaube ich keinem! Es gibt garantiert Sachen, die Du ablehnst und wenn genau das aber dem Gegenüber sehr wichtig ist, passt ihr einfach nicht zusammen; außer, Du findest es auch egal, dass sich das dann wahrscheinlich woanders geholt wird :yum:

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... "Das machen die doch nur damit die durchn Filter kommen.."

So einen Filter gibt es (leider) nicht.

Geschrieben
Passen die angeklickten Vorlieben so überhaupt nicht überein, dann ist der Mann raus!
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Tacki67:

Was du schreibst ist völliger Blödsinn und widerspricht sich.
Einerseits sprichst du Imperatorin ab, hier eine repräsentative Antwort zu erhalten , obwohl es allesamt Frauen sind, die hier in der community aktiv sind und deshalb deren Aussagen durchaus relevant und repräsentativ sind, um dann selbst über die "Mehrzahl der Frauen" hier zu urteilen mit der du bis dato eher keinen Kontakt gehabt haben dürftest.
Da benutze ich jetzt mal ein wokes Wort, auch wenn ich solche Wörter eher ablehne, aber hier passt es super;
Das ist mensplayning

Es ist immer einfach etwas als Blödsinn zu. 

Was ist bei der geringen Anzahl hier repräsentativ? Du wirst hier nicht einmal auf 100 Frauen kommen die hier antworten.

Dann kommt eine gewisse Meinungsbildung hinzu, wo sich schon einige bevor sie hier antworten beeinflusst werden.

Wenn du so etwas als repräsentativ werten möchtest, dann müsstest du, alle die hier etwas dazu beitragen, ohne vorher Beiträge gelesen zu haben ihre Meinung schreiben lassen.

Du scheinst dich mit solch einer Thematik nie vorher wirklich beschäftigt zu haben.

Wie anfangs bereits geschrieben, gleich drauf zu hauen und mit Oberflächlichkeit  zu glänzen, ist so einfach.

Nur, beeindrucken mich solch flache Argumente nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hexe-1958:

Man sollte aber bedenken, dass es sehr viele ja auch eher abstößt O.o

Ja na sicher,das gewiss,wenn Sie es vorher nicht schon mit Ihrer Art schaffen wasse an den Tag legen :jumping:

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Zauberland:

Es ist immer einfach etwas als Blödsinn zu. 

Was ist bei der geringen Anzahl hier repräsentativ? Du wirst hier nicht einmal auf 100 Frauen kommen die hier antworten.

Dann kommt eine gewisse Meinungsbildung hinzu, wo sich schon einige bevor sie hier antworten beeinflusst werden.

Wenn du so etwas als repräsentativ werten möchtest, dann müsstest du, alle die hier etwas dazu beitragen, ohne vorher Beiträge gelesen zu haben ihre Meinung schreiben lassen.

Du scheinst dich mit solch einer Thematik nie vorher wirklich beschäftigt zu haben.

Wie anfangs bereits geschrieben, gleich drauf zu hauen und mit Oberflächlichkeit  zu glänzen, ist so einfach.

Nur, beeindrucken mich solch flache Argumente nicht.

Auch das ist Quatsch.
Wenn bei einem Thema in einem Forum auf dieser Seite ALLE Frauen im Grunde ähnliches sagen, dann kann man durchaus darauf schließen, dass das ein gutes Bild über die Benutzer dieser speziellen Seite abgibt. Im übrigen kenne ich mich mit der Thematik recht gut aus. Ich habe beim statistischen Landesamt gearbeitet und da wird der Mikrozensus erhoben. 1% aller Haushalte werden da random befragt und diese kleine Anzahl ist repräsentativ für ein 83 Mio Volk.
Und jetzt kommst du!

Geschrieben
Witzig, bei einer Wand an Vorlieben wird dann also das Bedürfnis sexuell glücklich zu machen und Wünsche zu erfüllen zu anstrengend, hm...?
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Imperatorin:

Hier die Antwort auf die beliebte Frage: Warum schreibt mir keine Frau...


Wir alle gucken uns hin und wieder mal Profile an, die einen mehr, die anderen weniger und dabei ist mir folgendes aufgefallen. Bei den Herren sind immer Unmengen an Vorlieben angeklickt, manchmal sogar einfach mal alles... Frauen reduzieren sich da schon auf eine Handvoll. Klar, Ausreißer gibt es immer überall. Wenn man denn einen Mann darauf anspricht, ist die Antwort meist: ich habe einfach irgendwas angeklickt.
Wenn ich eine Wand voll Vorlieben vorfinde, lese ich gar nicht weiter. Sollte es mal übersichtlicher gestaltet sein, lasse ich mich schon davon beeinflussen. Wenn da etwas von Anal oder High Heels steht, zum Beispiel, ist dieser Mann für mich direkt uninteressant, denn ich weiß ich kann diesem nicht gerecht werden. Ich möchte einen Mann sexuell glücklich machen und all seine Wünsche erfüllen. Und das ist z.b so gar nicht meins.
Welche Wirkung und Reaktionen löst das Lesen und auch das Ausfüllen der Vorlieben in euch aus?

Anal und High Heels? Wieso solltest DU da dem gerecht werden, wenn es der MANN ist der die High Heels tragen will und anal befriedigt? :P

Ich denke die Vorlieben sieht eher was für Fetisch.de aber trotz allem kann man sich tw. gar nicht so sicher sein ob die Leute halt wirklich sich bewusst sind was diese Fetische oder Vorlieben bedeuten - eben weil sie einfach was anklicken (so wie sie es auch in Studien und Umfragen tun, weswegen die meisten dieser für die Tonne sind).

Ich denke es ist doch viel wichtiger was im Text der Person steht oder ihrer Dating-Anzeige, als das was an Vorlieben angehakt ist. Außer natürlich wenn "dirty" drin ist....da kann man auch gleich weggehen.

Geschrieben

Interessiert mich nicht was für Vorlieben angegeben sind, da ich hier niemanden suche. Wenn ein Mensch hier mein Interesse weckt dann eher über seine/ ihre Beiträge im Forum.

Geschrieben
Stimme ich absolut zu :) auch bei mir sind Männer, die viele Vorlieben angeben, und vor allem anal und bj sofort raus .
×
×
  • Neu erstellen...