Jump to content

HIV +


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Trotzdem würde ich selbst für eine Beziehung Abstand nehmen. Die Person war in Bezug auf Sex leichtsinnig und das ist das völlige Gegenteil von mir. Das gäbe nur Stress.

Das ist etwas von Dir kommt, überrascht mich sehr, auf mich wirkst Du sonst eigentlich recht abgeklärt. 🤔

Man kann auch infiziert werden, wenn der fremdvögelnde Partner das einschleppt. Und das Virus wird auch nicht ausschließlich über Sex übertragen.

Und das hat dann ja wohl nichts mit "leichtsinnig in Bezug auf Sex" zu tun?!

Geschrieben

Hier wird von manchen so getan als ob HIV so harmlos wie ein Schnupfen ist.....

Geschrieben
Ich habe in dieser Richtung bisher keine Erfahrungen gemacht und bin darüber auch froh. Denn ich habe keine Ahnung, wie ich mit einer solchen Situationen umgehen würde. Es gab hier bisher viele unterschiedliche Äußerungen. Von schroffer Ablehnung mit dem Hinweis auf schlimmste Szenarien bis hin zur Akzeptanz auch mit Körperkontakt.
Die beste Empfehlung ist m.M.n. sich in einer Beratungsstelle fachlichen Rat zu holen. Wenn du alles weißt kannst du dich besser entscheiden.
Geschrieben
Nicht so einfach etwas dazu zu sagen. Würde mit ihm zum Dr gehen und mich genau informieren, wie ich mich selbst schützen kann. Außer Kondom. Dann muß man sich eben mit dem Thema in dem Moment intensiver befassen, um selbst gesund zu bleiben. Ängste wären bei mir auf jeden Fall erst mal da.
Am wichtigsten ist es aber, das er dich vorm Sex informiert hat 👍
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hummelhüfte:

Das frage ich mich allerdings auch, so etwas wichtiges Risiko vorzuenthalten, wäre für mich schon ein Grund mich nicht darauf einzulassen.

Vielleicht waren das ja zwei Menschen, die nicht gleich beim ersten Date Vollkörperkontakt haben, sondern lieber erst mal schauen, ob es überhaupt zwischen den beiden passt, bevor es zu mehr Nähe kommt?!

Oder weißt Du beim ersten Date immer sofort, ob es dann gleich in die Kiste geht?!

Geschrieben
Ich habe keine Erfahrungen mit HIV. Und ich möchte auch keine machen.
Geschrieben
Keine Erfahrung, aber das er es so schnell so offen gesagt hat, zeigt zumindest, das du es ihm wert bist, bei ihm weißt du es, bei jedem auf der Straße nicht, also was das an geht, ist es bei ihm mit der Medikation sicherer, als mit jemandem der sich noch nie hat testen lassen. Sprich mit deinem Arzt, informiere dich, aber in erster Linie höre auf deinen Bauch
RollenspielerinX
Geschrieben

soooooooooooo viele, die alles ohne Gummi wollen oder völlig vergessen, bzw. VERDRÄNGEN (bloß nicht damit auseinander setzen), dass man auch (ich bin eine Frau, ich gebe mal DAS Beispiel) durch blasen ohne  alles Mögliche "in den Mund und Körperkreislauf" bekommen kann und der Schwanz muss dabei nicht entzündet rot sein oder stinken...es kommt aus dem Inneren. Nicht alle sind "sauber und gesund", wie sie sagen...

Geht doch mal zusammen zum Gesundheitsamt, Du machst auch gleich einen gratis Check-Up gegen alle STI-Krankheiten und dann dort zu einer HIV Beratung...schreib dir alle deine Fragen auf vorher, das hilft, egal wie blöd sie klingen mögen, eine kompetente Fachkraft dort beantwortet dir alles.

Ich kenne einige Männer mit HIV+, aber habe keinen sexuellen Kontakt mit denen, wir unterhalten uns nur persönliche Freundschaft ohne Plus.

Wenn die ganze andere Chemie stimmt beim Kennenlernen und das Miteinander, wäre das kein Hinderungsgrund, auf keinen Fall, denn ich sexele sowieso nur safe.

 

Geschrieben

 

vor 8 Stunden, schrieb BigClit-4444:

So "jemand" ist in erster Linie ein Mensch, der sich angesteckt hat. Vielleicht war es seine Partnerin, die vielleicht fremd gevögelt hat. Also, lass diese abwertende Betonung. 

Ich finde deinen Ton ziemlich daneben. Obwohl... Nein, nicht so ziemlich, sondern komplett.

 

vor 7 Stunden, schrieb Beyonce-:

Selektieren

Irgendwie kommt mir das bekannt vor🤔

Vielleicht aus dem Supermarkt? Aus dem Schuhgeschäft? Von poppen? Überall suchst du aus, nimmst das eine, nicht das andere. Jedesmal selektierst du. Und ich. Und alle anderen.

 

vor 1 Stunde, schrieb Hummelhüfte:

Ok so gesehen auch wieder wahr.

Zuzugeben, dass das Argument eines anderen Menschen stichhaltig ist, das ist etwas, was nicht viele können und machen. Danke dafür.

Geschrieben

Für mich wäre das Thema Sex mit der Diagnose durch. 

Wer sagt mir, dass er regelmäßig seine Medikamente nimmt? 

Da, wo es um meine Gesundheit geht, bin ich egoistisch. Ich verzichte lieber, so lieb der Mensch auch sein mag. 

 

Geschrieben
Erstmal selbst mich auf hiv testen lassen.
Ich persönlich würde erstmal das Netzt durchsuchen und Ganz ganz viele Infos suchen ,danach bereden wir beide wie und was zubeachten ist....ich bin Mutti und habe eine lebenslange Pflicht meinen Mitmenschen gegenüber und wenn ich das nicht speziell meine Kinder gegenüber wahren kann, muss ich leider dann die Verbindung kappen.....
Geschrieben
Keine Erfahrung, aber mir persönlich wäre das Risiko zu groß. Gerne Freunde, aber keine Partnerschaft und erst recht keine Intimitäten. Therapie bedeutet nicht kein Risiko, sondern weniger Risiko und es reicht bei manchen Medis schon wenn man sie nicht täglich zum gleichen Zeitpunkt nimmt um nicht zu wirken o. zumindest nicht volle Wirkung zu haben und was passiert wenn man vergisst Medis zu nehmen brauch ich glaub ich nicht zu erwähnen.
Geschrieben
Ich könnte keine Partnerschaft eingehen. Da bin ich zu vorsichtig und auch nicht risikobereit, falls zB.die Medikamente nicht regelmässig eingenommen werden etc.Da ist mir mein Leben schon zu wichtig dafür, um mit diesen Gedanken rumzulaufen.
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ewakning:

HIV ist keine Gefahr wenn sie rechtzeitig diagnostiziert und behandelt wird.
Für dich gibt es keine Gefahr, sich anzustecken, da er täglich besondere Medikamente einnimmt.

da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln wenn man so etwas liest.

manche lernen es halt nie

man kann nur hoffen das nicht alle an diese Behauptung glauben.

Geschrieben
Also ich finds nicht Grade ungefährlich.
Die Medizin irrt sich noch zu oft .
Bei der Corona Sache waren ja auch alle Experten 😉😉
Pass auf dich auf mehr kann ich nicht empfehlen .
Wenn es schief geht wird keiner sagen "das kann ja Mal passieren"
Geschrieben
Bei einer neuen Bekanntschaft wie bei dir, würde ich mich nicht darauf einlassen. Denn wie du schon schreibst bedarf es Vertrauen und das wächst erst mit der Zeit.
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Baerkules:

Also ich finds nicht Grade ungefährlich.
Die Medizin irrt sich noch zu oft .
Bei der Corona Sache waren ja auch alle Experten

genau

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben

sag mal so

möchte AIDS nicht hysterisieren 

aber der Glaube an Medizin und Wissenschaft ist einfach eklatant naiv und unverantwortlich wie man hier wieder leider Gottes so von einigen lesen kann

es gibt keinen 100 prozentigen Schutz

man kann die Gefahr nur minimieren

und da hilft nicht nur eine Vorsichtsmaßnahme

Geschrieben
Natürlich ist die Voraussetzung das man die Medikamente immer und regelmäßig nimmt. Bei HIV positiven werden ja auch alle 3 Monate alle Blutwerte entnommen. Somit ist man wirklich sicher.
Geschrieben
Hi Leute ich sag gleich dazu das ich negativ bin und keinen Sex mit ihm gehabt habe oder ähnliches. Ich trage Verantwortung für meine Kinder weshalb ich sehr stark nach nein tendiere obwohl es wohl "gleich null " stehen würde sich anzustecken. Trotzdem hätte ich Angst und die Angst wäre immer da. Die Gesundheit ist das wichtigste im Leben.
So ist er ja ganz nett und wenn er nicht diesen Virus hätte, wäre eine Beziehung in der Ferne vielleicht inFrage gekommen.
Über das Thema hab ich mich natürlich informiert und mein Wissen aufgefrischt. Ich denke gerade wenn es den meisten hier um die fickerei geht bin ich mit dem Thema hier einigermaßen richtig. Ich habe nach persönlichen Erfahrungen eurerseits gefragt.
Alles liebe und bleibt weiterhin "gesund". :-)
Geschrieben
Und letztendlich sind nicht die wissentlichen hiv positiven das Risiko, sondern die, die es nicht wissen und sich nicht testen lassen. Davon gibt's leider genug.
Geschrieben

Wenn man diesen Thread verfolgt möchte man bei einigen Kommentaren weinen.

Am besten noch HIV Kranke mit Zeichen erkennbar machen damit sie schön ausgegrenzt werden.

Nennt man glaube ich denunzieren....:persevere:

Nichts dazu gelernt aus der Vergangenheit.

Man sieht das hier sich selbst Jeder der nächste ist....schlimm.

 

Wer HIV hat ist selber Schuld. So etwas darf man gar nicht lesen.

Gut das man hier User nur liest und nicht persönlich um sich hat.

 

Mach einen möchte man wirklich nicht kennen...:exclamation:

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bunny-6563:

Trotzdem hätte ich Angst und die Angst wäre immer da.

im Grunde müsste man da vor allem Angst haben

das Leben ist generell mit Risiken behaftet.

vor 2 Minuten, schrieb Bunny-6563:

Ich habe nach persönlichen Erfahrungen eurerseits gefragt.

und meine Erfahrungen mit dem Umgang von AIDS oder anderen übertragbaren Krankheiten ist eben der aus den Augen aus dem Sinn oder halt, man hat da ja was und schon ist es kein Problem mehr.

Sei es AIDS oder auch Corona.

Das gibt es ja trotzdem noch obwohl ja beschlossen wurde das es das halt nicht mehr gibt.

Von wem darf man hier leider nicht posten.

×
×
  • Neu erstellen...