Jump to content

HIV +


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Engelschen_72:

Sorry, aber wo genau hat man ein Risiko, wenn man sich zum ersten Kennenlernen trifft??

Na ja gibt doch einige die beim ersten Treffen Sex haben. Da wäre es schon wichtig zu wissen.

Geschrieben
Es müssten sofortige Schnelltests geben die keine 50 Euro kosten wenn man sich nur wegen Sex treffen möchte. Denn manche suchen ja hier täglich den Sex mit anderen.
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben

glaub das hat sie eigentlich schon beantworte 

vor 2 Minuten, schrieb Hummelhüfte:

Na ja gibt doch einige die beim ersten Treffen Sex haben. Da wäre es schon wichtig zu wissen.

und dabei sind es doch angeblich eher die Frauen die so etwas aus den Postings herauslesen können.

zumindest bei der TE hier

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bunny-6563:

Es müssten sofortige Schnelltests

Schnelltests sind da leider relativ, da von der Ansteckung bis zur wirklichen Erkennbarkeit der Ansteckung doch ein gewisser Zeitraum vergehen muss.

sry, ist halt wissenschaftlicher Fakt

wie groß dann die Gefahr hierbei einer weiteren Ansteckung ist weiß ich jetzt aber nicht

Geschrieben
Vorallem sollte man auch wissen, das es auch andere Ansteckende Krankheiten gibt! Als Schutzmaßnahmen stehen Kondome, Impfungen gegen einzelne Erreger und eine Prä-Expositions-Prophylaxe bei erhöhtem Risiko für eine HIV - Infektion.
Geschrieben
Hab keine Erfahrung damit, will aber auch keine damit machen. Platonische Freundschaft okay, aber von Anfang an bewusst eine Beziehung mit einer HIV-infizierten Frau eingehen würde ich ausschließen. Falls aus der platonischen Freundschaft Liebe werden sollte wäre mein Standpunkt vllt. aber auch ein anderer.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb :

Schnelltests sind da leider relativ, da von der Ansteckung bis zur wirklichen Erkennbarkeit der Ansteckung doch ein gewisser Zeitraum vergehen muss.

sry, ist halt wissenschaftlicher Fakt

wie groß dann die Gefahr hierbei einer weiteren Ansteckung ist weiß ich jetzt aber nicht

Wäre doch wünschenswert das die Tests wesentlich schneller anzeigen als bisher. Blut nach 11 Tagen
Und die Schnelltests erst ab 6 Wochen. Ist schon krass erschreckend

Geschrieben
Die Aufklärung ist ja bekanntlich hier nicht auf dem besten stand , ersten kann er dich nicht anstecken wenn er pflichtbewusßt seine Tabletten nimmt , dann ist unter der Nachweisgrenze mehr geht heute nicht , nebenbei hat er wohl viel vertrauen zu dir , ich glaub nicht das man das jeden erzählt , Mach dich schlau heute ist HIV nicht mehr gleich der Tod die Medikamente helfen heut schon ganz gut ein langes Leben zuführen ,und ja erstmal ein Schock auf frag dich was dir an ihn lieg , man kann zusammen viel schaffen viel glück dir
Geschrieben
Wie passt es mit diesem Mann denn sonst? Du hast ja Kinder, wie du schreibst.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb 2_Meter_Typ:

Ihr könnt mit so vielen hiv-positiven vögeln wie ihr wollt.......trotzdem habe ich meine Meinung. Und da ist es mir auch absolut egal ob das eine beschränkte Sichtweise ist..........Und da wundert sich noch einer, warum HIV noch nicht unter Kontrolle ist. Scheint halt immer welche zu geben, dehnen es absolut egal ist

Stimmt .... die ganzen Nutten, die HIV infizierte Kinder kriegen.

Hoffentlich diagnostiziert bei dir nicht irgendwann einer so schwer Krebs, das deine Kosten-Nutzen-Rechnung eigentlich nur den Hechtsprung von einer Talbrücke rechtfertigt.

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bunny-6563:

Wäre doch wünschenswert das die Tests wesentlich schneller anzeigen als bisher. Blut nach 11 Tagen
Und die Schnelltests erst ab 6 Wochen. Ist schon krass erschreckend

Erschreckend ist

Was der mensch immer alles so will

 

 

 

Geschrieben
Ihr müsst offen damit umgehen! Wenn Du ihm nicht sehr vertraust, lass es!
Ein mir bekanntes Paar ist daran verstorben....
Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Oh Gott 😨 du muss so schnell wie möglich HIV Test machen! (Wenn ihr ein Sexuelles Treffen hattet)
Die Medikamente sind Quatsch!!!!
Geschrieben
Oh Gott! 😱
Ich werde fortan in anonym-verbreitete, missionarische Panikmache verfallen!
Alles ist Quatsch!!!!1!!!11!!!
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ich finde es sehr leichtsinnig und dumm davon auszugehen, daß man sich nur durch ungeschützten Sex infizieren kann!

Sorry, aber wo genau hat man ein Risiko, wenn man sich zum ersten Kennenlernen trifft??

Nein , nur wenn ich ungeschützten Sex habe , bin regelmäßig in einer swinger Sauna in Hannover, es gibt dort Frauen die nur ohne Gummi ficken möchten.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Beyonce-:

Erschreckend ist

Was der mensch immer alles so will

 

 

 

Naja wenn die Menschen nicht über den Tellerrand schauen sind sie auf den gleichen Stand wie du

  • Moderator
Geschrieben

So langsam reicht es. Man kann ein Thema auch sachlich diskutieren und braucht nicht persönlich zu werden. Wenn doch, klärt es per PN und nicht hier im Thema.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Bunny-6563:

Wäre doch wünschenswert das die Tests wesentlich schneller anzeigen als bisher. Blut nach 11 Tagen
Und die Schnelltests erst ab 6 Wochen. Ist schon krass erschreckend

Das liegt nicht am Test, sondern an der Virenlast bzw. an Antikörper, die sich erst entwickeln müssen. 

Geschrieben
Einfach mal Antiretrovirale Therapie in der Suchmaschine deiner Wahl eingeben und dich informieren.
Für andere User sicherlich auch interessant.
Geschrieben

Ich finde so manchen Kommentar hier wirklich menschenverachtend.

Gepaart mit der Ahnungslosigkeit auch noch gefährlich.

 

Ich war persönlich noch nicht mit einer solchen Situation konfrontiert.

Aber..ich würde meine Gedanken, Fragen und vll Sorgen nicht im poppen.de Forum stellen, sondern auf Seiten, die sich mit HIV beschäftigen.

Ist mir der Mensch wichtig, dann würde ich zusammen mit ihm zu Sebsthilfegruppen( es gibt auch Paare bei denen einer OHNE sexuelle Kontakte infiziert wurde), den behandelten Ärzten und Veranstaltungen zum Thema gehen.

Informieren vor Ort und nicht nachlesen.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb goldenhills:

Ich finde so manchen Kommentar hier wirklich menschenverachtend.

Gepaart mit der Ahnungslosigkeit auch noch gefährlich.

 

Ich war persönlich noch nicht mit einer solchen Situation konfrontiert.

Aber..ich würde meine Gedanken, Fragen und vll Sorgen nicht im poppen.de Forum stellen, sondern auf Seiten, die sich mit HIV beschäftigen.

Ist mir der Mensch wichtig, dann würde ich zusammen mit ihm zu Sebsthilfegruppen( es gibt auch Paare bei denen einer OHNE sexuelle Kontakte infiziert wurde), den behandelten Ärzten und Veranstaltungen zum Thema gehen.

Informieren vor Ort und nicht nachlesen.

Wie soll man den bitte infiziert worden sein ohne körperlichen Kontakt gehabt zu haben ?

Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bunny-6563:

Wie soll man den bitte infiziert worden sein ohne körperlichen Kontakt gehabt zu haben ?

Bluttransfusion...dreckige Nadel

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb :

Bluttransfusion...dreckige Nadel

Achso... ja klar kann das zu eine Infektion führen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

und wie stellt man sich das so vor?

Hi!

Ich bin HIV positiv

Und was hast Du so?

Zum Beispiel wäre mal ein Anfang 

vor 4 Stunden, schrieb Hummelhüfte:

Das frage ich mich allerdings auch, so etwas wichtiges Risiko vorzuenthalten, wäre für mich schon ein Grund mich nicht darauf einzulassen.

Das sehe ich genauso und finde es schade das man nicht ehrlich sein kann nur weil man zum schuß kommen möchte 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Johannes3322:

Das sehe ich genauso und finde es schade das man nicht ehrlich sein kann nur weil man zum schuß kommen möchte 

Ich würde hier niemanden was unterstellen. Keiner hat ein Recht darauf sich herauszunehmen was der andere wohl gedacht oder getan hat ohne es zu wissen. Jeder sollte sich selbst an die eigene Nase fassen und es dabei belassen.

×
×
  • Neu erstellen...