Jump to content

HIV +


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bunny-6563:

Hi Leute, ich hab jemanden kennengelernt, der HIV-positiv ist, was er mir beim 2. Treffen gleich gesagt hat. Er macht auch schon länger die Medikamententherapie.
Für mich ist es der größte Schock gewesen, ich hab ziemlich viele Ängste was das Thema angeht. Denn ich müsste den Partner 100 % mein Vertrauen geben und ich hätte keine 100 % Kontrolle darüber. Wie sind eure Erfahrungen?
PS: es sollte kein Tabuthema sein.

Das musst du mit dir selbst ausmachen! Da kann dir vor allem hier keiner dabei helfen!

Es gibt ein anonymes Telefon, wenn du wirklich fundierte Antworten möchtest!

Das ethische… 

Ach übrigens liebe und helfersyndrom sind zweierlei!!!

Ich wollte es nur mal absprechen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BigClit-4444:

So "jemand" ist in erster Linie ein Mensch, der sich angesteckt hat. Vielleicht war es seine Partnerin, die vielleicht fremd gevögelt hat. Also, lass diese abwertende Betonung. 

Das kommt sicher oft vor, weißt du zufällig wie hoch die prozentuale Quote ist was die Erstansteckung von Frauen angeht im Vergleich zu Männern? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Bedenke dabei es tötet, früher oder später und das nicht nur dich sondern auch denjenigen der es hat

krass

nur hiv ler

sterben

 

 

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Physiomasseur88:

Frag lieber dein Arzt !!!

Nein, seinen Arzt!

Geschrieben
Ich hatte noch keine Frau die damit infiziert war oder besser gesagt ist. Allerdings könnte ich zu fieser keine Beziehung führen also Sexuell freundschaftlich wäre kein Problem....

Allerdings hätte ich irgendwie immer bedenken das das Kondom reißt den ohne wäre Sex nicht drin oder die Person die Medikamente nicht nimmt vergisst oder diese nicht anschlagen.

Natürlich sollte das Thema kein Tabu sein und auch offe ich das diese Leute ein/e Partner/in finden.

Ich würde es an deiner Stelle lassen wen du zu 100% nicht kannst ganz oder garnicht......
Geschrieben
Puh, Respekt, dass du dich damit versuchst offen auseinanderzusetzen. Ich spreche als Laie, da ich damit noch nie konfrontiert wurde. Wohl aber damit, dass andere Menschen mich eingeschlossen einfach Menschen, auch und gerade mit all ihren Fehlern. Wenn ihr über diese reden könnt ist das prima! Am Ende gibt es sicherlich Werte, medizinisch fundiert, mit denen man den Status der Infektiosität einschätzen kann. Und wenn man dann noch was drüber zieht…

Alles Liebe!
Geschrieben
lieber finger von lassen bist noch so jung warum sollst du dich in gefahr bringen für einen menschen den du nicht mal wirklich gut kennst muss nir einmal schief laufen jnd schon gehörst du dann zu den personen die diese krankheit tragen mit den gesamten negativen auswirkungen auf deiner lebensqualität und plus noch dazu gehörst du zu den menschen die andere dann damit anstecken können die medikamenten therapie ist nie 100% safe es kann immer was schief laufen das hiv virus kann mutieren und dann helfen auch die medikamente nicht mehr dann bist du am arsch bin biochemiker und mein bester freund ist mediziner glaub mir mach lieber die biege gibts genug hiv positive die können sich unter sich paaren klingt hart ist aber die bittere wahrheit
Geschrieben (bearbeitet)

HIV-positiv...

Mich hat das Thema real so nie direkt berührt...

...die theoretische Betrachtung sowie die praktische Verhütung fraglos schon...

Deine Verunsicherung kann ich durchaus nachvollziehen - meine Reaktion hinge nicht zuletzt von der Situation ab...

...ich denke, es ist entscheidend, sich hinreichend und tiefgründig kundig zu machen - so schließlich ließe sich eine fundierte Entscheidung treffen...

 

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Mounir120:

mach lieber die biege gibts genug hiv positive die können sich unter sich paaren klingt hart ist aber die bittere wahrheit

Selektieren

 

 

 

Irgendwie kommt mir das bekannt vor🤔

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bunny-6563:

Hi Leute, ich hab jemanden kennengelernt, der HIV-positiv ist, was er mir beim 2. Treffen gleich gesagt hat. Er macht auch schon länger die Medikamententherapie.
Für mich ist es der größte Schock gewesen, ich hab ziemlich viele Ängste was das Thema angeht. Denn ich müsste den Partner 100 % mein Vertrauen geben und ich hätte keine 100 % Kontrolle darüber. Wie sind eure Erfahrungen?
PS: es sollte kein Tabuthema sein.

Erfahrungen? Habe ich nicht im Repertoire. Aber... Wenn dir das Ganze ernst ist, dann solltest du dich da vllt. erstmal selber belesen. Ich habe da bestenfalls Laienwissen. HIV ist nicht mehr das, was es in den 80ern mal war. Zum Glück. Aber ein Schnupfen ist es deshalb natürlich auch noch nicht. Objektive, fundierte Informationen können dir sicher am ehesten Helfen.
Er wird dir ja sicher dazu auch einiges erzählen können, oder? Und wie sich die Krankheit bei ihm genau darstellt. Außerdem könnte auch ein Gespräch mit deinem Arzt helfen. Die Krankheit ist ja nun mittlerweile ganz gut erforscht. Es wird sicher auch Erkenntnisse darüber geben, in wie fern die Patienten ein Sexleben haben und wie dieses aussieht. Was zu beachten ist und wo die Risiken liegen.
Vllt. machst du dir ja auch zu viele Gedanken? Wie gesagt, sprich mal mit jemandem, der sich dazu auskennt. Und frage da ganz offen. Hier sind sicher eher die Wenigsten vom Fach oder haben Erfahrungen damit.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bunny-6563:

und ich hätte keine 100 % Kontrolle darüber.

Hat man das überhaupt? Gibt es eine 100% Kontrolle? Welche Möglichkeiten es zum Schutz für Dich gibt, erfährst Du am ehesten bei einem Arzt.

 

vor 3 Stunden, schrieb Bunny-6563:

ich hab ziemlich viele Ängste was das Thema angeht.

Zu recht und ist auch gut so. Ängste machen vorsichtig und das solltest Du sein.

vor 3 Stunden, schrieb Bunny-6563:

Wie sind eure Erfahrungen?

Während meinem Zivildienst (lang ist's her) versorgte ich jemanden, bei dem die Krankheit ausgebrochen war und schwer damit zu kämpfen hatte. Bei Beachtung von Regeln ist es relativ sicher. Aber ... geht was schief, dann geht es mal richtig schief. Sein erster Satz beim kennenlernen war "Ich habe AIDS, pass auf Dich auf."

Es ist ein Risiko, das ich nicht nochmal bewusst eingehen möchte. Sex...nein Danke, ich könnte nie darauf vertrauen, dass nichts passiert. 

Geschrieben
Kontrolle ist eh nur eine Illusion! Wenn er dir menschlich gefällt solltest du es versuchen auch mit dem Wissen, dass es am besten immer nur safer geht und Kinder eher nicht, es heißt zwar, dass unter der Medikamententherapie keine Ansteckung mehr möglich sei, ab einer bestimmten Zeit, aber möchtest du dein Leben darauf verwetten? Aber einem näheren Kennenlernen steht dem ja nichts im Wege, offen scheint er ja zu sein
Geschrieben (bearbeitet)

@Goldie241277 dein Zivildienst war in welchem Jahr? Heute lässt sich das wesentlich besser behandeln.

bearbeitet von MissesShiva
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Mounir120:

lieber finger von lassen bist noch so jung warum sollst du dich in gefahr bringen für einen menschen den du nicht mal wirklich gut kennst muss nir einmal schief laufen jnd schon gehörst du dann zu den personen die diese krankheit tragen mit den gesamten negativen auswirkungen auf deiner lebensqualität und plus noch dazu gehörst du zu den menschen die andere dann damit anstecken können die medikamenten therapie ist nie 100% safe es kann immer was schief laufen das hiv virus kann mutieren und dann helfen auch die medikamente nicht mehr dann bist du am arsch bin biochemiker und mein bester freund ist mediziner glaub mir mach lieber die biege gibts genug hiv positive die können sich unter sich paaren klingt hart ist aber die bittere wahrheit

Soviel zum Thema Respekt und nicht verurteilen bzw. diskriminieren! 
Und sich als Biochemiker vorstellen aber keine Ahnung bezüglich der heutigen Behandlungsmöglichkeitwn von HIV haben. 
Kann man nur hoffen, dass sich diese Denkweise nicht vermehrt!

Geschrieben
Setze dich selbst nicht unter Druck, und lass dir Zeit und hole dir Informationen. Spreche mit einer Person deines Vertrauens..
Ich wünsche Dir viel Glück
×
×
  • Neu erstellen...