Jump to content

HIV +


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Mounir120:

lieber finger von lassen bist noch so jung warum sollst du dich in gefahr bringen für einen menschen den du nicht mal wirklich gut kennst muss nir einmal schief laufen jnd schon gehörst du dann zu den personen die diese krankheit tragen mit den gesamten negativen auswirkungen auf deiner lebensqualität und plus noch dazu gehörst du zu den menschen die andere dann damit anstecken können die medikamenten therapie ist nie 100% safe es kann immer was schief laufen das hiv virus kann mutieren und dann helfen auch die medikamente nicht mehr dann bist du am arsch bin biochemiker und mein bester freund ist mediziner glaub mir mach lieber die biege gibts genug hiv positive die können sich unter sich paaren klingt hart ist aber die bittere wahrheit

Alter Schwede!

Wenn man keine Ahnung von der ganzen Thematik hat, dann ist das das Eine.

Etwas ganz anderes ist es, wenn man solch ein dummes Geschwurbel von sich gibt! :thumbsdown:

 

Geschrieben

Es kommt darauf an, was Du suchst. 

Wenn es eine längere Beziehung werden soll, schau Dir ihn genauer an. Schießlich gibt es kondome.

Wenn es um eine Sexbeziehung geht, wäre es füt mich ein Ausschlußkriterium.

 

Ich finde Seine Offenheit aber toll.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MrsGrinch:

Die Person war in Bezug auf Sex leichtsinnig

Das weißt du woher?

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Die Entscheidung wie es weitergeht kann Dir niemand abnehmen, und Deine Angst kannst nur Du allein überwinden! Erkundige Dich, frag Deinen Arzt/Ärztin, rede mit Ihm über Deine Zweifel und Ängste.
Du kannst froh sein, daß Er es Dir gesagt hat, wieviel laufen rum und halten mit Ihren Krankheiten hinter dem Berg gerade aus Angst!
Wer weiss wie und wo Er sich angesteckt hat, vielleicht ist Er auch so geboren worden.
Viel Glück, Nur Du weisst was für Dich richtig ist!
Geschrieben
Guten Morgen Hübsche Frau,
Habe schon mehrmals beobachten können das es Menschen gibt denn es absolut egal ist sich zu schützen.Finde es sehr leichtsinnig und dumm.
Geschrieben
Hi, lies dir das einfach mal durch. https://www.iwwit.de/safer-sex nein es ist keine Belehrung sondern verschafft dir nen Einblick wie sicher du als Partner bist wenn der andere regelmäßig seine Medikamente nimmt.
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Johannes3322:
Warum hat er es nicht beim ersten Treffen gemacht?

Das frage ich mich allerdings auch, so etwas wichtiges Risiko vorzuenthalten, wäre für mich schon ein Grund mich nicht darauf einzulassen.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Hummelhüfte:

Das frage ich mich allerdings auch, so etwas wichtiges Risiko vorzuenthalten, wäre für mich schon ein Grund mich nicht darauf einzulassen.

Nun ja. Ich kann es verstehen, dass man ein solch sensibles Thema nicht beim ersten Treffen anspricht. Es gibt Leute die möchten sich kein Schild umhängen auf dem steht "halten sie bitte 5meter Abstand von mir, HIV positiv #foreveralone". Ich denke er wollte erstmal wissen ob sie überhaupt seinem Typ entspricht, kein Fake ist und sicher gehen dass sie tatsächlich Interesse hat. Dass er es beim zweiten Date angesprochen hat finde ich vollkommen in Ordnung.

Geschrieben
Guten Morgen
Was mich eigentlich stört
Hätte er dir das nicht schon beim ersten date sagen sollen oder schon davor.
Es ist ja kein schnupfen.
Vorralem wo hat er sich angesteckt in einer Langzeit Beziehung weil einer fremd gegangen ist ohne Verhütung wie steht er zu dem thema Verhütung oder weil es ein Unfall war
Für mich wäre das wichtig wegen dem Vertrauen.
Und das wichtigste wäre für mich das ust jetzt echt hart aber es geht ja um die Gesundheit.. Will ich das wirklich auf Dauer sorry ich bin nur erlich.. Das ist keine Diskriminierung HIV kranker. Aber mein gutes Recht so zu denken und handeln.
Geschrieben

Nun als erstes... ...man sollte hier auf jedenfall nicht auf Kondome verzichten. Dann besteht noch die Chance bzw Möglichkeit der PreP Anwendung. Das ist ein Medikament was der negative Partner einnimmt. 

Im Falle des Supergaus... ...gäbe es da noch die PePs. Bitte dann aber schnellstmöglich nach dem Flüssigkeitsaustausch! Das ist aber mit etwas Aufwand verbunden, da es nur von speziellen Fachärzten/Kliniken gemacht werden darf. (Bei mir ist es einmal in Mannheim und in Frankfurt)

Geschrieben
Ich könnte mich nicht entspannen. Das wäre, wie wenn er die Verhütung übernimmt - ICH habe am Ende den Salat und könnte mir das nicht verzeihen.
Geschrieben
Für mich wäre es keine Option, da ich mich nie richtig wohl und sicher fühlen könnte. Ausserdem wäre der Sex ohne Gummi ja niemals möglich, sprich das "richtige" intensive Lustempfinden würde auch fehlen, ganz zu schweigen von einem evtl Kinderwunsch. Ist zwar irgendwo unfair aber leider auch Realität
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb NdsPaar1990:

Nun ja. Ich kann es verstehen, dass man ein solch sensibles Thema nicht beim ersten Treffen anspricht. Es gibt Leute die möchten sich kein Schild umhängen auf dem steht "halten sie bitte 5meter Abstand von mir, HIV positiv #foreveralone". Ich denke er wollte erstmal wissen ob sie überhaupt seinem Typ entspricht, kein Fake ist und sicher gehen dass sie tatsächlich Interesse hat. Dass er es beim zweiten Date angesprochen hat finde ich vollkommen in Ordnung.

Ok so gesehen auch wieder wahr.

Geschrieben

Was, wenn es der Mann deines Lebens ist, bei dem sonst einfach alles passt und mit dem du perfekt harmonierst? 

Ich denke, man kann dazu keine Tipps geben, weil man den Mensch und eure Dynamik nicht kennt. 

Geschrieben
Es sollte keinTabuthema sein, dass ist es aber immernoch und genauso wie du reagierst wird es immer eins bleiben. Durch die Therapie ist quasi ein Ausbruch der Krankheit ausgeschlossen. Somit auch die Ansteckungsgefahr. Achja, lesen bildet. Aber nicht hier in diesem Forum !
Ängste sind o k. Aber besser man ist ehrlich zueinander.
Geschrieben
Das größte Ausschlusskriterium von allen. Das steht ganz oben auf der Liste, und dann kommt erstmal Lichtjahre gar nichts. Da sind mir auch Wissenschaftliche Erkenntnisse, Viruslast, Medikamente oder sonstwas egal. Jetzt könnt ihr mich auch als intolerant oder sonstwas betiteln,.....
Nein, einfach nur nein
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb 2_Meter_Typ:
Das größte Ausschlusskriterium von allen. Das steht ganz oben auf der Liste, und dann kommt erstmal Lichtjahre gar nichts. Da sind mir auch Wissenschaftliche Erkenntnisse, Viruslast, Medikamente oder sonstwas egal. Jetzt könnt ihr mich auch als intolerant oder sonstwas betiteln,.....
Nein, einfach nur nein

Wäre mir auch zu riskant... 🫣

Geschrieben
Ich kenne jemanden der durch einen Seitensprünge des partners diesen Virus bekommen hat, also kein Fehlverhalten sondern vertrauen in einer langjährigen Beziehung...es werden täglich Tabletten genommen und in relativ kurzen Abständen Blutuntersuchung durchgeführt um die Viruslast zu bestimmen.auch müssen die helferzellen regelmäßig kontrolliert werden. Damit anderw nicht zur gefahr für den jenifen werden...Wenn die Tabletten regelmäßig genommen werden ist eine Ansteckung nicht möglich, so zumindest die Ärzte. Aber auch ohne die Tabletten ist man "nur" ansteckend, wenn man eine Verletzung in den chleimhäuten hat.
Geschrieben
Nun, es hängt von Deinen Gefühlen für den Menschen ab. Ist Dir der Mensch sehr wichtig, kannst und wirst Du Dich zu schützen wissen, um kein HIV zu bekommen. Neben Kondomen und Lecktuch gibts noch die Prep Pille. Das Problem des Vertrauens hast Du mit jedem anderen auch. Du kannst Menschen mit „gesundem“ Körper kennenlernen die Dein Vertrauen nach Strich und Faden missbrauchen. Im einfachsten Fall sind das genau jene die hier so stringent als „Ablehner:innen“ auftreten. Heißt, es spielt keine Rolle ob jemand HIV, Gonorrhö oder Hepatitis B/C hat. Du musst Dich in jedem der Fälle selbst schützen. Und hör auf in bumsblöden Portalen wie Poppen solche Fragen zu stellen. Informiere Dich bei HIV Beratungsstellen.
Wenn Dir der Mensch nicht wirklich emotional nahe steht, dann mach einfach einen Bogen um diesen. Die Hand darfst Du ihm trotzdem schütteln.
Erschreckend wie schnell die Menschen vergessen und urplötzlich scheinbar verblöden nach der ganzen HIV Welle der 80iger und 90iger Jahre.
Geschrieben (bearbeitet)

Komisch .... an anderen Stellen heißt es gerne mal, es kommt weder auf das Alter oder die Größe, sondern ausschließlich auf den Charakter des anderen Menschen an.

Nun ja ..... offensichtlich ist der Gesundheitszustand manchen dann doch wichtiger als der Charakter.

Und wenn ich hier manche Reaktionen auf eine mittlerweile recht gut erforschte Erkrankung und den Umgang mit Infizierten lese, verstehe ich, wieso manche mit Freude und Anlauf in mehrere Corona-Impfungen gesprungen sind.

@Bunny-6563

Soweit ich weiß, gibt es Beratungsstellen zu dem Thema, welche nicht nur für Infizierte, sondern auch für deren Partner da sind.

Hol Dir lieber dort Hilfe statt hier.

Nach diesem Thread bist Du sonst völlig fertig mit den Nerven.

 

bearbeitet von Skuld1974
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Guten Morgen

Also erstmal muss ich „ihm“ Respekt zollen,weil er es Dir überhaupt gesagt hat und schon beim zweiten Date.Hoffentlich bevor ihr was intimes zusammen gehabt hat.

Ein Kumpel von mir ist Gay und hat sich von einem Sexualpartner irgendwo in einem Mannheimer Sex Kino oder Sauna angesteckt.
Von wem und wann weiß er bis heute noch nicht.
Problem ist,das auch er damit locker umgeht und ich nicht weiß wie er vorgeht mit Verhütung usw. und habe mit ihm darüber gesprochen.
Er meinte nur er sagt es …naja…ich hoffe es mal.
Wenn es mir aber einer sagen würde wäre für mich Schluss…zu sehr die Gefahr ️ sich anzustecken.
Er sagte es ja am Anfang auch nur seiner Familie und mir und nicht mal im Betrieb oder seinen engen Freunden.Klar sind die,als es rauskam,aus allen Wolken gefallen. Was wäre gewesen wenn er sich verletzt hätte….

Überlege es Dir bitte genau und lese Dich im Internet durch …wenn er aber „der Mann“ ist für Dich,dann liebst Du ja ihn und kannst vielleicht auf XXX verzichten.
Oder er räumt Dir ein,Deinen XXX mit einem anderen Mann zu gönnen an dem er zwar dabei ist aber nicht mitmacht.
Machen oft Paare bei dem es bei ihm nicht mehr funktioniert und „Sie“ noch ihren Spaß haben möchte.
Solche sind auch hier bei Poppen.de .

Lasse Deinen Kopf entscheiden,dann machst Du das Richtige.

LG
Christian
Geschrieben
HIV ist keine Gefahr wenn sie rechtzeitig diagnostiziert und behandelt wird.
Für dich gibt es keine Gefahr, sich anzustecken, da er täglich besondere Medikamente einnimmt.

So lange er jeden Tag die Tabletten einnimmt, dann ist die Welt i.O. Allerdings wenn er aus irgendeinem Grunde, die Medikamente nicht einnimmt oder nicht regelmäßig einnimmt dann die Gefahr steigt und steigt, nicht nur für sich selber sondern anderen( Ansteckung Gefahr durch Sex)

Rest ist deine und deine Gefühl sache.

Mach dich schlau aber letztendlich höre dein Herz ❤️ an.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Skuld1974:

 

Nun ja ..... offensichtlich ist der Gesundheitszustand manchen dann doch wichtiger als der Charakter.

@Bunny-6563

 

 

Auf JEDEN FALL ist der Gesundheitszustand wichtiger als der Charakter. Zumindest für mich. Weder HIV noch Schizophrenie oder sonstwas crasses.......War so, ist so, und wird für immer so bleiben

Geschrieben
Du brauchst dir keine Sorgen machen, er kann sogar ganz normal Kinder Zeugen ohne jemanden anzustecken. Da durch die Medikamente die Viruslast nicht nachweisbar ist.
Geschrieben
Würde da trotzdem aufpassen, wenn er nicht regelmäßig die Medikamente ein nimmt, kann es unschön enden.
×
×
  • Neu erstellen...