Jump to content

Liebe und Sex zu dritt / zu viert / Partnertausch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Liebe und Sex sind Gürtel mich ganz unterschiedliche Sachen. Allerdings braucht es viel Vertrauen um eine offene Beziehung zu führen. Ob man dias am Anfang einer Beziehung schon hat...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb mariaFundtop:

Liebe und Sex mit anderen sind für mich zwei verschiedene Dinge. Beides geht sehr gut. Liebe mit einem und Sex mit anderen

Du tickst wie ich . Liebe mit einem einzigen Menschen, aber Sex gerne auch mit anderen Menschen, natürlich nur wenn der Partner dabei ist

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Pupsi321meins:

Und mir das Monogamie ausstirbt.

Ich glaube nicht, dass sie ausstirbt.

Die anderen brüllen nur lauter. 😉

 

Ich denke, dass es für immer mehr Menschen immer schwieriger ist, einen festen Partner zu finden ..... und dann lassen sich manche dieser Menschen auf Dinge ein, die sie eigentlich nicht wollen ..... aber trotzdem machen ..... um einen festen Partner ihr eigen nennen zu können.

Gab es alles schon ..... auch "früher" schon haben Frauen geduldet, dass der Mann noch andere Gespielinnen hatte ..... solange er nach Hause kam .... nur jetzt wird halt mehr offen darüber geredet .... und die Frauen haben aufgeholt. 😉🤷🏻‍♀️

bearbeitet von Skuld1974
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb heiße_landfrau:

Liebe und Sex sind Gürtel mich ganz unterschiedliche Sachen. Allerdings braucht es viel Vertrauen um eine offene Beziehung zu führen. Ob man dias am Anfang einer Beziehung schon hat...

sehr guter Einwand, weil Vertrauen erst mit der Zeit entsteht

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lustvoller2312:

Du tickst wie ich . Liebe mit einem einzigen Menschen, aber Sex gerne auch mit anderen Menschen, natürlich nur wenn der Partner dabei ist

Nein...das geht auch getrennt. Mit Vertrauen und klaren Absprachen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mariaFundtop:

Nein...das geht auch getrennt. Mit Vertrauen und klaren Absprachen.

hm, natürlich geht das auch getrennt, nur ich weiß nicht wie ich mich dabei fühlen würde

Geschrieben
Also ich teile deine Meinung - und teile auch gern meinen Partner mit einer Frau oder einem Mann oder beides. Mich macht es fuchsig und wild ihn so zusehen ... Eine frage der Einstellung und Offenheit sowie Vertrauen zueinander. Allerdings gäbe es meinen Partner nicht allein ...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sonnenwende:

Also ich teile deine Meinung - und teile auch gern meinen Partner mit einer Frau oder einem Mann oder beides. Mich macht es fuchsig und wild ihn so zusehen ... Eine frage der Einstellung und Offenheit sowie Vertrauen zueinander. Allerdings gäbe es meinen Partner nicht allein ...

zu 100 Prozent bisher meine Einstellung

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lustvoller2312:

Du hast nicht ganz Unrecht, aber was wenn man(n) sich verliebt und Frau dann ein Mauerblümchen ist?

Ich hatte vor einiger Zeit eine sehr tolle, attraktive und liebenswerte Frau kennengelernt die wollte nur Standard und Oralsex war für diese schon total versaut und unmöglich. Man(n) sollte es im Vorfeld abchecken dürfen, auch wenn man bei den meisten Frauen dann völlig falsch eingeschätzt wird, das ist ein persönliches Risiko und die Suche nach der Richtigen ist wirklich eine Glückssache

Bei einem Mauerblümchen OK!

Aber Du merkst ja schon beim Sex wenn sie nicht nur 08/15 will!

 

Geschrieben

Hier wird ja oft kolportiert, dass man Sex und Liebe trennen kann.

Nach dem, was ich hier so lese, gibt es viele, die das können - ich selbst kann es nicht. Mehr noch. Ich möchte es nicht. Wenn ich diesen einen kennenlerne, den ich begehre UND liebe, dann wünsche ich mir, dass das auf Gegenseitigkeit beruht.

Wenn ich merke, dass das bei ihm nicht so ist, dann tut mir das natürlich weh, ändert aber nichts an meiner Entscheidung, dass er dann nicht der Richtige für mich ist. Wir werden dann wohl beide weitersuchen müssen.

Inzwischen bin ich viel zu alt, um mich mit Halbheiten abzugeben, die mich nicht glücklich - nicht einmal zufrieden machen. Da bleibe ich lieber allein. Und bin dann vielleicht nicht rundum glücklich - aber zufrieden.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rolfi:

Bei einem Mauerblümchen OK!

Aber Du merkst ja schon beim Sex wenn sie nicht nur 08/15 will!

 

  in unserem Alter ziehen die Jahre ins Land und mich auf Mauerblümchensex einzulassen ist nicht mehr mein Ding, dann verzichte ich lieber ganz drauf

Geschrieben
Ich habe immer sehr frühzeitig kommuniziert, was ich in einer eventuellen Partnerschaft erwarte. Waren die Schnittmengen groß genug, hat es sich dann meist auch so entwickelt. Ansonsten respektiere ich alle einvernehmlichen Partnerschaften und lebe selber so, wie ich es für richtig halte mit Herzmenschen, die das ebenso sehen.
Geschrieben
Ich kann damit nicht umgehen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tantramann1959:

Ich habe immer sehr frühzeitig kommuniziert, was ich in einer eventuellen Partnerschaft erwarte. Waren die Schnittmengen groß genug, hat es sich dann meist auch so entwickelt. Ansonsten respektiere ich alle einvernehmlichen Partnerschaften und lebe selber so, wie ich es für richtig halte mit Herzmenschen, die das ebenso sehen.

 genau, man sollte vorher offen zusammen sprechen können, leider gelingt das nicht immer

Geschrieben
Ja, warum muss man denn so verklemmt sein ... Macht doch Spaß miteinander zu Spielen... Immer diese Angst er oder sie könnte besser sein - dieses Konkurrenz denken finde ich furchtbar ...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mirabel78:

Für mich wäre so eine Konstellation nichts. Ich möchte nicht geteilt werden und auch nicht teilen. Wenn ich jemanden liebe, dann gehört auch meine sexuelle Lust dazu. Also lebe ich die in meiner Beziehung aus und nicht außerhalb.

die Dinge und auch Beziehung entwickeln sich, wenn man sehr lange zusammen ist und innerlich weiß wo man hingehört geht viel aus meiner Sicht

Geschrieben
Sexuell offen zu sein, hat doch absolut nichts mit einer offenen Beziehung oder ähnlichen Konstrukten zu tun, dass ist albern und völlig falsch. Offen sein heißt ja nur, dass man neuen Dingen nicht abgeneigt ist, gern etwas ausprobiert ohne gleich vorweg schon nein zu sagen.
Du Beschreibst eine Form der Beziehung, der Partnerschaft...das hat mit einer offenen, sexuellen Einstellung erstmal nichts zu tun.
Und wenn jemand das ablehnt, dann hat man seine Gründe dafür. Das hat eher weniger mit verstehen oder nicht verstehen zu tun, viele können/möchte Sex und Liebe einfach nicht trennen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sonnenwende:

Ja, warum muss man denn so verklemmt sein ... Macht doch Spaß miteinander zu Spielen... Immer diese Angst er oder sie könnte besser sein - dieses Konkurrenz denken finde ich furchtbar ...

  stimmt auch, viele Menschen sehen in vielen Dingen eine Konkurrenz und das macht alles so kompliziert

Geschrieben

Sex gepaart mit Liebe zum Partner ist himmlisch........... Sex welche nur die Geilheit befriedigt mit anderen ist toll. Man kann es gut trennen. Ich muss niemanden lieben um Sex haben zu können. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rostockerleben:

Sexuell offen zu sein, hat doch absolut nichts mit einer offenen Beziehung oder ähnlichen Konstrukten zu tun, dass ist albern und völlig falsch. Offen sein heißt ja nur, dass man neuen Dingen nicht abgeneigt ist, gern etwas ausprobiert ohne gleich vorweg schon nein zu sagen.
Du Beschreibst eine Form der Beziehung, der Partnerschaft...das hat mit einer offenen, sexuellen Einstellung erstmal nichts zu tun.
Und wenn jemand das ablehnt, dann hat man seine Gründe dafür. Das hat eher weniger mit verstehen oder nicht verstehen zu tun, viele können/möchte Sex und Liebe einfach nicht trennen.

 ich bin voll bei Dir, aber anscheinend hast Du mich etwas falsch verstanden.

Ich will nicht in einer offenen Beziehung leben , trotzdem ich sexuell offen denke

Gerade eben, schrieb _dedizione_:

Sex gepaart mit Liebe zum Partner ist himmlisch........... Sex welche nur die Geilheit befriedigt mit anderen ist toll. Man kann es gut trennen. Ich muss niemanden lieben um Sex haben zu können. 

genauso , Sex ist eine total schöne Befriedigung und wenn man sich mag ( auch ohne Liebe ) tut es einfach gut

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso bezeichnest du dich denn als Gaga , nur weil du Sexuelle Vorlieben hast , die andere Leute nicht teilen oder verstehen? Nur , weil du deine Partnerin gerne teilst , heißt es noch lange nicht , dass du komisch bist oder deine Partnerin nicht liebst. In der Tat bin ich von Leuten fasziniert die sich innig lieben aber trotzdem andere mit einbeziehen. Da muss eine sehr große Liebe so wie Vertrauen vorhanden sein! Und das sage ich als Monogamer Mensch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lustvoller2312:

die Dinge und auch Beziehung entwickeln sich, wenn man sehr lange zusammen ist und innerlich weiß wo man hingehört geht viel aus meiner Sicht

Aus meiner Sicht werden die Gefühle intensiver mit der Zeit, man lässt sich immer mehr aufeinander ein, entwickelt sich gemeinsam weiter, das sexuelle Miteinander wird erfüllender, freier und man wird eins. Dafür reichen meiner Meinung nach zwei Personen. Klingt spießig, ich weiß. Ich bevorzuge es auf diese Weise. 😇

Geschrieben
Es gibt genug Wifesharing-Paare. Es sind nicht alle Frauen so.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb _dedizione_:

Sex gepaart mit Liebe zum Partner ist himmlisch........... Sex welche nur die Geilheit befriedigt mit anderen ist toll. Man kann es gut trennen. Ich muss niemanden lieben um Sex haben zu können. 

Mal eine Frau die so denkt 👍

×
×
  • Neu erstellen...