Jump to content

Erwartungen,in der Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hm. Also ich seh das schon so das man Erwartungen hat und wenn es nur die Erwartung ist Aufmerksamkeit zu bekommen und das einen zugehört wird. Das schwierige daran ist doch das der Partner die Erwartungen von ganz allein erfüllen sollte sonst ist es wohl nicht der richtige und nur miteinander leben ist doch keine richtige Beziehung oder.
Geschrieben

Jede*r hat seine eigenen Vorstellungen und die müssen in einer Beziehung unter einen Hut gebracht werden. 

Wer glaubt, dass eine Beziehung ein Selbstläufer ist, irrt sich und wundert sich irgendwann, dass es nicht mehr funktioniert. 

Über Wünsche und Vorstellungen muss man mit dem Partner reden. Nicht nur einmal, sondern immer wieder. 

Man entwickelt sich weiter und neue Wünsche kommen vielleicht dazu. 

Das kann der andere Part aber nicht ahnen, also muss man das schon mitteilen und auch nachfragen, ob es von der anderen Seite ebenfalls etwas gibt, worüber man reden muss. 

Geschrieben

Klar hat man Erwartungen ..... aber nur die, die ich auch bereit bin zu geben ...

- Offenheit, Ehrlichkeit ... in der ersten Phase ... dann auch Treue .... die Möglichkeit über alles zu reden, Vertrauen etc stellt sich dann hoffentlich ein ..

Geschrieben
Als Mann habe ich natürlich die Erwartung ,dass sie meine Wünsche erfüllt , fleißig ist ,damit ich meine teuren Hobbys ausleben kann ,Essen auf dem Tisch steht ,wenn ich nach Hause komme ,
sich ordentlich benimmt ,wenn ich mal eine andere Frau mitbringe , die Wohnung sauber hält ,
damit ich mich vor Kumpels nicht blamiere , dass sie stolz ist ,wenn sie von anderen hört ,ich hätte sie gut im Griff ,natürlich auch sexuell zur verfügung stehen ,wenn ich Lust habe ,
einfacher ausgedrückt ,..sie soll einfach nur eine Frau sein ,selbstbewust und ihrem Manne dienen ,denn dann ist auch sie bestimmt sehr glücklich.
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb HardrockDiva:
Also ich bin mit meinem Partner zusammen aus Liebe und nicht weil er die Erwartungen erfüllt ich hatte auch nie welche, wir haben uns verliebt und sind zusammen gekommen und das schon seit mehr als 14 Jahre

Das hätte ich auch gerne

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb sportlichseriös:
Als Mann habe ich natürlich die Erwartung ,dass sie meine Wünsche erfüllt , fleißig ist ,damit ich meine teuren Hobbys ausleben kann ,Essen auf dem Tisch steht ,wenn ich nach Hause komme ,
sich ordentlich benimmt ,wenn ich mal eine andere Frau mitbringe , die Wohnung sauber hält ,
damit ich mich vor Kumpels nicht blamiere , dass sie stolz ist ,wenn sie von anderen hört ,ich hätte sie gut im Griff ,natürlich auch sexuell zur verfügung stehen ,wenn ich Lust habe ,
einfacher ausgedrückt ,..sie soll einfach nur eine Frau sein ,selbstbewust und ihrem Manne dienen ,denn dann ist auch sie bestimmt sehr glücklich.

Genau so. 🤌🤌🥳🤪🤣🤣
🍿 Let's see what happens?🤔🫠😬

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Kätzchen2023:

Es gibt keinen Menschen,der 100% zu einem passt..in allen Dingen ...und dazu noch,das beide sich ,lieben☝️

Von 100% war ja auch nie die Rede.
Aber ich finde es schlauer-und reifer, sich, wenn man jemanden spannend findet, einfach einmal auf Ihn  einzulassen und zu sehen, wohin das führt.
Ohne vorher eine Liste von Erwartungen oder Vorgaben aufzustellen.
Unsichere und wenig selbstbewusste Menschen neigen dazu, vom anderen vorher "Garantien" abzuhandeln, bevor sie etwas von sich geben, was natürlich der Killer für jegliche Lust und Spontanität ist.
Wer eine Liste von "Erwartungen" hat-sollte sich vielleicht besser stärker mit sich selbst, seiner Vergangenheit und der Überwindung von Enttäuschungen beschäftigen, statt von anderen erwarten, etwas "erfüllen" zu müssen.

Wenn es sich miteinander gut und lustvoll anfühlt, kann Verliebtheit entstehen und wenn das Beide gut finden, dann kann daraus auch eine Beziehung werden.

 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Micha66spontan:

Von 100% war ja auch nie die Rede.
Aber ich finde es schlauer-und reifer, sich, wenn man jemanden spannend findet, einfach einmal auf Ihn  einzulassen und zu sehen, wohin das führt.
Ohne vorher eine Liste von Erwartungen oder Vorgaben aufzustellen.
Unsichere und wenig selbstbewusste Menschen neigen dazu, vom anderen vorher "Garantien" abzuhandeln, bevor sie etwas von sich geben, was natürlich der Killer für jegliche Lust und Spontanität ist.
Wer eine Liste von "Erwartungen" hat-sollte sich vielleicht besser stärker mit sich selbst, seiner Vergangenheit und der Überwindung von Enttäuschungen beschäftigen, statt von anderen erwarten, etwas "erfüllen" zu müssen.

Wenn es sich miteinander gut und lustvoll anfühlt, kann Verliebtheit entstehen und wenn das Beide gut finden, dann kann daraus auch eine Beziehung werden.

 

Ich lasse mich nicht einfach so ein.

 

Ich gehe eine Beziehung ein,wenn ich mich verliebe!

Ich hab auch keine Liste von Erwartungen...hab ich nie gesagt!

Er aber sagt...Erwartungen gehören für ihn nicht in eine Beziehung...er erwartet von mir nichts.

So weit...gestern fragte ich ihn ob er nicht erwartet das ich ehrlich bin. Hm...da kam er ins Stöcken und bemerkte...auch er hat Erwartungen...nämlich das übliche!😂

vor 22 Minuten, schrieb Micha66spontan:

Von 100% war ja auch nie die Rede.
Aber ich finde es schlauer-und reifer, sich, wenn man jemanden spannend findet, einfach einmal auf Ihn  einzulassen und zu sehen, wohin das führt.
Ohne vorher eine Liste von Erwartungen oder Vorgaben aufzustellen.
Unsichere und wenig selbstbewusste Menschen neigen dazu, vom anderen vorher "Garantien" abzuhandeln, bevor sie etwas von sich geben, was natürlich der Killer für jegliche Lust und Spontanität ist.
Wer eine Liste von "Erwartungen" hat-sollte sich vielleicht besser stärker mit sich selbst, seiner Vergangenheit und der Überwindung von Enttäuschungen beschäftigen, statt von anderen erwarten, etwas "erfüllen" zu müssen.

Wenn es sich miteinander gut und lustvoll anfühlt, kann Verliebtheit entstehen und wenn das Beide gut finden, dann kann daraus auch eine Beziehung werden.

 

Ich lasse mich ein....wenn's nur um Sex geht. Da brauche ich nur Symphatie! Ich schreibe hier von Beziehungen...wenn sie schon da sind!

Männer für Beziehungen zu suchen...oder das im Hinterkopf zu haben,ist mir völlig fremd!

Und ich checke nichts vorher ab....wenn ich mich verliebe und wir rutschen inne Beziehung ..nach und nach decken sich dann Differenzen auf!

So das normale...wenn man sich verliebt und ne Beziehung dann hat!☝️

Wie Ihr so drauf seid...ich finde das schon fast erschreckend...so geht Liebe ,einfach nicht!😌😂

vor einer Stunde, schrieb sportlichseriös:

Als Mann habe ich natürlich die Erwartung ,dass sie meine Wünsche erfüllt , fleißig ist ,damit ich meine teuren Hobbys ausleben kann ,Essen auf dem Tisch steht ,wenn ich nach Hause komme ,
sich ordentlich benimmt ,wenn ich mal eine andere Frau mitbringe , die Wohnung sauber hält ,
damit ich mich vor Kumpels nicht blamiere , dass sie stolz ist ,wenn sie von anderen hört ,ich hätte sie gut im Griff ,natürlich auch sexuell zur verfügung stehen ,wenn ich Lust habe ,
einfacher ausgedrückt ,..sie soll einfach nur eine Frau sein ,selbstbewust und ihrem Manne dienen ,denn dann ist auch sie bestimmt sehr glücklich.

Den Post,sehe ich Mal als Witz an....Danke,wir haben,gelacht!☝️😂😂😂

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Kätzchen2023:

st es natürlich,normal,selbstklärrend...das man Erwartungen in einer Beziehung hat und somit,an den Partner...weil man ja etwas ernstes zusammen,hat...oder sind Erwartungen ,zwischenmenschlich ,generell nicht ,gut?

Je weniger Du erwartest, umso besser sind die Voraussetzungen, dass Du nicht enttäuscht wirst.

Es scheint das Problem vieler Beziehungen und Partnerschaften zu sein, dass die Erwartungen von mindestens einem der Beteiligten zur Belastung werden.

Keine Erwartungen zu haben bedeutet natürlich nicht, zum Gelingen der Sache selbst nichts beitragen zu müssen.

Viel Vergnügen!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb honda1986:

Das hätte ich auch gerne

Wenn Du ne Beziehung hast...und da ist keine Liebe...beenden☝️

vor 57 Minuten, schrieb Conacy:

Genau so. 🤌🤌🥳🤪🤣🤣
🍿 Let's see what happens?🤔🫠😬

Na denn man viel Spass ,bei eurer Suche,nach solchen Frauen! 🥳

vor 1 Minute, schrieb rainbow_1954:

Je weniger Du erwartest, umso besser sind die Voraussetzungen, dass Du nicht enttäuscht wirst.

Es scheint das Problem vieler Beziehungen und Partnerschaften zu sein, dass die Erwartungen von mindestens einem der Beteiligten zur Belastung werden.

Keine Erwartungen zu haben bedeutet natürlich nicht, zum Gelingen der Sache selbst nichts beitragen zu müssen.

Viel Vergnügen!

Ich habe kaum Erwartungen...als das übliche...ganz oben und weshalb es zur Reibungen kam " Absprachen einhalten,ernst nehmen"!

Er hat jede Freiheit ..ich auch.

Daher verstehe ich auch nicht,das ihn das schon belastet ,erstickt (so seine Worte) ich verlasse mich auf die abgesprochenen WEs (Fernbeziehung) und reagiere frustriert,kommt ihm wiederholt etwas dazwischen!

Wenn das schon zu viel es...wirklich abgesprochene Zeit einzuhalten...und er sich nicht in Ketten fühlt...teile ich meinen Unmut mit...Frage ich mich,ob er weiss,was Beziehung,heisst☝️

Zu viel Erwartung?😉🤔

vor 12 Stunden, schrieb Stäbchenmassage:

Geht es speziell um das Thema Verabredungen? DU hast geschrieben ihr habt schon lange darüber gesprochen. Welche Gründe hat er denn, warum Verabredungen oder Zusagen die verbindlich wären ihn ersticken? Ich finde es nachvollziehbar, dass man enttäuscht ist, wenn jemand absagt, weil dann ja irgendetwas auch wichtiger zu sein scheint. Kannst du denn mit seinen Begründungen "leben"? Beschreib doch mal das genaue Problem, du scheinst ja über etwas enttäuscht zu sein

Nicht Verabredungen....das klingt ja mehr ,nach Dates!

Wir sind bald ein Jahr zusammen,aus Liebe!

Ich rede von Absprachen...versprochene WEs ..Fernbeziehung.  

Wir haben lange darüber gesprochen,nun zwei Stunden,es wurde nun erst aktuell..nun trat die Differenz auf.  Nicht das wir schon ewig darüber debattieren.☝️

😅

Und ja,die Begründungen sind teilweise zu verstehen...dann aber auch wieder nicht,da man es hätte anders planen ,legen können. Und wir nur jedes zweite WE zusammen haben...selten eine Woche ,Abstand.

vor 12 Stunden, schrieb Lisbetha:

Ich habe hohe Erwartungen an meinen Partner und kommuniziere diese auch früh. Ich erwarte,

- dass das WIR immer über allem steht,

- dass wir immer Bedürfnisse kommunizieren, auch wenn es schwer fällt, Ängste auslöst,

- dass Fehler zu machen, eine Chance ist, Dinge zu lernen,

- dass ich ihn nur aufziehe, weil ich das bei Menschen, die ich nicht mag oder die mir gleichgültig sind, nie täte,

- dass, was immer er auch tut oder er getan hat, er mir die Chance geben sollte, es zu wissen und zu akzeptieren,

- dass ich nie wieder heiraten werde, obwohl er Mr. Right ist. :coffee_happy:

 

 

Das liegt doch an Dir. Einerseits willst Du nichts aufgeben, andererseits erwartest Du mehr. Du weißt einfach nicht, was Du willst. Ihn werden weniger Forderungen ersticken als Dein albernes Hin und Her. Lerne, was Du willst, dann kannst Du das auch dem Mann vermitteln. 

Ich weiss,was ich will!

Ich liebe ihn aber auch und will ihn nicht verlieren! Also ist es nicht so einfach,sein Ding zu ziehen...ohne das es ihm zu sehr belastet und geht!

Ich kann eigentlich nur Schluesse daraus ziehen....ihm akzeptieren,wie er ist! Aber es auch nicht als richtige Beziehung ansehen...denn siehe da,schon hab ich kaum mehr Erwartungen...kann er da ein WE nicht ( Fernbeziehung) kann ich da locker mit umgehen!😜

Sagte ich ihm...gefällt auch nicht...er möchte ne  wirkliche Beziehung🤷🏼‍♀️😅

Nun...gerne...aber nicht so☝️😜

vor 11 Stunden, schrieb Take-It-Easy:

An sich einfach, reden , Kopfkino ehrlich tauschen, incl Wünsche und Fantasien..
Sind beide dabei und Bedarf keiner Frage..
Spaß machts, wenn es beiden gefällt.

Es spricht hier niemand,von Sex!🤦🏻‍♀️

So simple hat bisher,außer Du ,auch niemand gedacht...ein Glück!🌞

vor 11 Stunden, schrieb SilentCypher:

Der Fall einer Enttäuschung liegt an der Höhe der Erwartung.
Für einen ist so manche Erwartung eine Selbstverständlichkeit und für den anderen nicht.
Liegt wie so oft an die individuelle Einstellung jedes einzelnen.

Was genau hast du dir denn erhofft zu lesen, als du deinen Post gesetzt hattest?

Das Erwartungen ,normal sind,in einer Beziehung....da man eng zusammen steht und klar kommen,muss...die Beziehung,Partner einem ,wichtig ist!

So wie es auch die Mehrheit,sieht!

Hab ich nur ne F+ ...hab ich keine Erwartung...weil es hat nicht die Wichtigkeit☝️

Und meiner Ansicht nach...führt er Beziehungen ,wie F+...🤷🏼‍♀️

vor 9 Stunden, schrieb Merlin0384:

Darum ist in meinen Augen das Kennenlernen so wichtig. Nur so kann ich beurteilen ob der Partner passt. Mittlerweile ist es aber so geworden, dass man zusammenkommt und sich dann erst kennenlernt.
Das ist in meinen Augen auch der Grund, warum sich soviele betrogen und ausgenutzt fühlen.
Würden wir wieder dahin zurückkehren, dass man sich richtig kennenlernen kann, gäbe es solche Enttäuschungen viel weniger.

Ist ja nun Mal so,wenn man sich verliebt und in ne Beziehung rutscht. ☝️

 

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Wenn das schon zu viel es...wirklich abgesprochene Zeit einzuhalten...und er sich nicht in Ketten fühlt...teile ich meinen Unmut mit...Frage ich mich,ob er weiss,was Beziehung,heisst☝️

Es gehört auf jeden Fall mit zu einer Beziehung, dass man sich an das hält, was ausgemacht wurde. Jeder der Beteiligten! Ohne wenn und aber.

Wenn das nicht klappt, dann sollte man sich fragen, ob sich das überhaupt lohnt.

Hinterher laufen lohnt jedenfalls nie!

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Kätzchen2023:

Er sagt ständig ,das er mich liebt...zeigt es auch oder bewiesen. Wir sind bald ein Jahr zusammen...seine Familie weiss bin mir...seine Kinder wurden mir ,vorgestellt.

Er meint es schon ernst.

Aber seine Art und Weise...wie er sich eine Beziehung vorstellt...ist für mich eher,wie eine F+🤷🏼‍♀️.  Und ja ...ich "erwarte" da einfach mehr...für eine Beziehung...einfach mehr.  Aber das erstickt ihn...sagte er🤷🏼‍♀️

Was genau erwartest Du denn von ihm?

Aus Deinen anderen Threads war zu erfahren, dass Du die Freiheit möchtest, Dich auch mit anderen Männern für Sex zu treffen.

Diese Freiheit lässt er Dir - offensichtlich ohne, dass es ihm Probleme bereitet.

Ich habe hier auf Poppen.de gelernt, dass es einige Paare gibt, die sich auch aushäusig vergnügen und dennoch miteinander eine Beziehung haben.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Es gehört auf jeden Fall mit zu einer Beziehung, dass man sich an das hält, was ausgemacht wurde. Jeder der Beteiligten! Ohne wenn und aber.

Wenn das nicht klappt, dann sollte man sich fragen, ob sich das überhaupt lohnt.

Hinterher laufen lohnt jedenfalls nie!

Wenn man sich liebt ,kann man nicht so einfach beenden und will ich nicht!  

Durch einem Aus,leidet man....und das kann ,lange sein...will ich,für uns beide ,nicht!

Nur muss man es dann lockerer betrachten,die Sache,die man da hat...meine Meinung.  Und eben nicht ,als so ernsthafte Beziehung,dann ist das i.O.☝️

Und ich hoffe ja,er versteht ,mit der Zeit besser...mich besser...das das kein klettern oder ersticken ist...sondern einfach normal,das man erwartet,das Versprechungen,in Beziehungen eingehalten werden oder das es normal,das der Partner frustriert reagiert,wenn eben nicht,und nicht einfach so hin nimmt!

Einfach so hinnehmen...ist für mich ne Gleichgültigkeit. Denn er meint,könnte ich ein gemeinsames WE nicht einhalten,wäre es für ihm OK....er erwarte nicht,er fesselt nicht.  Ist ja auch schön....aber das ist zu leichtfertig ,ist man in einer erst haften Beziehung. Ich komme nicht drumherum,das so zu empfinden...Feiheitsliebe hin oder her!

vor 2 Minuten, schrieb Spreeathenerin:

Was genau erwartest Du denn von ihm?

Aus Deinen anderen Threads war zu erfahren, dass Du die Freiheit möchtest, Dich auch mit anderen Männern für Sex zu treffen.

Diese Freiheit lässt er Dir - offensichtlich ohne, dass es ihm Probleme bereitet.

Ich habe hier auf Poppen.de gelernt, dass es einige Paare gibt, die sich auch aushäusig vergnügen und dennoch miteinander eine Beziehung haben.

Lese bitte anderes nach,was ich erwarte...eigentlich,nichts.

Ich mag nicht mehr schreiben...ich schreib mir heut schon wieder nen Wolf,mit immer dem selben Wiederholungen.🙏😘

Wir haben uns nicht auf poppen kennen gelernt! 

Geschrieben

Die grundlegenden  Erwartungen einer Beziehung würde ich vorher beim kennenlernen schon klären . Ich erwarte z.b. Treue in der Beziehung und wenn er darauf keinen Wert legt gehe ich keine Beziehung  mit demjenigen ein .  Während einer Beziehung erhoffe ich mir höchstens Dinge , erwarte nichts das ich nicht auch geben würde . 

vor 15 Stunden, schrieb Kätzchen2023:

.aber bloss nicht die Liebe ,wachsen lassen.

Wie wehrt man sich den dagegen ? Liebe ist ein Gefühl das " einfach" wächst , wenn man den richtigen Partner trifft. War bei mir jedenfalls immer so . 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Kätzchen2023:

das man Erwartungen in einer Beziehung hat und somit,an den Partner

Hab ich , ebenfalls bei freundschaftlichen Beziehungen , dürfte also logisch sein , das ich Die nicht als verkehrt einstufe .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Die grundlegenden  Erwartungen einer Beziehung würde ich vorher beim kennenlernen schon klären . Ich erwarte z.b. Treue in der Beziehung und wenn er darauf keinen Wert legt gehe ich keine Beziehung  mit demjenigen ein .  Während einer Beziehung erhoffe ich mir höchstens Dinge , erwarte nichts das ich nicht auch geben würde . 

Wie wehrt man sich den dagegen ? Liebe ist ein Gefühl das " einfach" wächst , wenn man den richtigen Partner trifft. War bei mir jedenfalls immer so . 

Ich muss laufend wiederholen...das ich ne Beziehung eingehen,wenn ich mich verliebe und er ebenso.

Warum muss man das eigentlich erklären,und so oft...ich verstehs,nicht.🤷🏼‍♀️.

Man entscheidet doch nicht,in wem man sich verliebt. Ebenso wenig ,hab ich dafür jemals Kandidaten gesuch!

Und als ich ihn kennen lernte..â..ja...da spreche ich doch nicht durch,was ich mir unter ne Beziehung vorstelle oder wünsche...das doch total abwaegig,da man ja noch nichts miteinander hat ...vor allem keine Verliebtheit,beidseitig da ist! Somit gibt's für so eine Absprache ....wie Du und irgendwie viele,das drauf haben...für mich keinen Zeitpunkt!  Ihr seid,drauf....😂🤷🏼‍♀️

Und diese Differenz nun,kam nun erst zu Tage,nach fast nem Jahr,zusammen. Normal ...es wird in jeder Beziehung immer Mal etwas auftauchen,was nicht gefällt. 

Man kann im Vorfeld gar nicht alles abklären ..weil man mit vielem gar nicht rechnet,bzw. dran denkt !

Mir ist ein Raetzel wie so etwa machbar sein soll🤷🏼‍♀️.

Oder hier wird angenommen...wir sind nun erst zusammen gekommen...und es ist son Büschen Pillepalle ein Verliebtheitsgefuehl🤔🤔🤔🤔😂😂

Nein,dem ist nicht so....aus Verliebtheit ist schon Liebe geworden!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kätzchen2023:

Einfach so hinnehmen...ist für mich ne Gleichgültigkeit. Denn er meint,könnte ich ein gemeinsames WE nicht einhalten,wäre es für ihm OK....er erwarte nicht,er fesselt nicht.  Ist ja auch schön....aber das ist zu leichtfertig ,ist man in einer erst haften Beziehung. Ich komme nicht drumherum,das so zu empfinden...Feiheitsliebe hin oder her!

Vielleicht solltest Du Dich mal von Deinen Besitzansprüchen trennen.

Könnte sehr hilfreich sein.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rainbow_1954:

Vielleicht solltest Du Dich mal von Deinen Besitzansprüchen trennen.

Könnte sehr hilfreich sein.

Wo hab ich denn Besitzansprüche?😂

Das ist geradezu lächerlich!

Da mach Dich man besser schlau,was andere Frauen so erwarten würden,würden sie ne Beziehung führen! Das fängt schon mit dem vorherigen abchecken an....was alles passen muss,um überhaupt in eine Beziehung zu starten...und Liebe wird kaum beachtet! 🤦🏻‍♀️😂

 

Geschrieben
Erwartungen sind nur dazu da enttäuscht zu werden! Also immer schön einander ehrlich mitteilen bevor es zu spät ist! Die meisten Paare machen den Fehler und tun es nicht… Die Folgen wundern mich nicht.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb kusheldir:

Erwartungen sind nur dazu da enttäuscht zu werden! Also immer schön einander ehrlich mitteilen bevor es zu spät ist! Die meisten Paare machen den Fehler und tun es nicht… Die Folgen wundern mich nicht.

Ehrlich zueinander sind wir ohnehin,darum geht ja nicht.

Das ist nicht Mal ne Erwartung von mir...da er es ist. 😂 Und oftmals,zu ehrlich.😐

Und ja ...es gibt wirklich "zu ehrlich"😂😂

Also über den Punkt kann ich mich nicht beschweren😂.

 

Geschrieben
Ich halte es für selbstverständlich Erwartungen an die Partnerin zu habe.Vielleicht nich gleich von Anfang an,jedoch im Laufe der Zeit.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kätzchen2023:

Warum muss man das eigentlich erklären,und so oft...ich verstehs,nicht.🤷🏼‍♀️

Du musst mir gar nichts erklären , ich habe es schon verstanden . Du allerdings wohl nicht meine Frage ......du hattest geschrieben das du aufpassen musst das die Liebe nicht so wächst , meine Frage war wie man sich dagegen wehrt . Ist eine einfache Frage , deinen ganzen Text hätte es nicht gebraucht , der hat mit meiner Frage nämlich nichts zu tun . 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Leia:

Habe keine Erwartungen, dann hast du auch keine Enttäuschungen

Somit bleibt alles an der Oberfläche, tiefe Bindungen die mit Verantwortung verbunden sind können solche Menschen nicht eingehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Du musst mir gar nichts erklären , ich habe es schon verstanden . Du allerdings wohl nicht meine Frage ......du hattest geschrieben das du aufpassen musst das die Liebe nicht so wächst , meine Frage war wie man sich dagegen wehrt . Ist eine einfache Frage , deinen ganzen Text hätte es nicht gebraucht , der hat mit meiner Frage nämlich nichts zu tun . 

Aso...ja,die Frage hab ich wirklich nicht,erkannt.

Es ist eigentlich einfach,Liebe nicht wachsen zu lassen. Weniger schreiben,zb.

Oder sich kopfmäßig nicht so reinzusteigen...das man es als Beziehung sieht. Wirklich keine Erwartungen hat . 

Nicht in die Zukunft sehen.Gabz zurück fahren...auch nicht mehr,so besorgt um ihn sein. Ihn machen lassen,sein Leben. So halt...das man es als eine F+ handhabt.

Wachsen tut sie,in dem man sich reinsteigern...erwartet...macht und tut ...ihn als das Wichtigste sieht.  Wachsen tut Liebe eigentlich schon von allein....wenn man als wirkliche Beziehung sieht...der Mann Verantwortungsbewusstsein zeigt,Wort hält...da ist. Das lässt es wachsen.

Ist das nicht da,wächst es auch nicht. Somit Brauch man wiederum gar nicht darauf achten,das es größer und größer wird...wird dann nicht passieren.🤷🏼‍♀️😅  Ich denke,das sieht es alles nicht...für ihn ,ist es so gut und schön ne Vollwertige Beziehung.  Für mich,muss ein Mann einfach mehr für eine Beziehung tun,das man es Beziehung nennen kann . 

Meine beste Freundin sagt auch ,er müsste mehr für unsere Beziehung tun. 

Hm....irgendwie ist das auch schwer zu beschreiben🤔.  Aber bei mir ist es wirklich so,sehe ich es mehr als ne lockere Beziehung,kopfmäßig..fahren all meine Erwartungen schon zurück ,also das mit dem auf ihn verlassen können,als Beispiel oder das sehen alle zwei Wochen immer so klappt.  Mag merkwürdig klingen🤔.

Und der Witz daran wird sein....fahre ich zurück...fühlt er sich rundherum wohl ,liebt mehr und mehr,weil er sich überhaupt nicht mehr bedrängt fühlt...und ich gehe den anderen Weg🤦🏻‍♀️.Total bescheuert!🤦🏻‍♀️

vor einer Stunde, schrieb JokerMannheim66:

Ich halte es für selbstverständlich Erwartungen an die Partnerin zu habe.Vielleicht nich gleich von Anfang an,jedoch im Laufe der Zeit.

Weil die Beziehung wichtig ist...sie die Frau,wichtig für Dich ist,richtig?

Hat man keine Erwartungen,ist sie und das was ihr habt...nicht so wichtig,oder?

Also so ist mein Empfinden,dazu...zu ner wirklichen Beziehung oder nur eine F+.😉

vor 15 Minuten, schrieb govinda777:

Somit bleibt alles an der Oberfläche, tiefe Bindungen die mit Verantwortung verbunden sind können solche Menschen nicht eingehen.

Genau...das ist eben genau das,was ich empfinde und denke!

Und wenn man nur an der Oberfläche kratzt,ist das keine wirkliche Beziehung!🙏

...und er versteht das einfach,nicht🤦🏻‍♀️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...