Jump to content

NĂ€he/Distanz in einer Beziehung 😌


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Morgen Liebes Forum...😉

....wieviel NĂ€he/Distanz braucht eure Partnerschaft? Bis vor einiger Zeit hat mich eine Fernbeziehung nicht gestört. Diese Einstellung hat sich gravierend geĂ€ndert.  😌

 

NatĂŒrlich brauche ich Freiraum, diese gebe ich ebenso.  Trotzdem zĂ€hlt nur noch: ganz oder gar nicht.

Schafft ihr den schmalen Grat zwischen NÀhe und Distanz? 

Habt einen sonnigen Tag...

 

 

Geschrieben
Ich glaube das ist von paar zu paar unterschiedlich ! Die einen sind 24/7 zusammen und finden das Toll die anderen haben Bischen Freiraum und finden das toll !
Geschrieben
Guten Morgen,
Freiheit und zwischendurch mal Abstand ist schön und sollte auch sein,aber ich finde abends dann gemeinsam essen,fernsehen jnd kuscheln sollte schon sein.
Also mir persönlich zumindest, aber das sieht ja jeder anders
Geschrieben (bearbeitet)

man kann auch distanz schaffen, rĂŒckzugsmöglichkeiten, wenn man zusammen wohnt. ich finde es wichtig, dass man nicht alles alles alles zusammen macht.

bearbeitet von SteffifĂŒrPeter
Geschrieben
Freundschaft plus finde ich Àtzend entweder ist man zu sammen oder nicht
Geschrieben
Distanz haben wir tagsĂŒber wenn wir beide auf Arbeit sind....und NĂ€he wenn Feierabend is und wir wieder zuhause sind....klappt seit Jahren ganz gut so 👍😉
Geschrieben
Eine Fernbeziehung wĂ€re nichts fĂŒr mich. Allerdings benötige ich auch meinen Freiraum, um Hobbies nachzugehen oder mit Kumpels rumzuhĂ€ngen. Aber in Gedanken bin ich immer bei meiner Partnerin. 😉
Geschrieben
FĂŒr mich waren 11 Jahre Fernbeziehung gut so wie sie war. FĂŒr mich steht aber auch fest, ich will das nicht mehr. Getrennte Wohnungen ist vollkommen ok, ich möchte niemanden 24/7 um mich haben aber mehr als 20 Kilometer entfernt auf keinen Fall mehr.
Geschrieben
Das ist doch eine sehr individuelle Sache und unterscheidet sich von Paar zu Paar, Manche mögen es 24/7 bei einander zu sein und anderen reicht ein Wochenende im Monat.
Solang es fĂŒr beide in Ordnung ist, ist doch alles gutđŸ˜„đŸ‘đŸŒ wenn nicht sollte man sich einfach mit dem Partner unterhalten und eine befriedigende Lösung fĂŒr beide finden oder wenn das nicht geht Konsequenzen ziehen...
Geschrieben
Wenn die Sympathie stimmt, will man da nicht jede Minute zusammen sein?
Geschrieben
NĂ€he wie auch Distanz ist wichtig..
Alles andere wie Freundschaft+oder so ist nur was fur Single
Geschrieben
Absolut Team NĂ€he - wenn ich eine Beziehung eingehe, dann muss mir dieser Mensch so wichtig sein und mir so gut tun, dass ich die Zeit mit ihr möchte und auch brauche. đŸ™đŸœđŸ™đŸœđŸ™đŸœ
Geschrieben (bearbeitet)

Ich arbeite und wohne mit meinem Mann zusammen
 das war am Anfang nicht immer ganz einfach 
 weil uns die Distanz fehlte die man hat .. wenn man getrennte ArbeitsstÀtten hat 

Inzwischen haben wir uns aber gut zusammengerauft und es Lösung prima.
Die jetzt nötige Distanz hole ich mir wenn ich etwas allein unternehme mit Freunden oder meinem Kindern 
 bin auch immer mal wieder ĂŒbers Wochenende weg 

In der Pandemie war es wieder etwas schwieriger
 weil viele Treffen nicht möglich waren 
 aber da ist ja hoffentlich das schlimmste jetzt ĂŒberstanden
 😉😉😉

bearbeitet von Gladiole1
Geschrieben
Ich hatte auch Fernbeziehungen aber auf Dauer war das nicjts fĂŒr mich, ich will mehr ...
Geschrieben
Getrennte Wohnung und doch gemeinsame Zeit ....wÀre auch mal schön wenn man von der Arbeit kommt und jemand ist da. Fernbeziehung ist nicht so meins .
Geschrieben
Ich benötige einen gewissen Freiraum und gebe diesen auch zurĂŒck. Jeder hat ja auch eigene Interessen die man als Mensch gerne verfolgt und man muss nicht alles als PĂ€rchen machen.
Die Zeit als PĂ€rchen hingegen verbringe ich gerne mit NĂ€he und Zuneigung. NĂ€he heißt ja nicht permanentes kletten
..wenn die Distanz zur/m Partner/in zu groß ist, nicht nur als Entfernung, auch körperlich, verliert man sich ggf ĂŒber kurz oder lang als PĂ€rchen.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

schmalen Grat zwischen NÀhe und Distanz? 

... nicht einfach zu bewĂ€ltigen. Hatten bereits 5 Jahre zusammengelebt, beide teils beruflich (bis zu 300 HotelĂŒbernachtungen per anno) unterwegs und es war eine riesen Umstellung als wir dann "sesshaft" wurden. Wir mussten uns erst einmal Kennenlernen.

Geschrieben
Bei mir haben sich die PrioritÀten ebenfalls verschoben. Bis vor kurzem konnt ich mir nicht mal eine weitere Beziehung in meinem Leben vorstellen.
Mittlerweile ist das aber auf lange Sicht, was ich anstrebe.
Auch wenn sich noch kein passender gefunden hat đŸ€ŁđŸ€Ł
Und ja, Freiraum ist wichtig. Den brauch ich selber und fordere den auch ein, daher kein Problem.
Fernbeziehung hab ich zu meinem besten Freund und das finde ich schon suboptimal. Bei meinem Partner ginge das nicht.
Geschrieben

Ich mag liebende Distanz und die hat sich im Alter entwickelt.

Dieses ineinander kleben entspricht mir nicht...und ich erlebe immer wieder Umfeld das 24/7 der TOD jeder Beziehung ist!

 

 

Geschrieben
ich hatte eine LangjÀhrige Beziehung zu einer Köchin, Man hat sich zwar jeden Tag gesehen, wenn man aber nur max12 Tage /Jahr zusammen hat - mo+Die von 18⁰⁰~ ... und selbst an We von 9⁰⁰~22⁰⁰~23⁰⁰ alleine ist ... ist man am Ende auch alleine ( gebundener Single)
Geschrieben (bearbeitet)

IntensitÀt...

Ich finde beides wichtig...

...NĂ€he genießen und Freiraum geben zu können...

Ich brauch einen gewissen Freiraum, um mich nicht schließlich selbst noch zu verlieren...

NĂ€he kann ich um so intensiver genießen, wenn sie nicht das GefĂŒhl von Enge... nicht das GefĂŒhl von Eingespanntheit vermittelt...

Fernbeziehungen habe ich durchaus schon gefĂŒhrt... allerdings bringt das in meinen Augen eben auch mitunter erhebliche Entbehrungen mit sich... Distanz fordert...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
NÀhe/Distanz in einer Beziehung.... Das ist echt schwierig, denn manchmal funktionieren Fernbeziehungen... Und es könnte anstrengend werden, wenn man sich plötzlich jeden Tag sieht
Geschrieben
Eine Jahreszeitenfrau wĂ€re toll.Herbst/Winter und mit Abstrichen FrĂŒhling darfse kommen,aber im Sommer bitte nicht..Sowohl NĂ€he als auch Distanz haben was.Je nach Partner lĂ€sst sich auf beides gut einstellen und man bekommt es hin.Wenn ich persönlich die Wahl hĂ€tte,wĂŒrde tatsĂ€chlich die Fernbeziehung wieder vorziehen.Einzig und allein deswegen,weil ich die Zeit die man sich dann sieht,intensiver finde..Wenn ich an die letzte Partnerin denke,gut,wir haben tĂ€glich Stundenlang telefoniert und geschrieben und es wurde nie langweilig,spĂ€testens alle 14 Tage fĂŒr mehrere Tage dann gesehen.Diese Tage waren dann intensiv und die Abschiede sind immer schwer gefallen,aber im gegenzug wars dann auch wieder angenehm,fĂŒr mich selber zu sein.Finde,die Zeit wird viel besser genutzt wenn man sich nicht tĂ€glich sieht.Aber pauschal kann man es nicht sagen.Kommt auch immer aufn GegenĂŒber an wie ich finde.Weil letztlich,selbst wenn der Partner nicht weit weg wohnt,muss man sich nicht jeden Tag sehen *denk*
Geschrieben
FĂŒr mich wĂ€re das auch nichts . Jeder braucht mal Zeit fĂŒr sich aber man möchte sich schon regelmĂ€ĂŸig sehen 😊. Auf Dauer funktioniert eine Fernbeziehung leider nicht . Irgendwann muss man sich eben entscheiden 🙃
×
×
  • Neu erstellen...