Jump to content

Erwartungen,in der Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kätzchen2023:

Müssen sie nicht...wenn man nicht vor hat ,zusammen zu ziehen...die Leben zusammen zu schmeissen....keine gemeinsamen Ziele hat....meine Erkenntnis☝️😉

wenn man in einer wieauchimmer gearteten beziehung iss, dann schon, katzerl
und umso 'besonderer' neigung, vorlieben sind, umso wichtiger iss, dass beide das selbe wollen...brauchen...sich wünschen

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

wenn man in einer wieauchimmer gearteten beziehung iss, dann schon, katzerl
und umso 'besonderer' neigung, vorlieben sind, umso wichtiger iss, dass beide das selbe wollen...brauchen...sich wünschen

 

Aber Sex ist doch nicht ausschlaggebend,wenn man sich liebt!

Also bei mir nicht🤷🏼‍♀️

Mein letzter Ex hatte kaum Ahnung...war mir egal..

Ich hab nun das grosse Glück,das ich noch nie so genialen Sex hatte,wie mit meinem Freund...und wir beide,das gleiche mögen

☺️

Wäre es nicht so....dann wäre es nicht so....würde nichts an unserem Verhältnis ändern....zumindest nicht,bei mir.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Aber Sex ist doch nicht ausschlaggebend,wenn man sich liebt!

Also bei mir nicht🤷🏼‍♀️

Mein letzter Ex hatte kaum Ahnung...war mir egal..

Ich hab nun das grosse Glück,das ich noch nie so genialen Sex hatte,wie mit meinem Freund...und wir beide,das gleiche mögen

☺️

Wäre es nicht so....dann wäre es nicht so....würde nichts an unserem Verhältnis ändern....zumindest nicht,bei mir.

ich red ja auch nich von sex!  so gut solltest mich ja nu kennen, lach
ich red aber auch nich vonner liebesbeziehung

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Kätzchen2023:

Bitte lass es nun...ich kann schon nicht mehr🙏🙏

Ich sagte früher immer " Beziehungsscheiße" ..wenn andere damit begannen...und ich zum Glück ,frei war!😂

Und wir haben geredet...lange!

Und es ist gut! Wir müssen nicht auf nen Nenner kommen....da wir nicht vorhaben zusammen zu ziehen...es gar nicht geht...und wir keine Familie mehr gründen ,wollen!😂😂😂😂😂

Ja,ich weiss er liebt mich total...er sagt es laufend...er kocht und backt,ich solle liegen😂🥰 Er hat in mir keine Erwartung ,sagte er...er möchte das ich glücklich bin und gibt mir jede Freiheit!👏

Das klingt doch super. Ich freue mich für dich. Ich wünschte, ich hätte das auch so fühlen und akzeptieren können...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:

ich red ja auch nich von sex!  so gut solltest mich ja nu kennen, lach
ich red aber auch nich vonner liebesbeziehung

Ja....aber ich Red bin ner Liebesbeziehung😜

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kätzchen2023:

Ja....aber ich Red bin ner Liebesbeziehung😜

ja, was mich auch echt freut, schatz!
aber dann musses doch passen, was man will?!

Geschrieben

 

Für mich ist es normal, dass man Erwartungen hat und das nicht nur an einen Partner. Wenn ich einen Vertrag abschließe, erwarte ich auch, dass eingehalten wird, was darin steht. Einen relativ normalen Umgang miteinander erwarte ich von meinen Mitmenschen und dass sich jeder an Regeln hält.

Bei meinem Partner oder bei der Person, mit der ich intim bin, erwarte ich natürlich auch einiges, sonst kann, wenn man das nicht vorher anspricht, keine gute Beziehung wie auch immer bestehen.

Das Gleiche geben wie ich möchte geht oft nicht und ich finde das auch nicht wichtig ist, Hauptsache man ist zufrieden damit. Menschen sind dafür einfach zu unterschiedlich.

Vieles, was mir unwichtig ist, kann meinem Partner sehr wichtig sein. Für mich ist das mit einem Vertrag vergleichbar, verspricht man sich z. B. gegenseitige körperlich treu, dann sollte man, wenn man nicht mehr bereit dazu ist, den Vertrag ändern oder kündigen. Leider oder vielleicht auch zum Glück ändern sich Menschen ja auch und so sollte man immer darüber reden was man ändern könnte.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb towel:

ja, was mich auch echt freut, schatz!
aber dann musses doch passen, was man will?!

Danke☺️Ja,es passt ja auch. Man wird nie jemanden treffen und lieben....wo alles zu 100% passt🤷🏼‍♀️....das wäre ja auch ein Double 😅

Geschrieben

Ich habe Erwartungen an meine Partnerin und sie hat auch Erwartungen an mich. Ich halte es für sehr wichtig, daß keiner versucht, dem anderen aufzuzwingen, seine Erwartungen zu erfüllen und daß sich keiner verpflichtet sieht, die Erwartungen des Anderen komplett zu erfüllen. Es sollte etwa ganz Normales sein, daß nicht alle Erwartungen erfüllt werden.

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Wenn man nix falsch machen will dann gibt man aus freien Stücken und verlangt nix dafür. Aber man soll auf seine Bedürfnisse achten und das auch sagen. Gemeinsam Liebe füllen.
Geschrieben
Das Bestes seien das machen tun. So gutes das ist.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Beatrice456:

Welche Erwartungen hast du denn?

Ich?

Schrieb ich schon..einige Male😉

Aber ok...ich kannst heute abkuerzen😄,eigentlich nur erwachsenen Verhalten😉. Denn Kinder ,wollt ich,nie😜

Verantwortungsbewusstsein...Verlässlichkeit...da sein...das ich Priorität ,habe. 

 

Mehr ,nicht😉 .Nur das ,was wohl jede Frau von nem Mann "erwartet" geht sie ne ernsthafte Beziehung ,mit ihm ein.

 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Kätzchen2023:

Ich?

Schrieb ich schon..einige Male😉

Aber ok...ich kannst heute abkuerzen😄,eigentlich nur erwachsenen Verhalten😉. Denn Kinder ,wollt ich,nie😜

Verantwortungsbewusstsein...Verlässlichkeit...da sein...das ich Priorität ,habe. 

 

Mehr ,nicht😉 .Nur das ,was wohl jede Frau von nem Mann "erwartet" geht sie ne ernsthafte Beziehung ,mit ihm ein.

 

Hab nicht alle 200 Kommentare gelesen

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Dominicmailbeck:

Das Bestes seien das machen tun. So gutes das ist.

🤔

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Beatrice456:

Hab nicht alle 200 Kommentare gelesen

Hätte ich auch nicht...wenn ich nicht TE bin. Nur....ich wiederholte mich hier ständig😉

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Kätzchen2023:

Hätte ich auch nicht...wenn ich nicht TE bin. Nur....ich wiederholte mich hier ständig😉

😅

  • 5 Monate später...
Geschrieben
Ich erwarte klare, ehrliche Kommunikationen, gegenseitigen Respekt sowie Verständnis. Ich hab keine Lust mehr auf Dramen, Diskussionen und Streit was an der Tagesordnung steht. Im gewissen Rahmen habe ich also Erwartungen und da gibt es auch keine Abstriche. Ich bin auf keine Beziehung angewiesen und wer mich überwiegend unglücklich macht, stresst und mir somit nicht gut tut, der muss gehen.
Geschrieben
Am 10.4.2023 at 22:22, schrieb Gelöschtes Profil:

Wie seht Ihr ,das?

Ist es natürlich,normal,selbstklärrend...das man Erwartungen in einer Beziehung hat und somit,an den Partner...weil man ja etwas ernstes zusammen,hat...oder sind Erwartungen ,zwischenmenschlich ,generell nicht ,gut?🤔

LG 🌷

Das sind die Dinge, über die man vorher konkreter redet, damit beide wissen, worauf sie sich beide einlassen. Alles andere bringt früher oder später Probleme.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Neulich in einer Runde hatten wird das Thema Grenzen, ein Beispiel davon war das wenn man zb in einem Konflikt ist, und dem andere seine Grenze zb ein NEIN ist ich möchte jetzt nicht weiter reden der andere aber so in einer Emotion ist und dies trotzdem tut und diese Grenze überschritten hat. Ist das ein Grund seinem Partner das sehr übel zu nehmen auch wenn er sein Fehler erkannt hat und sich aufrichtig dafür entschuldigt?. Natürlich sollte man das nicht tun und diese grenzen respektieren, meine persönliche Meinung dazu ist ja auch wenn man das weiß ist es ja auch in emotional geladenen Situationen so das es einem mal passiert und diese Grenze nicht waren kann und sie überschreitet, ich denke wir sind alle nur Menschen und nicht perfekt. Ich denke wenn das nicht alle 3 Tage passiert kann man damit umgehen wenn der Partner sich glaubhaft entschuldigt. Wenn der Partner jedoch die Erwartungshaltung hat diese grenzen zu jederzeit einzuhalten zu können sollte er sich vielleicht ein Roboter 🤖 suchen den man programmieren kann und der bis zum Lebens Ende diese Grenze nicht überschreiten wird. Was ist eure Meinung dazu das würde mich interessieren. 

Geschrieben
Am 10.4.2023 at 22:22, schrieb Gelöschtes Profil:

Ist es natürlich,normal,selbstklärrend...das man Erwartungen in einer Beziehung hat und somit,an den Partner...weil man ja etwas ernstes zusammen,hat...oder sind Erwartungen ,zwischenmenschlich ,generell nicht ,gut?🤔

Erwartungen sind absoluter Unfug und am Ende immer auch der Kern des cheiterns einer Partnerschaft.

Soweit ich das über meine Lebensspanne erinnere, hat es vor jeder Partnerschaft immer ein Kennenlehrnen gegeben, aus dem das Selbstverständnis meines Gegenüber weitestgehend klar war. Da brauche ich nicht irgend was erwarten, sondern habe eine klare Übersicht, auf was ich mich einlassen.

×
×
  • Neu erstellen...