Jump to content

Erwartungen,in der Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was denn für Erwartungen? Ich brauche da nen Beispiel, ich kann mir da nix drunter vorstellen. Eigentlich spreche ich zum Start einer Beziehung viele Sachen ab.
Geschrieben
Erwartungen.. Aha... Na wenn ich zb ein Auto kaufe, dann erwarte ich das es fährt.. Aber so eine Haltung dem Partner gegenüber..... Na ja
Geschrieben

Mir geht es ziemlich auf den Zeiger, dass fast alle vordergründig so tun wollen als seien sie super GUT. Also erklären, sie hätten keine Erwartungen an den Partner oder die Partnerin.

Wenn das so wäre, müssten manche Männer nicht jammern und viele Frauen nicht so verbiestert sein. Dann hätten sie nämlich Dates und erfüllenden Sex. 

Menschen sind Säugetiere. Da geht es um Zuchtwahl. Davon können wir uns nicht lösen, wenn wir es auch noch so gerne möchten. Was muss ich dafür tun, und was bekomme ich dafür? Das ist die alles entscheidende Frage. 

Wenn ich nicht viel dafür tun muss, aber alles bekomme, dann ist es die für mich richtige Partnerin. 

Ich bin bekennender Egoist. Weil die meisten Frauen einen ehrlichen Mann suchen, bin ich damit sicher ganz weit vorne. ;-)

Geschrieben
Hmm... Ich denke Erwartungen sind etwas völlig natürliches. Jeder Mensch hat diese und darf sie auch äußern. Ob sein Gegenüber diese erfüllt ist eine andere Frage.
Geschrieben
Erwartungen sind okay aber es gibt ne Waage zwischen Erwartungen und Dingen auf die man eingeht.darum nennt sich so etwas auch zusammenwachsen und nicht zurechtbiegen.
Geschrieben
Also ich bin mit meinem Partner zusammen aus Liebe und nicht weil er die Erwartungen erfüllt ich hatte auch nie welche, wir haben uns verliebt und sind zusammen gekommen und das schon seit mehr als 14 Jahre
Geschrieben
In einer Beziehung erwarte ich, dass beide etwas für die Beziehung tun und sich keiner gehen lässt. Es muss ein geben und nehmen sein.
Meine Meinung…
Geschrieben
Egal, in welche Kommunikation du gehst, egal, in welcher Form von Beziehung du mit Menschen gehst, wirst du immer eine Erwartungshaltung haben. Hättest du gar keine, würde ich mir wirklich Gedanken machen.
Geschrieben

Wenn Erwartungen da sind, sollte man so früh wie möglich offen darüber sprechen 

Geschrieben (bearbeitet)

Erwartungen sind generell nicht gut, man sollte immer so wenig wie möglich haben. Erwartungen sind die Grundlage für Druck und Enttäuschungen. Menschen sind nicht auf der Welt, um die Erwartungen anderer zu erfüllen. Wir sollten mit uns selbst klar kommen und das, was wir freiwillig bekommen, als Geschenk betrachten. Das macht das Leben für alle so viel einfacher.

bearbeitet von Yenna
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Yenna:

Erwartungen sind generell nicht gut, man sollte immer so wenig wie möglich haben. Erwartungen sind die Grundlage für Druck und Enttäuschungen. Menschen sind nicht auf der Welt, um die Erwartungen anderer zu erfüllen. Wir sollten mit uns selbst klar kommen und das, was wir freieillig bekommen, als Geschenk betrachten. Das macht das Leben für alle so viel einfacher.

Wie wahr! 

Geschrieben
Erwartung, Hoffnung, Glaube sind schon legitim, und meist unbewusst verknüpft. Desto mehr , von all dem vorhanden ist, desto tiefer könnte der Fall werden. 😉
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Einfach keine Erwartungen zu haben ist eigentlich der beste Weg.
Um so positiver ist man dann auch überrascht.
Auch von "Kleinigkeiten".(Kleinigkeiten im Anführung gesetzt da ja auch wieder subjektiv)
Geschrieben
Entschuldigt bitte ! Irgendwie muß ich diesen Post in Assoziation mit dem gestrigen bringen. Es wurde nach der Verantwortlichkeit für das Bett gefragt.
Geschrieben
Erwartungen: Keime mehr. Dann wird man nicht jedesmal bis ins Blut getäuscht
Geschrieben
Wir finden dazu,das man sich über Träume--Wünsche und Vorstellungen,miteinander offen & ehrlich unterhalten sollte.!!
Geschrieben
Ich kann Dir sagen ,was ich erwarte.
Treu und ehrlich ist ja klar . Aber auch ,dass ich die einzigste Frau bin und nicht ,eine von vielen Frauen. Ich möchte ,keine Option sein oder Notlösung,nur weil es vielleicht,keine andere Frau gibt .
Gemeinsame Zeit, Respekt auf jeden Fall, gemeinsame Ziele ,sich eben zusammen zu entwickeln. Nähe ,Sex . Höhen und Tiefen zusammen meistern .
So um groben und ganzen eben. Kein ignorieren.
Geschrieben
Ich erwarte lediglich Treue und Loyalität auf allen Ebenen
Da das in diesem Zeitalter aber so gut wie unmöglich zu finden ist, werde ich wohl nie wieder eine Beziehung führen.
Geschrieben
Falls ich mich nochmal in eine Beziehung stürzen sollte, hab ich klare Erwartungen. Treue, absolute Ehrlichkeit und das man zu mir steht egal was kommt.
Geschrieben
Mhm meist steckt ja im Wort Erwarten das Wort Warten und meist wartet man bis man schwarz wird. Ich nenne das eher Mal Anforderungen oder Voraussetzungen, wie Treue, Loyalität, Ehrlichkeit, Empathie und das checkt man ja quasi ab bevor man sich entscheidet eine Beziehung einzugehen.
Geschrieben
Ich hab keine großen Erwartungen.
Dass man Ehrlich und Authentisch ist reicht mir schon. Denn das bin ich auch.
Ganz einfache Regel:
"Verarsch und Belüg mich Nicht, über alles andere lässt sich Reden."
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Kätzchen2023:

Aber dann ist bei Dir da auch noch keine Verliebtheit...oder Liebe...so wie Du das schreibst...sehe ich das,richtig?

Sagen wir mal so, es ist ein Prozess der Annäherung, die sich steigern kann oder eben ins Leere läuft. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Sagen wir mal so, es ist ein Prozess der Annäherung, die sich steigern kann oder eben ins Leere läuft. 

Ja,das ist noch keine Verliebtheit.

So ging ich nie ne Beziehung ein. Ich suchte nie nach ner Beziehung. Ich date mich nie deswegen. 

Ich verliebte mich...und er sich...und dann entstand ne Beziehung.❤️ Wahrscheinlich bin ich da Recht altmodisch,romantisch...konservativ🤷🏼‍♀️😃

vor einer Stunde, schrieb Sommerabend71:

Mhm meist steckt ja im Wort Erwarten das Wort Warten und meist wartet man bis man schwarz wird. Ich nenne das eher Mal Anforderungen oder Voraussetzungen, wie Treue, Loyalität, Ehrlichkeit, Empathie und das checkt man ja quasi ab bevor man sich entscheidet eine Beziehung einzugehen.

Nee...eben nicht....ich nicht...wir verlieben uns,und haben dann ne Beziehung😅

O...man...wie durchdacht und verplant hier so viele sind😅😅😅

Kennt Ihr das noch? Sich verlieben...einfach so...ohne zu suchen ,es zu wollen...und dann ne Beziehung ,haben?🤔🤔🤔

Auweia!😂😂😂😂😂

vor 6 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Was denn für Erwartungen? Ich brauche da nen Beispiel, ich kann mir da nix drunter vorstellen. Eigentlich spreche ich zum Start einer Beziehung viele Sachen ab.

Ich "starte " keine Beziehung....wir verlieben uns und sind automatisch,drin...😂😂😂

Beispiel: z.b. Absprachen einhalten.

Und natürlich die Erwartungen,die doch jeder hat...wie Ehrlichkeit😉

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb U70Plusfreund:

Mir geht es ziemlich auf den Zeiger, dass fast alle vordergründig so tun wollen als seien sie super GUT. Also erklären, sie hätten keine Erwartungen an den Partner oder die Partnerin.

Wenn das so wäre, müssten manche Männer nicht jammern und viele Frauen nicht so verbiestert sein. Dann hätten sie nämlich Dates und erfüllenden Sex. 

Menschen sind Säugetiere. Da geht es um Zuchtwahl. Davon können wir uns nicht lösen, wenn wir es auch noch so gerne möchten. Was muss ich dafür tun, und was bekomme ich dafür? Das ist die alles entscheidende Frage. 

Wenn ich nicht viel dafür tun muss, aber alles bekomme, dann ist es die für mich richtige Partnerin. 

Ich bin bekennender Egoist. Weil die meisten Frauen einen ehrlichen Mann suchen, bin ich damit sicher ganz weit vorne. ;-)

👍😅

vor 3 Stunden, schrieb HardrockDiva:

Also ich bin mit meinem Partner zusammen aus Liebe und nicht weil er die Erwartungen erfüllt ich hatte auch nie welche, wir haben uns verliebt und sind zusammen gekommen und das schon seit mehr als 14 Jahre

So,ist bei uns auch😉

×
×
  • Neu erstellen...