Jump to content

Erwartungen,in der Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ZauberLangschwert:

Eine gewisse Erwartungshaltung sollte vorhanden sein!😋

Definiere ☝️

Geschrieben

Erwartungshaltung ist das Gegensstück zur Kompromisfähigkeit. Ein praktikabler Mittelweg muss gefunden werden.

ZauberLangschwert
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kätzchen2023:

Definiere ☝️

Hingabe und Liebe wie in guten Zeiten und schlechten Zeiten!

Geschrieben
Überlege nicht was Dein Partner für Dich tun kann, sondern was Du für Deinen Partner tun kannst. Wenn alle so altruistisch denken würden, dann wäre die Welt ein Paradies.
#
Leider sind die Menschen aber nicht so. Jeder verfolgt seine eigenen Ziele. Man sucht sich den Partner mit dem man glaubt seine Ziele am besten erreichen zu können. Solange beide das selbe Ziel verfolgen ist alles gut. Hat man das Gefühl der Partner ist nicht mehr nützlich oder hinderlich bei der Zielerreichung trennt man sich.
#
Erwartungen hat jeder, das ist auch ok. und stört normalerweise nicht. Erst wenn die Ziele divergieren, werden Erwartungen zu einer lästigen Belastung.
Geschrieben

Man kann nur soviel erwarten, wie man selber bereit ist an Erwartungen zu erfüllen... die einzige Erwartung die gegeben sein muss,  ist das niemand sein Leben völlig aufgibt für jemanden anderen, sondern man kombiniert das Leben miteinander...

Geschrieben
Es gibt da schon ein paar Grunderwartungen.
Ehrlichkeit, Verbindlichkeit und so weiter.....
Geschrieben
Ich erwarte zunächst nichts, lass den Menschen auf mich einwirken und entscheide im Verlauf, ob das okay ist für mich. Okay, Ehrlichkeit erwarte ich zwingend, aber das ist das Einzige. Und bei Lügen bin ich knallhart - da ist sofort das Aus. Selbst wenn das mitten im Sex wäre.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb ZauberLangschwert:

Hingabe und Liebe wie in guten Zeiten und schlechten Zeiten!

Das zu erwarten...hm...heikel🤔

 

Geschrieben
Hat man das Gefühl der Partner ist nicht mehr nützlich oder hinderlich bei der Zielerreichung trennt man sich.
Ich suche meine Partnerin nicht !! nach Nützlichkeit aus, sondern nach Gefühl...
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Beyonce-:

echt?

Ich frag ja,Euch☝️

ZauberLangschwert
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kätzchen2023:

Das zu erwarten...hm...heikel🤔

 

Jede Beziehung hat ihre Grundpfeiler!

Geschrieben
Wenn man anruft und nicht weggedrückt wird....ist das schon ganz gut....
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Micha66spontan:

Ist es nicht vielleicht klüger, sich einander, sexuell, wie auch menschlich, so gut kennenzulernen, dass man einschätzen kann, OB und wie sehr er zu einem passt, als sich hinterher über unerfüllte Erwartungen zu beklagen ?

Es gibt keinen Menschen,der 100% zu einem passt..in allen Dingen ...und dazu noch,das beide sich ,lieben☝️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kätzchen2023:

Es gibt keinen Menschen,der 100% zu einem passt..in allen Dingen ...und dazu noch,das beide sich ,lieben☝️

Das wäre ja grausam!

Geschrieben
Da stellt sich wieder die Frage wohin die eigene Reise gehen soll ... In einer Partnerschaft..sofern man eine eingeht, gibt es natürlich Erwartungen ... Man hat sich ja irgendwo auch kennen und lieben gelernt. Und ich denke je älter wir werden umso lockerer sehen wir zwar vieles ... aber Erwartungen gibt es dennoch. An das Verhalten, die Denkweise und grundsätzlich an verschiedene Einstellungen zu Themen. Was nicht verkehrt ist. Man sollte bei Differenzen nur auch darüber quatschen können 👍
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb waldkater1701:

Wer fordert sollte auch bereit sein, das gleiche zu geben.

Dein Profil ließt sich eher nach nehmen statt geben

Ich fordere nicht!

Aber,ich bin auch selbstbewusst genug,das ich nicht ,fordern lasse!☝️

Es geht auch nur um Erwartungen. Ich erwarte eigentlich auch nicht...als nur Abgesprochenes ,einzuhalten. Darin sah er schon eine Erwartungshaltung🤷🏼‍♀️

Und vlt.ist das tatsächlich schon,zu viel Erwartung...

Geschrieben
ich frage mich gerade ... wie soll eine Beziehung egal welcher Art sein ohne Erwartungen???? ich erwarte das sich ein Mensch der mit mir Kontakt haben möchte ... erst einmal respektvoll verhält ... und ich erwarte das er mein Wohl im Sinn hat und mir nicht mit Absicht schaden möchte ... auch ich erwarte das gleiche von mir ... und ich erwarte das beide oder je nach Art der Beziehung das alle versuchen sich wertzuschätzen und gemeinsam an der Beziehung zum positiven arbeiten ... alles andere hat doch keinen Wert mehr für mich ... ich bin alt und habe keine Zeit mehr zu verschwenden mit jemanden der mich schlecht behandelt ... also es ist normal ... natürlich und selbsterklärend das beide Erwartungen mit in eine Beziehung bringen ... sollte dir jemand etwas anderes erzählen wollen ... frag dich als erstet ... zu welchem Zweck will er dich manipulieren und wenn von dir Selbstlosigkeit erwartet wird ... brigt dir dein Gegenüber die gleiche Selbstlosikeit zu deinem Wohle entgegen?
Geschrieben
Erwartungen in einer Partnerschaft sind normal. Allerdings sollte man damit auch nicht übertreiben sonst wirkt es eher kontraproduktiv. Zudem muss man aufpassen das Erwartungen nicht wie Fordern rüberkommt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Wolfflow:

Das wäre ja grausam!

😂...nun...zu mir...traf ich das noch nie..OK,doch,meine beste Freundin,die passt zu 100% zu mir☺️.

Ein Mann kannst schon nicht...weil Frauen und Männer,so unterschiedlich sind.🤷🏼‍♀️

vor 6 Minuten, schrieb Rosa61:

ich frage mich gerade ... wie soll eine Beziehung egal welcher Art sein ohne Erwartungen???? ich erwarte das sich ein Mensch der mit mir Kontakt haben möchte ... erst einmal respektvoll verhält ... und ich erwarte das er mein Wohl im Sinn hat und mir nicht mit Absicht schaden möchte ... auch ich erwarte das gleiche von mir ... und ich erwarte das beide oder je nach Art der Beziehung das alle versuchen sich wertzuschätzen und gemeinsam an der Beziehung zum positiven arbeiten ... alles andere hat doch keinen Wert mehr für mich ... ich bin alt und habe keine Zeit mehr zu verschwenden mit jemanden der mich schlecht behandelt ... also es ist normal ... natürlich und selbsterklärend das beide Erwartungen mit in eine Beziehung bringen ... sollte dir jemand etwas anderes erzählen wollen ... frag dich als erstet ... zu welchem Zweck will er dich manipulieren und wenn von dir Selbstlosigkeit erwartet wird ... brigt dir dein Gegenüber die gleiche Selbstlosikeit zu deinem Wohle entgegen?

Ja,er erwartet wirklich nichts. Das mit oft schon wie ne Gleichgültigkeit vor kommt. Wir sprachen lange,drüber.

Er sagt das ist seine Liebe zur Freiheit...weil er so behandelt werden möchte...deshalb hinterfragt er von mir nichts. Sag ich ein WE ab....Fernbeziehung...nimmt er es so hin ,ohne seine Enttäuschung ruhig Mal frustriert ,zu äußern....ich finde das,enttäuschend🤷🏼‍♀️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Nicki234:

Reden hilft?!

Wir redeten darüber...zwei Stunden😘

 

vor 37 Minuten, schrieb Paar50:

Um welche Erwartungen soll es sich denn überhaupt handeln ? 

Versprechungen einzuhalten.

Nur darum ,geht's mir.

vor 34 Minuten, schrieb Wikifolio:

Erwartungshaltung ist das Gegensstück zur Kompromisfähigkeit. Ein praktikabler Mittelweg muss gefunden werden.

Ja...ich weiss...ich versuche,damit umzugehen..ihn so zu akzeptieren...gebt aber nur,ich sehe es nicht mehr "als so enrnshafte Beziehung" dann geht's.

Geschrieben
wirkt auch wie Gleichgültigkeit und ist durchaus enttäuschend da denke ich mal du hast keine Wichtigkeit für ihn und bist einfach eine nette Abwechslung wenn es mal passt .... und
waldkater 1701 hat ja geschrieben das in deinem Profil mehr won nehmen als vom geben dir steht ... oder so ... habe mir dein Profil angesehen ... und nichts von nur nehmen und nicht geben gefunden ... also für mich ein Beispiel für die Frage warum schreibt er dir so etwas unfaires ... vg
Geschrieben
Ich denke es ist normal welche zu haben..
Allerdings klärt man diese ja vorher bevor man zusammen kommt...ich finde dowas sollte vorher geklärt werden. Klar dolle man such innerhalb der Beziehung drüber reden wen es redebedarf gibt
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Ich fordere nicht!

Aber,ich bin auch selbstbewusst genug,das ich nicht ,fordern lasse!☝️

Es geht auch nur um Erwartungen. Ich erwarte eigentlich auch nicht...als nur Abgesprochenes ,einzuhalten. Darin sah er schon eine Erwartungshaltung🤷🏼‍♀️

Und vlt.ist das tatsächlich schon,zu viel Erwartung...

Naja, da Du nicht geschrieben hast, um was es im Detail ging, mußte man die Antwort auch allgemein halten.

Wenn etwas abgesprochen war, sollte man sich schon daran halten. In sofern bin ich bei Dir (ohne Details zu kennen)

 

Bei geschrieben (auf Dein Profil zurückzukommen) besteht immer die Gefahr, das etwas anders aufgefasst wird, als es gemeint war.

Und aus meiner Sicht ließt sich eine entscheidene Stelle nur nach nehmen statt geben.

Das wäre ein Grund, Dich nicht anzuschreiben (unabhängig ob ich Dein, oder Du mein Typ währest.

 

Manchmal ist die Grenze zwischen Selbstbewußt und Arogant ziemlich dicht beieinander

 

Geschrieben
Erwartungen gehören natürlich dazu...so wie ich zb Verlässlichkeit oder gewisse Umgangsformen erwarte. Schwierig wird es wenn jemand Veränderung von seinem Gegenüber erwartet, oder man ständig an Erwartungen an sich selbst oder anderen scheitert...
×
×
  • Neu erstellen...