Jump to content

Erwartungen,in der Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kätzchen2023:

Aso...ja,die Frage hab ich wirklich nicht,erkannt.

Es ist eigentlich einfach,Liebe nicht wachsen zu lassen. Weniger schreiben,zb.

Oder sich kopfmäßig nicht so reinzusteigen...das man es als Beziehung sieht. Wirklich keine Erwartungen hat . 

Nicht in die Zukunft sehen.Gabz zurück fahren...auch nicht mehr,so besorgt um ihn sein. Ihn machen lassen,sein Leben. So halt...das man es als eine F+ handhabt.

Wachsen tut sie,in dem man sich reinsteigern...erwartet...macht und tut ...ihn als das Wichtigste sieht.  Wachsen tut Liebe eigentlich schon von allein....wenn man als wirkliche Beziehung sieht...der Mann Verantwortungsbewusstsein zeigt,Wort hält...da ist. Das lässt es wachsen.

Ist das nicht da,wächst es auch nicht. Somit Brauch man wiederum gar nicht darauf achten,das es größer und größer wird...wird dann nicht passieren.🤷🏼‍♀️😅  Ich denke,das sieht es alles nicht...für ihn ,ist es so gut und schön ne Vollwertige Beziehung.  Für mich,muss ein Mann einfach mehr für eine Beziehung tun,das man es Beziehung nennen kann . 

Meine beste Freundin sagt auch ,er müsste mehr für unsere Beziehung tun. 

Hm....irgendwie ist das auch schwer zu beschreiben🤔.  Aber bei mir ist es wirklich so,sehe ich es mehr als ne lockere Beziehung,kopfmäßig..fahren all meine Erwartungen schon zurück ,also das mit dem auf ihn verlassen können,als Beispiel oder das sehen alle zwei Wochen immer so klappt.  Mag merkwürdig klingen🤔.

Und der Witz daran wird sein....fahre ich zurück...fühlt er sich rundherum wohl ,liebt mehr und mehr,weil er sich überhaupt nicht mehr bedrängt fühlt...und ich gehe den anderen Weg🤦🏻‍♀️.Total bescheuert!🤦🏻‍♀️

Weil die Beziehung wichtig ist...sie die Frau,wichtig für Dich ist,richtig?

Hat man keine Erwartungen,ist sie und das was ihr habt...nicht so wichtig,oder?

Also so ist mein Empfinden,dazu...zu ner wirklichen Beziehung oder nur eine F+.😉

Genau...das ist eben genau das,was ich empfinde und denke!

Und wenn man nur an der Oberfläche kratzt,ist das keine wirkliche Beziehung!🙏

...und er versteht das einfach,nicht🤦🏻‍♀️

Ich verstehe nur noch Bahnhof 🚉

Geschrieben
Erwartungen sind bis zu einem bestimmten Limit normal, schränken dich aber auch ein! Suchst du nur Männer ab 1.90 entgehen dir mindestens 85 Prozent der Männer. Dumm für dich, denn die 15 1.90 Typen werden von 90 Prozent der Frauen verfolgt und haben deshalb die freie Wahl... So ist das mit Erwartungen. Deshalb, wähle weise, was du wirklich erwarten solltest!
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Nibbel:
Erwartungen sind bis zu einem bestimmten Limit normal, schränken dich aber auch ein! Suchst du nur Männer ab 1.90 entgehen dir mindestens 85 Prozent der Männer. Dumm für dich, denn die 15 1.90 Typen werden von 90 Prozent der Frauen verfolgt und haben deshalb die freie Wahl... So ist das mit Erwartungen. Deshalb, wähle weise, was du wirklich erwarten solltest!

Und lass anderen die Chance diese Erwartungen erfüllen zu können, wenn sie das überhaupt wollen!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb govinda777:

Somit bleibt alles an der Oberfläche, tiefe Bindungen die mit Verantwortung verbunden sind können solche Menschen nicht eingehen.

Vielleicht haben sie es aber auch nie gelernt oder wurden bei ihren früheren Erwartungen nur zu tiefst verletzt. Wer weiss das schon

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb govinda777:

Ich verstehe nur noch Bahnhof 🚉

Verstaendlich☝️

Kann man auch nicht richtig verständlich erklären.😂 Ich würde aber danach gefragt,also zu erklären .

Es ist mehr etwas,das ich eben so fühle. Kann ich ihm auch nicht verständlich rüber bringen. Ist mir klar...und so,in der Form ,noch nicht versucht...nachher versteht er nur nicht🤷🏼‍♀️😅

vor 28 Minuten, schrieb Nibbel:

Erwartungen sind bis zu einem bestimmten Limit normal, schränken dich aber auch ein! Suchst du nur Männer ab 1.90 entgehen dir mindestens 85 Prozent der Männer. Dumm für dich, denn die 15 1.90 Typen werden von 90 Prozent der Frauen verfolgt und haben deshalb die freie Wahl... So ist das mit Erwartungen. Deshalb, wähle weise, was du wirklich erwarten solltest!

Darum geht es nicht!

Es geht um Erwartungen in einer Beziehung! Wenn man ein Pärchen ist!

Und nicht son oberflächlicher Kram,was Du beschreibst ..von Männer wählen!🤦🏻‍♀️

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Kätzchen2023:

Darum geht es nicht!

Es geht um Erwartungen in einer Beziehung! Wenn man ein Pärchen ist!

Und nicht son oberflächlicher Kram,was Du beschreibst ..von Männer wählen!🤦🏻‍♀️

Es war doch nur ein Beispiel für eine Erwartung... Es gibt noch genug andere, die du haben kannst, aber dein Partner nicht erfüllen kann, oder will! Die Aussage, pass auf was du erwartest, wird deshalb ja nicht falsch!

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Nibbel:

Und lass anderen die Chance diese Erwartungen erfüllen zu können, wenn sie das überhaupt wollen!

Weiss Du überhaupt,um was es hier geht?

🤔😂

Man sollte schon Themen richtig lesen und verstehen...bevor man etwas dazu schreibt!

🤦🏻‍♀️

Ich hab keine Erwartung an irgend nen Mann...die sind mir egal!

Ich Erwartungen,in der Beziehung...denn er ist mir nicht egal!

So einfach kannst,sein!

😂😂😂

Gerade eben, schrieb Nibbel:

Es war doch nur ein Beispiel für eine Erwartung... Es gibt noch genug andere, die du haben kannst, aber dein Partner nicht erfüllen kann, oder will! Die Aussage, pass auf was du erwartest, wird deshalb ja nicht falsch!

Ich liebe meinen Freund....also will ich keinen anderen!

Kennst Du ,Liebe?

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Kätzchen2023:

Ich liebe meinen Freund....also will ich keinen anderen!

Kennst Du ,Liebe?

Dann solltest noch vorsichtiger mit deinen Erwartungen sein? Oder was willst du jetzt damit sagen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Nibbel:

Es war doch nur ein Beispiel für eine Erwartung... Es gibt noch genug andere, die du haben kannst, aber dein Partner nicht erfüllen kann, oder will! Die Aussage, pass auf was du erwartest, wird deshalb ja nicht falsch!

Ich erwarte ,das er Absprachen ,einhält!

Das er den Ernst einer Beziehung erkennt und weiss,das zu leben! 

Das war's auch schon😂.

Und vlt.bekommt er das ja noch hin ☝️

Tip einer Freundin:ich solle nicht mehr so präsent sein...damit er bemerkt,das es mir so ,wie es läuft ,zu einer ernsthaften Beziehung,etwas fehlt!  Und das finde ich gut....eine Gleichgültigkeit zeigen. 

Das eigentliche Problem ist wohl ...er muss erwachsen werden...ja,so kann man's sagen😂☝️. Da haperts ja bei einigen Männern🤭

Beziehung heisst:Verantwortung...ist schwer! Ist nicht larifari wie ne F+! 

Aber er kann keine Beziehung wollen oder erwarten (ha,schon wieder etwas,wo er auch erwartet😂☝️)...wenn er nur für larifari bereit ist...und ich möchte klare Verhältnisse...beides ist Ok!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Kätzchen2023:

Ich erwarte ,das er Absprachen ,einhält!

Das er den Ernst einer Beziehung erkennt und weiss,das zu leben! 

Das war's auch schon😂.

Und vlt.bekommt er das ja noch hin ☝️

Tip einer Freundin:ich solle nicht mehr so präsent sein...damit er bemerkt,das es mir so ,wie es läuft ,zu einer ernsthaften Beziehung,etwas fehlt!  Und das finde ich gut....eine Gleichgültigkeit zeigen. 

Das eigentliche Problem ist wohl ...er muss erwachsen werden...ja,so kann man's sagen😂☝️. Da haperts ja bei einigen Männern🤭

Beziehung heisst:Verantwortung...ist schwer! Ist nicht larifari wie ne F+! 

Aber er kann keine Beziehung wollen oder erwarten (ha,schon wieder etwas,wo er auch erwartet😂☝️)...wenn er nur für larifari bereit ist...und ich möchte klare Verhältnisse...beides ist Ok!

... wie ich sagte, ...die er nicht erfüllen kann, oder will. Deine Freundin hat recht!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nibbel:

... wie ich sagte, ...die er nicht erfüllen kann, oder will. Deine Freundin hat recht!

Dann wird es über früh oder lang ne F+...wie gesagt,fuer mich völlig Ok! 

Und versteht er dann doch irgendwann...darf er mich ,wieder in seine Zukunftslandung mit einbauen und es wird zu einer Beziehung☝️☺️

Er ist jünger als ich...vlt.macht das doch etwas aus....die Sichtweisen...das klare  definieren☝️🤔

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Kätzchen2023:

Dann wird es über früh oder lang ne F+...wie gesagt,fuer mich völlig Ok! 

Und versteht er dann doch irgendwann...darf er mich ,wieder in seine Zukunftslandung mit einbauen und es wird zu einer Beziehung☝️☺️

Er ist jünger als ich...vlt.macht das doch etwas aus....die Sichtweisen...das klare  definieren☝️🤔

Reden ist Lava

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Dann wird es über früh oder lang ne F+...wie gesagt,fuer mich völlig Ok! 

Und versteht er dann doch irgendwann...darf er mich ,wieder in seine Zukunftslandung mit einbauen und es wird zu einer Beziehung☝️☺️

Er ist jünger als ich...vlt.macht das doch etwas aus....die Sichtweisen...das klare  definieren☝️🤔

Hast Du nicht kürzlich erst geschrieben, dass Du auch fremde Schwänze hast weil ihr eine Fernbeziehung habt und das wäre für ihn okay?

bearbeitet von govinda777
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nibbel:

Reden ist Lava

Wir haben darüber geredet,natürlich...ausreichend!

Wie kommst Du darauf,wir haben es nicht?

Ich kenne seine Sichtweise...er meine. Wir sind beides Freigeister..aber was er er schon als fesseln empfindet. ..das ist heftig. Ne andere würde gar nicht mit ihm klar kommen. Das weiss er auch. 

Mir mir geht das auch nur....da ich nicht vorhabe  zusammen zu ziehen oder sonstwas erwarte.  Deshalb geht's☝️😂Deshalb kann er so sein...wie er sonst so ist...weil ich dieses chaotische,anders sein ...freaky...liebe☝️😂😂🥰

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Kätzchen2023:

Er sagt ständig ,das er mich liebt...zeigt es auch oder bewiesen. Wir sind bald ein Jahr zusammen...seine Familie weiss bin mir...seine Kinder wurden mir ,vorgestellt.

Er meint es schon ernst.

Aber seine Art und Weise...wie er sich eine Beziehung vorstellt...ist für mich eher,wie eine F+🤷🏼‍♀️.  Und ja ...ich "erwarte" da einfach mehr...für eine Beziehung...einfach mehr.  Aber das erstickt ihn...sagte er🤷🏼‍♀️

und es ist auch dein gutes Recht das zu erwarten was du brauchst ... wenn du dich nicht wohl dabei fühlst ist es nicht das Richtige für dich .... egal wie schön die Worte oder sonst was ist ... du willst dich doch wohlfühlen und nicht mit einem unguten Gefühl weiter leben ...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb govinda777:

Hast Du nicht kürzlich erst geschrieben, dass Du auch fremde Schwänze hast weil ihr eine Fernbeziehung habt und das wäre für ihn okay?

Genau,ist Ok für ihn...das haben wir auch abgesprochen.

Hatte aber noch keinen anderen....da wir uns wieder mehr sahen. 

Ich sag ja...das ist seine Liebe zur Freiheit...wie er leben möchte...also lässt er mir auch,jede Freiheit. 

Und ich brauche nicht mehr Sex,wenn wir uns alle zwei Wochen sehen. Wir sahen uns Mal länger nicht...daher meldet ich mich hier an. In meinem Profil steht ,das die Suche,nicht aktiv ,ist!

vor 5 Minuten, schrieb Rosa61:

und es ist auch dein gutes Recht das zu erwarten was du brauchst ... wenn du dich nicht wohl dabei fühlst ist es nicht das Richtige für dich .... egal wie schön die Worte oder sonst was ist ... du willst dich doch wohlfühlen und nicht mit einem unguten Gefühl weiter leben ...

Es kann ja als F+ dann genauso weiter gehen...denn dafür ,ist perfekt,läuft es perfekt...sagte ich ihm😉

Er will mehr...seine Worte🙄

Schön und gut ....aber für mehr ,muss auch mehr bei Rum kommen😂😂

Muss man "ertragen" sie ist besorgter,um sein Wohlergehen...normal halt☝️

Ach....das ist auch so schwierig mit uns😂...vergleiche uns bloss nicht,wie ein typisches Pärchen ..oder DurchschnittsMenschen...beide,drüber😂🤷🏼‍♀️☝️😂

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Genau,ist Ok für ihn...das haben wir auch abgesprochen.

Hatte aber noch keinen anderen....da wir uns wieder mehr sahen. 

Ich sag ja...das ist seine Liebe zur Freiheit...wie er leben möchte...also lässt er mir auch,jede Freiheit. 

Und ich brauche nicht mehr Sex,wenn wir uns alle zwei Wochen sehen. Wir sahen uns Mal länger nicht...daher meldet ich mich hier an. In meinem Profil steht ,das die Suche,nicht aktiv ,ist!

Ist doch toll vielleicht braucht ihr ja bald beide keine anderen Sex Partner mehr und seid glücklich und zufrieden

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb govinda777:

Ist doch toll vielleicht braucht ihr ja bald beide keine anderen Sex Partner mehr und seid glücklich und zufrieden

Er will keine andere. Er räumt mir nur das Recht ein. Er kennt ein Pärchen,mit denen er nen Dreier hatte ab und an...war zu unser Kennkernzeit...da erzählten wir uns immer von den SexLeuten😂😂...er sagte ihnen,mit ihm läuft nun nichts mehr. Sind weiterhin befreundet,klar...er möchte mich,ihnen auch Mal vorstellen..von mir aus.😄

 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Kätzchen2023:

Ich lasse mich nicht einfach so ein.

 

Ich gehe eine Beziehung ein,wenn ich mich verliebe!

Ich hab auch keine Liste von Erwartungen...hab ich nie gesagt!

Er aber sagt...Erwartungen gehören für ihn nicht in eine Beziehung...er erwartet von mir nichts.

So weit...gestern fragte ich ihn ob er nicht erwartet das ich ehrlich bin. Hm...da kam er ins Stöcken und bemerkte...auch er hat Erwartungen...nämlich das übliche!😂

Ich lasse mich ein....wenn's nur um Sex geht. Da brauche ich nur Symphatie! Ich schreibe hier von Beziehungen...wenn sie schon da sind!

Männer für Beziehungen zu suchen...oder das im Hinterkopf zu haben,ist mir völlig fremd!

Und ich checke nichts vorher ab....wenn ich mich verliebe und wir rutschen inne Beziehung ..nach und nach decken sich dann Differenzen auf!

So das normale...wenn man sich verliebt und ne Beziehung dann hat!☝️

Wie Ihr so drauf seid...ich finde das schon fast erschreckend...so geht Liebe ,einfach nicht!😌😂

Den Post,sehe ich Mal als Witz an....Danke,wir haben,gelacht!☝️😂😂😂

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Micha66spontan:

 

Was möchtest Du mir sagen?

Hier steht kein Wort ,von Dir!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Micha66spontan:

Ich finde das etwas statisch.

Wer sucht sich schon eine Beziehung aus ?

Man begehrt sich, beginnt - und schaut dann, was daraus wird.
Affäre, Beziehung, das sieht man, wenn und wie es passt.

Zu einer Beziehung wird es doch eigentlich erst, wenn sich beide inniger miteinander fühlen.

WARUM hast du ihn eigentlich gefragt, was er von der Beziehung mit dir erwartet ?
Aus welchem Grund ?
Um eine „Absicherung“ seiner Ernsthaftigkeit zu erhalten ?

Und was stört dich denn nun eigentlich an seiner Antwort ?
Denn "nichts" kann ja aus seiner Sicht ebenso bedeuten: " Danke, so wie es ist, ist es gut für mich - und wir können gern genauso weitermachen"
Kann es nicht sein, dass deine Frage für ihn wie ein:  "Und wie geht es jetzt weiter?" klingt, eine Erwartungshaltung von dir beinhaltet  - was ja möglicherweise auch genau so ist ?

Statt zu fragen " fühlst du dich gut mit mir - gibt es etwas, was du dir wünschst um glücklicher zu sein ?"   fragst du nach "Erwartungen" - was natürlich nach einer Falle riecht.
Denn wer hier „Erwartungen“ benennt, offenbart ja, dass er unerfüllte Ansprüche hat.
Die hat er aber vielleicht tatsächlich gar nicht.
Und letzten Endes, ist so eine Frage in Wahrheit dann ja doch nur die Eröffnung dafür, dass er sich im Gegenzug dann deine Forder....ähm...." Erwartungen" anhören kann.

Ich denke, er möchte einfach nur, dass es so bleibt wie es ist - und es weiter gut läuft.
Die Frage ist vielleicht doch eher die, was es da nun zu bohren gibt - und was du tatsächlich von ihm willst ?

PS: Es gibt eine interessante Studie von Prof. Buss, einem Evolutionspsychologen:  " Evolution of Desire". Darin behandelt er Partnerwahlstrategien, über Jahre in verschiedenen Kulturen.
Zugespitzt kam er zu den Ergebnis, dass weltweit, es immer die Frauen sind, welche in den Beziehungen die unzufriedeneren sind - weil immer dann, wenn es "gut läuft", ihre Ansprüche an ihr gegenüber weiter wachsen.

Interessant oder ?  :-)









 

 

Geschrieben

Ich habe grundsätzlich keine Erwartungen an meine Partnerin. Ich gebe gerne aber ohne Erwartung das gleiche zurück zu bekommen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Micha66spontan:

 

Hm...das zitieren solltest Du weiterhin üben☝️😂😂😂

Aber ich suche Mal...zwischen meinem Text...ob mir da Worte ,von Dir,auffallen☝️

vor 22 Minuten, schrieb Rumburak-7290:

Ich habe grundsätzlich keine Erwartungen an meine Partnerin. Ich gebe gerne aber ohne Erwartung das gleiche zurück zu bekommen. 

Das erwartest Du keine Ehrlichkeit? Keine Kompromissbereitschaft? Kein Verantwortungsbewusstsein für und in der Beziehung? Nicht,das sie Wort hält...bei Absprachen? U.s.w....

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Hm...das zitieren solltest Du weiterhin üben☝️😂😂😂

Aber ich suche Mal...zwischen meinem Text...ob mir da Worte ,von Dir,auffallen☝️

Das erwartest Du keine Ehrlichkeit? Keine Kompromissbereitschaft? Kein Verantwortungsbewusstsein für und in der Beziehung? Nicht,das sie Wort hält...bei Absprachen? U.s.w....

Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Ist dies alles nicht vorhanden, kommt eine Beziehung bei mir nicht zustande. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Micha66spontan:

 

Beziehung wird es ,wenn beide sich verlieben...also inniger,genau ...von so einer Beziehung ,rede ich!

Wenn Du anders meinst...bist Du hier fehl,am Platz☝️.

Ich fragte ihn nicht...es kam zu einem Gespräch ,des Ganzen! Weil er die Ernsthaftigkeit einer Beziehung ,für mich nicht wirklich sieht....es aber Beziehung nennt. Für eine Beziehung muss man mehr geben. Muss sich abheben von einer F+. 

Das Problem ist...sehe ich eine ernsthafte Beziehung,zeige ich mehr Praezens.bin um ihn Rum....erwarte,das er Wirt hält,versprochene WEs einhält ,ohne nur etwas zu zerstückeln...denn ich habe Priorität! Das erstickt ihn.

Also...muss ich es für mich ....wenn er auch nicht will...es als eine F+ betrachten...damit ich mit seiner Art,eine Beziehung ,zu führen,klar komme! 

😂Ja,das bringt es auf den Punkt☝️👏

Heißt doch immer,Mann kann andere nicht ändern....aber seine eigene Einstellung☝️.

Nur sehe ich darin dann,das es von meiner Seite kaum wachsen kann,wird...wenn ich es so betrachte!  😂 Geht aber nicht ,anders!

Es ist fucking kompliziert!☝️😂

Und ja,das mit der Studie wird wohl tatsächlich so sein....Frauen erwarten mehr,in einer Beziehung,von nem Mann...als vlt.umgekehrt!  Ist aber nicht zu ändern!

vor 7 Minuten, schrieb Rumburak-7290:

Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Ist dies alles nicht vorhanden, kommt eine Beziehung bei mir nicht zustande. 

Na,siehste...somit hast Du Erwartungen😉

Wer meint,man hätte gar keine Erwartungen ,in einer Beziehung...der sieht das nicht,ganz klar😉

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...