Jump to content

Was macht eine Beziehung aus?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Werte Gemeinde!
Gerade las ich hier den Satz "Sex gehört zu einer Beziehung, aber Sex allein macht noch keine Beziehung aus".
Die Wahrheit dieser Aussage blendet wie ein Blitz.
Nach einer langen und komplexen Ehe bin ich seit vier Jahren getrennt, zwei Jahren geschieden und treffe mich mit einigen Männern, die ich u.a. hier kennengelernt habe.

Schön und gut und sinnlich, aber wie bringe ich einen Mann dazu, mit mir nicht nur Sex zu wollen? Wie baut ein Mensch, eine Frau Schritt für Schritt mit einem Menschen anderen Geschlechts eine Bekanntschaft auf, die nicht fast ausschließlich aus körperlichen Kontakten und etwas Gespräch nach dem Akt besteht? Oder sollte ich doch zu "Elitepartner" wechseln, Abitur habe ich immerhin.. 🤔
Geschrieben
"Dazu bringen" klingt schierig...Du willst ja niemanden überreden. Die Frage ist, ob diese Männer überhaupt Interesse an mehr haben. Man könnte versuchen Freizeit miteinander zu verbringen und zu gestalten, spazieren gehen, was essen gehen, usw. Am besten außerhalb der Wohnung damit man nicht so schnell in Versuchung kommt.
Geschrieben
Wenn du als Mann den kopf nicht befriedigt bekommst muss du dich unten gar nicht mehr bewegen
Geschrieben
Eine Beziehung macht aus, das man erstmal sich gegenseitig respektiert, man miteinander überalles reden kann, man immer ehrlich zueinander ist, Interesse an den Hobbys, Leidenschaft des anderen zeigt, und man jedem seinen nötigen Freiraum lässt
Geschrieben
Wie hast du es bei deinem Ex- Mann geschafft, dass er mehr als Sex wollte?

Abgesehen davon kann man es nicht "erarbeiten". Wenn es von beiden Seiten aus passt, passt es und man merkt es.
Geschrieben (bearbeitet)

Daran hättest du früher denken können/sollen. XDD

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Und du bringst keinen Menschen dazu, entweder er will das oder nicht
Geschrieben
Vielleicht war noch nicht der richtige Mann dabei, der gerade das will, zwingen dazu kann man niemanden, allein dein liebreiz kann ihn an dich binden. Ich war auch erstaunt, dass bei poppen de Menschen Beziehungen, also Partner suchen. Poppen klingt nicht nach Verbundenheit...
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

aber wie bringe ich einen Mann dazu, mit mir nicht nur Sex zu wollen?

In dem du dir das € Zeichen in deinem Profil zu legst... 🙄🤦‍♀️

Geschrieben
Pauschal gibt es dafür keine Antwort. Eins ist sicherlich immer zutreffend, die Zielrichtung deines Lebens sollte schon mit deinem Gegenüber Stimmig sein.
Geschrieben
„Wer poppen sucht, wird poppen finden“. Mach klar, dass Du das ggfs. auch suchst, aber primär eine Beziehung. Ist nicht schwierig
Geschrieben
Entweder beide wollen das selbe, in diesen Fall eine Beziehung, oder das ganze wird nichts.. Wenn das Bedürfnis nach der Nähe des anderen fehlt, dann klappt gar nichts. Sex ist schon mal ein guter Anfang, aber eben nicht alles.
Geschrieben

Vll liegt darin der Hund begraben: 

"Mit mehreren Männern treffen"

So geht evtl der Fokus verloren , jmd intensiver kennen zu lernen, die Zeichen des andren zu lesen oder oder. 

 

Generell kann man keine Gefühle erzwingen und ob ich HIER einen Mann für eine (monogame) feste Beziehung suchen würde....mh ich weiß nicht recht.

Viel Erfolg dir  ;)

Geschrieben
Im Ersten Fernsehprogramm der ARD laufen immer mal wieder in Fernsehfilm-Ästhetik gegossene Anleitungen, wie naive, unbedarfte Menschen mit manipulativen Psychotechniken um den Verstand gebracht und um den Finger gewickelt werden können!
Vielleicht findest Du in der Mediathek ja noch so ein informatives Kabinettstückchen, um an Anregungen dafür fündig zu werden, wie Du einen Máhñ über die Bettkante hinaus zu faszinieren, gar zu fesseln (hihi) vermagst?!
Mir würde es zum Beispiel für eine vertrauensvolle Beziehungsgestaltung schon reichen, wenn ich nach dem Abspritzen von Dir noch einen gut durchgezogenen Kartoffelsalat bekommen würde!
Wichtig dabei ist, dass Du nichts liebenswertes an Dir hast!
Das sollte doch nicht so schwer zu bewerkstelligen sein, oder?!
Geschrieben
Koche ihm was und iss mit ihm. Ist dann nicht nur Sex. Will er bestimmt auch. 🙂
Geschrieben
denke die viele wollen nur das eine ... aber eventuell wollen viele auch beides trauen sich allerdings nicht es zu sagen ... oft mals ist es einfach zu verzwickt um zu erkennen was man will von daher an deiner stelle wuerd ich einfach von begin an sagen was dir vorschwebt und wo die reise hingehen soll ... macht es am ende viel einfacher
Geschrieben
Jede normale Beziehung, auch die ohne Sex, braucht Zeit um zu wachsen. Bei vielen wird es nach kurzer Zeit klar dass es nicht passt, bei anderen später. Vielleicht ist es Glück Den oder Die richtige zu finden, vielleicht Vorsehung. Ein Studienabschluss hilft bei Herz und Gefühlssachen auch wenig. Gib Dir Zeit, und geniesse die Erlebnisse und Erfahrungen bis Du Den richtigen gefunden hast. Und scheu nicht zurück Deine Bedürfnisse anzusprechen. Man erwartet soviel ohne Worte vom Gegenüber und versteht dabei so vieles falsch. Viel Glück auf Deinem Weg.
Geschrieben
Wie man eine Beziehung,aufbaut? Seltsame Frage🤔
Als erstes muss doch,von beiden eine ,Verliebtheit da sein....und dann geht es doch ganz von selbst.🤷🏼‍♀️. Wie will man ,ohne verliebt zu sein,sich so eng mit einem Menschen,verbinden,das man es Beziehung nennt will?🤔.
Geschrieben
Wie ein Mensch das macht? Kann dir keiner sagen,da diese Antwort wohl ziemlich individuell ausfallen würde...wenn du aber eigentlich eine Beziehung eingehen willst,frag ich mich warum du dich dann auf so etwas "oberflächliches" wie körperliche Kontake und etwas Gespräch einlässt? Klar mag das toll sein doch dann wäre ein klassisches Dating doch eher dein "Ding" oder? Denn selbst wenn du die Plattform wechselst,glaube ich nicht das sich viel an deinem Verhalten ändern würde.
Geschrieben
Wenn ein Mann seinen Sex erhält, den er gefunden hat, ist er doch zufrieden! Warum sollte er "mehr" suchen? Es ist doch bereits unkompliziert und unverbindlich befriedigend 😀
Bad-To-The-Bone
Geschrieben

Jemanden zu etwas zubringen, wird wohl langfristig nicht mit Erfolg gekrönt werden, aber im Suchmuster diese Option als Voraussetzung zu nehmen, eher schon.

Oder klassisch Männer in der freien Wildbahn kennenlernen und Sex ans Ende des Prozesses des Kennenlernens stellen.:coffee_happy:

Geschrieben
Welche Profilangabe hatten die Männer mit denen Du dich getroffen hast? Suchten diese Männer auch feste Beziehung?
Geschrieben
Beziehung heißt noch lange nicht nur Ehe.
Von daher ...
.... einfach nur falsch.
×
×
  • Neu erstellen...