Jump to content

Frau alleine feiern?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich würde eher die Frage stellen, warum sollte Sie das nicht ? Wenn man dem anderen vertraut ist das doch kein Problem.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb ThortyDogt:

Soweit kommt das noch, dass eine Frau an meiner Seite oder in meinem Dunstkreis irgendwie gearteten Spaß hat oder gar Lebensfroide empfindet!

Ganz genau - jeder sollte sich bewusst sein, dass in dem Moment, wo man eine Beziehung / Partnerschaft / nennt-es-doch-wie-ihr-wollt eingeht, das Leben als solches, wie man es kennt und schätzt, vorbei ist.

Es gibt ja das Gerücht, dass verpartnerte Männer länger leben.

Das stimmt natürlich nicht - es kommt ihnen nur so vor ...^^

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Du solltest dringend deine Eifersucht in den Griff kriegen, indem du deinen Kopf mal wieder unter deine Kontrolle bringst. Deine Freundin hat jedes Recht der Welt, auch mal ohne dich mit ihren Freunden wegzugehen. Deshalb steht sie noch längst nicht im Club oder einer Bar an der Tür und bläst jedem Gast erstmal einen, sondern möchte vermutlich einfach nur mit ihren Freundinnen mal was machen - ohne dich. Betrügst du sie, sobald du alleine aus dem Haus gehst oder woher rührt dein Misstrauen anderen gegenüber?
Also wirklich, "ich will nicht, dass du angebaggert wirst und deshalb bleibst du gefälligst hier" ist total daneben.
Man könnte darauf kommen, dass dein Selbstwertgefühl so gering oder eure Beziehung so kaputt ist, dass du deshalb so überzeugt davon bist, dass sie dich bei der ersten Gelegenheit betrügt. Ne, mal ehrlich... krieg deine Eifersucht in den Griff und mach an dem Abend einfach was mit deinen Freunden, um dich abzulenken. Aber sie hat alles Recht und es ist auch was völlig normales, das zu tun (= mal ohne dich was machen).
Oder geht es darum, dass sie ohne dich in einem Swingerclub möchte?
Geschrieben
Und wenn der Mann alleine feiern geht, besteht keine " Gefahr"? Gleichberechtigung für beide. Wenn die Beziehung stimmt, passiert auch nichts.
Geschrieben

Es hat schon seinen Grund, bzw. mehrere Gründe, warum ich eingesehen habe, dass ich für eine feste Bindung nach altem Muster nicht mehr geeignet bin. 

Denn für mich ist Bindung das Gegenteil von Freiheit. Freiwillig. Gegenseitig. Zur Freude beider. 

Nach außen deutliche Zeichen setzen "Wir sind das Paar!". Ich würde nicht alleine feiern gehen. Ich würde aber mit mehreren gemeinsamen Bekannten ausgehen, oder zu einer Feier, wenn meine Frau/Freundin nicht  mitkommen wollen würde. 

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie alleine auf einer Feier von gemeinsamen Bekannten aufschlagen würde. 

Aber wirklich völlig alleine in Klubs, Diskotheken oder Kneipen? Das würde ich nicht tun. Und ich würde davon ausgehen, dass sie mir das nicht antun würde. Weil wir uns kennen gelernt hätten. Und weil wir besprochen hätten, wie intensiv und eng unsere Bindung ist. Bzw. wie weit unsere Freiheiten gehen, damit sie und ich mich noch wohl fühlen können. 

Ich sehe in den fast 17 Jahren meines Spät-Single-Daseins die Entwicklung hin zur Bindung ohne Bindung. Treue wird nur am Austausch, bzw. am nicht Austauschen von Körperflüssigkeiten fest gemacht. 

Deshalb sehe ich, neben einigen anderen Gründen, dass es für mich und auch für eine Zukünftige besser ist, wenn wir uns nicht zu sehr aufeinander einlassen würden. Freundschaft+ oder Affäre bieten für beide ein Maß an Bindung und ein Maß an Freiheit, mit dem beide leben können. Besonders ich. Denn so lange ich eine Frau nicht "meine" nennen darf, kann, will, ist mir ziemlich egal wo sie feiert und wann. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb U70Plusfreund:

Es hat schon seinen Grund, bzw. mehrere Gründe, warum ich eingesehen habe, dass ich für eine feste Bindung nach altem Muster nicht mehr geeignet bin. 

Denn für mich ist Bindung das Gegenteil von Freiheit. Freiwillig. Gegenseitig. Zur Freude beider. 

Nach außen deutliche Zeichen setzen "Wir sind das Paar!". Ich würde nicht alleine feiern gehen. Ich würde aber mit mehreren gemeinsamen Bekannten ausgehen, oder zu einer Feier, wenn meine Frau/Freundin nicht  mitkommen wollen würde. 

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie alleine auf einer Feier von gemeinsamen Bekannten aufschlagen würde. 

Aber wirklich völlig alleine in Klubs, Diskotheken oder Kneipen? Das würde ich nicht tun. Und ich würde davon ausgehen, dass sie mir das nicht antun würde. Weil wir uns kennen gelernt hätten. Und weil wir besprochen hätten, wie intensiv und eng unsere Bindung ist. Bzw. wie weit unsere Freiheiten gehen, damit sie und ich mich noch wohl fühlen können. 

Ich sehe in den fast 17 Jahren meines Spät-Single-Daseins die Entwicklung hin zur Bindung ohne Bindung. Treue wird nur am Austausch, bzw. am nicht Austauschen von Körperflüssigkeiten fest gemacht. 

Deshalb sehe ich, neben einigen anderen Gründen, dass es für mich und auch für eine Zukünftige besser ist, wenn wir uns nicht zu sehr aufeinander einlassen würden. Freundschaft+ oder Affäre bieten für beide ein Maß an Bindung und ein Maß an Freiheit, mit dem beide leben können. Besonders ich. Denn so lange ich eine Frau nicht "meine" nennen darf, kann, will, ist mir ziemlich egal wo sie feiert und wann. 

Sorry, aber bei solchen Statements wird mir dezent übel!

Was haben manche denn für Vorstellungen was Frau oder Mann "anstellen" beim Weggehen?

Beängstigend, wie besitzergreifend und misstrauisch manch einer ist.

Und wenn ich dann lese "dass sie mir das nicht antun würde"....🤮

Aber du "tust ihr an", dass sie auf etwas was ihr vielleicht einfach nur Spaß macht verzichtet - einfach weil du nicht vertrauen willst oder kannst?

Sie "darf" zu Feierlichkeiten von Bekannten gehen, aber nicht in einen Club?

Was macht das für einen Sinn? Wo ist der Unterschied. Es ist völlig egal ob sie mit dem unbekannten Horst aus dem Club oder dem Schulfreund Erich vögelt. Will sie dich betrügen, dann macht sie es - egal ob im Job, mit dem Bäckereifachverkäufer oder dem Typen an der Bar im Club...und nein, ich rede nicht zwingend von Sex. Achtet man seinen Partner, dann vermittelt man dem Gegenüber sehr deutlich sein Desinteresse. 

Ich werde übrigens häufiger im beruflichen Umfeld als in irgendwelchen Clubs "angebaggert"...aber das nur nebenbei. 

 

Ich bin sehr froh einen Partner zu haben, mit dem mich eine innige ehrliche Liebe verbindet die von Achtung und Respekt getragen ist und die ihren Ausdruck in Vertrauen findet.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Sorry, aber bei solchen Statements wird mir dezent übel!

Was haben manche denn für Vorstellungen was Frau oder Mann "anstellen" beim Weggehen?

Beängstigend, wie besitzergreifend und misstrauisch manch einer ist.

Und wenn ich dann lese "dass sie mir das nicht antun würde"....🤮

Aber du "tust ihr an", dass sie auf etwas was ihr vielleicht einfach nur Spaß macht verzichtet - einfach weil du nicht vertrauen willst oder kannst?

Sie "darf" zu Feierlichkeiten von Bekannten gehen, aber nicht in einen Club?

Was macht das für einen Sinn? Wo ist der Unterschied. Es ist völlig egal ob sie mit dem unbekannten Horst aus dem Club oder dem Schulfreund Erich vögelt. Will sie dich betrügen, dann macht sie es - egal ob im Job, mit dem Bäckereifachverkäufer oder dem Typen an der Bar im Club...und nein, ich rede nicht zwingend von Sex. Achtet man seinen Partner, dann vermittelt man dem Gegenüber sehr deutlich sein Desinteresse. 

Ich werde übrigens häufiger im beruflichen Umfeld als in irgendwelchen Clubs "angebaggert"...aber das nur nebenbei. 

 

Ich bin sehr froh einen Partner zu haben, mit dem mich eine innige ehrliche Liebe verbindet die von Achtung und Respekt getragen ist und die ihren Ausdruck in Vertrauen findet.

Ja ich weiß, das mit der Freiwilligkeit auf Gegenseitigkeit ..zur Freude beider, wird geflissentlich überlesen. 

Ich beteilige mich hier an einem Gedankenaustausch. Das sind meine dazu. 

Und ..worüber regst Du Dich auf. Eine Frau mit Deinem Freiheitsdrang wäre mir doch immer noch gut genug für eine Affäre oder Freundschaft+

;-)

Bad-To-The-Bone
Geschrieben

Vertrauen ist für mich ein wesentlicher Bestandteil einer Beziehung und wenn die Beziehung intakt ist, dann wird auch keiner "dazwischen" kommen.

Geschrieben
Moin, ich glaube schon, dass man seine Partnerin auch unbeaufsichtigt alleine losziehen lassen kann, schließlich dürfen Frauen in Deutschland frei herumlaufen😂 und soviel Vertrauen sollte in einer Beziehung schon da sein.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb U70Plusfreund:

worüber regst Du Dich auf

Mich regt hier nichts auf, noch nichtmal geschriebener Blödsinn - ich wundere mich nur.

vor 4 Minuten, schrieb U70Plusfreund:

Freiwilligkeit auf Gegenseitigkeit ..zur Freude beider, 

Hach....eine Floskel die immer wieder gern verwendet wird, wenn die Brille noch rosa ist und die Schmetterlinge fliegen. So frisch verliebt ist das alles leicht gesagt.

Aber eine Beziehung wächst, entwickelt sich - genauso wie der Partner, genauso wie das Zusammensein. Für mich ist es übergriffig und anmaßend den Partner einzuschränken, weil das eigene Ego kickt.

vor 10 Minuten, schrieb U70Plusfreund:

Eine Frau mit Deinem Freiheitsdrang

Was habe ich denn für einen Freiheitsdrang? Großartig, wenn Vorurteile offensichtlich werden.🤣

 

vor 12 Minuten, schrieb U70Plusfreund:

wäre mir doch immer noch gut genug für eine Affäre oder Freundschaft+

Glaube mir, noch nicht mal dafür bin ich für dich gut genug.😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Mich regt hier nichts auf, noch nichtmal geschriebener Blödsinn - ich wundere mich nur.

Hach....eine Floskel die immer wieder gern verwendet wird, wenn die Brille noch rosa ist und die Schmetterlinge fliegen. So frisch verliebt ist das alles leicht gesagt.

Aber eine Beziehung wächst, entwickelt sich - genauso wie der Partner, genauso wie das Zusammensein. Für mich ist es übergriffig und anmaßend den Partner einzuschränken, weil das eigene Ego kickt.

Was habe ich denn für einen Freiheitsdrang? Großartig, wenn Vorurteile offensichtlich werden.🤣

 

Glaube mir, noch nicht mal dafür bin ich für dich gut genug.😂

Ich glaube nicht, dass Du für alle Frauen sprechen oder schreiben kannst. Genau so wenig wie ich hier für alle Männer unterwegs bin. 

Doch für mich gehört zu einer festen Partnerschaft auch eine Außenwirkung, die die beiden aussenden wollen. Wir leben in Zeiten fast absoluter Freiheit. Da sollte Mann und Frau auch die Freiheit haben, sich zu binden. 

Frei bin ich im Moment. Wenn Bindung keinen Unterschied schafft, bleibe ich frei. Denn es geht mir gut damit. 

Zärtlicheschnute
Geschrieben
Ja warum nicht,es sollen ja keine Handschellen sein in einer Partnerschaft
Geschrieben
Jeden Furz muss der Partner nicht riechen und jeder Mensch, sogar Frauen, haben das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit. Ist ein Grundrecht.
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb paarlemgommf:

Möchte sie nicht einschränken oder gar was verbieten, aber finde es schon merkwürdig, wenn alleine gefeiert werden soll und der Gedanke, dass sie dann quasi als "Freiwild" unterwegs ist. 

  • dann miete ihr nen Bodyguard, dann weißte wo sie abbleibt 
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DickeElfeBln:
  • dann miete ihr nen Bodyguard, dann weißte wo sie abbleibt 

Japp - beim Bodyguard

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb U70Plusfreund:

Frei bin ich im Moment. Wenn Bindung keinen Unterschied schafft, bleibe ich frei. Denn es geht mir gut damit. 

Für mich persönlich erschreckende Worte! Erschreckende Ansichten.

Ich bin trotz Partner frei und mein Mann genauso.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Spreeathenerin:

Japp - beim Bodyguard

......wenner jut iss.....schulterzuck 

Geschrieben
wovor hast Du denn wirklich Angst, das sie angebaggert wird, oder das sie sich dann drauf einlässt?
wozu noch ne Beziehung, wenn das Vertrauen so gestört ist?
Geschrieben

Partnerschaft bedeutet nicht, dass alles gemeinsam stattfinden muß. 

Ich habe gerade keine Partnerin, aber hätte ich sie, ist es für mich selbstverständlich, dass sie auch mal alleine etwas unternehmen kann. 

Natürlich wird darüber gesprochen, aber sie müsste deswegen ganz sicher nicht um Erlaubnis fragen. 

Geschrieben
Klar darf sie auch alleine feiern, Vertrauen gehört nun mal auch zu einer Beziehung.
Geschrieben
Du siehst keinen Sinn darin, allein feiern zu gehen? Nicht jeder geht los, um ein sexuelles Abenteuer oder Partner zu finden. Manche wollen einfach tanzen und Spaß haben. Da sollte eigentlich kein Problem dabei sein. Und Deine Partnerin hat doch hoffentlich noch eine eigene Meinung und kann selbst entscheiden, ob sie sich auf andere Leute einlässt. Sollte da dann etwas passieren, dann hat's bei euch offensichtlich nicht gepasst. Aber dann weiß man wenigstens, woran man ist. Ist in meinen Augen besser, als jemanden für den Rest seines Lebens "einzusperren". Jeder lebt nunmal vermutlich nur einmal und da sollte jeder für sich das Leben auf seine Art optimal gestalten und nicht für einen Partner auf irgendwas verzichten. Sonst wird man in meinen Augen nie wirklich glücklich, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Geschrieben
Schnall' ihr doch nen GPS-Sender um und mach' minütliche Videochats ? 🥺
#Angst, dass SIE, was besseres findet ? 😂🤣😂
( ggf. an den Heizkörper ketten; oder weiterhin "gahgahbubuuh") # idk
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb paarlemgommf:

 

Was haltet ihr davon, wenn Frau alleine Feiern geht🤷🏼

 

Kein Problem, kann sie ruhig machen und ich muss auch nicht überall mit dabei sein.

Ich mache auch einige Sachen, zB. wie Motorradfahren alleine.

Geschrieben
Ich würde meinem Partner was Husten, wenn er Probleme machen würde oder hätte, wenn ich alleine losziehen will 🙄🙄 Partnerschaft bedeutet nicht, sein Leben aufzugeben. Gemeinsam ist ganz toll, aber bitte ...jeder ist noch eine eigenständige Person.
Der Vater meiner Tochter hatte da auch so seine Probleme 😉 nicht umsonst ist er der EX.
×
×
  • Neu erstellen...