Jump to content

Frau alleine feiern?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich kenne das Gefühl aber. Wenn du ne heiße Freundin hast und die abends alleine oder mit ihren single Mädels 🫣 weggeht, kann das schon Kopfkino auslösen. 😉 Man kennt ja schließlich die ganzen Perverslinge da draußen und dass die jede ach so kleine Gelegenheit schamlos ausnutzen!!!☝️😁😉 Mit @Hoppas66 Finger! 😁
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb paarlemgommf:

Man hört und kennt ja auch das Nachleben und ich habe keine Lust das sie dann angebaggert wird oder oder...

Bitte schließe doch nicht von dir auf andere! 

Du hast diese Gedanken, weil du das Nachtleben selber so gelebt hast. 

Lass ihr den Spaß und lass sie tanzen und feiern gehen. 

Hälst du sie fest oder nölst deswegen rum, macht sie schneller Blödsinn beim Feiern als dir lieb ist. 

Das musst du jetzt einfach aushalten, wenn du sie bei dir halten möchtest 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

Bitte schließe doch nicht von dir auf andere! 

Du hast diese Gedanken, weil du das Nachtleben selber so gelebt hast. 

Lass ihr den Spaß und lass sie tanzen und feiern gehen. 

Hälst du sie fest oder nölst deswegen rum, macht sie schneller Blödsinn beim Feiern als dir lieb ist. 

Das musst du jetzt einfach aushalten, wenn du sie bei dir halten möchtest 

Junge Frau - misch mal hier nicht die Männer bei p.de auf.😁 Nachher laufen die noch wech und wir sind hier ganz allein 😎 @Wirbelwind_.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Carole202:

Nachher laufen die noch wech

Meinst du, die würden wir wirklich vermissen? Wir haben auch ohne sie Spaß 😎😎😎

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wirbelwind_:

Meinst du, die würden wir wirklich vermissen? Wir haben auch ohne sie Spaß 😎😎😎

Psssst - zu ehrlich darfst Du aber auch nicht sein. Dann bekommst Du keine 500 mails mehr am Tag….🤪

Geschrieben
Ne Partnerschaft ist mit Sicherheit nicht dazu da dass man 24/7 zusammen ist. Für mich klingt das, was du schreibst eher so, als ob du sie kontrollierst..
Geschrieben
Am 15.3.2023 at 23:48, schrieb paarlemgommf:

Aber wie handhabt ihr, das so, wenn Frau alleine losziehen möchte?

Dann zieht sie los .

Am 15.3.2023 at 23:48, schrieb paarlemgommf:

Ist es euch egal, wenn sie alleine loszieht oder ist nicht eine Partnerschaft auch da um gemeinsam loszuziehen, sehe da irgendwie keinen Sinn drin bzw verstehe nicht, wozu es gut sein soll alleine Feiern zu gehen.

Wenn Das zusätzlich zum gemeinsamen " Losziehen " stattfinden ist es mir egal , oder freut mich sogar .

Ich halte es für völlig normal mal mit den eigenen Freunden , in dem Fall wahrscheinlich Freundinnen was zu unternehmen .

Genau Das mach ich mit meinen Freunden ebenfalls . Da herrscht sogar zum Teil " Partnerinnenverbot " , was aber bis jetzt erst Eine von 30 Frauen gestört hat .

Alle Anderen waren oft genug bei gemeinsamen Feiern dabei um zu wissen das sie da so gar nix verpassen , außer unserem sinnfreien Gelaber und

das noch meist über Themen wie unseren Sport , der sie Null interessiert , bzw. von Dem sie keinen Schnall haben .

Insofern eine klare win-win-Situation .

Geschrieben
Am 15.3.2023 at 23:48, schrieb paarlemgommf:

Hallo

Was haltet ihr davon, wenn Frau alleine Feiern geht🤷🏼

Also grundsätzlich soll man sich in der Partnerschaft ja vertrauen und nicht einschränken.

Aber wie handhabt ihr, das so, wenn Frau alleine losziehen möchte?

Einfach nur sagen, viel Spaß und gut ist, oder schon mal nachfragen, warum alleine, weil man ja schließlich in einer Partnerschaft lebt.

Möchte sie nicht einschränken oder gar was verbieten, aber finde es schon merkwürdig, wenn alleine gefeiert werden soll und der Gedanke, dass sie dann quasi als "Freiwild" unterwegs ist. Man hört und kennt ja auch das Nachleben und ich habe keine Lust das sie dann angebaggert wird oder oder...

Deswegen wäre ich über einen Gedankenaustausch dankbar, wie ihr das so handhabt?

Ist es euch egal, wenn sie alleine loszieht oder ist nicht eine Partnerschaft auch da um gemeinsam loszuziehen, sehe da irgendwie keinen Sinn drin bzw verstehe nicht, wozu es gut sein soll alleine Feiern zu gehen.

 

LG

Also meine Ex-Ehefrau sowie die Beziehungen davor sind auch schon mal alleine feiern gegangen. Alleine schon, weil ich nicht feiern gehe. Oder weil auch die Mädels eben einfach mal Abends was alleine machen wollten. Auch die haben ja, man soll es kaum glauben, einen Freundeskreis. ^^ Und da steht es mir ja auch überhaupt nicht zu, das irgendwie unterbinden zu wollen. Für mich war nur wichtig, dass sie nicht woanders übernachtet. Würde ich auch nicht machen und finde ich gehört sich in einer Partnerschaft jetzt auch nicht, wenn man nur Abends in der Heimatstadt 0815 feiern geht. Ansonsten hatte ich da aber nie Sorgen. Und mein Vertrauen dahingehend wurde auch nie missbraucht. Also zumindest nicht, dass ich es wüsste... 😂 Ne, im Ernst, so waren die nicht drauf. Auch mir sind Frauen schon fremd gegangen. Aber da war die Beziehung auch schon kaputt und das Fremdgehen Folge davon und nicht Folge einer abendlichen Begegnung beim feiern mit den Mädels während der intakten Phase der Beziehung. Daher wie gesagt, ich hatte da nie Sorgen und hab auch nicht ständig WhatsApp geschickt oder sowas. Oder sagen wir so: Die einzige Sorge die aufkam, wenn sie vllt. um 02:00 Uhr noch nicht zurück war war, ob ihr was zugestoßen sein könnte. Da guckt man dann öfter ausm Fenster und wartet aufs Taxi. Aber auch da half ein einfaches: "Duuuhu... Kannst du mir vllt. ne kurze Nachricht schicken, wenn es so spät wird? Ich hab sonst Angst, dass dir was passiert ist." Hatte jede Verständnis für bzw. es auch als das wahrgenommen, was es war: Ein Zeichen der Fürsorge. ..... Okay irgendwann in den 2010ern hat sie dann noch die Auflage bekommen, ein Pfefferspray dabei zu haben. Ich glaub ihr wars egal und sie teilte meine Sorge eigentlich nicht. Aber hat es dann mir zuliebe trotzdem eingesteckt.
Von daher: Wenn die Beziehung intakt ist, ist meiner Erfahrung nach die Chance sehr hoch, dass sie treu bleibt. Die geht dann wirklich nur feiern. Mit Freunden und weil man ja auch mal etwas ohne den Partner machen muss. Das ist eher gesund für eine Beziehung. Meine Meinung... Streitet man sich häufiger, unternimmt generell wenig miteinander und "die Luft ist son bisschen raus", dann siehts vllt. anders aus. Wenn sie z.B. nur noch alleine feiern will oder dies häufig bevorzugt, könnte das ein Zeichen sein, dass man mal reden sollte.

Geschrieben
Ja, gute Frage. Was soll man davon halten, wenn frau ohne ihren Besitzer loszieht? Ich meine, wenn man in einer Beziehung ist, hat man sich doch automatisch mit Haut und Haaren seinem Partner überschrieben, oder habe ich da was falsch verstanden?
Geschrieben
Wir gehen zusammen weg, aber wenn sie mal alleine weg will ist das kein Problem. Ich vertraue meiner Frau.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Kurvenwunder:
Ja, gute Frage. Was soll man davon halten, wenn frau ohne ihren Besitzer loszieht? Ich meine, wenn man in einer Beziehung ist, hat man sich doch automatisch mit Haut und Haaren seinem Partner überschrieben, oder habe ich da was falsch verstanden?

Richtig heiß es Körper Geist und Seele...

Geschrieben

"Alleine" wird hier mit unterschiedlichen Inhalten gefüllt. Für mich bedeutet alleine ..alleine. Also ohne Freundinnen oder gemeinsame Bekannte. Eine Exkursion durchs Nachtleben. Für mich als Mann dann also auch alleine. Und auch eine Exkursion durchs Nachtleben.

Für mich ist das, unabhängig davon ob sie oder ich dabei treu oder untreu wäre, ein Zeichen nach innen und außen dafür, dass unsere Bindung nicht stark genug wäre um wirklich Bindung genannt zu werden. Allenfalls Freundschaft+ oder Affäre.

Andere dürfen das gerne anders sehen als ich. Aber ich finde schade, dass hier Frauen, die sich in ihrer Ehe oder festen Partnerschaft zu benehmen wissen, gleich als Opfer eines despotischen Mannes hingestellt werden. 

Es gibt sie, ..die sich mit ihrem Mann gemeinsam freiwillig aus dem freien Leben verabschiedet haben. Weil es ihnen gut tut und weil sie die Zugehörigkeit genießen. Und das Heer der alleinerziehenden Frauen zeigt, dass es sehr wohl Männer gibt, die ihren Frauen die vollständige Freiheit gönnen. :-)

Geschrieben
Am 15.3.2023 at 23:48, schrieb paarlemgommf:

Man hört und kennt ja auch das Nachleben und ich habe keine Lust das sie dann angebaggert wird oder oder...

Wenn dann "oder " passiert wird es problematisch...

Geschrieben
Klingt für mich leicht nach Kontroll"freak" oder übersteigerter Eifersucht, wenn Du tatsächlich überlegst, ob es ok ist, wenn Deine Partnerin alleine Feiern gehen möchte.
Wenn man sich in einer Beziehung keine Freiräume gibt, geht das in den meisten Fällen nicht gut aus.
Wo liegt das Problem?
Das sie sich mit anderen Männern unterhält?
Wenn Du kein Vertrauen in Deine Partnerin hast, dann läuft bei Euch was schief.
In einer Partnerschaft/Beziehung sollte es auch immer genügend Freiraum für Beide geben.
Klar, das man auch das Meiste gemeinsam macht, aber eben nicht immer.
Ich hoffe, sie geht einfach allein los, ohne das sie sich Deine Erlaubnis holt bzw. holen muss und hat einfach einen tollen Abend.
Manchmal vollbringt so eine kleine Mini-Auszeit voneinander wahre Wunder und man ist viel ausgeglichener und entspannter.
Und noch was: Lass sie den Abend in Ruhe!
Ruf sie nicht an, schreibe ihr nicht alle 30 Minuten eine WhatsApp oder erwarte sie zu einer bestimmten Zeit zurück.
Lass sie einfach losziehen.
Wenn ihr eine gute Beziehung führt, kommt sie immer zu Dir zurück.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Kann Frau gerne machen aber dann darf sie sich einen neuen Mann suchen. Für mich ein absolutes No-Go und ein klares Zeichen die Beziehung zu beenden. Du lässt dich verarschen und merkst es noch nicht Mal! Glückwunsch!
Geschrieben

Warum sollte Frau nicht alleine feiern gehen dürfen?

In einer Beziehung, wo man sich vertraut, sollte das doch kein Problem sein.

Problematisch finde ich es, wenn der Partner erst sagt, geh mal Schatz und im Nachhinein das ganze Abwerten tut und einem dann doch ein schlechtes Gewissen deswegen macht.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb die_tigerlili:

Warum sollte Frau nicht alleine feiern gehen dürfen?

In einer Beziehung, wo man sich vertraut, sollte das doch kein Problem sein.

Problematisch finde ich es, wenn der Partner erst sagt, geh mal Schatz und im Nachhinein das ganze Abwerten tut und einem dann doch ein schlechtes Gewissen deswegen macht.

Kannst du denn einen Grund nennen weswegen jemand alleine losziehen wollen würde? Mir fällt bis auf einen keiner ein.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Kannst du denn einen Grund nennen weswegen jemand alleine losziehen wollen würde? Mir fällt bis auf einen keiner ein.

Warum nicht? Man muss doch nicht alles zusammen machen, nur weil man in einer Beziehung ist.

 

Ausser Mann ist ein kompletter Kontrollfreak.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb die_tigerlili:

Warum nicht? Man muss doch nicht alles zusammen machen, nur weil man in einer Beziehung ist.

 

Ausser Mann ist ein kompletter Kontrollfreak.

Das beantwortet meine Frage nicht.

Geschrieben

Wenn ich innerhalb einer festen Bindung oder Ehe, nicht alleine ins Nachtleben eintauchen würde, käme niemand auf die Idee, meine Partnerin oder Ehefrau wäre ein Kontrollfreak oder sie hätte mich unter dem Pantoffel. Man oder frau könnte damit leben, dass ich mich so verbunden fühlte, dass ich das auch nach außen ...durch eine gewisse Enthaltsamkeit zum Ausdruck bringen würde. 

Mir ist schon klar, wo wir hier sind. Dass hier die meisten Userinnen und User für möglichst weitreichende Freiheiten plädieren, ..außer für die Freiheit, sich "züchtig" zu verhalten, ..wundert mich nicht. 

Aber, das ist mir auch klar, wenn dann der Partner oder die Partnerin sich am Freitagabend rausputzt, und sich ins Getümmel verabschiedet, relativiert sich manche vollmundige Aussage. 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Das beantwortet meine Frage nicht.

Das ist nicht wirklich mein Problem, wenn du solch einen Kontrollzwang anscheinend hast, dass deine Partnerin nicht allein z.B. Mal einen Mädelsabend machen darf.

 

Anonym posten spricht für mich eh schon immer Bände, wenn man sich nicht traut, seine Meinung offen kund zu tun.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb zuhartfüreinige:

Richtig heiß es Körper Geist und Seele...

Ach ja stimmt, ich vergaß... man darf auch nur noch an seinen Partner denken. 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb die_tigerlili:

Das ist nicht wirklich mein Problem, wenn du solch einen Kontrollzwang anscheinend hast, dass deine Partnerin nicht allein z.B. Mal einen Mädelsabend machen darf.

 

Anonym posten spricht für mich eh schon immer Bände, wenn man sich nicht traut, seine Meinung offen kund zu tun.

Wir haben wohl ein unterschiedliches Verständnis des Wortes "allein" . Aber wer sich mehr Gedanken darüber macht ob hier jemand anonym postet oder nicht, disqualifiziert sich für jedes weitere Wort. 🤦🤦🤦

Geschrieben
In fast 30 jähriger Beziehung gestehe ich, ich wollte nie allein feiern gehn . Und mein Mann auch nicht. Wir haben alles gemeinsam gemacht. Und ich fand es toll.
×
×
  • Neu erstellen...