Jump to content

Frau alleine feiern?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb towel:

süß beschrieben!! da denk ich so an 'fahre vorbei und lüpfe sie vonner strasse' :)

und ja, du beschreibst, was ich mein-
die 'gelegenheiten' sind scheissegal, wenn man mental es nie in betracht zieht! und dann brauchts auch kein misstrauen etc

Es war eher so, ich fege den Scherbenhaufen zusammen, nimm in/sie mit nach Hause und setze die Scherben wieder zusammen…😂😉

Sie bekommt ja schon bei 2-3 Gläsern Wein ein verschwitzest Lächeln… Wenn man dann aber mit einen Bauchladen los geht, mit diesen kleinen Flaschen, mit den süßen Likör, dazu noch ein paar Prosecco trinkt, kann der Schuss auch mal nach hinten losgehen…😁😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb U70Plusfreund:

den darin üblichen oder ..heutzutage unüblichen Gepflogenheiten innerhalb Partnerschaften. 

what?? 'gepflogenheiten' sind immer individuell! dafür hats das reden..

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb U70Plusfreund:

Es gibt Menschen, die tragen im Schwimmbad andere Sachen als  zur Arbeit. Und es gibt die, die in Jogginghosen zum Opernball gehen.

Manche Menschen haben es in sich, aufgrund ihrer Erziehung, Einsicht oder genetischer Disposition. Andere werden es nie verstehen. 

So verhält es sich auch mit dem Führen von Partnerschaften und den darin üblichen oder ..heutzutage unüblichen Gepflogenheiten innerhalb Partnerschaften. 

„Mit der Jogginghose zum Opernball“, ist da wohl ein sehr krasses Beispiel, doch ist es mMn gut, dass es Heute nicht mehr so oft in betonierten Mustern gedacht wird und es vielseitiger geworden ist. 
 

Frauen die in eine (christlichen) Kirche gehen ohne Kopftuch, Männer die Hausmänner sind, Frauen die die Initiative ergreifen und deswegen nicht gleich huren sind, Frauen die Fußballer spielen, Männer die kochen… 

Wichtig ist das man ein gutes Team ist, welches harmonisiert und nicht nach „vorbestimmten“ Mustern denkt! 

Geschrieben
Am 20.3.2023 at 06:48, schrieb bipiett:

Man ist naiv, wenn man glaubt, dass nie etwas passiert. Ich garantiere auch nicht für meine Treue.

DU legst für dich nicht die Hand ins Feuer, aber dann sprich nicht pauschalisierend für alle Menschen!!!

vor 3 Stunden, schrieb U70Plusfreund:

Da saßen also drei Frauen, von denen eine das Glück hatte, die Liebe gefunden zu haben. Und zwei, denen dieses Glück nicht zuteil geworden war, erklärten ihr, dass dieses glückliche Leben in Wahrheit ein Gefängnis sei.

Wenn man es als Glück ansieht, daß man alles mit dem Partner gemeinsam macht!?

Wenn man es als Glück ansieht, wenn man 24/7 aufeinanderhockt?!?

Für mich persönlich hat das alles nichts mit Glück zu tun, sondern mit "das eigene Ich aufgeben".

Trotz Partnerschaft bin ich ein eigenständiger, freier Mensch! Der auch alleine weggeht, der alleine in Urlaub fährt etc. Und Liebe heißt, daß der Parter mich so akzeptiert wie ich bin und ich ihn.

  • Moderator
Geschrieben

Sorry, aber mit jemandem, der sich eine solche Frage ernsthaft durch den Kopf gehen lässt, würde ich niemals eine Partnerschaft eingehen.

Geschrieben

Wie schon erwähnt, weiß ich sehr wohl einzuschätzen wo ich hier bin und auf welche Leute ich her treffe. 

Aber es ist schon ein wenig erschreckend, selbst für eine Plattform wie diese, ..dass einer Frau die sich

von fremden Männern im Beisein ihres Ehemannes "besamen" lässt, Freiwilligkeit und Selbstbestimmung 

unterstellt wird. Während bei einer Frau, die sich in ihrer Beziehung von alt hergebrachten Sitten und Gebräuchen 

leiten lässt, ein despotischer Mann vermutet wird, und sie als unmündiges Opfer gesehen wird. 

 

Ich sehe da eine Form von Kontrollzwang und Gruppendruck. Das soll scheinbar dazu führen, dass sich 

keine Frau mehr traut, sich auf ihren Partner oder Ehemann zu konzentrieren und "Allein-Kontakte" zu anderen Männern

zu vermeiden. Scheinbar um das bunte Treiben, das hier propagiert wird, zu legitimieren. 

 

Nochmal, ..ich habe nichts gegen Freiheit. Aber für mich bedeutet das Word Bindung ..Bindung. Und das, ohne dass

ich für meine Einstellung eine Erlaubnis brauchen würde. UND ...ich bin offen für das bunte Treiben. Nur soll die 

betreffende Frau dann nicht von mir erwarten, dass ich sie als meine Frau oder meine Partnerin ansehe. 

Sie ist dann eine Plusfreundin oder eine Affäre. Das kann auch schön sein. Das weiß ich aus Erfahrung. 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb U70Plusfreund:

 "Allein-Kontakte" zu anderen Männern zu vermeiden. 

Warum sollte ich auf allein-Kontakt zu männlichen Freunden verzichten???

Geschrieben

Ich kenne beides - das ständige Aufeinanderhocken und die Freiheit, auch eigenständige Hobbys / Freunde / was-auch-immer trotz enger Bindung an den Partner.

Das alles nur zusammen machen, habe ich bei meinem Bruder und seiner Partnerin erlebt. Es war von beiden so gewollt und sie waren glücklich damit.

In der Beziehung mit meinem verstorbenen Lebensgefährten hatte ich alle Freiheiten, auch mal was alleine zu unternehmen, genauso wie er auch. Wir mussten das ein bißchen planen, da wir ja kleine Kinder hatten, aber es ging.

Er hatte einmal die Woche ein Treffen mit Freunden / Bekannten, bei dem es um ein gemeinsames Hobby ging und auch ich konnte meinen Interessen nachgehen, die mich manchmal auch außer Haus führten. Nun muss ich dazu sagen, dass weder er noch ich Party-***s waren. Aber wir waren eben trotz Partnerschaft immer noch eigenständige Menschen.

Für mich schließt das Eine das Andere nicht aus.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Warum sollte ich auf allein-Kontakt zu männlichen Freunden verzichten???

Nein, nicht du😂, sondern die Frau, die mit @U70Plusfreund deshalb eine Bindung eingehen würde, weil sie es von sich aus auch so will, also da ... wie nennt es towel auch noch immer so schön ... intrinisch handelt. Das darf eine Frau genauso, wie eine die das nicht will. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Früher war das für uns völlig normal. Ich hatte da vollstes Vertrauen. In letzter Zeit
will ich das nicht mehr. Wer mich verfolgt, kann es sich denken, warum.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Nein, nicht du😂, sondern die Frau, die mit @U70Plusfreund deshalb eine Bindung eingehen würde, weil sie es von sich aus auch so will, also da ... wie nennt es towel auch noch immer so schön ... intrinisch handelt. Das darf eine Frau genauso, wie eine die das nicht will. 

misshandle mein wort nich^^

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb U70Plusfreund:

Das soll scheinbar dazu führen, dass sich 

keine Frau mehr traut, sich auf ihren Partner oder Ehemann zu konzentrieren und "Allein-Kontakte" zu anderen Männern

zu vermeiden.

Wieso ist Dir das wichtig? Die Frage ist ernstgemeint. Ich gehe regelmäßig mit anderen Männern (Ex-Kollegen, Ex-Mann usw.) essen und hatte noch nie einen Partner, der wollte, dass ich das lasse oder er mitkommt. Hast Du keine rein platonische Freundschaften zu Frauen? Da ich fast ausschließlich mit Männern arbeite, müsste ich jetzt nicht abends um die Häuser ziehen, hätte ich den Wunsch, meinen Partner zu betrügen. Das könnte ich auch bequem im Home Office oder Büro haben. 

Ich konzentriere mich sehr wohl auf meinen Partner, aber das kann ich auch, wenn ich weiterhin meine Freundschaften pflege oder abends gelegentlich ohne Partner ausgehe. 

Geschrieben
Am 18.3.2023 at 08:19, schrieb LustmolchMicha:

In der heutigen Zeit? Welche Frau feiert da schon allein, wo tagtäglich Mord und ***igung stattfindet, Frau mit Freundin und Abholung vom eigenen Partner sehe ich damit kein Problem. Jedoch sollte eine Frau nie wirklich heutzutage alleine unterwegs sein, wenn möglich.

Was Dir mit der Bemerkung offensichtlich nicht klar ist, dass die meisten Frauen nicht von Fremden ***igt oder ermordet werden, sondern von Männern ihres Vertrauens bzw. des bekannten Personenkreises.

Die allermeisten Frauen sind sich durchaus der zusätzlichen Gefahren die "da draußen" lauern bewusst und sind eindeutig in der Lage, sich im Alleingang davor zu schützen indem sie Übernachtungen bei z. B. Freund_innen vereinbaren.

Trotzdem Danke für die Fürsorge. 🙄

Geschrieben
Am 18.3.2023 at 15:06, schrieb HansDampf77:

Meine Ex (Fernbedienung, konnten uns halt nicht täglich sehen) konnte dieses Vertrauen nicht aufbauen

Die arme Fernbedienung...

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Sigourney:

Was Dir mit der Bemerkung offensichtlich nicht klar ist, dass die meisten Frauen nicht von Fremden ***igt oder ermordet werden, sondern von Männern ihres Vertrauens bzw. des bekannten Personenkreises.

Die allermeisten Frauen sind sich durchaus der zusätzlichen Gefahren die "da draußen" lauern bewusst und sind eindeutig in der Lage, sich im Alleingang davor zu schützen indem sie Übernachtungen bei z. B. Freund_innen vereinbaren.

Trotzdem Danke für die Fürsorge. 🙄

du hast das zutreten vergessen, meine liebe! das können mer nämlich auch ganz allein und nich erst seit 'heutzutage' ;)

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb towel:

du hast das zutreten vergessen, meine liebe! das können mer nämlich auch ganz allein und nich erst seit 'heutzutage' ;)

Ich mag Messer besser. 

Kein Scheiß. 😏

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb towel:

misshandle mein wort nich^^

Pass bloß auf, das ich nicht anfange bei dir den Rotstift anzusetzen. Solche Albernheiten sparen wir uns, bitte. Danke. ^^

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Pass bloß auf, das ich nicht anfange bei dir den Rotstift anzusetzen. Solche Albernheiten sparen wir uns, bitte. Danke. ^^

wer wird hier albern grad? war im übrigen n scherz (trotz der tatsache, dass das wort im falschen consent...naja, egal)

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb towel:

wer wird hier albern grad? war im übrigen n scherz (trotz der tatsache, dass das wort im falschen consent...naja, egal)

Für mich war es kein Scherz, sorry.

Und ... das Wort intrinsisch (aus eigenen Antrieb heraus) steht nicht im falschen Kontext/Zusammenhang. Dieser befindet sich Inhaltlich vor und auch nach dem einen Halbsatz, den sich Engelchen rausgepickt hat bzw in der Ich-Form  angesprungen ist. Genau genommen war ich albern, erkennbar an dem hier > 😂.

 

Einen falschen Consent/Zustimmung? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Iss aber auch .... Der Wendler *Egaaal*. 🤭

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

von innen heraus, ja- ein wort, welches ich nur im zusammenhang mit SM gebrauche! also lass mich´raus aus andren themen! und red nich über mich!

und ich habs nu echt in 'lieb' probiert...

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb towel:

von innen heraus, ja- ein wort, welches ich nur im zusammenhang mit SM gebrauche! also lass mich´raus aus andren themen! und red nich über mich!

und ich habs nu echt in 'lieb' probiert...

Ja, ich habe dich erwähnt im Zusammenhang mit dem Wort intrinsisch, eben weil du das Wort gebrauchst. Ich benutze es aber in einem Zusammenhang (das Wort gehört dir nicht), der mit dir persönlich rein gar nix zu tun hat, *sondern mit Frauen, die in einer festen Bindung allein-Kontakte zu Männern aus eigenen Antrieb vermeiden.* Es lag mir also fern über dich zu reden. Mein Fehler, falls das so bei dir ankam. 

bearbeitet von glaubensfrage
* Ergänzung
Geschrieben
Der hat sich gelöscht. Gut so, solch ein Einstellung gehört ins Museum.
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hey in die Runde,

also zu dem Thema bin ich eigentlich völlig entspannt so mal ich auch allein feiern mal gehe mit den Jungs.

wieso der Frau verbieten oder komisch finden?

Meine Frau geht auch ab und zu sehr reizvoll feiern ob mal eine leder leggings mit Pumps oder Stiefeln oder eben Rock mit halterlosen oder Strapse.

ja die anderen können gaffen und sie ansprechen ob sie weiter geht liegt in ihre Betrachtung aber auch weil wir da recht offen sind. 
hab damit nie Probleme gehabt.

man sollte eben auch vertrauen.

 

beste Grüße 🖖 

Geschrieben
Am 15.3.2023 at 23:48, schrieb Gelöschtes Profil:

Hallo

Was haltet ihr davon, wenn Frau alleine Feiern geht🤷🏼

Also grundsätzlich soll man sich in der Partnerschaft ja vertrauen und nicht einschränken.

Aber wie handhabt ihr, das so, wenn Frau alleine losziehen möchte?

Einfach nur sagen, viel Spaß und gut ist, oder schon mal nachfragen, warum alleine, weil man ja schließlich in einer Partnerschaft lebt.

Möchte sie nicht einschränken oder gar was verbieten, aber finde es schon merkwürdig, wenn alleine gefeiert werden soll und der Gedanke, dass sie dann quasi als "Freiwild" unterwegs ist. Man hört und kennt ja auch das Nachleben und ich habe keine Lust das sie dann angebaggert wird oder oder...

Deswegen wäre ich über einen Gedankenaustausch dankbar, wie ihr das so handhabt?

Ist es euch egal, wenn sie alleine loszieht oder ist nicht eine Partnerschaft auch da um gemeinsam loszuziehen, sehe da irgendwie keinen Sinn drin bzw verstehe nicht, wozu es gut sein soll alleine Feiern zu gehen.

Frauen wollen heute auch unabhängig unterwegs sein. Wenn sie angebaggert wird, ist das nicht wirklich schlimm, sie wird einfach sagen das sie kein Interesse hat.

Aber mir wurde auch schon gesagt das ich "übertriebene Ängste" um meine Engel habe. Wenn sie sich von mir entfernen kann ich sie nicht beschützen. Ich habe durchgesetzt das sie einen Pfefferspray dabei, haben und auch das sie Krav Maga trainieren. Meine Ideen bezüglich Elektroschocker und Messerkampftraining wurden als übertrieben zurückgewiesen.

 

×
×
  • Neu erstellen...