Jump to content

Frau alleine feiern?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich bin nu nich grad n partyhandtuch, aber so oder so hat man doch auch inner partnerschaft n eignen freundeskreis

so hatte ich immer mal wieder während meiner letzten D/s-beziehung besuch von meinem besten z.b., der auch durchaus mal hier pennte...oder umgekehrt war mein exherr mit nem befreundetetn päärle in urlaub-
wo isses problem?

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb U70Plusfreund:

Und das Heer der alleinerziehenden Frauen zeigt, dass es sehr wohl Männer gibt, die ihren Frauen die vollständige Freiheit gönnen. :-)

Schade - habe Dich bis eben für einen der vernünftigeren User gehalten.

der_kleine_Mann
Geschrieben
was spricht dagegen. Sie ist ein eigenständiger Mensch und gut is.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Kurvenwunder:

Ach ja stimmt, ich vergaß... man darf auch nur noch an seinen Partner denken. 

Genau den er macht dann das was die Devoten wollen und er übernimmt Verantwortung und hat auch sonst keine Beschwerden. Die Arbeit steckt eben im Detail aber soweit denken eben nicht alle..

Geschrieben

Partnerschaft hin oder her, es ist doch essentiell wichtig auch ohne Partner etwas zu unternehmen!

Leider macht das meine Frau viel zu selten. Ich fände es befremdlich ihr da Mißtrauen entgegen zu bringen oder mich dabei unwohl zu fühlen. Selbst wenn sie jemand anbaggern würde, dann kann sie selbst sehr gut damit umgehen, außerdem ist das dann ja auch eine Form von Bestätigung. Ich habe soviel Vertrauen da ich weiß das wir uns lieben.

Tatsächlich ist uns beiden auch schon passiert das wir einen Seitensprung hatten. War nicht geplant, es ist passiert unsere Liebe war letztendlich stärker.

Geschrieben
Viel Spaß und gut, ganz einfach! Wieso sollte man seinen Partner bzw. Partnerin nicht alleine Feiern gehen lassen? Das ist doch was ganz normales.
Geschrieben
Ihr habt Fantasien die auch andere Menschen in euer Liebesleben einbeziehen. Insofern verstehe ich das Problem nicht. Kontrollverlust? Freiwild nur unter Aufsicht? 🤔
Geschrieben
In der heutigen Zeit? Welche Frau feiert da schon allein, wo tagtäglich Mord und ***igung stattfindet, Frau mit Freundin und Abholung vom eigenen Partner sehe ich damit kein Problem. Jedoch sollte eine Frau nie wirklich heutzutage alleine unterwegs sein, wenn möglich.
Geschrieben
Am 15.3.2023 at 23:48, schrieb paarlemgommf:

Hallo

Was haltet ihr davon, wenn Frau alleine Feiern geht🤷🏼

 

Ich halte da überhaupt nichts von

Wozu soll Frau alleine feiern gehen?

Wenn sie einen Partner hat kann sie ihn genau so gut mitnehmen, am besten kettet sie ihn an sich an damit er immer ein Auge auf sie haben kann

Nach 10 Jahren Ehe hat man dann so viel Vertrauen das man(n) nicht ständig mitlaufen muss, da reicht es wenn man seiner Frau heimlich einen

Tracker in die Handtasche steckt um am Handy nachverfolgen zu können wo sie sich aufhält

Ja, so eine Parnterschaft ist was tollen, wenn man denn vertrauen kann ;)

Geschrieben

Nur weil Frauen (oder auch Männer) alleine losziehen, sind sie noch lange kein Freiwild! 

Auch wenn deine Frau von anderen Männern angesprochen wird, um das es weiter als ein nettes Gespräch geht, gehören  immer noch (min.) zwei dazu. 

Wenn Du deine Partnerin vertraust, sehe ich kein Problem daran sie auch mal alleine (wahrscheinlich mit Freunden) losziehen zu lassen. 
 

Gehst Du nur mit deiner Partnerin aus, nie ohne, z.B. mit Freunden? 
 

 

vor 2 Stunden, schrieb LustmolchMicha:

In der heutigen Zeit? Welche Frau feiert da schon allein, wo tagtäglich Mord und ***igung stattfindet, Frau mit Freundin und Abholung vom eigenen Partner sehe ich damit kein Problem. Jedoch sollte eine Frau nie wirklich heutzutage alleine unterwegs sein, wenn möglich.

🙄 Wir leben ja nicht in in brasilianischen Slums… 

Die meisten tödlichen Umfälle passieren zuhause. Verbietest Du Frauen deswegen die Hausarbeit und packst sie in Watte? 

Geschrieben
Soll sie Party machen, feiern und meinetwegen auch mit anderen Kerlen oder Frauen vögeln. Ist mir so etwas von wumpe. Jeder hat das Recht. Ob in Partnerschaft, Ehe oder eheähnlicher Beziehung ist völlig egal. Das ist kein Knast und ich nicht der Besitzer eines Menschen.
Lass die Leine locker und es wird etwas Partnerschaft veränderndes passieren. Halt die Leine kurz und straff und der Ausbruch ist vorprogrammiert.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Silverback6:

Soll sie Party machen, feiern und meinetwegen auch mit anderen Kerlen oder Frauen vögeln. Ist mir so etwas von wumpe. Jeder hat das Recht. Ob in Partnerschaft, Ehe oder eheähnlicher Beziehung ist völlig egal. Das ist kein Knast und ich nicht der Besitzer eines Menschen.
Lass die Leine locker und es wird etwas Partnerschaft veränderndes passieren. Halt die Leine kurz und straff und der Ausbruch ist vorprogrammiert.

Wenn es darum geht mit Anderen zu vögeln, sehe ich es anders als Du, doch ist es für mich ok, wenn es für Beide ok ist. 
 

Sosehr ich auch ein Beziehungsmensch bin, so sehr brauche ich auch meine Freiheit. Ich bin halt ein Fisch, der sich im Meer wohl fühlt, nicht im Aquarium. 
 

Frauen die mir meine Freiheiten lassen, mir Vertrauen schenken, zu denen „schwimme“ ich auch immer wieder zurück. Dann sind mir andere Möglichkeiten egal, dann bin ich auch treu! 
 

Meine Ex (Fernbedienung, konnten uns halt nicht täglich sehen) konnte dieses Vertrauen nicht aufbauen… Was mich SEHR verletzt hat und zum Ende der Beziehung führte. 

Meine jetzige Partnerin ist da völlig anders, vertraut mir, auch wenn andere Frauen um mich werben!!! Es fühlt sich für mich so gut an, ihr Vertrauen zu spüren, welches ich auch garnicht missbrauchen will. 
Eine Freundin von ihr mag mich so gern…, bzw. meine Art und Weise… Sie versteht absolut nicht warum meine Partnerin kein Problem damit hat, wenn ich auf Tanzabenden, auch mal mit anderen Frauen tanze (wenn meine Partnerin dabei ist) oder zu Tanzabende gehe, ohne meine Partnerin. 
 

Als wir in eine Bar waren, (wo die Freundin meiner Partnerin dabei war), kam „mein Sonnenschein“ (ein bildhübsches Mädel (19), mit enormster Ausstrahlung) angehüpft, sprang mir um den Hals und gab mir ein Kuss auf die Wange. 
 

Meine Partnerin sah es ganz entspannt (habe ich von meinen Sonnenschein erzählt und sie weiß das zwischen und „Nichts“ läuft, wir uns aber sehr mögen), ihre Freundin wäre fast durchgedreht… 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

ja Sie darf ich auch wir haben gegenseitiges Vertrauen und wenn Sie fremd gehen will dann sagt Sie es mir und erzählt mir nachher wie es war 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb LustmolchMicha:

Welche Frau feiert da schon allein, wo tagtäglich Mord und ***igung stattfindet

Ja, und zwar überwiegend in der eigenen Familie bzw. unter Bekannten.
Gut, dass die Frauen da lieber mal raus gehen.

 

Zur Ausgangsfrage "Frau alleine feiern?":
Ich mag Frauen, die das für sich allein entscheiden, ohne dass sie sich von irgendeinem Kerl (der eigene Freund bzw. Ehemann oder gar irgendwelche Poppen.de-Fremdlinge) vorschreiben lassen, was sie zu tun oder zu lassen haben.

Geschrieben
Heißt "Feiern" denn automatisch, auf der Suche nach Sex zu sein? So wenig Vertrauen in die Freundin? Könnte es nicht sein, dass sie einfach mal nur mit ihren Freunden losziehen möchte und "nein" sagen kann, wenn sie angebaggert wird?
Solange sie den Freund nicht permanent ausschließt, finde ich allein feiern wollen völlig legitim.
Geschrieben
Am 17.3.2023 at 06:55, schrieb U70Plusfreund:

dass hier Frauen, die sich in ihrer Ehe oder festen Partnerschaft zu benehmen wissen

Benehmen setzt du in dem Fall dann damit gleich, daß die Frau nicht alleine weggeht!?!

Am 17.3.2023 at 06:55, schrieb U70Plusfreund:

weil sie die Zugehörigkeit genieße

Wenn man Zugehörigkeit/Verbundenheit mit dem Partner daran festmacht, daß man sich nicht mehr ohne Partner irgendwo bewegen darf, dann läuft da wirklich einiges schief!

Deine Aussagen haben für mich nichts von Partnerschaft auf Augenhöhe, sondern erinnern mich eher an Sklavenhaltung!

Am 18.3.2023 at 08:19, schrieb LustmolchMicha:

Jedoch sollte eine Frau nie wirklich heutzutage alleine unterwegs sein, wenn möglich.

Ernsthaft???

Geschrieben

Man ist naiv, wenn man glaubt, dass nie etwas passiert. Ich garantiere auch nicht für meine Treue.

Geschrieben

Excuse me, wir haben 2023! :clapping:

Also ich habe meine Frau noch nie wie eine Leibeigene behandelt und umgekehrt genauso und ganz ehrlich, wenn eine Frau fremdgehen will, findet sie einen Weg, auch wenn ihr Partner sie nicht alleine ausgehen lassen will. Ich bin immer wieder erstaunt, wie manche sich in ihren Beziehungen geiseln. Letztlich muss das aber jedes Paar unter sich ausmachen, es gibt ja durchaus auch einige Paare, wo der Mann um Erlaubnis fragen muss, ob er mit seinen Freunden losziehen darf (hier natürlich nicht) :coffee_happy:.

Geschrieben
Am 20.3.2023 at 06:48, schrieb bipiett:

Man ist naiv, wenn man glaubt, dass nie etwas passiert. Ich garantiere auch nicht für meine Treue.

was iss das denn für ne aussage? oO
wenn man sich selbst nich im griff hat, sollte man keine beziehung eingehn

Geschrieben

"Feste Beziehung" und "Ehe" haben für viele Menschen an Wert(en) verloren. Sexuelle Treue wird meistens noch voraus gesetzt. Aber wie man hier lesen kann, auch in vielen Fällen nicht mehr. Ansonsten kann und will jeder und jede machen was er oder sie will.

Gesellschaftlich und rechtlich ist aber zumindest eine Ehe geschützt und mit Vorteilen behaftet. Steuerliche Vergünstigung. Absicherung durch Witwer- oder Witwenrente im Trauerfall. Auch ein gewisses Ansehen war früher damit verbunden.

Ich finde das völlig in Ordnung, wenn sich zwei dafür entscheiden, eine Beziehung oder eine Ehe zu führen, in der eine Freiheit herrscht, die man oder frau ohne diese "Bindung" auch hätte. Nur käme so ein Selbstbetrug für mich nicht in Frage. Ich lebe jetzt als Single beziehungstechnisch absolut frei. Wenn ich eine Freundschaft+ führen würde, hätte ich eine lockere Verpflichtung. In einer Affäre wäre ich noch freier. Und in einer festen Liebesbeziehung oder gar einer Ehe, würde ich mir eine Selbstverpflichtung zu bestimmten Verhaltensweisen auferlegen, ..die ich von meiner Partnerin/Ehefrau auch erwarten würde. Und für die nicht Verstehenden noch einmal: So etwas kann entgegen anders lautender Gerüchte von Frau und Mann freiwillig und gerne gelebt werden.

Letzen Samstag bei DSDS saßen drei junge, schöne Frauen zusammen. Eine von ihnen war total verliebt und hatte schlimmes Heimweh nach ihrem Freund. Sie erzählte, dass sie alles mit ihm zusammen unternähme ...und nicht alleine ausgehe. Mit Tränen in den Augen erklärte sie, wie sehr sie diese Liebe genösse. Eine ihrer Mitstreiterinnen erklärte ihr dann, dass so eine Liebe "toxisch" sei. 

Da saßen also drei Frauen, von denen eine das Glück hatte, die Liebe gefunden zu haben. Und zwei, denen dieses Glück nicht zuteil geworden war, erklärten ihr, dass dieses glückliche Leben in Wahrheit ein Gefängnis sei. 

So ähnlich läuft das hier im Kommentarstrang. Viele Unglückliche erklären die Bindung, die sie verzweifelt und erfolglos suchen, für wertlos. 

Ich will jetzt nicht mit dem Fuchs und den Trauben kommen. ..Aber ganz falsch läge ich damit nicht. :-)

 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb U70Plusfreund:

Letzen Samstag bei DSDS saßen drei junge, schöne Frauen zusammen. Eine von ihnen war total verliebt und hatte schlimmes Heimweh nach ihrem Freund. Sie erzählte, dass sie alles mit ihm zusammen unternähme ...und nicht alleine ausgehe. Mit Tränen in den Augen erklärte sie, wie sehr sie diese Liebe genösse. Eine ihrer Mitstreiterinnen erklärte ihr dann, dass so eine Liebe "toxisch" sei. 

die castings schau ich auch manchmal..von daher-

es war aber auch toxisch, was sie beschrieb! nämlich ein 'wenn ich inner beziehung bin, geh ich nich alleine weg..immer nur mit ihm'- bla
find ich kritisch, ganz ehrlich!  man muss schon noch individuum bleiben! und das sag ich als 24/7er^^

aber in einem punkt stimm ich dir zu- neid iss echt n problem in unsrer welt!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.3.2023 at 06:48, schrieb bipiett:

Man ist naiv, wenn man glaubt, dass nie etwas passiert. Ich garantiere auch nicht für meine Treue.

Das mag bei Dir so sein, doch gibt es auch Menschen die treu sind, trotz Freiheiten. 
 

Wer fremdgehen will, findet auch einen Weg und findet die passende Ausrede. 

Meine Partnerin und ich gehen auch gerne gemeinsam aus, doch ist es kein Problem, wenn wir mal getrennt los gehen. 
 

Wenn meine Partnerin z.B. für ihr Studium büffelt, kann ich ihr dabei nicht viel helfen und nur daneben sitzen, würde sie wohl eher nerven als das ich ihr helfen kann. Dann kann ich besser Tanzen gehen, z.B. als Gastheer bei Tanzkursen. Obwohl ich dann oft der „Hahn im Korb“ bin, habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht, was mit einer anderen Frauen anzufangen, es fällt mir auch bei Möglichkeiten nicht schwer, treu zu bleiben. 

Wenn ich am WE arbeite, früh raus muß, warum sollte meine Partnerin (der ich vertraue) nicht mit ihren Mädels losziehen? 
 

Letztens hatte ich zwar auch Frei, doch ist meine Freundin mit ihren Mädels los, Junggesellinnenabend, (ink. Stripper) da wäre ich wohl etwas fehl am Platz…😉

Ich habe dann mit Freunden Fußball geschaut und bin danach mit ihnen durch ein paar Bars/Clubs. Meine Partnerin hat dann Morgens wehleidend angerufen (sie trinkt sonst nicht bzw. wenig und an dem Tag die kleinen billigen Flaschen durcheinander…🥴😉

Dann habe ich sie eingesammelt und bin mit ihr nach Hause, ohne Zweifel daran gehabt zu haben das sie mir treu war.,

vor 5 Minuten, schrieb towel:

aber in einem punkt stimm ich dir zu- neid iss echt n problem in unsrer welt!

Neid und Habgier, sind die schlimmsten „Krankheiten“ der Menschheit!!!

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb HansDampf77:

Dann habe ich sie eingesammelt

süß beschrieben!! da denk ich so an 'fahre vorbei und lüpfe sie vonner strasse' :)

und ja, du beschreibst, was ich mein-
die 'gelegenheiten' sind scheissegal, wenn man mental es nie in betracht zieht! und dann brauchts auch kein misstrauen etc

Geschrieben

Es gibt Menschen, die tragen im Schwimmbad andere Sachen als  zur Arbeit. Und es gibt die, die in Jogginghosen zum Opernball gehen.

Manche Menschen haben es in sich, aufgrund ihrer Erziehung, Einsicht oder genetischer Disposition. Andere werden es nie verstehen. 

So verhält es sich auch mit dem Führen von Partnerschaften und den darin üblichen oder ..heutzutage unüblichen Gepflogenheiten innerhalb Partnerschaften. 

×
×
  • Neu erstellen...