Jump to content

Frau alleine feiern?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Heutzutage ist wohl niemand mehr bereit auf irgendwas zu verzichten, wenn ich im einer Partnerschaft lebe, kann ich nicht nur die Vorzüge mitnehmen, sondern auch mit den Nachteilen leben, diese Rosinenpickerei würde mir als Partner sehr auf den Geist gehen, sich die angenehmen Seiten einer festen Partnerschaft gerne gönnen, aber auf den Spass eines Singles nicht verzichten wollen, da muss man sich schon entscheiden. Wobei ich da schon unterscheide, ob ich jetzt alleine um die Häuser ziehe und auf den Putz haue, oder ob ich mal alleine zu nem Kumpel gehe und ein Bierchen trinke oder ein Fußballspiel schaue...das finde ich noch völlig in Ordnung...
Geschrieben
Wo soll das Problem sein? Klar kann meine Frau alleine losziehen, sie ist doch nicht angekettet.
Geschrieben
Die meisten leben scheinbar noch im 18 Jhrdt. . Wer solche Fragen stellt , ist irgendwann stehen geblieben .
Geschrieben
Habt ihr eine intakte Partnerschaft, solltest du deine Kopf unter Kontrolle kriegen! Denn sinnlose Eifersucht, Vorschriften und Dramen, zerstören Stückchen für Stücken alles. Keiner gehört dem anderen, maximal entscheidet er, wozu er gehört.

Lass sie ziehen. Vertraue drauf, was ihr seit und euch ausmacht.

Will dich jemand hintergehen, dann schafft er das, auch ohne weggehen.

Und angebaggert zu werden, ist doch kein Weltuntergang, solange man weiß wo sein Herz hingehört und man ausschließlich zuhause isst.
Geschrieben
Die Männer gehen auch ohne Anhängsel los und feiern, ohne dass es kommuniziert wird, aber bei uns wird darüber diskutiert, ob wir das "dürfen"?!
Geschrieben
das habe ich bisher immer so gehandhabt, nur manchmal kam sie nicht wieder... grins
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb AusdieMaus234:

Heutzutage ist wohl niemand mehr bereit auf irgendwas zu verzichten, wenn ich im einer Partnerschaft lebe, kann ich nicht nur die Vorzüge mitnehmen, sondern auch mit den Nachteilen leben, diese Rosinenpickerei würde mir als Partner sehr auf den Geist gehen, sich die angenehmen Seiten einer festen Partnerschaft gerne gönnen, aber auf den Spass eines Singles nicht verzichten wollen, da muss man sich schon entscheiden. Wobei ich da schon unterscheide, ob ich jetzt alleine um die Häuser ziehe und auf den Putz haue, oder ob ich mal alleine zu nem Kumpel gehe und ein Bierchen trinke oder ein Fußballspiel schaue...das finde ich noch völlig in Ordnung...

Autsch! Wo lebst du denn?

Und was soll dieses "Heutzutage"? Meine Eltern waren 51 Jahre verheiratet und ein Grund für ihre glückliche Ehe war auch der, dass jeder von ihnen seinen Freiraum hatte.

Geschrieben
Jeder hat seine Bedürfnisse und man sollte diese akzeptieren. Ebenso Freiheiten. Wenn die Liebe stark genug ist sollte das alleine Umherziehen wohl kein Problem sein. Vertrauen halt
Geschrieben
Jeder Mensch, auch in einer Beziehung, sollte gewisse Freiheiten haben. Da ist es egal, ob der Mann oder die Frau mal alleine feiern geht. Wenn das von irgendeiner Seite nicht akzeptiert, dann läuft definitiv einiges verkehrt.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nicki234:

Die Männer gehen auch ohne Anhängsel los und feiern, ohne dass es kommuniziert wird, aber bei uns wird darüber diskutiert, ob wir das "dürfen"?!

Man könnte das ja noch ausweiten: 

Gehst du als Mama weg, dann wirst du regelmäßig gefragt wer sich denn gerade um das Kind kümmert.

Gehst du als Papa weg, dann interessiert das niemanden.

Geschrieben
Was hast du für ein Problem? Deine Partnerin kann jawohl alleine weg gehen. Selbst wenn sie angebaggert wird, wird sie damit alleine fertig. Hast du Angst, sie zu verlieren?
Geschrieben
Spontan sagen viele " warum nicht " , man ist erwachsen, man vertraut dem Partner . In der Realität sieht es oft jedoch anders aus , nur wird nicht darüber geredet. Persönlich hätte ich kein Problem damit , würde mich jedoch bei bestimmten Feiern fragen, warum das sein muss . Denke daran wo wir hier sind und was wir hier alles lesen . Da kommt man ab und an schon ins grübeln . Viele werden das völlig anders sehen . Denen sag ich dann, denke daran, das dein Partner, deine Partnerin im Grunde so denkt wie du . Das beruhigt dich doch bestimmt ........
Geschrieben
Jeder braucht seinen Freiraum.Wenn Sie also Feiern gehen will,dann ab dafür.Hat man selber ja auch mal Ruhe
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Selene09:

Man könnte das ja noch ausweiten: 

Gehst du als Mama weg, dann wirst du regelmäßig gefragt wer sich denn gerade um das Kind kümmert.

Gehst du als Papa weg, dann interessiert das niemanden.

Das Leben als Elternteil in der gesellschaftlichen Steinzeit...

Geschrieben
Viel Spaß! Meld dich, wenn was ist! 😘 Gilt für beide Partner.
Geschrieben
Vor 58 Minuten , schrieb Mirabel78:
Ich hatte noch nie einen Partner, der mit mir feiern gegangen wäre. Für mich war es normal mit meinen Mädels loszuziehen. Finde daran auch nix schlimm. 🤔 Aber das lag an meinen Expartnern, die waren eher Typ Stubenhocker. 🤭

Es ist ja auch die Frage welchen Typ Kerl du haben willst? Wenn du auf "Stubenhocker" stehst, passt das doch 😄. Mädelsabend und ab
Party hard 😎😉.

Geschrieben
Klar. Nichts verkehrtes dran. Die Frage ist, ob sie überwiegend/nur alleine oder mit Mädels losziehen möchte
Geschrieben
Vor 59 Minuten , schrieb SabineAusPB:
Es heißt doch Partnerschaft, nicht Sklaverei 🤷‍♀️

Die Partnerschaft wird gerne mit "Sklaverei" verwechselt...wenn ich manche Kommentare und Denkweisen hier so lese. 🤷

Das aber teils eher unbewusst, weil da gerade ein Blick aus dem steinzeitlichen Gesellschaftskäfig geworfen wird.

Geschrieben

Was für eine Frage!

Du möchtest doch bestimmt auch einmal alleine ausgehen und deine Partnerin nicht am Rockzipfel hängen haben.

Eine Partnerschaft sollte dies aushalten! Wenn nicht, dann stecke deine Partnerin in eine Burka und habe ständig ein Auge auf sie.

Mit Garantie wirst du dann bestimmt nicht in einer Partnerschaft bleiben. Versprochen!

Geschrieben
Also Frauen, die alleine feiern gehen sind automatisch Freiwild für dich. Und feiern gehst du anscheinend auch nur, um Frauen zu belästigen. Denn sonst würde sich dir nicht die Frage stellen, warum man ohne Partner feiern geht. (Spoiler: nicht alle Frauen gehen feiern, nur um von irgendwelchen dümmlichen Mannskindern angesprochen zu werden, die denken ne Party ist ein Büfett zum Lurch-Wegstecken) Das hört sich nach einer wirklich bedenklichen Denkweise an und ehrlich gesagt auch ziemlich abartig. Sei froh, dass du deine Partnerin hast, die meisten Frauen würden nicht Mal in deine Richtung spucken mit deinen mittelalterlichen Ansichten.
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb hamburg680902:
Klar. Nichts verkehrtes dran. Die Frage ist, ob sie überwiegend/nur alleine oder mit Mädels losziehen möchte

Die Antwort für dich: Sie fährt selbstverständlich 4 Straßen weiter in eine dunkle Einfahrt, steigt aus und ab in die gebuchte Limmo, wo ihre Mädels schon von der Covergruppe von "Bang Bus" die dritte Runde in Folge so exzessiv durchgefickt werden, dass sie nur mit zerfickter Optik und wackligen Beinen es in die Disko schaffen.

Am Ende des Abends wird dann erstmal alles gerade gerückt, damit das "Mauerblümchen" sein Gesicht vor dem (")Herrn des Hauses(") bewahren kann, der mit Bier und Chips auf dem Schiesser-Oberteil vor dem TV eingeschlafen ist... jeder so, wie er mag statt offen und ehrlich über Wünsche zu sprechen und sie gemeinsam auszuleben...🤷

Geschrieben
Ein Mann der mir verbietet alleine weg zu gehen, ist der falsche Partner an meiner Seite.
Geschrieben
Was bin ich doch immer wieder froh, mich nicht auf solch "klammrigen" Typen einzulassen. Das nervt mich ja schon, wenn ich nur deinen Thread lese. Als wenn Frauen nicht allein auf sich aufpassen und aufdringlichen Typen eine Ansage machen könnten. Und ja, Frauen sind durchaus auch in der Lage, allein unter sich, aus bzw. feiern zu gehen. Wir brauchen keine Männer dazu. Ich finde deine Ansichten echt erschreckend und kann es absolut nachvollziehen, dass sie mal ohne dich unterwegs sein möchte. Verinnerliche, dass sie ein eigenständiger Mensch ist, auch wenn sie mit dir zusammen ist.
×
×
  • Neu erstellen...