Jump to content

Frau alleine feiern?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb Mirabel78:

Naja, diese Beziehungen sind schlussendlich gescheitert. 🤷‍♀️😂

Warst du ihm zu "freiheitsliebend" oder er dir zu "Stubenhocker"? Nur um 2 Möglichkeiten zu nennen....falls du mir das beantworten möchtest...🙂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Jack11:

Warst du ihm zu "freiheitsliebend" oder er dir zu "Stubenhocker"? Nur um 2 Möglichkeiten zu nennen....falls du mir das beantworten möchtest...🙂

Da stimmte schlussendlich noch einiges mehr nicht, was zu den Trennungen geführt hat. 

bearbeitet von Mirabel78
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb paarlemgommf:

Man hört und kennt ja auch das Nachleben und ich habe keine Lust das sie dann angebaggert wird oder oder...

Warum? 

Traust du ihr nicht zu, dass sie diesen Typen nen Korb gibt? 

Oder fändest du es problematisch, wenn sie das Flirten und die Aufmerksamkeit anderer Männer vielleicht sogar hin und wieder genießt? 

Wovor hast du denn Angst? 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
Wer schaltet denn hier solche mittelalterlichen Threads frei? OMG .. Frauen dürfen machen was sie wollen, genau wie Männer....
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Mirabel78:

Da stimmte schlussendlich noch einiges mehr nicht, was zu den Trennungen geführt hat. 

Jut, fott es fott 😉.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab gerade in jungen Jahren in meinem Leben schon sehr viel gefeiert... Aber ich hab das nie allein gemacht. Den Wunsch ohne Partner feiern zu gehen, halte ich für normal und auch nicht abwegig... Als Frau ganz allein feiern gehen, würde ich persönlich schon selber nicht wollen und auch nicht machen. Ich würde mit einer Freundin feiern gehen. 

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
Jeder Mensch ist eine eigenständige Persönlichkeit und kann bzw. sollte sich nicht ausschließlich auf den Partner alleine fixieren. Gut ist nach meiner Erfahrung, dass man sich für sowas feste Tage einräumt. So hat jeder die Möglichkeit an dem Tag was mit anderen zu unternehmen - oder halt auch Zuhause zu bleiben, wie er will. Ich habe auch nichts dagegen, wenn die Partnerin dann mit anderen Sex hat, wie es halt für sie schön ist.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb paarlemgommf:

Aber wie handhabt ihr, das so, wenn Frau alleine losziehen möchte?

Wenn SIE alleine losgehen will... Was soll ICH dann handhaben?

Das kann Sie schon alleine, denke ich, sonst wäre sie keine Partnerin :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Meine beste Freundin hatte mal so ein Exemplar von Mann, der sie eingeengt hat. Das fing erst nach der Hochzeit an. Sie konnte nicht mal mehr alleine zum Kaffee zu mir kommen, immer war er dabei.
Wenn sie mal mit mir in Ruhe telefonieren wollte, musste sie das im Auto und selbst da hat er sie dann ständig mit Nachrichten bombardiert, warum sie nicht in die Wohnung kommt, Kaffee wäre fertig, usw.
Wie das geendet hat brauch ich glaub nicht erwähnen. 🤷🏻‍♀️
Jeder braucht seine Freiheiten und wenn man nicht so viel Vertrauen haben kann, seinen Partner auch alleine los ziehen zu lassen, braucht man sich nicht wundern wenn man irgendwann wieder alleine da steht.

bearbeitet von Molly83
Geschrieben
Ist doch geil wenn du irre ordentlich durchgefickt nach Hause kommt.
Geschrieben
Ich denke das kann jeder für sich selbst entscheiden, wie er/sie es "handhabt". Dazu braucht man keinen Partner oder dergleichen, der das mitentscheidet.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb paarlemgommf:

Deswegen wäre ich über einen Gedankenaustausch dankbar, wie ihr das so handhabt?

 

Ich bin in meinen Partnerschaften immer alleine weg gegangen und meine Partner auch. Aber manchmal haben wir auch etwas zusammen unternommen und gerne auch mit anderen Pärchen. Das war in meinen Beziehungen immer sehr ausgeglichen, zusammen, getrennt oder mal gar nicht ausgehen. Finde ich auch ganz normal.

Geschrieben
Man kann sich doch auswärts Appetit holen so lange man zum Essen wieder zu Hause ist!
Geschrieben
Ist völlig normal! Hat auch nix mit Ehe oder Partnerschaft zu tun …. Manchmal gibt es halt gewisse Anlässe die es erforderlich machen !
Geschrieben
Klingt für mich, als wäre sie Dein Eigentum, über das Du entscheidest, was geht und was nicht. Du nimmst ihr die Luft zu atmen, engst sie ein und hast kein Vertrauen.
Wenn Du Frauen als "Freiwild" siehst, nur weil sie alleine ausgeht, hast Du ein sehr eingeschränktes Verhältnis zu Frauen. Nur weil man in einer Partnerschaft ist, heißt das noch lange nicht, dass man kein eigenständiger Mensch mehr ist. Du solltest Dein Frauenbild mal überdenken.
Geschrieben
Ich finde man sollte ihr vertrauen und sie alleine losziehen lassen. Vorallem ist es wichtig für die Partnerschaft das jeder auch mal sein Ding alleine macht.
Geschrieben
Ich vertraue meiner Partnerin und wünsche ihr viel Spaß beim Feiern. Und freu mich, wenn sie den auch tatsächlich hat.
Geschrieben
Also ich gehe alleine/ mit meiner besten Freundin feiern ohne ihn. Da er nicht meine Musik hört. Ist alles supi. Allerdings schicke ich ihm meinen Standort falls doch mal was passiert.
Wir sehen es nicht als Problem eher positiv da jeder was von hat. Er kann zocken, ich habe meinen Spaß.
Geschrieben
Was spricht dagegen?
Haben doch Gleichererechtigung!
Warum soll Frau nicht mal alleine Spass haben, ihr seid doch erwachsene und vernünftige Menschen
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Vicky-:
Klingt für mich, als wäre sie Dein Eigentum, über das Du entscheidest, was geht und was nicht. Du nimmst ihr die Luft zu atmen, engst sie ein und hast kein Vertrauen.
Wenn Du Frauen als "Freiwild" siehst, nur weil sie alleine ausgeht, hast Du ein sehr eingeschränktes Verhältnis zu Frauen. Nur weil man in einer Partnerschaft ist, heißt das noch lange nicht, dass man kein eigenständiger Mensch mehr ist. Du solltest Dein Frauenbild mal überdenken.

👍Sehr gute und sachliche Antwort 😊👍

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Jack11:

Ach Achim: Du zeigst dich hier viel zu aufgeschlossen und liberal (😉) gegenüber so manchem männlichen (Alters)Genossen, der sich seiner liebgewonnenen Neandertaler angepasst hat.

es ist das Neandertal der Neuzeit.....  . Das Leben ist voller Kummernüsse... , gehen wirs an , knacken wir sie

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb paarlemgommf:

... das Nachtleben

War ich in Beziehung, habe ich das nie gebraucht, mir lag da nichts dran.

Mal mit Kolleginnen oder Freundin was Essen gehen alleine ohne Partner, ok, kam vor;

Im 'Nachtleben' fühlte ich mich mit Partner definitiv wohler :coffee_happy:

vor 26 Minuten, schrieb Vicky-:

... Frauen als "Freiwild" siehst, nur weil sie alleine ausgeht

Ich habe da leider einige unschöne Erinnerungen, die diese Bezeichnung leider rechtfertigen :confounded:

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Achim23552:

es ist das Neandertal der Neuzeit.....  . Das Leben ist voller Kummernüsse... , gehen wirs an , knacken wir sie

Es gibt tatsächlich hier den eine oder anderen männlichen Neandertaler, der auf Nüsseknacken steht. Und die kommen sogar auf dich zu 😜.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Ich habe da leider einige unschöne Erinnerungen, die diese Bezeichnung leider rechtfertigen :confounded:

Das tut mir leid für Dich, mir ist das glücklicherweise nie passiert. 

×
×
  • Neu erstellen...