Jump to content

Dominanz wie weit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ein Zauberwort genügt! Dann weiss ich wo die Grenze liegt
Geschrieben
Vereinbart ein Signalwort und respektiert es beide und schon seid ihr beide sicher.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb paarlemgommf:

Hallo lieber Popper.

 

Wie merkt man wie weit Man (n) gehen kann, gibt es bestimmte Verhalten oder Merkmale der Frau 🤷🏼

Also einfach machen, auch wenn sie etwas zögert und abwarten bis sie wirklich nein sagt, wie sind da so eure Erfahrungen 🤔

gute frage , nächste frage. es wird immer vom dom noch ein: na setzen wir noch einen drauf (probieren wir einen schritt mehr?) geben. ABER warum immer das verhalten / merkmale der frau? meint ihr nicht ein mann möchte nicht auch gern auf der anderen seite stehen? grins

Geschrieben

Moin, darf ich mal kurz rein grätschen? Habs eilig!!

Ist der Werbeblock bald zu ende? 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb paarlemgommf:

Also einfach machen, auch wenn sie etwas zögert und abwarten bis sie wirklich nein sagt, wie sind da so eure Erfahrungen 🤔

Das ganze nennt sich Fingerspitzengefühl. Natürlich hilft reden, aber wenn ich hier so die ganze Kommentare lese, haben viele ihre Sexualität nur in der Theorie entdeckt.

Ich bin da eher für learning by doing.  Es gibt ja Spezialisten die können jedes technische Problem haarklein erklären und scheitern dann beim Einschlagen eines Nagels in die Wand. :information_desk_person:

Geschrieben
Vorher drüber reden / absprechen und ein Savewort festlegen.
Geschrieben
🤦‍♂️ abstimmen, was Grenzen sind, an diese herablassend und Safewort vereinbaren.

Leute, belest ihr euch nicht, bevor ihr andere Menschen misshandelt? Kein Wunder das BDSM immer mehr nen schlechten Ruf weg bekommt.

Dann lasst es eben bleiben, wenn ihr keine Ahnung habt.
Geschrieben
Einfach machen gibts nicht. Man sollte sein Handwerk schon verstehen, wenn man D/s ausleben möchte. Und "Machen" ist da falsch. Man sollte miteinander reden,was man zusammen erleben/tun möchte. Dazu gehört, dass man Grenzen und Tabus erörtert und diese dann auch beim Spielen beachtet. Wer einfach nur "machen" will, hat keine Ahnung und sollte das ganze lassen.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lisbetha:

Du hast leider ein Defizit bei Deiner Rechtschreibung.

Und außerdem eine massive Wahrnehmungsstörung wie sein Verhalten auf andere wirkt.

Geschrieben
Reden hilft. Es gibt Dinge, die ich nicht mache. Punkt. Und es gibt Dinge, die ich vllt ausprobieren würde. Auch in diesen Dingen hilft: reden.
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb paarlemgommf:

Guten Morgen allen.

 

Wussten ja nicht , dass es hier zu so einer Unruhe führt 🤷🏼🤭😉

Also sollte der Mann von Haus aus schon diese Veranlagung mitbringen 🤷🏼

Und na klar sprechen wir darüber, aber vielleicht ist es im Eifer des Gefechtes ja auch Mal hilfreich, wenn der Mann Mal etwas Fordender wird, um eventuellen Grenzen aufzuweichen oder zu schauen, ob diese Grenze nur im Kopf ist und blockiert. Also die Frau einfach nur ein klein wenig mehr gefordert werden muss, um eventuell doch auch selbst einen Schritt weiter gehen zu können. Und wir reden hier nicht über Bdsm oder so...

 

Als Beispiel, wenn die Frau etwas ausschließt bzw sich unsicher ist, einfach etwas Führung braucht.

Also nicht falsch verstehen.

Veranlagung.. vielleicht. Wichtiger ist Empathie und Einfühlungsvermögen.

Tabus sollten schon akzeptiert werden, bzw. Behutsam angegangen werden.

Auch wenn ea nicht um BDSM geht, wäre in eurem Fall ein Stopwort richtig und wichtig. Wenn sie dieses benutzt MUSS sofort stopp sein und sie Aufgefangen werden.

Ein Stoppwort darf NIEMALS übergangen werden.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb paarlemgommf:

Hallo lieber Popper.

 

Wie merkt man wie weit Man (n) gehen kann, gibt es bestimmte Verhalten oder Merkmale der Frau 🤷🏼

Also einfach machen, auch wenn sie etwas zögert und abwarten bis sie wirklich nein sagt, wie sind da so eure Erfahrungen 🤔

Du wirst darauf keine eindeutige Antwort bekommen, weil die Menschen verschieden sind. Wenn er wirklich Nein sagen müsste, hat es schon mit der Kommunikation in meinen Augen nicht funktioniert. Für mich verschafft reden davor und danach Sicherheit und Wissen. Alle Aufmerksamkeit auf Körpersprache nutzt oft nichts, weil viele wenig Regungen zeigen und Nachfragen oft als störend empfunden wird.

Ich rede viel über Sex und versuche nichts vorauszusetzen.

Geschrieben
Der auszuführende spürt wie weit man gehen kann und man sollte es auch wissen ...Ganz wichtig ist vorher über alles zu Reden ....!
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb paarlemgommf:

Als Beispiel, wenn die Frau etwas ausschließt bzw sich unsicher ist, einfach etwas Führung braucht.

Gerade, wenn es sich nicht im BDSM-Kontext abspielt, ist das keine wirklich gute Idee.

Wenn wir von Augenhöhe und keinem Machtgefälle ausgehen, dann ist ein "Nein" eben immer ein "Nein". Kein "Vielleicht", kein "Mach mal".

Das ist ähnlich wie bei den "Wie-überzeuge-ich-meine-unwillige Frau von XYZ (bitte hier eine Praktik Deiner Wahl einsetzen)".

Wenn sie nicht (beispielsweise) auf anal steht, dann ist das eben so. Sie muss nicht überzeugt, überredet werden, es ist einfach so.

Geschrieben

Da wir Menschen unterschiedlich sind, wird es kein allgemeingültiges Erkennungsmerkmal geben, wie Du erkennen kannst, ob etwas für Deine Frau wirklich zuviel ist oder ob sich da eine Grenze verschieben lässt. 

Kommunikation miteinander hilft da sehr viel.

Geschrieben
Ein Code-Wort vereinbaren - und sich strikt daran halten, würde ich sagen...
Geschrieben
Ich stelle gleich beim Kennenlernen klar dass ich absolut nicht auf Machtspielchen, Dominanz-Devotion-Gedöns und Co. stehe und das auch nicht diskutiere. Was manchmal aus einer Situation entsteht lässt sich ja nicht immer steuern, aber das bedient eben genau diese Situation und beinhaltet definitiv zum Beispiel weder körperliche Schmerzen noch Machtdemonstrationen. Insofern ist vorab auch geklärt wie weit Jemand gehen kann bzw darf und ab wann es zum Abbruch käme. Ich gebe weder Verantwortung noch Kontrolle ab noch übernehme ich sie von einem Anderen .
Geschrieben
Ein Gespräch vorab bezüglich Sex wäre schön. So kann man eine bessere Basis aufbauen. Denn ein sollte man(n) beachten. Jeder Mensch hat seine Vorlieben, aber auch seine Tabus. Und die sollte klar definiert und beachtet werden mit ja oder Nein. Ausser, man möchte was neues versuchen, aber auch darüber sollte man sprechen, wie man das dann umsetzen mag. jemanden was vormachen und nicht in die Tat umzusetzen zu wollen, schadet da einem nur.
Geschrieben
Gerade was Dominanzspiele angeht, sollte man im Vorfeld so einges abklären. Zum Beispiel wo definitive Grenzen liegen und was man gerne ausprobieren möchte, wie weit man gehen kann und zur Not, sollte es die SUB - Person triggern, wäre ein Safeword , genauso wie beim BDSM nicht gerade verkehrt.....
Reden ist, wie eigentlich bei allem, das A und O dabei...und Vor allem funktioniert es niemals ohne Vertrauen und RESPEKT .
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb paarlemgommf:

Wussten ja nicht , dass es hier zu so einer Unruhe führt 🤷🏼🤭😉

Genau den Beiträgen, die bei Euch eine gewisse "Unruhe" hervorrufen, solltet Ihr Beachtung schenken! Der Gesamttenor in diesem Thread ist allerdings sehr ruhig.

Geschrieben
Hatte ich mal hier kennengelernt und sie meinte. Du kannst mit mir machen was du willst. Oh ha... Da bin ich dabei 😁.
Später dann hatte ich so Würfel aus erotikgeschäft. Beim würfeln sind dann auch Fragen entstanden. Da haben wir dann gegenseitig erfahren das nicht alles okay ist. Na gut.... War dann auch nicht schlimm.
Ansonsten vorher genau absprechen was möglich ist oder eher nicht. Codewort geht oder auch wenn sie kratzt, kneift, weg stößt sind auch Zeichen die jeder deuten kann.
Geschrieben
Ein erfahrener Dom sollte den/die Sub so gut kennen und wissen was möglich ist!
Sie/Er muss die körperlichen Merkmale des Sub lesen können!!!
Deswegen finde ich es auch leichtsinnig wenn Anfänger weiter gehen wollen!
Geschrieben

Dieses Dominanzgehabe geht mir so auf die Nerven. Ja, es gibt einige wenige, für die ist es Fetisch und unabdingbar. Die suchen sich dann eine Sub, die genau das möchte und braucht. 

Der Rest, der sich so dominant nennt, sind irgendwelche Matchos, die glauben, dass Frauen grundsätzlich drauf stehen sollten, schlecht behandelt zu werden. 

Wenn sie zögert, dann wird es ihre Gründe haben, also lass es! "Einfach machen" ist nicht dominant sondern übergriffig. Und das macht Dich nicht zum Dom, sondern zum A****

×
×
  • Neu erstellen...