Jump to content

Dominanz wie weit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb HansDampf77:

Nur weil Frauen sich gerne führen lassen, (zumindest beim Sex) sind sie deswegen nicht weiblicher, als Frauen die führen und Männer haben die sich führen lassen. 

Es gibt dominante Frauen, die Arbeiten immer noch in alten Rollenbildern sehen und es gibt devote Frauen in (vermeintlichen) „Männerberufen“. 
 

Nicht selten mögen Menschen, die selber  beruflich viel Verantwortung tragen, Führungspositionen inne haben, die Führung beim Sex abzugeben. 
 

 

Aber Frauen ,die das in sich haben,sich führen zu lassen...und sei es nur beim Sex ,müssen da ja irgendwie ne "alte weibliche Veranlagung" haben.🤔

Oder wie soll ich das nun,benennen?🤔

Ich gebe in so fern gerne Mal ab...als das ich mich außerhalb von Sex,sehr gerne verwöhnen lasse.also ...ich lieg rum...er backt und kocht...und bringt...macht den Abwasch....das geniesse ich sehr☝️😂. Und er freut sich,das ich das geniesse und mir gut tut😊.

Nun wohnen wir ja nicht zusammen und sehen uns eher unregelmäßig. Es wäre anders ,wir würden zusammen wohnen...dann würde ich nicht nur rumliegen und ihn machen lassen...und er würde es sicherlich nicht mehr,so geniessen😉.  Dann würden wir beide,gleiches tun !☝️

Aber bei Sex...könnte ich nie ,so abgeben ...ihn machen lassen und leiten . Das hätte für mich dann gleich ne Spur von " benutzt " werden🤔 .Und damit,kann ich gar nicht um!

 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Aber Frauen ,die das in sich haben,sich führen zu lassen...und sei es nur beim Sex ,müssen da ja irgendwie ne "alte weibliche Veranlagung" haben.🤔

Oder wie soll ich das nun,benennen?🤔

Ich gebe in so fern gerne Mal ab...als das ich mich außerhalb von Sex,sehr gerne verwöhnen lasse.also ...ich lieg rum...er backt und kocht...und bringt...macht den Abwasch....das geniesse ich sehr☝️😂. Und er freut sich,das ich das geniesse und mir gut tut😊.

Nun wohnen wir ja nicht zusammen und sehen uns eher unregelmäßig. Es wäre anders ,wir würden zusammen wohnen...dann würde ich nicht nur rumliegen und ihn machen lassen...und er würde es sicherlich nicht mehr,so geniessen😉.  Dann würden wir beide,gleiches tun !☝️

Aber bei Sex...könnte ich nie ,so abgeben ...ihn machen lassen und leiten . Das hätte für mich dann gleich ne Spur von " benutzt " werden🤔 .Und damit,kann ich gar nicht um!

 

Deine Vorlieben sind ja auch ok, aber auch wenn Frauen es anders mögen. 
 

Als mich das erste Mal eine Frau sagte, sie möge es benutzt zu werden, bzw. wenn sie das Gefühl hat, hat mich schon etwas verschreckt, da ich Frauen nicht benutze, wenn ich mit ihnen Sex habe. 
Es hat etwas gedauert, bis ich verstanden habe was diese Frau wirklich mochte. Es war nicht wirkliches egoistisches benutzt werden, sondern das Gefühl zu haben benutzt zu werden, dennoch vollkommen vertrauen kann und weiß das ich mich an ihrer Lust ergötze. 
 

Es gibt auch Frauen die mögen das Gefühl ausgeliefert zu sein und nicht wissen was auf sie zukommt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77:

Deine Vorlieben sind ja auch ok, aber auch wenn Frauen es anders mögen. 
 

Als mich das erste Mal eine Frau sagte, sie möge es benutzt zu werden, bzw. wenn sie das Gefühl hat, hat mich schon etwas verschreckt, da ich Frauen nicht benutze, wenn ich mit ihnen Sex habe. 
Es hat etwas gedauert, bis ich verstanden habe was diese Frau wirklich mochte. Es war nicht wirkliches egoistisches benutzt werden, sondern das Gefühl zu haben benutzt zu werden, dennoch vollkommen vertrauen kann und weiß das ich mich an ihrer Lust ergötze. 
 

Es gibt auch Frauen die mögen das Gefühl ausgeliefert zu sein und nicht wissen was auf sie zukommt. 

Ja..ich weiss...und ich muss sagen...das ich das fast schon als verstörend empfinde..das manche Frauen,es so moegen und fühlen...das das ,von der Natur so,gegeben ist...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kätzchen2023:

Ja..ich weiss...und ich muss sagen...das ich das fast schon als verstörend empfinde..das manche Frauen,es so moegen und fühlen...das das ,von der Natur so,gegeben ist...

Es gibt auch genug devote Männer… 

Diese devoten Männer, kann man (wenn man es sich einfach machen will), als Muttersöhnchen (von der Mutter verkorkst) und/oder nicht „richtigen Mann“ darstellen, doch ist es mir zu kurz gedacht. 
 

Sicherlich kann ein „schlechtes“ Umfeld, bzw. „schlechte Vorbilder“, Menschen auch devot machen, bzw. sie Nichts, für sich, Anderes kennen/vorstellen können, doch gibt es genug devote Menschen, die es bewusst sind und es genau so wollen. 

Geschrieben
Am 10.3.2023 at 10:26, schrieb Chill-i:

Du kannst mit mir machen was du willst.

Hättest mal sagen sollen, dass Du ihr ein Bein abhacken willst. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Lisbetha:

Hättest mal sagen sollen, dass Du ihr ein Bein abhacken willst. 

Musste ich nicht. Das war mit der Aussage schon genehmigt. Sie ist auch ziemlich froh drüber. Ein schuh zu kaufen ist günstiger als zwei. 

  • 10 Monate später...
Geschrieben
Warum sind hier viele eigentlich immer so anmaßend unterwegs?
Darf denn niemand mal Anfänger sein und Fragen stellen?! Und wenn man heutzutage eine Frage so stellen will, das möglichst alle sie exakt richtig verstehen, ohne falsche Interpretation, was evtl hinter der frage stecken könnte, dann müsste man für eine einzelne Frage ein Buch verfassen... Außerdem bin ich mal so unverschämt und behaupte jetzt einfach mal, dass manche Leute durch gestellte Fragen etwas dazu lernen wollen.
Es ist nicht jeder mit unendlich viel Emphatie geboren.... Etc. Jeder von uns hat in allen Bereichen seines Lebens unterschiedliche Erfahrungen gesammelt... Genau die machen uns zu dem, wer wir sind und unterscheiden uns von den anderen. Wenn ihr wirklich wollt, dass alle den gleichen Wissensstand in allen Belangen zur gleichen Lebenszeit haben, dann wäre unser aller Leben zum einen extrem langweilig und zum anderen bräuchten wir solche Foren nicht. Denn Erfahrungsaustausch wäre dann obsolet.
Geschrieben
Und ich zb sage momentan, sexuell gesehen, erstmal zu gar nichts mer Nein meinem Partner gegenüber. Aus dem einfachen Grund, dass vor 2-3 Jahren für mich bestimmte Dinge absolut tabu waren! Ohne Sie jemals ausprobiert zu haben, "wusste" ich, dass das definitiv nichts für mich ist und niemals sein wird.
... Tja, falsch gedacht. Glücklicherweise hatte ich letztes Jahr jemanden an meiner Seite, der einfach mal ganz unverhohlen an diese Tabus angegangen ist. Und heute sind sie für mich nicht mehr wegzudenken. Sie sind sogar teilweise zu meinen Lieblingselementen geworden.
Geschrieben
März 10, 2023, schrieb HansDampf77:

Dominant ist man oder nicht, Dominanz lernt man nicht einfach, es ist ein Wesenszug. 

Ich habe diese Aussage schon sehr oft gehört und lange darüber nachgedacht. Ich finde Sie falsch.
Wen man es mal umdreht, es gibt devote Menschen, die "einfach" schon immer devot waren, weil es ihr Hauptwesenszug ist. Und es gibt devotheit, die hervorgerufen wurden, zb durch schwere Lebensumstände. (Das jetzt hier detailliert zu erklären, bedarf definitiv zu vieler Worte).
Dann gibt es ja auch Switcher.
Dieser kann zwischen dominanten und devot hin und her pendeln. Er/Sie kann und mag beides. Wie soll das funktionieren/möglich sein, wenn man zb Dominanz nicht lernen, sondern lediglich sein kann?

Geschrieben

Allein die Frage zeigt dass du keine Ahnung hast.

 

Grundsätzlich sollte man sich steigern

Es ist wie eine Reise, die man zusammen macht. 

 

So lernt auch die Frau Seiten an sich kennen und Grenzen verschieben sich. 

 

 

HansDampf77
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb LaLoona:

Ich habe diese Aussage schon sehr oft gehört und lange darüber nachgedacht. Ich finde Sie falsch.
Wen man es mal umdreht, es gibt devote Menschen, die "einfach" schon immer devot waren, weil es ihr Hauptwesenszug ist. Und es gibt devotheit, die hervorgerufen wurden, zb durch schwere Lebensumstände. (Das jetzt hier detailliert zu erklären, bedarf definitiv zu vieler Worte).
Dann gibt es ja auch Switcher.
Dieser kann zwischen dominanten und devot hin und her pendeln. Er/Sie kann und mag beides. Wie soll das funktionieren/möglich sein, wenn man zb Dominanz nicht lernen, sondern lediglich sein kann?

Ok, da hast Du natürlich auch recht, doch sehe ich schon ein Unterschied, ob es Switscher sind, Dominanz/Devotion eher ein Spiel, eine sexuelle Variante ist oder ob man so lebt. 
 

Ich bin kein Dom, Top, etc. so sehe ich mich jedenfalls nicht, doch bezeichneten meine Partnerin mich als dominant, für sie im positiven Sinne. 
 

Erst habe ich es als Beleidigung empfunden, da ich Dominanz eher negativ angesehen habe… Es hat einige Gespräche gekostet, bis ich verstand das meine Partnerin und ich ein unterschiedliches Bild davon hatten. Dann konnte/kann ich auch damit leben, wenn meine Partnerin/nen mich als dominant ansieht/ansahen. 
 

Ich mag eher das tantrische Bild von Frau und Mann, Schakti und Shiva, zwei Götter die sich Gott gleich verehren, auf Augenhöhe… 

Auch wenn ich eher führe, mich nur schwer führen lassen kann (zumindest im Sexuellen), ich nicht devot sein kann, sehe ich in meiner Beziehung kein „Machtgefälle“…

Das es unterschiedliche Gründe gibt warum Menschen devot sind, weiß ich auch, daher habe ich es immer genau hinterfragt, warum Menschen so sind… 

Wenn sie mMn gebrochen wurden… wollte ich sie dann lieber wieder aufbauen, als ihre Devotion auszunutzen… 

×
×
  • Neu erstellen...