Jump to content

Dominanz wie weit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn du das nicht weißt und spürst, solltest du es einfach lassen....dann fehlt es dir absolut an Gespür dafür
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

Dominanz ist eine Veranlagung, wenn sie vorhanden ist kannst du sie erforschen und entwickeln, wenn nicht dann nicht. Ist halt keine Sprache, die man lernen kann... besser der Vergleich ?

Und jeder Dominante ist gleich? Oder gibt es individuelle Grenzen,  die diskutiert werden können?

Geschrieben

Das gühlt man, spürt man und sieht man. Gelegendlich auch mal Fragen, ob alles ok.ist.

Die eigene Geilheit hinten anstellen und voll auf die Partnerin konzentrieren.

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wikifolio:

Und jeder Dominante ist gleich? Oder gibt es individuelle Grenzen,  die diskutiert werden können?

Es gibt natürlich Unterschiede .... und individuelle Grenzen. Ist wie mit jeder Veranlagung / Neigung....

Geschrieben
Man sollte sowas absprechen, ich zum Beispiel mag keine Dominaten Gesten beim Mann, bin auch nicht Devot. Ich steh lieber auf gleichwertigen Sex. Aber jeder hat ja andere Vorlieben 😊
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb paarlemgommf:

Also einfach machen, auch wenn sie etwas zögert und abwarten bis sie wirklich nein sagt, wie sind da so eure Erfahrungen

Als ich meine submissive Neigung entdeckt habe, lief das tatsächlich recht ähnlich. 

Er erklärte mir, was er tun wird und gab mir kurz Gelegenheit es zu verstehen. Wenn ich Angst hatte,, sagte ich "Nein", woraufhin er mich frug, ob ich mir da absolut sicher sei, es nicht zu wollen. Wenn ich das nicht bejahen konnte, haben wir es ausprobiert. Es gab auch mittendrin noch die Möglichkeit zu sagen, dass es nicht geht. 

Wenn etwas meinerseits nicht ging, musste ich mit ihm verhandeln und ihm einen adäquaten Ersatz anbieten. 

Mit der Zeit lernt man auf diese Weise den anderen recht gut einzuschätzen und irgendwann werden die Fragen nach den Grenzen weniger. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ZartundHart_Z:

Es gibt natürlich Unterschiede .... und individuelle Grenzen. Ist wie mit jeder Veranlagung / Neigung....

Und das soll offenbar diskutiert werden.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Wikifolio:

Beim Devotsein muss ich mich doch auch herantasten und die Grenzen herausfinden. Nicht jeder Devote oder Domininante praktiziert die gleichen Sachen. Aber du meinst sicher wir haben es mit keinem Jugendlichen zu tun, der seinen Platz finden muss, sondern mit einem Erwachsenen der es ist oder nicht.

Nein, die Frage war generell gemeint. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wikifolio:

Und das soll offenbar diskutiert werden.

sehe ich nicht so ... er hat wie weit er gehen kann, woran er merkt, ob er zu weit gegangen ist ... ein großer Unterschied.....

Geschrieben
Ich habe festgestellt, dass die meisten Frauen beim Sex regieren, als würden sie schlafen. Wenn sie etwas stört, dann wischen sie es einfach mit der Hand weg und konzentrieren sich weiter auf das, was ihnen Spaß macht. Das geschieht eher beiläufig ist aber immer eindeutig, so dass man es nicht angestrengt thematisieren muss.
Geschrieben

Wenn Nichts abgesprochen ist, also man die Go‘s und NoGo‘s selber herausfindet, Taste ich mich langsam vor und die Reaktion zeigen mir ob ich auf den richtigen Weg bin. 
 

Wenn Frauen dann zögern, würde ich erstmal versuchen abschätzen warum. Je nach Reaktion, ob eher gut oder schlecht, würde ich  direkt schon zurückrudern oder etwas langsamer fortfahren. 
 

Wenn Frauen mir „nein“ sagen, bin ich mMn. schon zu weit gegangen und war nicht achtsam genug. Sicherlich kann es auch mal zu einem Nein kommen, man es, trotz Achtsamkeit, nicht vorher mitbekommen hat, doch das sollten Ausnahmen sein. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb paarlemgommf:

Wie merkt man wie weit Man (n) gehen kann, gibt es bestimmte Verhalten oder Merkmale der Frau 🤷🏼

 

Als dominanter Part hast du eine besondere Verantwortung. Kommunikation, langsames vortasten und die Reaktionen beachten hilft ungemein zu verstehen.

Geschrieben
Dominanz wie weit... Also ich dominiere meistens schon beim Küssen, und konnte damit bisher immer das Tempo bestimmen und schnell herausfinden, wie weit ich gehen kann
Geschrieben
Ist das nicht etwas, das man im Gespräch bereits herausfindet? Also, ob das Gegenüber so etwas generell mag, meine ich. Aber vielleicht reden die meisten Menschen auch net miteinander, bevor sie in die Kiste steigen und ich bin ne Ausnahme. 😂
Geschrieben
Vorher reden und besprechen was erlaubt ist bzw...was beide mögen oder auch nicht, auf alle Fälle nix ,,erzwingen" bringt keine Punkte 🙃✌️
Geschrieben
Bei jedem Date das auf Intimitäten hinaus läuft sollten zumindest die NoGoes im Vorraus besprochen werden.
Aber gerade im D/S und vor allem im S/M muss der Partner, der die Situation kontrolliert, sich vorher schon bei seinem Partner über Neigungen und Abneigungen informiert haben.
Das sollte keine Wunschliste sein, sondern lediglich den Rahmen des Consens anstecken.
Dazu gibt es bei mir immer, gerade wenn ich es mit jemand unerfahrenes zu tun habe, ein softes und ein hartes Safeword.
Das softe unterbricht die aktuelle Handlung und erlaubt der Partnerin zu erklären, warum es ihr gerade nicht gut geht aber die Session kann weitergehen, sobald das geklärt ist.
Das harte beendet die Session sofort und je nach Grund ziehe mich entweder erstmal zurück oder gebe sofort Aftercare.
Das harte Safeword habe ich in all den Jahren noch nicht gehört, aber das softe kommt immer wieder Mal vereinzelt vor, bis man sich, im wahrsten Sinne des Wortes, aufeinander eingespielt hat.
Geschrieben
Gut miteinander reden und ein Safewort ausmachen. Du musst allzeit Herr der Lage sein.....sie muss sich melden können wenn was falsch läuft. Beide haben Verantwortung.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Mirabel78:

Ist das nicht etwas, das man im Gespräch bereits herausfindet? Also, ob das Gegenüber so etwas generell mag, meine ich. Aber vielleicht reden die meisten Menschen auch net miteinander, bevor sie in die Kiste steigen und ich bin ne Ausnahme. 😂

Es gibt so viele verschiedene Varianten und Möglichkeiten, dass man unmöglich über alle vorher reden kann. Außerdem passiert es gerade im Kontext von BDSM nicht selten, dass man Gefallen an Dingen findet, die man im Vorfeld abgelehnt hat. 😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Es gibt so viele verschiedene Varianten und Möglichkeiten, dass man unmöglich über alle vorher reden kann. Außerdem passiert es gerade im Kontext von BDSM nicht selten, dass man Gefallen an Dingen findet, die man im Vorfeld abgelehnt hat. 😉

Sicherlich, aber trotzdem klärt man vorab, ob es überhaupt in diesen Bereich geht. Da wir uns nicht im BDSM-Bereich befinden, gehe ich davon aus, dass es um die grundsätzliche Frage geht.

Geschrieben
Bevor hässliche Dinge passieren, solltet Ihr versuchen, Eure Kommunikation zu verbessern. Es gibt Paare, die reden zum Beispiel miteinander - sogar schon vorher.

Und noch ein Tipp für's Profil: cuckholding wirkt so unwissend - korrekt wäre cuckolding ;-)
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mirabel78:

Sicherlich, aber trotzdem klärt man vorab, ob es überhaupt in diesen Bereich geht. Da wir uns nicht im BDSM-Bereich befinden, gehe ich davon aus, dass es um die grundsätzliche Frage geht.

Das hab ich tatsächlich anders verstanden, da der Titel ja nach den Grenzen der Dominanz fragt. Also für mich befindet man sich dann schon in diesem Kontext.

Geschrieben
Im Bett, mag ich eine gewisse Dominanz vom Mann, wird jedoch weit im Vorfeld schon kommuniziert.
Spontan, halte ich es für eine schlechte Idee.
Geschrieben
Wenn du es nicht selber spürst, wo die Grenze liegt, bist du dafür nicht gemacht. Das recht weit verbreitete Ampelsystem kann zwar helfen, ersetzt den eigenen Menschenverstand aber nur mäßig.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Das hab ich tatsächlich anders verstanden, da der Titel ja nach den Grenzen der Dominanz fragt. Also für mich befindet man sich dann schon in diesem Kontext.

Naja, ich verstehe es so, dass es um dominantes Verhalten im Bett grundsätzlich  geht. Das kann man auch ausleben ohne in den BDSM-Bereich zu switchen. Und auch da gibt es Grenzen zu beachten. Das ist doch das tolle am Forum, unterschiedliche Sichtweisen und Meinungen. 😊

Geschrieben

Guten Morgen allen.

 

Wussten ja nicht , dass es hier zu so einer Unruhe führt 🤷🏼🤭😉

Also sollte der Mann von Haus aus schon diese Veranlagung mitbringen 🤷🏼

Und na klar sprechen wir darüber, aber vielleicht ist es im Eifer des Gefechtes ja auch Mal hilfreich, wenn der Mann Mal etwas Fordender wird, um eventuellen Grenzen aufzuweichen oder zu schauen, ob diese Grenze nur im Kopf ist und blockiert. Also die Frau einfach nur ein klein wenig mehr gefordert werden muss, um eventuell doch auch selbst einen Schritt weiter gehen zu können. Und wir reden hier nicht über Bdsm oder so...

 

Als Beispiel, wenn die Frau etwas ausschließt bzw sich unsicher ist, einfach etwas Führung braucht.

Also nicht falsch verstehen.

×
×
  • Neu erstellen...