Jump to content

Geben sich Frauen und Männer beim "Kennenlernen" genug Mühe?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Komischerweise entwickeln sich längerfristige Kontakte immer dann, wenn man sich was zu sagen hat und dann folgen die weiteren Schritte fast automatisch. Was soll ich denn mit Menschen in meinem Leben, die sich erst überwinden müssen, um irgendwas mit mir zu veranstalten? Insofern verstehe ich die Fragestellung und die Nützlichkeit nicht wirklich, also praktisch gesehen.

Geschrieben
Mich nervt dieser Katalog was andere gleich voraussetzen ... erfahren, aber ja nicht alt, mindestens 1,80, auch wenn die Dame höchstens 1,60 ist usw. Ich lerne Menschen, egal ob Frauen oder Männer, erst mal live kennen. Erst dann urteile ich. Es gibt Menschen, die mich aussehensmäßig überhaupt nicht ansprechen, aber dennoch wunderbare Menschen sind. Soll ich die links liegen lassen nur weil mir das Aussehen nicht paßt? Man kann sich an vieles gewöhnen... Ich war 5 Jahre mit einer Frau zusammen die 9 cm größer war als ich - sie war stark genug, sich über das Hänseln der Umwelt hinwegzusehen, und mir hat es eh nichts ausgemacht, weil mich die Größe in Zentimetern null interessiert, wohl aber die menschliche Größe, das Innere. Allerdings lernt man das erst bei realen Gesprächen kennen ... (wovoir offensichtlich inzwischen viele Angst haben, wenn ich so mal das Forum betrachte ... Oberflächlichkeit, möglichst anonym ... was will man wirklich mit solchen Leuten anfangen? Ein Quickie nachts mit Licht aus und Tüte über dem Kopf um die Anonymität zu bewahren: Gruselig...
Geschrieben

Können nur sagen was wir am meisten vermissen würden:

Vertrautheit, Geborgenheit und körperliche Nähe 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb MrsGrinch:
Mühe wobei? Das suggeriert mir man würde etwas vorgaukeln, was sonst nicht da ist. Nein danke. Ich bin wie ich bin und fake Leuten nix vor.

Eben! Entweder Dein Gegenüber weckt Interesse bei Dir, dass Du dich bemühst mehr zu erfahren oder eben nicht. Etwas vorzugaukeln ist in meinen Augen eine Anstrengung. Aber keine "ehrliche" Mühe.

Geschrieben
Hier Menschen über einen Kamm zu scheren wird niemandem gerecht. Ich hatte hier schon tolle Gespräche, und wenn sich jemand besonders Mühe gegeben hat ist mir das auch sehr positiv aufgefallen. Irgendwie muss man die Spreu ja vom Weizen teilen…. Die Frau mit der ich das intensivste kennenlernen hatte, mit der hatte ich wohl auch die intensivste Zeit.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb goldenhills:

Finde ich persönlich nicht schlimm, da man das auch anders hinbekommen kann.

Galerie freischalten usw...

Schlimm find ich das auch nicht. Ich seh das immer als Vergleich zum realen.. Man kommt ins Gespräch wenn das Auge zustimmt 😁

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Paar50:

Können nur sagen was wir am meisten vermissen würden:

Vertrautheit, Geborgenheit und körperliche Nähe 

Bist jetzt noch nie Probleme gehabt beim kennenlernen 

Geschrieben
Man könnte all diese Threads über kennen lernen etc. zu einem einzigen Thread zusammenfassen .
Geschrieben (bearbeitet)

Es scheint eher ein generelles Problem zu sein, dass man nicht mehr bereit ist groß was zu investieren. Das ist auch kein Poppenphänomen, sondern in den Singlebörsen gängig. Die Kommunikation besteht in vielen Fällen nur aus Einzeilern, es werden keine Fragen gestellt und wenn man das selbst tut, kommen einsilbige Antworten. Ich möchte schon wissen welchen Background mein Gegenüber hat und jemanden wirklich kennenlernen, das scheint aber oft schon viel zu viel verlangt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Tippfehler
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Tantramann1959:

Komischerweise entwickeln sich längerfristige Kontakte immer dann, wenn man sich was zu sagen hat und dann folgen die weiteren Schritte fast automatisch. Was soll ich denn mit Menschen in meinem Leben, die sich erst überwinden müssen, um irgendwas mit mir zu veranstalten? Insofern verstehe ich die Fragestellung und die Nützlichkeit nicht wirklich, also praktisch gesehen.

Ich stellte in einem anderen Thema die Frage, warum viele - gefühlt permanent - vom Gegenüber eine Vorleistung erwarten, aber selbst nicht dazu bereit sind. Ich bekam die oben gestellte Frage als Gegenfrage präsentiert und hoffe auf Erleuchtung. Ich habe bereits eine ziemlich genaue Vorstellung, kann allerdings schon das Scharren der Hufe meines anonymen Fanclubs bereits wahrnehmen und den obligatorischen "Frauenversteher"-Stempel bereits fühlen 😁.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Chill-i:

Schlimm find ich das auch nicht. Ich seh das immer als Vergleich zum realen.. Man kommt ins Gespräch wenn das Auge zustimmt 😁

Das Auge ist für mich unwichtig (außer bei der Fotografie). Ansonsten sind mir Gespräche wichtiger

Geschrieben
wenn ich weiß, ich möchte mehr, dann ja, ansonsten weniger bis gar nicht.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Mick79MA:

Ich stellte in einem anderen Thema die Frage, warum viele - gefühlt permanent - vom Gegenüber eine Vorleistung erwarten, aber selbst nicht dazu bereit sind. Ich bekam die oben gestellte Frage als Gegenfrage präsentiert und hoffe auf Erleuchtung. Ich habe bereits eine ziemlich genaue Vorstellung, kann allerdings schon das Scharren der Hufe meines anonymen Fanclubs bereits wahrnehmen und den obligatorischen "Frauenversteher"-Stempel bereits fühlen 😁.

Besser kann man es nicht beschreiben. Erwartete Vorleistungen ohne die Bereitschaft gleichzuziehen.

Geschrieben
Wenn sich jemand sehr viel Mühe geben würde, um mir z. B. zu gefallen, dann hätte das irgendwie so einen kleinen...komischen Beigeschmack....gerne mag ich es authentisch.
Geschrieben
Humor und Ehrlichkeit. Zum Beispiel, wenn eine Frau sich selbst nicht ganz ernst nimmt.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Was heißt hier "Mühe geben"?
Entweder man möchte jemanden kennen lernen oder eben nicht.
Wenn man sich nur Mühe gibt, na ich weiß nicht.
Kann man drauf verzichten.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Gospodin1:

Aber das überwiegend Männer das 👍...wirft bei mir Fragen auf...Bedroffene...die Ausnahmen...oder...oder...🤔

Ich verstehe dich nicht. 

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb MrsGrinch:
Mühe wobei? Das suggeriert mir man würde etwas vorgaukeln, was sonst nicht da ist. Nein danke. Ich bin wie ich bin und fake Leuten nix vor.

Auch der Pfau 🦚 schlägt ein Rad. Zu Anfang 😉

Geschrieben

Mühe geben ? Ich bin wie ich bin. Mein Gegenüber soll ja mich kennen lernen und keine Schauspielerin. Man sollte sich um seinen festen Partner bemühen. Nicht langweilig werden. Im zeigen, das man ihn wahr nimmt. Und liebt.

×
×
  • Neu erstellen...