Jump to content

Geben sich Frauen und Männer beim "Kennenlernen" genug Mühe?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
"Mühe geben" ist vielleicht etwas unglücklich formuliert? "Er/sie/es war stets bemüht." gilt nicht als Qualitätsmerkmal, allerdings denke ich, dass ich verstehe, was du meinst.

Es geht bei Kleinigkeiten los.
Beispiel: Mein Profil wird in der ersten Nachricht als gut befunden und schon in der dritten weiß ich, der Typ ist liiert und für IHN kann ich doch mal ne Ausnahme machen und den Firstdate-Kaffee zu Hause servieren, wer wird denn hier so prüde sein, ich werde es bestimmt nicht bereuen.... Hier hätte sich die "Mühe" gelohnt, das Gelesene auch als ernstgemeint zu akzeptieren.
...oder: Es werde klare Vorstellungen formuliert, was die Dame zu tragen hat, um dem Herrn zu gefallen. Da reichen die alltägliche Spitzenunterwäsche, Rock und Schuhe mit leichten Absätzen nicht aus! - Wiiiiie, was der junge Mann gegenüber denn im Gegenzug garderobetechnisch bietet? Was bitte ist denn gegen die Boxershorts von gestern und eine Jogginghose ohne Bremsspur einzuwenden?!
Hier würde sich die "Mühe" lohnen, sich und seine mal kurz ein wenig zu reflektieren.

Prinzip verstanden, denke ich 😉

Ich vermisse manchmal die Zeiten, in denen zumindest vor dem Akt wenigstens noch kurz so getan wurde, als würde man das Gegenüber umwerben und ernst nehmen. Da war ein Treffen auf neutralem Boden und eine Einladung auf ein Getränk noch die Norm. Manch einer brachte sogar eine Blume mit. Schön war es. (Warum fühle ich mich gerade alt?! 😂)
...und wo und wie der Abend endete, war offen. Das war die "Überraschung"...

Ich bin davon abgekommen, Menschen missionieren zu wollen, indem ich ihnen Hinweise gebe, wie ihr Verhalten besser zum Ziel führen könnte. Wer nicht weiß, wie man sich verhält, der ist in meiner Welt nicht richtig. Einsam bin ich deshalb definitiv nicht, nur weniger oft genervt und deutlich häufiger zufrieden 😉
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Ramco75:

Du schreibst und als Antwort :ja, nein, vielleicht.

Vlt. schreibst du einfach nur viel vorbei.

Das ist ja mit Mühe geben gemeint.

Viel heißt nicht, das es auch gut ist.

Geschrieben

Aus eigener Erfahrung heraus im Online-Dating kann ich sagen, dass ich vielfach den Eindruck habe, mein Gegenüber/Frau hat am Schreiben meist wenig Interesse. Nur ganz selten, dass ich die Damen als "nicht-tippfaul" bezeichnen könnte. Auch wenn ich von Frauen aktiv angeschrieben werde (1. Nachricht; offenbar hat Frau dann Interesse) sind die Zeilen sehr kurz/knapp gehalten und das ändert sich selten.

Hatte bis dato erst mit einer Handvoll Frauen das Glück, via Online-Dating ausführlicher (= längere Emails mit mehreren Absätzen, zusammenhängenden Inhalten und ähnliches) zu schreiben, was ich letzten Endes auch als Mühe-geben interpretieren könnte. Meist ist es so, dass mir der Eindruck entsteht, die Frauen wollen Online-Dating gar nicht wirklich praktizieren bzw. gehen in ihrer passiven Rolle voll auf: warten einfach, was ins Postfach eintrudelt, weil ohnedies so viele Nachrichten reinkommen?

Auch anhand der Dauer einer Rückantwort kann ich aus meiner Sicht die Mühe/das Interesse ablesen: viele Kontakte schreiben gar nicht mehr zurück, obwohl sie mich (mitunter) angeschrieben hatten (1. Kontakt).

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kangoo:

Meist ist es so, dass mir der Eindruck entsteht, die Frauen wollen Online-Dating gar nicht wirklich praktizieren bzw. gehen in ihrer passiven Rolle voll auf: warten einfach, was ins Postfach eintrudelt, weil ohnedies so viele Nachrichten reinkommen?

Das kann durchaus sein, dass Du diesen Eindruck hast, schließlich bist es ja ausschließlich Du selbst, der mit seinen Nachrichten bei Frauen im Postfach anklopft. Wenn Deine Nachrichten zwar eintrudeln aber nicht "ankommen", dann täuscht Dich der Eindruck nicht, dass es an Dir selbst liegen müsste....aber ich vermute mal, Du gibst diversen Frauen die Schuld, die allesamt auf eine Person nicht anspringen....B|

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolfflow:

Das kann durchaus sein, dass Du diesen Eindruck hast, schließlich bist es ja ausschließlich Du selbst, der mit seinen Nachrichten bei Frauen im Postfach anklopft. Wenn Deine Nachrichten zwar eintrudeln aber nicht "ankommen", dann täuscht Dich der Eindruck nicht, dass es an Dir selbst liegen müsste....aber ich vermute mal, Du gibst diversen Frauen die Schuld, die allesamt auf eine Person nicht anspringen....B|

Ja und nein. Ja im Hinblick, wenn ich den ersten Schritt gesetzt habe und die 1. Nachricht verfasste. Nein, wenn's umgekehrt ist/war. Aber, ich kann bei beiden Varianten nicht wirklich einen Unterschied erkennen im weiteren Verlauf. Einzeiler bzw. nur einen Satz schreibe ich ohnedies nie; weder bei der ersten Nachricht noch später dann. Auch sind meine Nachrichten stets profilbezogen (sofern die Frau es ausgefüllt hat - ich schreibe sonst nicht an) und enthalten keine Copy & Paste Sätze a la "Hey Süsse, hast du Interesse?" (oder sinngemäß).

Ich will niemanden/den Frauen damit eine Schuld geben, sondern habe nur meine bisherigen Beobachtungen nüchtern geschildert. Mag sein, dass es stets auf mich/meine Person bezogen so ist. Natürlich gibt es auch genug Männer, denen das ganze Online-Dating zu mühsam ist, die quasi keine Energie dahingehend investieren (wollen) und Frauen sehen das ganze verkehrt herum. Jedoch suche ich keinen Mann via Online-Dating, sondern eine Frau, weswegen ich auch nur Beobachtungen schildern kann, die sich auf der Suche nach einer Frau/Partnerin beziehen. :coffee_happy: Ich denke, das ist selbsterklärend.

Derzeit schreibe ich mit einigen Frauen über div. Online-Dating Plattformen und sie antworten mir auch zurück regelmäßig. Aber, trotz moderner Kommunikationsmittel (Apps, email etc.) brauchen die Nachrichten zur Antwort nicht selten 2-3 Tage und es sind Nachrichten, die (geschätzt) in 2-4min geschrieben sind (also keine langen). Dennoch habe ich den Eindruck gewonnen, dass viele Frauen (natürlich nicht alle) gerne in eine passive Rolle schlüpfen beim Schreiben/Online-Dating. Umgekehrt liest man in div. Foren, dass Frauen sich beklagen, wir Männern seien so oberflächlich, unsere Nachrichten seien flapsig/inhaltsleer/anrüchig usw. beim Online-Dating. Probiere ich es anders, hat es bis heute nicht geklappt.:confused:

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Mick79MA:

Was vermisst Ihr bei dem Geschlecht eurer Begierde?

Den ganz normalen Alltagsmut, sich zu begegnen und kennenzulernen.

Ohne viel Erwartungen, Vorurteile usw.

Seit Handy und Facebook, tiktok... ist das schwierig!

Geschrieben
Die Motivation sich mit dem ausgeklügelten Kampfsystem in Fatal Fury: Real Bout oder auch den vielen Combomöglichkeiten in Killer Instinct sowie all den vielen Basics in Tekken auseinanderzusetzen. Leider gibt es nur sehr sehr wenige weibliche Menschen im Vergleich zu männlichen Menschen die selbst mit so etwas simplen wie einem Psycho Crusher, ausgeführt von M.Bison in Street Fighter klarkommen. Stattdessen zocken die Crap wie Fortnite, Candy Crush etc.
Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb AmyWeinHaus:

Zum weiterreichen an die Männer,  die meinen Mann kommt mit Ungeduld und Gejammere weiter? Ok gern 

Und jetzt nochmal in deutsch und Komma, damit man es überhaupt lesen und deuten kann 🤣🤣

Geschrieben
Wenn ich mich dafür besonders bemühen muss dann bin ich nicht mehr ich. Dann würde ich ja versuchen zu optimieren und das würde ein völlig falsches Bild von mir zeigen. Bei dem Geschlecht meiner Begierde stelle ich zunehmend Respektlosigkeit und Egoismus fest, das war schon mal besser. Die Anspruchshaltung, dass Frau zu springen hat wenn Mann mit dem Finger schnippst, wie sie zu funktionieren hat oder was sie zu tun hat ist in den letzten Jahren exponentiell gestiegen.Definitiv ein Rückschritt. Ich weiß mittlerweile sehr genau was ich will, was mir guttut und was nicht, und so springe ich nicht über meinen Schatten, wenn es nicht auf Anhieb passt kann es auch nicht passend gemacht werden.
Geschrieben
Definitiv geben sich hier einige Männer nicht genug Mühe.
Denn alleine die Bestätigung für ein Date ist schon zu viel verlangt.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Heike0308:

Definitiv geben sich hier einige Männer nicht genug Mühe.
Denn alleine die Bestätigung für ein Date ist schon zu viel verlangt.

Du, das ist aber bei Frauen auch manchmal so. Also scheint das nicht geschlechterspezifisch zu sein!

Wobei mein letztes Date extra mit dem Zug angereist ist, was ich mega cool fand. Es gibt also auch noch Ausnahmen von der Regel ...!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb momenty:

Du, das ist aber bei Frauen auch manchmal so. Also scheint das nicht geschlechterspezifisch zu sein!

Wobei mein letztes Date extra mit dem Zug angereist ist, was ich mega cool fand. Es gibt also auch noch Ausnahmen von der Regel ...!

Die Dates mit Frauen haben immer stattgefunden, sind bestätigt oder rechtzeitig abgesagt worden.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Pegasus1974:

Und jetzt nochmal in deutsch und Komma, damit man es überhaupt lesen und deuten kann 🤣🤣

Und manche müssen sich überhaupt keine Mühe geben. Befördern sich einzig durch Forenbeiträge selbst ins Aus 😉

 

",,,,," darfst du dann verteilen, während andre zielorientiert kommunizieren 😘

Geschrieben
Vor 18 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Frauen sitzen hier auf dem hohen Ross ... sie sind sich zu schade, mal abzusteigen ... sie sehen nur Palmen - aber das Stiefmütterchen oder das Gänseblümchen entgehen ihnen ...

Akzeptanz will bei dir auch einfach nicht klappen, was? Wieso nicht einfach akzeptieren, dass Frauen, die nach Palmen suchen, auch Palmen wollen und eben nicht das Gänseblümchen? Wie erfolgreich sie sind und was ihnen sonst entgeht, das kann dir doch egal sein. Aber nein, anstatt sich selbstkritisch zu hinterfragen ist es einfacher, dass die Frauen ihre Ansprüche zu reduzieren und wie bei der Wohlfahrt jeden alten Esel rüberlassen aus Mitleid.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Kangoo:

Derzeit schreibe ich mit einigen Frauen über div. Online-Dating Plattformen und sie antworten mir auch zurück regelmäßig. Aber, trotz moderner Kommunikationsmittel (Apps, email etc.) brauchen die Nachrichten zur Antwort nicht selten 2-3 Tage und es sind Nachrichten, die (geschätzt) in 2-4min geschrieben sind (also keine langen). Dennoch habe ich den Eindruck gewonnen, dass viele Frauen (natürlich nicht alle) gerne in eine passive Rolle schlüpfen beim Schreiben/Online-Dating. Umgekehrt liest man in div. Foren, dass Frauen sich beklagen, wir Männern seien so oberflächlich, unsere Nachrichten seien flapsig/inhaltsleer/anrüchig usw. beim Online-Dating. Probiere ich es anders, hat es bis heute nicht geklappt.:confused:

Solch lange Laufzeiten bei Nachrichten und Antworten hatte ich noch nie. Wenn Frauen sich über 2 Tage Zeit lassen, dann haben sie entweder kein wirkliches Interesse an der Person oder Nutzen das Ganze hier nur nebenbei, zum Zeitvertreib, aus Unterhaltung, gegen Langeweile. Natürlich empfindest Du Deine Art und Weise anders als eine Frau aber ich widerhole mich hier. Wenn das quasi immer so läuft, dass Deine Konversationen schleppend bis gar nicht laufen, dann kann es nicht an der Vielzahl verschiedener Frauen liegen, falls es überhaupt Frauen sind. Btw....Dein Profil ist gähnend leer und hat an gewissen Stellen Inhalte, die ich nicht dahinschreiben würde....aber gut, vielleicht lesen sie ja auch zu spät, dass Du aus Österreich kommst und winken innerlich aufgrund der Entfernung ab.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Wolfflow:

Solch lange Laufzeiten bei Nachrichten und Antworten hatte ich noch nie. Wenn Frauen sich über 2 Tage Zeit lassen, dann haben sie entweder kein wirkliches Interesse an der Person oder Nutzen das Ganze hier nur nebenbei, zum Zeitvertreib, aus Unterhaltung, gegen Langeweile. Natürlich empfindest Du Deine Art und Weise anders als eine Frau aber ich widerhole mich hier. Wenn das quasi immer so läuft, dass Deine Konversationen schleppend bis gar nicht laufen, dann kann es nicht an der Vielzahl verschiedener Frauen liegen, falls es überhaupt Frauen sind. Btw....Dein Profil ist gähnend leer und hat an gewissen Stellen Inhalte, die ich nicht dahinschreiben würde....aber gut, vielleicht lesen sie ja auch zu spät, dass Du aus Österreich kommst und winken innerlich aufgrund der Entfernung ab.

Hier schreibe ich auch nicht mit Frauen. Ich bezog meinen Inhalt auf andere Online-Dating Plattformen, die weniger/gar nicht auf Sexkontakte ausgelegt sind und da habe ich über Suchfilter den Radius schon dementsprechend eingestellt, dass die Distanz kein Argument sein kann.

Mir kommt es auch hie und da so vor, dass (je nach Plattform mag das unterschiedlich sein) Online-Dating so nebenher/irgendwie läuft, wo wir beim Threadtitel wieder wären: Mühegeben um sich Kennen zu lernen.

Von immer zu sprechen, wäre übertrieben. Es ist mir eher seit Corona aufgefallen, da ich ein wenig den Vergleich zwischen vorher/nachher habe, was ich schilderte bisher. Ich hatte auch Konversationen, die ausgesprochen gut liefen - wo wir viel schrieben und es auch zu Treffen kam. Vielmehr scheint es mir, als wenn eine Tendenz erkennbar ist, die ich oben beschrieb.

Dass genügend Fake-Accounts unterwegs sind, wissen wir wohl zur Genüge, jedoch zweifle ich, dass ich laufend an solche gerate. 

Kurz 2 Bsp. einer Kommunikation aus jüngsten Nachrichtenverläufen:

  1. Ich antwortete auf eine Nachricht am 1/2/23 und bekam am 5/2/23 eine AW darauf. Da ich kein zahlendes Mitglied war und nur eine Nachricht schicken konnte, habe ich erst am 10/2/23 geantwortet und mich auch dahingehend entschuldigt, warum ich selbst länger brauchte um zu antworten. Diese Nachricht las mein Gegenüber 1 Tag später (= 11/2/23) und heute 6/3/23 bekam ich eine Rückantwort, die weder ablehnend oder sonst wie meiner Person bezogen ist. Im Gegenteil, einige Fragen zu meiner Person usw. Aber, zwischen 11/2/23 und 6/3/23 liegen über 3 Wochen. Die betroffene Dame hatte Urlaub in dieser Zeit. Betreibt man Online-Dating heutzutage während der Dienstzeit? ;-)
  2. Schreibe am 17/2/23 eine Frau an und bekomme 1 Tag später eine AW zurück mitsamt ein paar Komplimenten zu meinem Profil. Antworte noch am selben Tag (Wochenende) und erhalte 4 Tage später eine AW, schreibe gleich zurück, warte wieder 3 Tage, schreibe gleich zurück, warte 4 Tage. Das ging dann etwa 2-3 Wochen so dahin. Wie soll ich das interpretieren? Als Desinteresse? Warum kommt das was zurück? Oder wie du oben schreibst, als Zeitvertreib/Langeweile? Oder schlichtweg als fehlendes Interesse (an mir/generell)?
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb KirbysDreamworld:

Akzeptanz will bei dir auch einfach nicht klappen, was? Wieso nicht einfach akzeptieren, dass Frauen, die nach Palmen suchen, auch Palmen wollen und eben nicht das Gänseblümchen? Wie erfolgreich sie sind und was ihnen sonst entgeht, das kann dir doch egal sein. Aber nein, anstatt sich selbstkritisch zu hinterfragen ist es einfacher, dass die Frauen ihre Ansprüche zu reduzieren und wie bei der Wohlfahrt jeden alten Esel rüberlassen aus Mitleid.

Hab ich das geschrieben? Herrgott, wann hören endlich mal Deine Angriffe auf. Serlbstkritik ist nicht Deine Stärke, gell?

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Herrgott

Ja?

Geschrieben
Überhaupt nix.Ich find Mädels in Ordnung so wie sie sind.Andernfalls beachte ich Mädels nich weiter.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Hab ich das geschrieben? Herrgott, wann hören endlich mal Deine Angriffe auf. Serlbstkritik ist nicht Deine Stärke, gell?

Kritik als Angriff zu sehen, ist schon echt krasse mentale Gymnastik. Wer Bullshit tippt, muss auch mit Gegenwind rechnen. Aber dann kommt natürlich wieder deine Opferhaltung, weil es zu schwierig ist, das selbst geschriebene zu reflektieren. Da ist es einfacher, alles als persönlichen Angriff zu sehen, sonst müsste man ja was am Verhalten ändern.

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Frauen "leiden" auf dieser Seite (lächerlich) so am Überangebot durch Männer, dass sie sich schlichtweg qie die größten Asozialen aufführen können, ohne dadurch Nachteile zu haben.
Aber ich, der Kerl, bin da eh der gearschte. Weise ich mal drauf hin, dass die Kommunikation ihrerseits ausbaufähig ist, würde ich unter Garantie abserviert (war in der Vergangenheit -immer- so, wenn ich mal habe durchblicken lassen, dass ich mir mehr Interesse meines Gegenübers wünschen würde). Sage ich nichts, muss ich weiter schlecht mit mir umgehen lassen. Man lässt diesen Mist hier als Mann entweder über sich ergehen oder man findet halt keine Partnerin.
Ach und ja, ich bin seit 10 Jahren hier aktiv - das war schon immer so und wird sich nie ändern. Warum auch. Für die Frauen ist es doch Luxus pur und die Kerle... naja, scheiss auf die, von denen gibt es ja eh genügend....
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb KirbysDreamworld:

Wer Bullshit tippt, muss auch mit Gegenwind rechnen.

Bullshit ist Dein Metier ... nicht meines

Geschrieben
Am 5.3.2023 at 17:33, schrieb Mick79MA:

... Sprung über den eigenen Schatten

:confused: Versteh ich nicht? Was hat das mit Kennenlernen zu tun?

 

Am 5.3.2023 at 17:33, schrieb Mick79MA:

Was vermisst Ihr bei dem Geschlecht eurer Begierde?

Habe hier noch keinen wirklich 'begehrt' :smirk: Zu viele Lügen, zu viele Ungereimtheiten, keine Verlässlichkeit.

Nur wenige können mich begeistern, bleiben 'am Ball'. Und melden sie sich doch nach 3, 4 Wochen nochmal, ist mein evtl. Interesse eh verflogen :yum: Für solche Spielchen bin ich nicht zu haben.

Bin aber auch schon alt und nicht mehr so abenteuerlustig, da laufen einem nicht mehr alle Nase lang passende Leute über'n Weg :coffee_happy: Beruht ja auch auf Gegenseitigkeit. Viele sind mir zu extrem (bezüglich Sexuellem); ich bin sicher vielen zu langweilig :jumping:Ist aber ok für mich, komme gut klar.

×
×
  • Neu erstellen...