Jump to content

Weshalb glaubt man einem Menschen nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Warum bist du eigentlich so sicher das dieser Zustand Ende Dezember vorbei ist und du ausziehst ? Du schreibst das du eine Wohnung kaufen möchtest und das dass etwas schwierig ist , weißt aber das du bis dahin eine passende findest ?  

..wo ist das Problem, die Wohnungssuche umzudatieren auf Ende Dezember 2023......is nämlich schwierig mit Wohnraum und so....wenn man doch eigentlich einen hat. B|:wolf::coffee_happy::wave:

Geschrieben

ähä....

Ich hätte gleich das Gefühl, dass sich derjenige nur bei mir einnisten will.

Ist ja nur kurz...als LKW Fahrer bin ivh viel unterwegs....ach...das mit dem Kauf der Wohnung hat nicht geklappt aus irgendwelchen komischen Gründen usw...

Man solte erst mal seine Dinge klären, durchschnaufen, sich einrichten, mit dem alten Leben abschliessen und dann jemand Neues in sein Leben lassen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe das immer nicht. Warum kann man sich nicht erst sortieren, seine Dinge ins Reine bringen, bevor man sich in das nächste Abenteuer stürzt. Wenn ich daten wöllte, dann jemanden ohne Altlasten und erst recht niemanden, der noch bei der Ex wohnt.

bearbeitet von Everglow-
schreibfehler
Geschrieben

Ich kenne eine ähnliche Situation. Meine Neue Bekanntschaft hat ihren Ex- Mann bei sich aufgenommen, weil der sich getrennt hat. Soweit so gut, damit hätte ich sicher eine gewisse Zeit leben können. Aber das dann Treffen die vereinbart waren, immer wieder verschoben wurden und der Kontakt nur via WhatsApp bestand war mir eindeutig zu viel. Also hab ich mich neu orientiert und alles beendet.

Geschrieben
Weil viel zu viel gelogen wird. Hier leider sehr oft und die ehrlichen gehen unter.
Geschrieben
Vielleicht siehst du einfach nach einem Lügner aus. Schon mal über Schönheitsoperation nachgedacht?
Geschrieben

Wer sich wirklich trennen will, sucht Lösungen. Wer sich nicht trennen will, liefert Ausreden und beschwert sich, dass ihm nicht geglaubt wird. Und nutzt Sex Portale, um Sex Kontakte zu finden. 

Fakt ist nach wie vor, wer mit seiner Ehefrau zusammenlebt, ist nicht Single. 

 

Im Übrigen beschweren sich Lügner meistens, dass ihnen nicht geglaubt wird. Menschen sind nicht alle naiv und manipulierbar.

Geschrieben
Weil die Leute einfach gern vorverurteilen und einfach viele zu dumm sind, die Spreu vom Weizen zu trennen. Natürlich lügen viele, z.b. auch bei der Steuererklärung - aber ich denke, mit Lebenserfahrung und einem Vertrauensvorschuß, bis man jemanden näher kennen lernt, kann man durchaus auch glauben. Ich glaube vieles - und sicherlich verarschen mich einige deswegen, aber hey, damit kann man doch leben. Ich habe so viel Ungewöhnliches in meinem Leben gemacht - da sind 99 % der Meinung, ich lüge. Nur weil viele das nicht nachvollziehen können? ich denke eher: nicht nachvollziehen wollen, weil einige dann merken, was für ein armseliges Leben sie haben. Mich einer Lüge zu bezichtigen wertet die dann quasi auf ... muss köstlich darüber schmunzeln. Ich denke nur an die 15-jährige Weltumseglerin. Wenn die behauptet, sie hätte die Welt alleine mit einem Boot umselgelt glauben das fast alle auch nicht - erst als es in den Medien erschien war klar, dass sie nicht lügt. So geht es mit vielem .. Einige können sich einfach nicht vorstellen dass andere anders und womöglich interessanter leben ..
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb supermasseurHH:
Weil die Leute einfach gern vorverurteilen und einfach viele zu dumm sind, die Spreu vom Weizen zu trennen. Natürlich lügen viele, z.b. auch bei der Steuererklärung - aber ich denke, mit Lebenserfahrung und einem Vertrauensvorschuß, bis man jemanden näher kennen lernt, kann man durchaus auch glauben. Ich glaube vieles - und sicherlich verarschen mich einige deswegen, aber hey, damit kann man doch leben. Ich habe so viel Ungewöhnliches in meinem Leben gemacht - da sind 99 % der Meinung, ich lüge. Nur weil viele das nicht nachvollziehen können? ich denke eher: nicht nachvollziehen wollen, weil einige dann merken, was für ein armseliges Leben sie haben. Mich einer Lüge zu bezichtigen wertet die dann quasi auf ... muss köstlich darüber schmunzeln. Ich denke nur an die 15-jährige Weltumseglerin. Wenn die behauptet, sie hätte die Welt alleine mit einem Boot umselgelt glauben das fast alle auch nicht - erst als es in den Medien erschien war klar, dass sie nicht lügt. So geht es mit vielem .. Einige können sich einfach nicht vorstellen dass andere anders und womöglich interessanter leben ..

Ich muss auch schmunzeln bei solchen pauschalisierende Rundumschlägen. Du solltest nicht von dir ausgehen und anderen Menschen, die andere Erfahrungen gemacht haben, schon auch zugestehen dass sie für sich entscheiden und reagieren. Ich frage mich dann schmunzelnd, wer hier dumm ist, der der sich anmaßt andere als dumm zu bezeichnen oder der dazu steht dass er etwas anders sieht? Bzw wer armselig dran ist. Fakt ist, Jede/r lügt, mehr oder weniger. Sich durch eine Lüge einen persönlichen Vorteil zu verschaffen gehört zur Tagesordnung. Und es ist zu akzeptieren dass es Menschen gibt die aufgrund schlechter Erfahrungen vorsichtiger werden. Du findest das dumm? Oder armselig? Das ist deine Meinung. Die definitiv nicht relevant ist. Und zum EP,weshalb man einem Menschen nicht glaubt - weil es sich leider zunehmend herausstellt dass gesundes Misstrauen angebracht ist. Das ist kein Vorverurteilen, das ist Selbstschutz. Nicht umsonst habe ich z. Bsp einen umfangreichen 'Fragenkatalog' den ich abarbeite bevor irgendwas läuft. Dadurch blieben mir bisher schlechte Erfahrungen erspart,auch wenn es vielleicht mühsam oder mühselig ist. Das kann Jede/r halten wie er/sie will, kommt ja auch drauf an was man persönlich für sich sucht, aber Hey, wenn du das dumm findest oder armselig dass ich nach meinen persönlichen Vorstellungen auswähle und nicht nach denen von Anderen, dann ist das so.Und wenn Jemand mich dumm oder sonstwas findet hab ich vor denen wenigstens meine Ruhe, ist doch klasse. Weil es für mich und mein Leben in keinster Weise relevant ist außer von Menschen die für mich relevant sind, und die wähle ich mit Bedacht.😁

Geschrieben
Tja... warum mag das wohl so sein? Wie kann das nur passieren? Ein Mann sagt einer Frau dass er Single ist und begründet mal mehr, mal weniger einfallsreich, warum er nicht besuchbar ist. Das muss man doch glauben. Die meisten Frauen haben sicher die Erfahrung gemacht, dass man einem Typen auf Datingseite grundsätzlich immer glauben kann.... oh Mann.
Kennt Ihr diese Mails von Afrikanischen Prinzen, die einem ihr Vermögen vererben wollen? Man fragt sich ja immer, was für Leute darauf antworten... und die sind offenbar auch Alle hier.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Blue676:

Dann pausiere deine Suche halt bis Januar 😉 für mich käme so eine Konstellation auch nicht in Frage . Fängt ja schon an , dass du nicht besuchbar bist

Warum das denn? Wenn er doch echt getrennt ist und schon geschieden, dann ist er doch auch besuchbar, egal ob die Ex da ist oder net.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb thomasfrech:

Tja... warum mag das wohl so sein? Wie kann das nur passieren? Ein Mann sagt einer Frau dass er Single ist und begründet mal mehr, mal weniger einfallsreich, warum er nicht besuchbar ist. Das muss man doch glauben. Die meisten Frauen haben sicher die Erfahrung gemacht, dass man einem Typen auf Datingseite grundsätzlich immer glauben kann.... oh Mann.
Kennt Ihr diese Mails von Afrikanischen Prinzen, die einem ihr Vermögen vererben wollen? Man fragt sich ja immer, was für Leute darauf antworten... und die sind offenbar auch Alle hier.

hahahaha true

vor 39 Minuten, schrieb cuddly_witch:

Warum das denn? Wenn er doch echt getrennt ist und schon geschieden, dann ist er doch auch besuchbar, egal ob die Ex da ist oder net.

Würde er die Zeit für Wohnungssuche statt in Sex Kontakte investieren, hätte er vermutlich auch längst einen neue Bleibe. Die Ehefrau wäre sicher auch dankbar, über schnellen Auszug. Wer sich da nicht zeitnah kümmert, ist wohl eher nicht getrennt :D  1-Zimmer Wohnungen sind nicht gerade Mangelware. Sicherlich helfen auch Freunde gerne aus, mit temporärerem Unterschlupf. Eltern, Geschwister hat man auch. Nichtmal ich als frisch getrennte Alleinerziehende mit 2 Kids hatte da Probleme. Das muss weder Wochen, noch Monate dauern, das zu organisieren. 

Es gibt auch möblierte Appartments, die man sehr spontan für wenig Geld anmieten kann. Lösungen wie Sand am Meer. Aber ich wiederhole es: Wer ausziehen will, findet Lösungen. Wer nicht, findet Ausreden. 

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Sexhunger-4606:

Hallo ihr da draußen, ich habe leider mehrfach die Erfahrung machen müssen, dass man sehr oft als Lügner bezeichnet wird, wen man auf Fragen ehrlich antwortet, wo es um das Thema Single geht. Ich bin Single und lebe aber grad noch bis Ende Dezember bei meiner ex Frau. Das glauben viele nicht, dass es wahr ist. Warum wird immer angenommen, dass man lügt?

Da gibt es viele Gründe.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lilly_only:

Du solltest nicht von dir ausgehen und anderen Menschen, die andere Erfahrungen gemacht haben, schon auch zugestehen dass sie für sich entscheiden und reagieren.

Ich verbiete keinem, sich für dies oder jenes zu entscheiden. Es war allgemein nur eine Feststellung und meine Lebenserfahrung (mit einem Alter von 73 und mit mehr als 50 Jahren weltweit auf Reisen unterwegs schon relevant). Aber lustig, wie Du - wie immer - alles Mögliche in etwas hineininterpretierst ... ich denke Du bist einfach nur zum Streiten hier ... aber was solls - Streithammel muss es ja auch geben ... viel Spaß weiterhin.

Geschrieben
Also ich glaube dir, dass du bei deiner Ex wohnst.
Geschrieben
Zu viele vergebene Männer lügen zu viel. Das macht es den ehrlichen schwer, ihnen zu glauben.
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Sexhunger-4606:

Weshalb glaubt man einem Menschen nicht?

Wird schon seine Gründe  haben, aber dein Marketing mit dem Fred ist mies...hättest nicht gejammert, ob das man dir nicht glaubt und die Zeit bis zur eignen Wohnung  genutzt, einfach Menschen so locker kennenzulernen....wärste besser mit gefahren 

Geschrieben

eine gute Freundin fragte mich mal, ob ich mit ihr zusammen eine WG würde bilden wollen. Es gab einige Gründe, dies abzulehnen und einer davon war, um dieser Misstrauensfalle zu entgehen. Ebenso hätte ich mich so nur als bedingt besuchbar angesehen und so fest hatte ich mich damals noch nicht mit meinem Singledasein abgefunden. Nur so eine Randbemerkung dazu, dass es Männer gibt, denen es passieren kann, auf diese oder jene Art mit einer Frau zusammenzuleben, ohne mehr mit ihr zu teilen, als die Wohnung, Küche und Bad, vielleicht noch den Netzzugang und diverse Abos von Streamingkanälen. Vielleicht ist es auch mein universitärer Hintergrund, der solche Wohnmodelle einfacher akzeptiert und als "kann vorkommen"  ansehen kann.

Vielleicht bin ich gedanklich auch einfach zu weit weg von diesen spießigen Standardmodellen, in die sich gefälligst jeder einzufügen hat, sonst kann da ja etwas nicht stimmen.

 

und zur Frage "warum einem Menschen nicht geglaubt wird" : ich bin dieser Diskussion jetzt eifrig gefolgt und kann mir daher denken, dass es auch die diabolische Lust am Misstrauen ist, das innere Bedürfnis, ein Haar in der Suppe zu finden, die eine gewichtige dabei Rolle spielt.           

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

....wärste besser mit gefahren 

.....jupp...aber nun hatter in dieser saure Gurken-Peelingzeit die Möglichkeit, nochmal intensiver über Nicknamen nachzudenken....

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb alexvomstrand:

eine gute Freundin fragte mich mal, ob ich mit ihr zusammen eine WG würde bilden wollen. Es gab einige Gründe, dies abzulehnen und einer davon war, um dieser Misstrauensfalle zu entgehen. Ebenso hätte ich mich so nur als bedingt besuchbar angesehen und so fest hatte ich mich damals noch nicht mit meinem Singledasein abgefunden. Nur so eine Randbemerkung dazu, dass es Männer gibt, denen es passieren kann, auf diese oder jene Art mit einer Frau zusammenzuleben, ohne mehr mit ihr zu teilen, als die Wohnung, Küche und Bad, vielleicht noch den Netzzugang und diverse Abos von Streamingkanälen. Vielleicht ist es auch mein universitärer Hintergrund, der solche Wohnmodelle einfacher akzeptiert und als "kann vorkommen"  ansehen kann.

Vielleicht bin ich gedanklich auch einfach zu weit weg von diesen spießigen Standardmodellen, in die sich gefälligst jeder einzufügen hat, sonst kann da ja etwas nicht stimmen.

 

und zur Frage "warum einem Menschen nicht geglaubt wird" : ich bin dieser Diskussion jetzt eifrig gefolgt und kann mir daher denken, dass es auch die diabolische Lust am Misstrauen ist, das innere Bedürfnis, ein Haar in der Suppe zu finden, die eine gewichtige dabei Rolle spielt.           

Auch so einen Mann, der mit einer Frau in einer "WG" lebt, würde ich nicht kennenlernen wollen. Das hat auch nichts mit "Spießertum" zu tun. Abhängigkeiten lehne ich ab, ich mag nur eigenständige Menschen, die alleine leben als Single. Privatsphäre ist mir enorm wichtig. Da wäre man ja wieder abhängig, wann man Privatsphäre haben kann und wann nicht. Für mich ein Deal-breaker. Ganz frei von Spießigkeit. Ich mag es einfach unabhängig und flexibel mit meinem potentiellen Partner zu interagieren. 

Geschrieben
Ist mir sowas von egal was jemand glaubt - gefährlich wirds immer nur wenn jemand meint etwas zu wissen...
Geschrieben

Da kannst Dich bei den Männern bedanken, die lügen, von denen es gefühlt recht viele gibt. 
 

Gefühlt schreibt z.B. jeder zweite Single im Forum, von seiner Partnerin. 😂😉

vor 54 Minuten, schrieb CasaNova682:

Ist mir sowas von egal was jemand glaubt - gefährlich wirds immer nur wenn jemand meint etwas zu wissen...

Wieso gefährlich, Schiss erwischt zu werden? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HansDampf77:

 

Wieso gefährlich, Schiss erwischt zu werden? 

Ich meine damit generell Leute die keinen Plan haben aber glauben, dass sie alles wissen.

(Mich kann man bei nichts erwischen)

×
×
  • Neu erstellen...