Jump to content

Weshalb glaubt man einem Menschen nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Würde er die Zeit für Wohnungssuche statt in Sex Kontakte investieren, hätte er vermutlich auch längst einen neue Bleibe. Die Ehefrau wäre sicher auch dankbar, über schnellen Auszug. Wer sich da nicht zeitnah kümmert, ist wohl eher nicht getrennt :D  1-Zimmer Wohnungen sind nicht gerade Mangelware. Sicherlich helfen auch Freunde gerne aus, mit temporärerem Unterschlupf. Eltern, Geschwister hat man auch. Nichtmal ich als frisch getrennte Alleinerziehende mit 2 Kids hatte da Probleme. Das muss weder Wochen, noch Monate dauern, das zu organisieren. 

Es gibt auch möblierte Appartments, die man sehr spontan für wenig Geld anmieten kann. Lösungen wie Sand am Meer. Aber ich wiederhole es: Wer ausziehen will, findet Lösungen. Wer nicht, findet Ausreden. 

Wenn man wirklich will, wird man auch eine Lösung finden, doch wie einfach oder schwer es ist eine Wohnung zu finden, hängt wohl stark davon ab wo man eine Wohnung sucht. 
 

In Osnabrück z.B., ist es momentan enorm schwer eine Wohnung zu finden, wenn man nicht über 1000 Euro Miete zahlen kann/will. Denke dass es da noch Städte gibt, wo es noch schwerer ist. 
Da Osnabrück eine Studentenstadt ist, bekommt man eher eine 3-4 Zimmer Wohnung, was schon schwer ist, als eine Einzimmerwohnung. 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Bedanke Dich einfach bei Deinen Geschlechtsgenossen, die hier gerne lügen, dass sich die Balken biegen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Auch so einen Mann, der mit einer Frau in einer "WG" lebt, würde ich nicht kennenlernen wollen. Das hat auch nichts mit "Spießertum" zu tun. Abhängigkeiten lehne ich ab, ich mag nur eigenständige Menschen, die alleine leben als Single. Privatsphäre ist mir enorm wichtig. Da wäre man ja wieder abhängig, wann man Privatsphäre haben kann und wann nicht. Für mich ein Deal-breaker. Ganz frei von Spießigkeit. Ich mag es einfach unabhängig und flexibel mit meinem potentiellen Partner zu interagieren. 

mit der "Spießigkeit" meinte ich nicht, dass man für sich persönlich so ein Wohnmodell ablehnt oder nichts Näheres mit Menschen zu tun haben möchte, die so leben ... für mich selber wäre dies ja auch keine Lebensweise (mehr) ... einerseits hätte dies für mich eine enorme Zunahme an menschlichen Kontakten bedeutet, dem entgegen steht natürlich die Verringerung der Privatsphäre ... ich würde das jetzt bei einer Frau nicht so eng sehen, ich habe ja schließlich meine Wohnung für die traute Zweisamkeit ... 

was ich mit dem Verweis auf "Spießigkeit" ausdrücken wollte war eben nicht die persönliche Einstellung dazu, sondern dass Menschen, die so leben,  dafür teilweise sogar misstrauisch beäugt und verurteilt werden ... wie es vor ein paar Jahrzehnten noch unverheirateten Paaren passiert ist, die in "wilder Ehe" zusammengelebt haben  ... 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Sephiroth9080:

Vielleicht siehst du einfach nach einem Lügner aus.

Wie sieht denn ein Lügner aus?

P.S.

Übrigens, die Nase wächst beim Menschen ein Leben lang.

Ist man dann im Alter ein noch größerer Lügner, siehe Pinocchio?

Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb :

Wie sieht denn ein Lügner aus?

P.S.

Übrigens, die Nase wächst beim Menschen ein Leben lang.

Ist man dann im Alter ein noch größerer Lügner, siehe Pinocchio?

Das können dir nur die Leute beantworten, die dem Threadersteller das an den Kopf werfen.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Sephiroth9080:

Das können dir nur die Leute beantworten, die dem Threadersteller das an den Kopf werfen.

Sieht man nicht so.

DU hast ja diese These aufgestellt. :no_good:.

Aber gut.

Geschrieben
Weil es für diejenigen nicht zu den eigenen Erwartungen und der eigenen Erfahrungswelt passt - dafür aber viel besser zu einem bestimmten Typ Vorwand, der einem entweder selbst schon untergekommen ist oder von dem man gehört hat, dass er so verbreitet ist.
Ich würde mal sagen: wenn es stimmt und Du an jemanden gerätst, der es partout (!) nicht zu glauben entscheidet, dann betrachte es als eigenes Filterkriterium. Um solche Menschen macht man generell am Besten einen sehr großen Bogen
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb :

Sieht man nicht so.

DU hast ja diese These aufgestellt. .

Aber gut.

Vielleicht ist es ja wirklich so.

Geschrieben
immer die frage wie man sich verkauft. gibt menschen, denen glaubt man alles, anderen nichts. und seit friedemann schulz von thun wissen wir ja auch, dass das was man sagt nicht geglaubt wird, wenn die körpersprache und subtext anderes aussagen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb alexvomstrand:

mit der "Spießigkeit" meinte ich nicht, dass man für sich persönlich so ein Wohnmodell ablehnt oder nichts Näheres mit Menschen zu tun haben möchte, die so leben ... für mich selber wäre dies ja auch keine Lebensweise (mehr) ... einerseits hätte dies für mich eine enorme Zunahme an menschlichen Kontakten bedeutet, dem entgegen steht natürlich die Verringerung der Privatsphäre ... ich würde das jetzt bei einer Frau nicht so eng sehen, ich habe ja schließlich meine Wohnung für die traute Zweisamkeit ... 

was ich mit dem Verweis auf "Spießigkeit" ausdrücken wollte war eben nicht die persönliche Einstellung dazu, sondern dass Menschen, die so leben,  dafür teilweise sogar misstrauisch beäugt und verurteilt werden ... wie es vor ein paar Jahrzehnten noch unverheirateten Paaren passiert ist, die in "wilder Ehe" zusammengelebt haben  ... 

Ja, es interessieren sich leider viele Menschen eher für andere anstatt für sich selbst. "Das Leben der Anderen" ... geprägt meist durch Neid und Missgunst. Ich hab es selbst schon einige Male

Geschrieben
Ist ja keine direkte Lüge, eher indirekt.
Meine Einstellung ist: Wer sich räumlich trennen möchte, bekommt es hin. Erst dann sollte man sich fairer Weise um andere bemühen.
Das ist immer schwer zu glauben, dass jemand so emotional Abstand von der alten Beziehung hat. Man schaut ja nicht hinter die Fassaden. Es gibt genügend Beispiele die das bestätigen.
Geschrieben
Einfach eine Wohn-Situation, in der Mann nicht ganz frei ist.
Eine Lüge würde ich persönlich nicht unterstellen, aber auch auf Distanz bleiben, bis die auch räumliche Trennung besteht.
Geschrieben
Erzähl es doch einfach nicht und rede dich raus mit „viel zu tun um die Weihnachtszeit“, „viel Arbeit“ etc.
Was geht die Leute deine aktuelle Wohnsituation an? Wenn dann red von einer WG, weil das ist auch nicht gelogen.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.11.2022 at 20:50, schrieb Sexhunger-4606:

Hallo ihr da draußen, ich habe leider mehrfach die Erfahrung machen müssen, dass man sehr oft als Lügner bezeichnet wird, wen man auf Fragen ehrlich antwortet, wo es um das Thema Single geht. Ich bin Single und lebe aber grad noch bis Ende Dezember bei meiner ex Frau. Das glauben viele nicht, dass es wahr ist. Warum wird immer angenommen, dass man lügt?

Hey du.

Nur weil die Damen etwas nicht glauben, musst du nicht (!!!) automatisch der Lügner sein. Das ist leider aber so, den schwarzen Peter weiter zu reichen, auch Männer können da extrem ausfallend werden wenn sie nicht bekommen was sie wollen.

Es ist doch sowieso das wichtigste überhaupt, ehrlich zu sich selbst zu sein. Auf aufdringliche übergriffige Personen kann man doch super verzichten. Du musst denen rein garnichts beweisen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 29.11.2022 at 20:50, schrieb Sexhunger-4606:

Warum wird immer angenommen, dass man lügt?

Schön für Dich, wenn Du noch nie belogen worden bist bzw. jedem alles glaubst!

Leider ist Ersteres hier nicht besonders oft der Fall;  < meine Erfahrungen - leider O.o

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Ex Mann und ich haben zb heute noch ein gutes Verhältniss, ich könnte jederzeit bei ihm einziehen wenn was ist. Er ist auch Lkw Fahrer und nur am WE da, das führte dazu dass er für einen Umzug gute 8 Monate brauchte, plus Doppelmiete. Er war trotz Single Daseins in beiden Wohnungen nicht besuchbar, die eine musste nach und nach geräumt werden (hatte keine hilfe) und die andere neue musste ebenfalls erstmal soweit geleert werden (was ich dann tat, alleine wohlgemerkt). Da bleibt einfach nur die Zeit wo man auswärts nächtigt. Was anderes geht halt nicht. Im laufe der Zeit haben sich in ganz D auch stabile Kontakte ergeben, sodaß er auch mal bei wem nächtigen und baden kann. Ich bin auch mega oft mitgefahren, hab hier und da auch dies und jenes mitgemacht. Ein paar seiner Kollegen hatten schon garkeine eigene Wohnung mehr und blieben am WE ganz im Lkw oder im Camper. Ich finde jetzt nicht dass es notwendig ist, in einer eigenen Wohnung besuchbar zu sein, es ist letzendlich die Priorität der Person selber, in diesem Falle des Lkw Fahrers, wo und wie er/sie lebt. Ich habe zb mehr als ein jahr in einem Wohnwagen gelebt auf nem Dauerstellplatz. Natürlich bin ich besuchbar gewesen und mit dem richtigen Partner, wäre sogar noch alles ausbaufähig gewesen. Und ja, auch in WG's mit eigenem Zimmer ist man besuchbar, verstehe die Leute nicht die drauf pochen, dass man was eigenes haben müsse. Das ist nicht deren Entscheidung, wie und wo der andere  Wohnt + lebt, sondern seine eigene Sache.  Sexkontakte haben sich da ganz generell rauszuhalten, und Beziehungen die sich ergeben, sollten eine Bereicherung sein und kein Drama bei halten. Zb das Drama einer Dame wenn der Herr bei einem langjährigen Kontakt in der anderen Hälfte deutschlands, nächtigt. Wer von vorne herein kein Vertrauen hat, sollte auch bitte dem anderen nicht in der Sonne stehn. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Necroghoul:

Mein Ex Mann und ich haben zb heute noch ein gutes Verhältniss, ich könnte jederzeit bei ihm einziehen wenn was ist. Er ist auch Lkw Fahrer und nur am WE da, das führte dazu dass er für einen Umzug gute 8 Monate brauchte, plus Doppelmiete. Er war trotz Single Daseins in beiden Wohnungen nicht besuchbar, die eine musste nach und nach geräumt werden (hatte keine hilfe) und die andere neue musste ebenfalls erstmal soweit geleert werden (was ich dann tat, alleine wohlgemerkt). Da bleibt einfach nur die Zeit wo man auswärts nächtigt. Was anderes geht halt nicht. Im laufe der Zeit haben sich in ganz D auch stabile Kontakte ergeben, sodaß er auch mal bei wem nächtigen und baden kann. Ich bin auch mega oft mitgefahren, hab hier und da auch dies und jenes mitgemacht. Ein paar seiner Kollegen hatten schon garkeine eigene Wohnung mehr und blieben am WE ganz im Lkw oder im Camper. Ich finde jetzt nicht dass es notwendig ist, in einer eigenen Wohnung besuchbar zu sein, es ist letzendlich die Priorität der Person selber, in diesem Falle des Lkw Fahrers, wo und wie er/sie lebt. Ich habe zb mehr als ein jahr in einem Wohnwagen gelebt auf nem Dauerstellplatz. Natürlich bin ich besuchbar gewesen und mit dem richtigen Partner, wäre sogar noch alles ausbaufähig gewesen. Und ja, auch in WG's mit eigenem Zimmer ist man besuchbar, verstehe die Leute nicht die drauf pochen, dass man was eigenes haben müsse. Das ist nicht deren Entscheidung, wie und wo der andere  Wohnt + lebt, sondern seine eigene Sache.  Sexkontakte haben sich da ganz generell rauszuhalten, und Beziehungen die sich ergeben, sollten eine Bereicherung sein und kein Drama bei halten. Zb das Drama einer Dame wenn der Herr bei einem langjährigen Kontakt in der anderen Hälfte deutschlands, nächtigt. Wer von vorne herein kein Vertrauen hat, sollte auch bitte dem anderen nicht in der Sonne stehn. 

Natürlich ist es nicht die Entscheidung von Außenstehenden wie jemand zu wohnen hat, es ist aber die Entscheidung der Außenstehenden wenn die Situation ihnen nicht zusagt und sie deshalb abwinken.

Geschrieben
Am 29.11.2022 at 21:33, schrieb Sexhunger-4606:

O.k danke ich was Gott sei Dank das es nicht so ist

Wir nehmen mal an, dass das die Wahrheit ist.

Du lernst hier eine Frau kennen, die Du gerne näher kennenlernen möchtest.

Da gibt es nur ein klitzekleines Problem.

Die Frau Deiner Träume wohnt noch mit ihrem Ex-Mann zusammen. Mit dem sie sich weiterhin auch gut versteht, aber der (sexuelle) Ofen ist aus und das hat auch zur Trennung geführt. Nun lernt sie Dich kennen. Und Dein Nickname ist Programm. Du kannst und willst immer - ständig.

Was sie richtig toll findet.

Weniger toll findet sie, ihrem immer noch freundschaftlich verbundenen Ex-Mann, Dich als nächsten tollen Hengst anzupreisen.

Also könnt ihr euch nicht bei ihr zum fröhlichen Rammeln treffen.

Und Du für Dich hast ja auch schon ein paar Posts weiter oben Deinen Unmut bekundet, für die Besuchbarkeit verantwortlich zu zeichnen.

Und watt nu?

 

Am 29.11.2022 at 21:59, schrieb Sexhunger-4606:

es dauert halt seine Zeit eine Wohnung zukaufen

Ich habe ja gerüchteweise gehört, dass es einige wenige verschrobene Zeitgenoss*Innen geben soll, die ein Entgelt entrichten, um eine Wohnung nutzen zu dürfen - nennt sich dann wohl Miete oder so ähnlich ...

Ich übernehme aber keine Gewähr für die Wahrheit dieser Aussagen ...

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Natürlich ist es nicht die Entscheidung von Außenstehenden wie jemand zu wohnen hat, es ist aber die Entscheidung der Außenstehenden wenn die Situation ihnen nicht zusagt und sie deshalb abwinken.

Anscheinend ist dir nur die anonymität möglich, daher wird es keinen weiteren Kontext mit dir geben. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Vielleicht weil Frauen immer intuitiver werden und sich zu schade sind, sich jeden Mist anzuhören? Weil Frauen in ihren Selbstwert kommen? Weil sie aus Erfahrungen gelernt haben und keinen Bock auf Wiederholung der Vergangenheit haben? Weil sie sich weiterentwickeln durch vergangene Fehler? Weil Frauen genau wissen, was sie wollen und was nicht und gelernt haben, gesunde Grenzen zu setzen? Weil sie Narzissten immer besser erkennen? Weil ... weil....weil....da gibt es einige viele Gründe, wie Du siehst 🙂
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Meine Frau glaubt mir auch nichts. Ist manchmal interessant, manchmal nervig.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich meine immer, dass man spüren, oder merken würde, ob das was jemand erzählt, auf real gemachten Erfahrungen basiert, oder sich aus der Nase gezogen wurde.

Wahrscheinlich ist das dann auf eine gewisse Weise zu konstruiert und man merkt, dass derjenige einem das regelrecht einbleuen will.

Weil es nie real stattgefunden hat und man das irgendwie in die Welt meißeln, fingieren will.

Ich hasse wenige Dinge mehr und man kann mit wenig mehr bei mir an Repekt verlieren, als wenn man Scheiße labert.

 

Das ist meine Definition von Scheiße labern, etwas vorzugeben erlebt zu haben, was aber gar nicht wahr. Merkt man auch daran, dass diejenigen das ungewöhnlich oft wiederholen dann, meine ich.

 

Keine Ahnung warum manche Leute das machen, ich käme mir so lächerlich vor. 2 mal in meinem Leben hab ich das gemacht, habe in beiden Fällen meinem Auto die nächst höhere Motorisierung bei gleichen Hubraum auf fingiert und daran knabbere ich noch 15 Jahre später.

Übrigens machen das viele Leute dann, wenn es eigentlich gerade nicht nötig wäre. Also die Tatsache eigentlich schon fett genug ist, aber dann traut man sich wohl noch einen drauf zu legen, das ist pathologisch.

 

Was ich eigentlich sagen will, Leute die selbst dazu neigen Scheiße zu labern, glauben einem dann nichts. Finde ich zum kotzen.

bearbeitet von luce710
  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 29.11.2022 at 21:07, schrieb Stella24:

Weil viele lügen

da halte ich dagegen, das stimmt meiner Meinung nach nicht so ganz!

 

 

"weil alle lügen..."

Geschrieben

Nennt sich Lebenserfahrung....;)

Naja, vielleicht ist etwas Skepsis hier auf dieser Plattform angebracht....Schreiben und erzählen kann man viel. Gilt übrigens für Männer genauso wie für Frauen....

Geschrieben

Das kann man doch leicht umgehen. Erstmal von allen Altlasten befreien und dann auf die Suche gehen.

Das erspart unnötige Diskussionen.

×
×
  • Neu erstellen...