Jump to content

Weshalb glaubt man einem Menschen nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Alle schätzen Ehrlichkeit. Aber nur ,bis jemand so richtig ehrlich ist ..
Geschrieben
Das liegt wohl daran, dass hier oft bereits die Erfahrungen gemacht wurden, dass solche Aussagen oftmals gelogen sind.
Geschrieben (bearbeitet)

Das können nur diese Menschen dir beantworten, warum das so ist. Es wird evt.einen Grund geben, zB.unglaubwürdig usw. , wie es erzählst oder was erzählst!

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Blue676:
Dann pausiere deine Suche halt bis Januar 😉 für mich käme so eine Konstellation auch nicht in Frage . Fängt ja schon an , dass du nicht besuchbar bist

Warum müssen wir Männer immer besuchbar sein?

Geschrieben
Na dann , die 4 Wochen schaffst du auch noch :)
Wenn du dann besuchbar bist, sieht die Welt ganz anders aus. Ich persönlich traue keinem " Single" , der nicht besuchbar ist. Das sind nämlich zu 99% keine Singles.
Geschrieben
Weil es meistens gelogen ist, daher weiß man bei dem nächsten nicht, ob es diesmal stimmt oder nicht. Ich kenne jemanden, der seit Jahren Frauen anschreibt mit dem Vermerkt "Er sei auf dem Sprung zur Trennung". Natürlich weiß seine Frau immer noch nichts davon.
Eine beliebte Ausrede von vergebenen Männern ist auch, dass sie nicht besuchbar seien, da sie die kranke Mutter pflegen oder weil sie alleinerziehender Papa sind.
Bei denen darfst du dich dann bedanken.
Geschrieben
So wie du annimmst das wir immer denken das du lügst , denken die Frauen das wohl auch .... Annahmen von Annahmen ..... wenn schon am Anfang misstrauen da ist wird es auch nur stressiger...
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Sexhunger-4606:

Warum wird immer angenommen, dass man lügt?

Das verstehe ich auch nicht. 

Der Klassiker ist eigentlich "meine Schwester wohnt vorübergehend bei mir" + dramatische Familiengeschichte ebenjener "Schwester". 

Geschrieben
Weil du vielleicht ja wirklich lügst und nur so die Damen täuschen willst. Oder erzähl das denen erst gar nicht
Geschrieben
Der Mensch denkt in Mustern. Da kann man kaum was gegen machen. Was einmal als negatives Muster im Hippocampus abgespeichert ist, ist nur sehr schwer wieder abzuändern. Daraus resultieren auch die Vorurteile, die angeblich niemand hat, aber dessen man sich nur schwerlich entledigen kann. Hinzu kommt noch, dass hier auf der Seite gelogen wird bis sich die Balken sprichwörtlich biegen. Insofern.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb FreeRun:
Weil du vielleicht ja wirklich lügst und nur so die Damen täuschen willst. Oder erzähl das denen erst gar nicht

O.k bin aber kein Lügner und werde es au nicht wegen einer Frau

Geschrieben

Ich turne hier ja nun schon ein paar Jahre rum und man bekommt so seine eigene Sicht der Dinge 

Wenn ich mich trenne bin ich weg.

Männer einige richten sich bei der EX erst dann richtig häuslich ein.

Muss man nicht verstehen.

Ebenso das rum gedrucke der Besuchbarkeit.

Aus ist Aus...aber Freiraum gibt es nicht.

Da steht man nach der Trennung eigentlich immer noch unter dem Pantoffel....coole Konstellation.

 

Ich finde das beim Lesen schon kompliziert ..in der Realität wenn es so stimmt wir es erst richtig lustig.

Nö...Ich denke um solche Herren macht man einen Bogen..weil manchmal nach Jahren der Herr immer noch in der Wohnung der EX nächtigt.

 

Manche Ehefrsu weiss manchmal gar nicht das sie denn Status einer EX hat....alles schon erlebt hier.:praise:

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Sexhunger-4606:

Warum wird immer angenommen, dass man lügt?

Ein paar schlechte Erfahrungen, die die armen Leute machen mußten.

Viele Vorurteile und wenig Vorstellungskraft und wenig Offenheit.

Diese Kombi ist hier häufig vertreten.

Gratuliere, ich hatte vor einigen Jahren die gleiche Situation. Da hilft nur Eines: lügen, damit man dir glaubt.

Wenn dir zu lügen auch schwer fällt dann stell dir einfach vor dass du die Wahrheit an die mangelnde Phantasie deiner Mitmenschen anpassen mußt, quasi wie ein Dolmetscher.

Geschrieben

Vielleicht weil Menschen - seit Urzeiten - die Angewohnheit haben, aus schlechten Erfahrungen zu lernen?!  🤔🤷🏻‍♀️

Geschrieben

"Herr Doktor, alle Welt hält mich für einen Lügner."

"Glaub ich ihnen nicht!"

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb KarlaLangenfeld:

Ich turne hier ja nun schon ein paar Jahre rum und man bekommt so seine eigene Sicht der Dinge 

Wenn ich mich trenne bin ich weg.

Männer einige richten sich bei der EX erst dann richtig häuslich ein.

Muss man nicht verstehen.

Ebenso das rum gedrucke der Besuchbarkeit.

Aus ist Aus...aber Freiraum gibt es nicht.

Da steht man nach der Trennung eigentlich immer noch unter dem Pantoffel....coole Konstellation.

 

Ich finde das beim Lesen schon kompliziert ..in der Realität wenn es so stimmt wir es erst richtig lustig.

Nö...Ich denke um solche Herren macht man einen Bogen..weil manchmal nach Jahren der Herr immer noch in der Wohnung der EX nächtigt.

 

Manche Ehefrsu weiss manchmal gar nicht das sie denn Status einer EX hat....alles schon erlebt hier.

Schonmal gehört das man Wohnung suchen muss und dann auch eine finden ich will dich mal sehen das du von jetzt auf Macher eine Wohnung kaufst

Geschrieben
Vielleicht sollte man manche Fragen nicht so ausschweifend beantworten.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Lilly_only:
Weil das was du beschreibst auch meist eine Lüge ist? 🤔

O.k danke ich was Gott sei Dank das es nicht so ist

Geschrieben
Weil viele Menschen durch Lügen andere Menschen verlernt haben, Menschen zu vertrauen
Geschrieben
Selbst wenn es wahr ist, was ich dir glaube, so können andere die Sicht haben, dass du deinen Scheiß inklusive Wohnung mit der Ex geregelt hast, bevor du ne neue Heimat suchst. Ich kaufe dir die Situation ab und vorverurteile dich dennoch als jemanden, der seine Sachen nicht regeln kann. Damit bist du zwar kein Lügner, aber dennoch uninteressant
Geschrieben
Moin, da dürften wohl oft Erfahrungen mitspielen, ich würde auch nicht alles, was da so erzählt wird, glauben - dass ich mich mal irre und einer Unrecht tue, das ist halt, akzeptables, Restrisiko😊
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Sexhunger-4606:

O.k bin aber kein Lügner und werde es au nicht wegen einer Frau

Ja es gibt eben Menschen, die einen nicht glauben möchten. Es ist außerdem sowieso nicht wichtig was die anderen glauben. Wenn du die Wahrheit sagst und eine/r es nicht wahrhaben möchte, dann sagst du tschüss zu dieser Person. 

Geschrieben
Dann warte halt noch vier Wochen mit der Kontaktaufnahme. Ende Dezember ist ja bald.
×
×
  • Neu erstellen...