Jump to content

Menschen mit Handicap


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich sitze im Rollstuhl und kann davon ein Lied singen. Ohne meine Begleitung traue ich mich nicht in die Stadt
Geschrieben
Find es schade, dass es ein Thema sein muss. Es sollte selbstverständlich sein, dass man auch dort die Zugänge hat.
Für mich persönlich ist es hier nebensächlich, wenn die Frau irgendein Handicap haben sollte.
Geschrieben

Darf ich fragen wieso du dich ohne Begleitung nicht raus traust?

Geschrieben
@gerne53, ja das finde ich schon sehr traurig, das es soweit kommt
Geschrieben
Für mich gibt es kein Handycap!
Jeder Mensch ist auf seine eigene Art schön! Wir sind doch alle unterschiedlich und das macht uns doch so interessant.
Auch hat jeder Mensch, ob mit oder ohne Handycap seine Bedürfnisse. Warum soll man nicht auch diese erfüllen dürfen!?
Das Miteinander und die Sympathie ist doch das was einen anzieht!
Mir wäre das egal, ob Glatze, ein Arm fehlt, diejenige dünn oder dick ist, oder was auch immer. Ich finde es eher interessant wie der Mensch und die Seele dahinter damit umgeht. Meistens sind diese Menschen gebeutelt genug und haben es verdient liebe zu erhalten und zu spüren!
Ich spreche da aus eigener Erfahrung, denn liebe ist das was wir Menschen brauchen.
Geschrieben

So wie viele hier denken ist richtig und schön aber leider sieht das  in der Realität anders aus!

Geschrieben
Ich hab ein Handycap was nicht so offensichtlich ist. Ich werde somit oft nicht ernst genommen weil man fast nichts sieht. Dabei bin ich seit vielen Jahren unheilbar und fortschreitend krank, kann nicht arbeiten und muß starke Medikamente nehmen, leide jedoch trotz allem an starken Schmerzen. Wie gesagt, krank zi sein ist das Eine, falsch eingeschätzt zu werden das Andere.
Geschrieben

Ich hoffe das du bald Unterstützung bekommst und es dir besser geht

Geschrieben
Hallo David da gebe ich dir recht, habe selber ein Handycap und dadurch viele negative Erfahrungen gemacht
Geschrieben
Ich glaube es kommt stark darauf an wie sich der Mensch mit Handicap selber gegenüber anderen darstellt und mit diesen umgeht. Ich kenne welche die sind immer und überall anzutreffen und haben viele Kontakte. Bauliche Hürden sind leider vielerorts anzutreffen:
Geschrieben
Inklusion ist noch nicht mal am Rand der Gesellschaft angekommen und oft nur ein „schmückendes“ Thema im Wahlkampf.
Geschrieben

Ich selbst habe auch ein Handicap und bin immer und überall unterwegs! Sehr selbstbewusst und ich Scheisse auf gut deutsch darauf was andere über mich reden, sorry für diese Ausdrucksweise! Trotzallem ist es sehr schwer bei Frauen zu überzeugen 

Hauptsache überall die Bünde Fahne! Wie wäre es mal mit einer Fahne für "Behinderte"

Bunde

Geschrieben
Ich finde es schade das die Gesellschaft sich auf ein bestimmtes Bild von leben beschränkt und abseits dieser norm kaum einen Raum existiert dem jedem gerecht wird. Ich hab selbst kein handicap und für mich spielt das auch keine rolle aber ich date hin und wieder mit Leuten die welche haben. Jeder hat seine Bedürfnisse und der sex ist oft für mich schöner und intensiver gewesen
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Garfield1976:

Für mich gibt es kein Handycap!
Jeder Mensch ist auf seine eigene Art schön! Wir sind doch alle unterschiedlich und das macht uns doch so interessant.
Auch hat jeder Mensch, ob mit oder ohne Handycap seine Bedürfnisse. Warum soll man nicht auch diese erfüllen dürfen!?
Das Miteinander und die Sympathie ist doch das was einen anzieht!
Mir wäre das egal, ob Glatze, ein Arm fehlt, diejenige dünn oder dick ist, oder was auch immer. Ich finde es eher interessant wie der Mensch und die Seele dahinter damit umgeht. Meistens sind diese Menschen gebeutelt genug und haben es verdient liebe zu erhalten und zu spüren!
Ich spreche da aus eigener Erfahrung, denn liebe ist das was wir Menschen brauchen.

Besser kann ich es auch nicht ausdrücken 👍

Geschrieben
Den einzigen komplett ebenerdigen SWINGERCLUB, den ich kenne, ist der P3 in Bochum 🤔
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Spicy_:

Den einzigen komplett ebenerdigen SWINGERCLUB, den ich kenne, ist der P3 in Bochum 🤔

Wirst du dort auch akzeptiert ?

Geschrieben
Ich habe selbst eine angeborene Behinderung und dazu hat sich eine Depression entwickelt.
Einfach ist es nicht, man gilt allgemein nur als der Dicke oder derjenige der nicht viele Aktivitäten ausüben kann und dadurch gerne mal vergessen wird wenn es um Freizeitgestaltung geht.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb herzblatt27:

Hallo David da gebe ich dir recht, habe selber ein Handycap und dadurch viele negative Erfahrungen gemacht

Inwiefern?

Geschrieben
Eine große Behinderung ist das Altwerden. Aber es ist nun mal so dass nicht alle Menschen alles können und dürfen
Geschrieben
Die stadtväter und lokalbesitzer dürften gerne mal probehalber eine Woche im Rollstuhl sitzen und sich fortbewegen und dann wird sich ganz schnell was ändern ....zum Glück sind die meisten sehr hilfsbereit und helfen die Treppen oder die schwellen zu überwinden....ich habe mit meinem Rollifahrer stets sehr zufrieden stellende Erfahrungen vor Ort gemacht...nur Das vorherige Telefonieren nervt ob es möglich ist und ob nicht ,wegen den Umkleiden und sanitären Einrichtungen.
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Lacroix850:

Viele haben es nicht einfach in der Gesellschaft "akzeptiert" oder wahrgenommen zu werden! 

Ich gehöre zu den "wenigen "

vor 37 Minuten, schrieb Lacroix850:

Hat jemand damit Erfahrung gemacht?! 

Den, den ich kenne,  kann man mit Beidem besuchen,  allerdings,  sollte Mann sich da seinen "Sexpartner " mitbringen  und nicht "hoffen "...

Geschrieben
Ich kenne keinen Menschen mit Handicap und wiesonsollten Menschen mit Behinderung nicht auch ihr Leben oder sie Sexualität ausleben können. Ja dass mit den Swigerclub und Barrierefreiheit ist ein gutes Thema. Ich selbst leide an HSP und einer Sensibilisierungsstörung. Da wird man schnell in eine Ecke gestellt. Warum wird von der Gesellschaft so vieles und dennoch nicht so vielleicht respektiert und akzeptiert. Ich meine selbst wenn meine Frau im Rollstuhl sitzen müsste würde ich versuchen ihr das Leben so einfach wie möglich zu gestalten, aber auch ihren Wünschen und Sehnsüchten nachkommen. Oddr den Gedanken zu hegen sie hätte eine Behinderung.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lacroix850:

Wirst du dort auch akzeptiert ?

Die Betreiber sind ganz ok und ich habe jetzt keinerlei spezielle anwesenden Handicaps dort beobachtet

Ich empfehle einfach vorher dort anzurufen und das Thema anzusprechen. Die geben sicher gerne Auskunft dazu.

Ist eh ratsam, da dort reger Besuch herrscht und an WE's je nach Motto sehr viel los ist. Dann wird's dort auch enger im großem Hauptraum. Aber WC , Umkleide, Zugang sind ebenerdig

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lacroix850:

So wie viele hier denken ist richtig und schön aber leider sieht das  in der Realität anders aus!

Die Menschen hier drin sind nunmal vielfach extrem besonders...

V.a. sehr viele immer extrem ehrlich, tolerant und offen;-)...

Solange Sie's dann nicht im realen Leben beweisen müssen!!!

 

vor 31 Minuten, schrieb Lacroix850:

Viele haben es nicht einfach in der Gesellschaft "akzeptiert" oder wahrgenommen zu werden! 

In Swingerclubs zum Beispiel gibt es kaum Barrierefreiheit,

Ich glaube- ohne es zu wissen, dass Barrierefreiheit im Swingerclub etwas ist, was die meisten Menschen mit Behinderung jetzt eher weniger stört.

Und ob nun fehlende Barrierefreiheit im Swingerclub wirklich dazu beiträgt, dass Menschen mit Behinderung gesellschaftlich akzeptiert und wahrgenommen werden????

 

Ich geb's zu, dass auch ich gewisse Probleme damit hätte mit einer behinderten Frau Sex zu haben.

Was nix damit zu tun hat, dass ich Sie nicht akzeptiere oder wahrnehme.

Aber es sind eben doch gewisse Berührungsängste vorhanden.

Dazu komme ich aber einfach auch zu selten mit solchen Menschen in Kontakt.

 

Aber wenn du schon schreibst, dass es in Swingerclubs kaum Barrierefreiheit gibt, müsstest du ja eigentlich gewisse Erfahrungen haben.

Reicht denn in diesem speziellen Fall "kaum" nicht eigentlich?

 

Ich bin mir realtiv sicher, dass z.b. auch korpulentere Menschen- v.a. Männer, oder Männer mit kleinen Penissen gewisse Probleme und kaum Akzeptanz in Swingerclubs haben, weniger Resonanz finden...

×
×
  • Neu erstellen...