Jump to content

Trennung, bevor es noch schlimmer wurde


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Schau Mal im Internet nach den Phasen der Trennung. Da wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch durchmüssen. Und das zieht sich auch vermutlich noch eine Weile. Gehe eher von 1-2 Jahren aus.
Und dann arbeite das auf. Bring Klarheit in die Situation. Stell Zusammenhänge her. Sprich mit Vertrauten darüber. Ob denen etwas aufgefallen ist. Ob du Signale nicht erkennt hast, Situationen in der Vergangenheit anders interpretiert hast. Dass du wieder Vertrauen zu dir selber und deiner Urteilsfähigkeit was anderen Menschen angeht haben kannst. Wenn du das verkraftest, könntest du auch Kontakt mit der Neuen aufnehmen. Vllt hat die noch Antworten.
.
Ansonsten ist so ein Ende immer eine super Möglichkeit für einen Neuanfang. Neuanfang mit dir selbst. Vllt wolltest du schon länger ein bisschen was in deinem Leben ändern? Gesünder ernähren? Sport treiben? Malen? Singen? Ein Instrument lernen? Dein Äußeres ändern? Ein anderes Leben leben? Dann tu es genau jetzt und zeig dem Penner, was er für einen Fehler gemacht hat.
Geschrieben
Durch die Beziehung mit dem Narzissten hast du dich daran gewöhnt, dass man dir für alles die Schuld gibt. Bist du aber nicht ... geniess deinen Mut zur Trennung..sei stolz auf dich. Geniess erstmal deine Freiheit. Alles andere kommt von alleine. Und ich stimme den Vorrednern zu. Lass dir ggf. professionel helfen.
Geschrieben
Vom Lesen her richtig entschieden.
Zumindest der Kopf hat's richtig gemacht wenn Alk,Drogen und Gewalt im Spiel waren. Da gibt es auch kein aber.
Nur das Herz sieht andere Dinge.
Was schön war,was die Gefühle angeht.
Kopf und Herz sind immer zwei paar Schuhe. Sag immer Kopf ist für die Kontras und das Herz für die Pros. Mit dem Unterschied dass das Herz länger zum Heilen braucht
Geschrieben
Zum ersten Haste alles richtig gemacht.
Zum zweiten dein Herz wird wieder Leben
Zum dritten dein Ex hat ein Problem nicht Du
Also mach dich nicht fertig für Fehler die er zu verantworten hat.
Kopf hoch Krone Richten und weiter Du bist auch wer.
Geschrieben
Genau so wie es dir geht …. Geht es mir auch nur umgekehrt das sie mich sitzen lässt !

Kopf hoch alles wird gut !

Wenn du magst darfst du mir gerne schreiben !
Geschrieben
Das ist die richtige Entscheidung auch wenn es sich falsch bzw sehr Schmerzhaft ist.
Es wird Zeit Brauch.
Das ging mir auch so bei mir ist die Trennung jetzt gute sechs Monate her.
Es tut nicht mehr weh und es fühlt sich verdammt gut an sich gelöst zu haben.
Es ist besser jetzt den harten und scherzen weg zu gehen als noch viele Jahre eine Qual zu ertragen.
Ach wenn sich das blöd und hart anhört aber du Schaft das.
Denke dabei an dich!!!
Wünsche dir alles gute für die Zukunft.
Liebe den leben den es gehört DIR !!!
Geschrieben
25 ...Mädel...geh ...ganz ehrlich und einfach. Das Leben kann dir noch sooo viel bieten und hat noch soooo viele Überraschungen für dich.
Du stehst noch ganz am Anfang.
Du kannst nur gewinnen.
Lernen aus der Erfahrung das ist wichtig. Drogen, Alkoholiker...Spinner...lass die Finger davon.
Selbstwertgefühl ist das Wort....dein Leben...deine ...Zeit..verschwende dich selbst nicht an menschlichen Abfall
Geschrieben
Das ist ein Alptraum mit einem Süchtigen zusammen zu leben, lieber trennen und ein besseres Leben führen. Suchtkranke machen einem das Leben kaputt.
Geschrieben
Ihm zu velassen war richtig. Aber trauerig darfts du sein und du warst das auch überleben. Ich hab mich auch so gefüllt wann mein Frau ist gestorben, aber es wird besser. Es braucht nur zeit. Vertauen ist etwas das wird aber schwer. Mein best rät wird therapy.
Geschrieben
Lenke Dich ab mit Dingen welche Dir Spaß machen und die Zeit wird Dein Freund sein.
Geschrieben

Ich bin wirklich froh das du diesen Typen los bist. Mit DEM könntest du dir dein ganzes Leben versauen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich wünsche dir das du gut durch diese traurige Zeit kommst. Denk immer daran das du immer noch dein ganz großes Glück (mit einem anständigen Mann) finden kannst. 

Geschrieben
Leider gibt es solche Menschen sei froh das du ihn Verlassen hast
Kopf hoch und nach vorne schauen
Geschrieben
Hallo süße

Erstmal ist es gut dass du so einen Menschen verlassen hast. Du hast jemand besseres verdient der dich liebt und dich respektiert.
Du brauchst keine Angst haben andere zu vertrauen es wird irgendwann der richtige kommen. Lass alles langsamer angehen und dann wirst du irgendwann wieder jemanden vertrauen.

Ich kann dich aktuell sehr gut verstehen.
Meine Frau hat mich vor einer Woche verlassen und es ist sehr schwer für mich. Ich kann keinen klaren Gedanken fassen ohne dass sie in meinen Kopf ist.
Geschrieben
Ärztl. Rat zur Situationsbewältigung einholen, Selbsthilfegruppe zu Trennungs-/Trauerbewältigung aufsuchen, auch um zu erkennen, Deine Entscheidung ist wichtig + damit richtig f. Deinen weiteren Lebensweg. Viel Erfolg!
Geschrieben
Kopf hoch das Leben geht weiter. Leichter gesagt als getan. Das Vertrauen an Menschen wider zu gewinnen, ist sehr schwer. Hab es in den letzten 4 Jahren net geschafft.
Geschrieben

Warum hast du einen drogensüchtigen und alkohlkranken Mann geheiratet?

Das ist keine naseweise Frage, nur ein Ansatz für die Zukunft. Suche dir einen geschützten Bereich, wirklich geschützt und nicht bei/mit Typen, die mal eben einen wegstecken wollen. Dann hinterfrage dich, dein Verhalten, deine Werte, deine Visionen. Kannst du es nicht alleine, hole dir professionelle Hilfe. Damit kannst du verhindern, dass du immer wieder in alte Verhaltensmuster, egal wie sie entstanden sind, verfällst. Der Spruch; "Es fallen immer die Gleichen aufeinander herein" kommt nicht von ungefähr. Auch Anzeichen von Co-Abhängikeiten lassen sich so erkennen.

Keiner sagt, dass der Weg einfach ist. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Geschrieben

Wenn du weißt dein Mann ist ein Narzisst, solltest du dir prof. Hilfe holen.

Du musst das wirklich wollen diesen Schritt zu gehen, sonst wirst du es nicht schaffen.

Jede Trennung ist schwer, nur sollte man erkennen wenn eine Beziehung toxisch ist.

Das ist jede Beziehung mit einem Narzissten. Diese Menschen lieben nur sich und sehen nur sich.

Versuchen jeden in eine Abhängigkeit zu treiben.

Geschrieben
Du könntest zu örtlichen Drogenberatungsstelle gehen. Diakone, blaues Kreuz oder so. Das Internet kann da weiter helfen was es in deiner Region gibt. Dort bekommt man relativ schnell einen Termin.(im Gegensatz zu normalen Psychologen) Auch wenn man nur sekundär betroffen ist wie du. Die können dir auch helfen, weitere Beratung zu finden.
Geschrieben

Du packst das. Nicht nur war es die richtige Entscheidung, auch deine Gefühle und Dein Herz werden es bald begreifen. Du bist ja auch zum Glück noch Jung und kannst jemanden Vernünftigen in Dein Leben holen. Du könntest Dich aber genauso entscheiden, ersteinmal unabhängig für Dich zu sein. Du brauchst ihn nicht (und kannst ihn nicht gebrauchen). Alleine bist Du stärker als mit dem falschen Mann und wenn der richtige kommt seit Ihr gemeinsam stärker.

Alles Gute jedenfalls für Dich

Geschrieben
Huhu du hast die richtige Entscheidung getroffen der Schmerz geht vorbei was das Vertrauen in andere Menschen betrifft kann ich mitfühlen mir geht es genauso/ähnlich triff dich mit Freunden tuh Dinge die dir spaß machen und der Rest kommt von ganz allein die Zeit heilt alle Wunden sagte mir Mal ein guter Mensch dir alles gute vielleicht liest man sich ja Mal wieder
Geschrieben
erst einmal Respekt dafür das du es geschafft hast ihn zu verlassen und ich wünsche dir von Herzen das du auch weiter standhaft bleibst und ihn nicht zurück nehmen wirst falls er mal wieder ankommt und dir die große Liebe vorspielt ... ein Mann der eine Frau liebt würde sie niemals schlagen... erniedrigen oder sonst irgenswie verletzten.... bitte lasse dir Zeit ... ein Monat ist nach so einem schweren Ereignis noch sehr kurz ... du hast ja nicht nur eine schreckliche Gewalterfahrung gemacht sondern bist auch noch betrogen und verlassen worden ... das verletzt und verunsichert einen doch zu tiefst ... und es ist gut das du darüber trauerst ... aber wenn du dir viel Zeit läßt und gut mit dir umgehst ... vielleicht auch zu einem The***uten gehst um diese schreckliche Erfahrung überhaupt richtig verarbeiten zu können ... dann kommt eine Zeit wo es nicht mehr so weh tut und dann immer weniger wird und dann fängt man an auch wieder etwas besser vertrauen zu können. du bist noch so jung und das Leben kann dir noch viel schönes bieten ... aber lasse dich nie wieder so verletzten ... das ist kein Mann der seine Frau so schlecht behandelt wert .... schreibt dir eine alte weise Frau mit viel Lebenserfahrung
×
×
  • Neu erstellen...