Jump to content

Trennung, bevor es noch schlimmer wurde


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Bei häuslicher Gewalt immer den Polizei-Notruf wählen.

Häusliche Gewalt ist ein No Go und sollte nicht hingenommen/akzeptiert werden.

Du bist das Opfer, nicht er.

Häusliche Gewalt ist auch kein Kavaliersdelikt, sondern zurecht ein schwerer Straftatsbestand.

Nimm Ihn bitte, bitte nicht zurück.

Solche Männer ändern sich nie.

Es gibt kostenlose Betratungsstellen für Opfer häuslicher Gewalt.

Wende Dich bitte dahin, am besten sofort.

Die haben ein offenes Ohr für Dich und Deine Probleme und bieten dir Lösungvorschlage/Hilfe/Unterstützung an.

Vielleicht hast Du zusätzlich auch eine nette Freundin/Arbeitskollegin, die Dir zur Seite steht, wenn sie von Deinen schwerwiegenden Problemen erfahren hat.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Ich glaube die Leute die in einem Frauenhaus arbeiten können dir hier helfen, da diese Zufluchtsstätte für misshandelte Frauen mit sehr gutem Personal ausgestattet ist. Oft auch mit The***uten die ehrenamtlich dort arbeiten. Dir alles Gute und fühl dich liebevoll und mit positiver Energie gedrückt.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb goodman329:
Ich glaube die Leute die in einem Frauenhaus arbeiten können dir hier helfen, da diese Zufluchtsstätte für misshandelte Frauen mit sehr gutem Personal ausgestattet ist. Oft auch mit The***uten die ehrenamtlich dort arbeiten. Dir alles Gute und fühl dich liebevoll und mit positiver Energie gedrückt.

Das ist eher bei den wenigsten der Fall. Und die Häuser, die gut aufgestellt sind haben eine lange Warteliste.

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Yenna:
Ich finde, dass derart heftige Erfahrungen the***utisch aufgearbeitet werden dürfen. Man kann von allem heilen, auch hiervon. Aber such dir ruhig Unterstützung um wieder gestärkt auf die Füße zu kommen. Das wertvollste was du hast ist dein Leben.

Ja du hast Recht. Unterstützung ist immer gut in so einer Situation. Darüber reden und es aufzuarbeiten hilft viel.

Geschrieben
Such mal on Netz - Youtube, Facebook ...- nach Svenja Beck. Die hat zu dem Thema toxische Beziehungen und Narzissmus Beiträge , Gruppen und Vereine gegründet.
Ich kann dich gut verstehen. Bleib stark und suche dir Hilfe
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb NobodyIsHers:

Ja du hast Recht. Unterstützung ist immer gut in so einer Situation. Darüber reden und es aufzuarbeiten hilft viel.

Ich denke, dass man bei Profis oder guten Coaches auch was an die Hand bekommt, womit man auch selbst arbeiten kann, das wäre schon sehr nützlich. Es ist schon hart da raus zu kommen, auch wenn man vom Kopf her weiß, dass es besser so ist...

Geschrieben

Vielen dank, 

ich weiß selbst, dass es kein zurück mehr gibt, ich hatte ja nachts noch die polizei gerufen.

Ich kann bis zum urteil keine therapie machen, da ich schon mal eine schwere depression hatte, was bedeutet, dass beim gerichtstermin, der gegenerische anwalt behaupten kann, dass das, was da passiert ist, das ich dies wegen der depression alles gewollt hätte....das ist das problem, also muss ich die zähne zusammenbeißen und das so lange erst mal ,,alleine" schaffen, aber vielen dank, eure nachrichten sind schon sehr beruhigend und helfen sehr :)

 

vielen lieben dank :* 

Geschrieben
Am 23.11.2022 at 19:13, schrieb süße-7474:

mein herz...meine seele überleben das alles nicht....ich heule mir noch über einem monat noch die augen aus....habe angst wider menschen zu vertrauen und weiß einfach nicht weiter....

Liest sich irgendwie, als wärst Du süchtig nach Schlägen, Suff und Drogen.

So schön kann kein/e Partner/in sein, dass sie/er das Recht zum Schlagen, Saufen oder Drogenkonsum hätte.

Versuche, über Deine Krankenkasse fachliche Beratung durch eine/n The***utin/en Deiner Wahl in Anspruch zu nehmen.

Caritas, Oekumene oder AWO sind da beim Zustandekommen einer Behandlung behilflich.

Geschrieben
Das ist eine Frechheit dann, wenn der gegnerische Anwalt so was äußert. Er soll lieber nach seinem Mandant schauen und der Richter so entscheiden auf geschieden, wäre besser für sie auch wenn es schwer ist. Wie heißt das Sprichwort auch andere Mütter haben tolle Söhne (Männer auf Welt gebracht).
Geschrieben
Hey Süße, ich kann dir nur sagen dass du immer wenn du an ihn denkst zumindest kurz ein gefühl der Verbundenheit haben wirst. Immerhin hattest du ihn ja geheiratet und ich nehme an aus Liebe. Also wirst du immer daran zurücksenden wie es mal war bevor das passiert. Aber es ist eben wichtig loszulassen, so wie du es selbst schon bemerkt hast. Solltest du hilfe brauchen kannst du dich gerne an mich wenden, auch wenn wir uns nicht kennen, bin ich für dich da.
Geschrieben

Da hilft nur ein/e  The***ut/The***utin.

Jede laienhafte Hilfe, egal wie gut gemeint, ist (meist) kontraproduktiv da nicht neutral 

 

Geschrieben
Am 23.11.2022 at 19:13, schrieb süße-7474:

habe angst wider menschen zu vertrauen

Da hilft nur Eines: Raus und nette Menschen treffen! Am Anfang ist es schwierig, wird aber immer leichter.

Geschrieben
Donnerstag um 17:50, schrieb Yenna:

Ich denke, dass man bei Profis oder guten Coaches auch was an die Hand bekommt, womit man auch selbst arbeiten kann, das wäre schon sehr nützlich. Es ist schon hart da raus zu kommen, auch wenn man vom Kopf her weiß, dass es besser so ist...

Du scheinst dich wirklich gut auszukennen. Hut ab

Geschrieben
Ganz normale Gefühle.
Haben schon etliche erleben dürfen.
Das mit dem schlagen kenne ich, nur zu gut.
Daher, so früh wie möglich= weg von Ihm. Er verspricht und es passiert wieder....
Ich habe Jahre gebraucht. Hatte leider auch keine Unterstützung.
Daher hoffe ich, daß du Rückhalt von Anderen hast.
Geschrieben
Am 23.11.2022 at 19:13, schrieb süße-7474:

Hallo zusammen, 

ich hoffe das mir hier vlt ja jemand einen Tipp geben kann...ich habe vor über einen Monat meinen Nochehemann verlassen, da er betrunken und unter drogeneinfluss nachhause kam, er hat mich geschlagen und gewürgt....einen Tag später ist er zu einer älteren Frau (ich 26, er 32 und die neue 45).....mein nochehemann ist auch Narzisst....

ich weiß die entscheidung und der vorfall jetzt am ende, hat mich gezeigt, dass es richtig war, ich habe aber das gefühl, mein herz...meine seele überleben das alles nicht....ich heule mir noch über einem monat noch die augen aus....habe angst wider menschen zu vertrauen und weiß einfach nicht weiter....

 

vielen dank schon mal :)

Also erstmal riesen Respekt dafür, dass du gegangen bist. Das war sicherlich nicht leicht, wie deine weiteren Ausführungen ja zeigen. Und trotzdem hast du das EINZIG Richtige gemacht. Gewalt kann und darf nicht toleriert werden. Denke auch ruhig ernsthaft über eine Anzeige nach! 

Deine Gefühlswelt kann ich mir sehr gut vorstellen. Es muss sehr weh tun. Nicht nur der Gewaltakt an sich. Wahrscheinlich musstest du auch über viele Jahre hilflos zugucken, wie dein Mann sich veränderte. Denn so hast du ihn ja sicher nicht geheiratet. Und du vermisst den Mann, der er mal war. Siehst deine Welt in Trümmern liegen. Und dein Herz schreit nach jemandem, der da ist. Nach ihm, der er früher mal war. Wahrscheinlich besonders Abends, wenn du, nun alleine, da sitzt und die Gefühle hoch kommen.
Leider habe ich keinen Rat für dich. Trauerbewältigung ist etwas sehr eigenes, was jeder anders macht. Es dauert mal länger, mal weniger lang. Und ja, manchmal bleibt ein Stück des Schmerzes für SEHR SHER lang. Hab ich auch schon erlebt. Sei tapfer! Ich kann dir an dieser Stelle nur mein Mitgefühl ausdrücken. Du bist in einer Scheißsituation. An der es nichts schön zu reden gibt und die Zeit braucht. Wenn du weinen musst, dann weine. Das ist Teil der Trauerphase. Und wenn du nach zwei Monaten noch weinen musst, ist das OKAY. Lass dir nicht Sprüche einreden wie: "Wegen dem weinst du? Der hat dich geschlagen!!!" Ja, ist zwar was dran, ändert aber an den Sehnsüchten und den Gefühlen in deinem Herzen rein gar nichts. Die sind eben noch da. Das weinen ist eine Herzsache und keine Kopfsache. Die Kopfsache, zu registrieren, dass deine Entscheidung richtig war und das dein Weg nun woanders hin führt, kommt erst später. Ich wünsche dir einfach alles Gute!

Geschrieben
Nicht alle sind gleich... mancha Rauchen und trinken auch nicht mancha schlagen usw auch nicht... Das muss du selbst finden und analsieren aber immer wissen es gibt kein perfekte mensch 😇
Geschrieben

Google Mal „reimpowerment“ oder Selbsthilfegruppen. Alles Gute.

Geschrieben
Am 23.11.2022 at 19:13, schrieb süße-7474:

....ich heule mir noch über einem monat noch die augen aus....habe angst wider menschen zu vertrauen und weiß einfach nicht weiter....

Eigentlich  heulst du nur über dein Leben,  dass du dur bis dato so ..."versaut hast " und wenn du 3 Jahre heulst,  kein Mensch  außer dir kann es ändern 

Und nach einem Monat  musste de auch nicht dem nächsten Mann vertrauen,  du hast erstmal genug in deinem Leben aufzuräumen 

Geschrieben
Jede Trennung schmerzt, es geht einen viel doch den Kopf, aber bei Gewalt hört jeder Spass auf.... Es bricht dein Herz und du musst damit erstmal klar kommen.... Diese Wunden verteilen und suche dir neue Freunde, die dir über diese Schwelle helfen.
Geschrieben
Hab ein bisschen Geduld. Gib Dir Zeit, alles zu verarbeiten. Versuche Dich selber etwas aufzuheitern (Spaziergang, Kino...), um nicht zu tief in Selbstmitleid zu versinken 😊
Geschrieben
Jede Trennung ist schwer und Schmerzhaft. Trennung dich vom ihn es wird nicht das erste Mal dabei bleiben das er dich schlägt. Schalte Mal ab und Fahr mal für ein Woche mal weg und lass dein Kopf nicht hängen das leben geht weiter und pass auf dich auf Lg Carsten 🌹
Geschrieben

Oh ja, sowas tut weh, körperlich wie auch emotional.

Natürlich tut das sehr weh, aber gerade das zeigt dir wie sehr du deinen Mann geliebt hast.

Allerdings hast du jetzt eine andere Seite von ihm gesehen und musst erkennen, dass er doch nicht der war, in den du dich verliebt hast.

So schlimm das auch klingen mag. Trenn dich, keinen Kontakt. Solche Typen benutzen dich als seelischen Fußabtreter und reiben sich nur an dir ( und haben für jeden shiet dregg auch noch die passende Erklärung 🙄 ) dabei gehen deine Bedürfnisse unter.

Sei stark grenz dich ab, sonst versuchen solche Typen dich in ihrem Strudel nur mit runterzuziehen…

Geschrieben
Hallo, ich bin seit 3 Monaten von meiner Noch Ehefrau getrennt wir haben zwei Kinder die Lieder zum killer für unser Liebesleben geworden sind das war ein Grund der Trennung für mich. Die Trennung ist nicht einfach wegen der Kinder noch lebt sie bei mir mit den Kunden Ende Januar zieht sie weg. Das was du da über deinen noch Ehemann geschrieben hast ist echt nicht schön und ganz hart was er gemacht hat geht gar nicht dich schlagen und alles andere auch nicht, daher ist Trennung das beste auch wenn es weh tut. Ich hoffe dir geht es jetzt besser?
×
×
  • Neu erstellen...