Jump to content

Trennung, bevor es noch schlimmer wurde


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja das ist alles nicht schön ...es ist schwer sehr schwer lis zu lassen aber denke in erster Linie an dich und Versuche dein Leben zu leben und Versuche dich ab zu lenken...ich war auch schon Mal in dieser Lage ...wenn du magst schreib mir einfach Mal
Geschrieben
Im Zweifel tatsächlich sich mal um einen Psychologen kümmern.... sprich mit dem Arzt Deines Vertrauens.
Geschrieben
Heulen hilft manchmal sehr viel. Irgendwann aber denkst du warum Heulst du wegen diesen idioten. Dann bist du stärker geworden. Nach dem tief kommt ein Hoch. Alles Gute.
Geschrieben
Ich finde, dass derart heftige Erfahrungen the***utisch aufgearbeitet werden dürfen. Man kann von allem heilen, auch hiervon. Aber such dir ruhig Unterstützung um wieder gestärkt auf die Füße zu kommen. Das wertvollste was du hast ist dein Leben.
Geschrieben
Spreche aus eigener Erfahrung, es wird nicht schnell gehen und es wird nicht unbedingt leicht, aber das schlimmste hast du bereits hinter dir und "vertrau mir" es wird besser werden. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und schöne Momente, die dir über die schwereren Tage helfen.
Geschrieben
Ich glaube du wirfst da so einiges durcheinander. Narzisst, Drogen, ältere Frau... Es ist richtig dich endlich getrennt zu haben,aber du brauchst andere Hilfe als du hier von den Küchenpsychiologen bekommen kannst, ich glaube nicht dass der scheinheilige Zuspruch hier dir hilft. Erster Tipp Telefonseelsorge, zweiter Tipp, The***uten suchen (der das auch gelernt hat), selbst ein guter Hausarzt kann dir behilflich sein die richtigen Anlaufstellen zu finden. Scheue dich nicht um Hilfe zu bitten, du hast es verdient dass es dir gut geht.
Geschrieben
Suche dir professionelle psychologische Hilfe, um das für DICH aufzuarbeiten. Den ersten RICHTIGEN Schritt hast du getan. Von einem Narzissten loszukommen ist echt schwer, aber da hilft nur sich soweit wie möglich zu entfernen. Kontakte auf das allernötigste beschränken und sich nicht wieder einlullen zu lassen.
Als Lektüre dazu kann ich die Bücher von Sven Grüttefien empfehlen.
Aber wie eingangs gesagt, um das psychisch für dich zu verarbeiten/aufzuarbeiten solltest du dir professionelle Hilfe holen. Solche Leute schaffen es so tief in einem zu zerstören, dass man das alleine nicht schafft.

Ich wünsche dir nur das beste.
Geschrieben
hey, erstmal finde ich es gut das du soweit bist dich zu öffnen ,und Hilfe oder Ratschläge suchst doch so wie du es beschreibst Such dir bitte Hilfe von Professionellen Leuten da ich denke das dies für solche Lebensgeschichten hier nicht die richtige Plattform ist so mahl viele hier denken das sie Hobby Physiologen sind
Geschrieben
Nicht alle wind gleich... mancha Rauschenberg und trinken auch nicht mancha schlagen usw auch nicht... Das muss du selbst finden und analsieren aber immer wissen es gibt kein perfekt mensch 😇
Geschrieben
Und in all dem Schmerz führt Dich Dein Weg hierher? 🤔
Wenn Dein Mann gleich zu einer anderen ist, hat er Dich doch schon betrogen. Dazu noch Alkohol, Drogen und Gewalt. Was brauchst Du denn noch?
Sei froh, dass Du den los bist und den Absprung geschafft hast. Schau nach vorn, erfreue Dich an dem, was Dir erspart bleibt.
Geschrieben
Meld dich gern mal wenn du jemanden zum reden brauchst, komm ja gleich um die ecke...
Geschrieben
Also ich sag mal so: aus eigener Erfahrung wird es sehr sehr lange dauern über solche toxischen Beziehungen hinwegzukommen.
Man sollte in erster Linie, nachdem man erkannt hat dass es wichtig eine narzisstische Person handelt, niemals versuchen dieses Person zu verstehen - das wird man nicht und macht es einem nur schwerer. Man sollte froh sein diesen Weg des Verlassens/Trennung endlich vollzogen zu haben.
Stichwort „32 Red Flags“ mal googeln und sich alles bewusst machen. Aber so wie du es schilderst, solltest du dir unbedingt professionelle Hilfe suchen (was völlig legitim ist). Man darf nicht unterschätzen was solche Menschen in der ganzen Zeit mit einem veranstaltet haben (körperliche Gewalt mal ausgenommen).
Geschrieben
Ich befürchte das wird auch noch eine ganze Weile so weiter gehen. Irgendjemand hat mir mal erzählt das es ungefähr so lange weg tut wie die Beziehung gedauert hat.
Zumindest zeigt es Dir, das die Gefühle echt waren (jedenfalls von deiner Seite).
Allerdings ist Gewalt, auch unter Drogen und Alkoholeinfluss, nicht tolerierbar!
Es wird viel Zeit brauchen aber Du wirst wieder vertrauen können und auch wieder jemanden finden dem du dein Herz schenken kannst…
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb alsterschwan:

.Alkohol ist halt unberechenbar 

Na ja, Alkohol enthemmt und enthemmte Leute lassen oft Das raus was sie sonst unterdrücken ,so unberechenbar ist Das auf Dauer für mich nicht .

Bei neuen Leuten sieht Das natürlich anders aus.

 

Geschrieben
Guten Morgen erstmals schlagen und würgen ist ein no Go. Da wäre es mir scheiss egal ob es mein Ehemann ist oder Partner den würde ich anzeigen bei der Polizei .Gewalt ist keine Lösung in der Partnerschaft .Daher sowieso ein Narzisst ist sofort trennen.
Solche Menschen ob Weiblich/Männlich werden sich niemals ändern. reich die Scheidung ein ist das beste was du machen kannst .Wer sowas macht wird es immer wieder tun sei nicht so blind .
Geh nicht zu ihm zurück wenn er dich bittet mach nicht den Fehler .
Noch hast du die Möglichkeit ihn anzuzeigen bei der Polizei .
Geschrieben
Hallo,
das was dein Ex gemacht hat, ist völlig unmenschlich und geht Mal gar nicht und du hast das richtige getan. Du musst auch an dich denken und das Leben geht weiter. Ich hatte eine 12 Jahre Ehe und wurde belogen und betrogen. Ich weiß es nicht leicht, aber wie heißt es: ALLER ANFANG IST ES SCHWER , glaub mir es wird alles besser. Du brauchst jetzt Zeit für dich und dich Neu kennenzulernen.
Geschrieben
Es ist die Hölle, mir geht es ähnlich wie dir. Ein Freund sagte mir: das eigene Herz ist immer der größte Verräter.

Wenn du magst, schreib mich an. Alleine sollte keiner da durch!
Heul, dreh durch, du wirst sehen, diese Zeiten werden kürzer werden, je mehr du sie zulässt. Trauern ist harte Arbeit, aber irgendwann wird das eigene Herz auch wieder vom Verräter zum Freund ❤️
Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb süße-7474:

Hallo zusammen, 

 

vielen dank für die lieben Nachrichten, dass hilft schon unwahrscheinlich viel....:) 

ja angezeigt wurde er, das ging automatisch....

doch vertrauen tue ich keinem mehr....ich rede auch mit keinem über alles....es sind immer nur bruchstücke....obwohl ich so viele leute um mich habe...fühle ich mich so einsam wie noch nie in meinem leben....ich kann nicht aufhören zu weinen...wenn ich mit leuten (freunde/familie) zusammen bin, tue ich auf stark und versuche mir nicht zu viel anmerken zu lassen.....aber ich kann nicht mehr....ich fühle mich so leer und kraftlos...

eine therapie kann ich erst machen, wenn das verfahren und das urteil da sind....in der hinsicht, werden die opfer leider nicht gut geschützt....so lange muss ich versuchen, mir irgendwie selbst zu helfen, auch wenn es jeden Tag aufs neue sehr schwer ist....

 

ich danke euch allen sehr, dass tut der seele gut, das alles zu lesen, auch wenn ich dabei noch mehr weinen muss, aber vielen dank

Das ist traurig, das du erst warten musst, wenn ein Urteil da ist, um eine Therapie oder Reha zu bekommen.
Kenn es aber aus eigener Erfahrung, 2011 ein Jahr mit Anwalt gekämpft, um eine Reha zu bekommen.
Versuche am Ball zu bleiben.
Weinen und niemand zu vertrauen, sind auch keine Lösung.
Habe damals mein Leben in der Reha aufgearbeitet und war voller Energie zurück, 6 Wochen dauerte die Reha.
Heute lach ich über alle negativen Erlebnisse.
Und denke positiv über alle negativen Erlebnisse.
Sie haben mich stark gemacht und Vertrauen tue ich auch Menschen, aber man wird halt wieder enttäuscht.
Aber das sind Erfahrungen im Leben, die man positiv sehen kann.
Das Leben ist ein Lernprozess und Herausforderung. Nimm das an und du wirst das Lachen wieder finden. Viel Kraft und Energie.

Geschrieben

Mit 45 ist eine Frau keine ältere Frau. Und sie trägt auch keine Verantwortung für den Bruch eurer Ehe. Wieso willst du eine Person, die dich schlägt und der geb und Alkohol konsumiert? Wenn du an dieser Person so hängst, suche dir einen The***uten, um davon loszukommen. An etwas klammern, was einen zerstört, ist hochgradig toxisch. Sich Hilfe zu holen, ist keine Schande und wichtig. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb süße-7474:

Hallo zusammen, 

 

vielen dank für die lieben Nachrichten, dass hilft schon unwahrscheinlich viel....:) 

ja angezeigt wurde er, das ging automatisch....

doch vertrauen tue ich keinem mehr....ich rede auch mit keinem über alles....es sind immer nur bruchstücke....obwohl ich so viele leute um mich habe...fühle ich mich so einsam wie noch nie in meinem leben....ich kann nicht aufhören zu weinen...wenn ich mit leuten (freunde/familie) zusammen bin, tue ich auf stark und versuche mir nicht zu viel anmerken zu lassen.....aber ich kann nicht mehr....ich fühle mich so leer und kraftlos...

eine therapie kann ich erst machen, wenn das verfahren und das urteil da sind....in der hinsicht, werden die opfer leider nicht gut geschützt....so lange muss ich versuchen, mir irgendwie selbst zu helfen, auch wenn es jeden Tag aufs neue sehr schwer ist....

 

ich danke euch allen sehr, dass tut der seele gut, das alles zu lesen, auch wenn ich dabei noch mehr weinen muss, aber vielen dank :)

Wieso kannst du eine Therapie erst nach einem Urteil anfangen?

Ich bin damals zu meiner Hausärztin hab ihr die Situation mit der häuslichen Gewalt und Trennung geschildert und wie es mir geht (nicht schlafen, etc) dann hab ich einen Termin beim Psychiater gemacht, wurde eine depressive Episode diagnostiziert, Medikamente bekommen und hab mir eine Psychothe***utin gesucht. Dafür brauchte ich kein Urteil.

bearbeitet von Molly83
Geschrieben
Such Dir nen guten The***uten....und gib Dir Zeit
×
×
  • Neu erstellen...