Jump to content

Trennung, bevor es noch schlimmer wurde


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen, 

 

vielen dank für die lieben Nachrichten, dass hilft schon unwahrscheinlich viel....:) 

ja angezeigt wurde er, das ging automatisch....

doch vertrauen tue ich keinem mehr....ich rede auch mit keinem über alles....es sind immer nur bruchstücke....obwohl ich so viele leute um mich habe...fühle ich mich so einsam wie noch nie in meinem leben....ich kann nicht aufhören zu weinen...wenn ich mit leuten (freunde/familie) zusammen bin, tue ich auf stark und versuche mir nicht zu viel anmerken zu lassen.....aber ich kann nicht mehr....ich fühle mich so leer und kraftlos...

eine therapie kann ich erst machen, wenn das verfahren und das urteil da sind....in der hinsicht, werden die opfer leider nicht gut geschützt....so lange muss ich versuchen, mir irgendwie selbst zu helfen, auch wenn es jeden Tag aufs neue sehr schwer ist....

 

ich danke euch allen sehr, dass tut der seele gut, das alles zu lesen, auch wenn ich dabei noch mehr weinen muss, aber vielen dank :)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Tobi7285:

Okay, wenn du da Erfahrung hast ... Ich hab da auch so meine Problemchen... Ich sag es mal so ... Ich bin zwar hier der stärkste im Haus, aber ich muss keinem bzw keiner was an die Mappe hauen wenn ich mal über den durst getrunken habe ... Ich neige dann eher zu selbstverletzung, weil ich immernoch soweit denken kann, dass keiner ausser mir in diesem Moment was dafür kann ... sicherlich gibt es Menschen die nicht so charakterlich gefestigt sind und ein gewisses Maß an würde im Rausch erhalten können ... Trotzdem ist es nicht der Alkohol... das wäre reines "schön reden" getreu dem Motto,: der ist ja der tollste Typ, es sei denn er hat mal getrunken"

BULLSHIT !!! Echte, authentische, Empathische, zuverlässige, ehrliche, gefertigte Menschen, die ihren Partner wirklich lieben Handeln nicht so!

Aber ja, evtl liegt es bei ihm Alkohol

Wenn ich was getrunken habe (vor 30 Jahren war das nicht wenig)wollte ich immer ,das alle vergnügt sind,ich wollte immer Spaß haben und bin nach Hause gegangen sobald ein Stinkestiefel anwesend war...heute trink ich aufgrund meines Jobs fast gar nichts...jedenfalls nicht in den Mengen wie damals ....es gibt Menschen,die werden lustig,andere still und depressive und dann gibt es die ***n...Alkohol ist halt unberechenbar 

Geschrieben
Es ist ERST einen Monat her. Daß Du das Ganze noch nicht verarbeitet hast ist eigentlich klar. Geb Dir Zeit. Wenn ihr verheiratet seid, seid ihr sicher schon ne Weile zusammen und das ist nicht "nur" eine Liebelei. Jedes Ende einer Liebe muß erstmal verkraftet werden.
Selbst wenn das Ende (Gewalt sollte IMMER ein Trennungsgrund sein) "richtig" war, so sind Gefühle selten von jetzt auf gleich weg.
Wie gesagt: nimm Dir Zeit für Dich, versuche alles, was passiert ist zu verarbeiten und wenn Du meinst Du schaffst das nicht allein, dann laß den Gedanken an professionelle Hilfe zu.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und alles Gute!
Geschrieben
Ich bin vor einem Monat verlassen worden und glaube, dass dies eine Folge einer Depressiven Phase ist, die durch die toxischen Verhältnisse in der Beziehung ausgelöst worden ist. Ich selbst kann nicht mehr denken, habe keinen Antrieb, null Selbstwert, Konzentrationsfähigkeit gleich Null! Alles was eine Depression auszeichnet. Nur war ich damit noch nie beim Arzt!
Heute hatte ich durch Zufall eine Fortbildung über Psychopharmaka! War sehr interessant und ich dachte jir, ich muss!
Ich überlege es jetzt zu tun, weil der Leidensdruck zu hoch ist. Die Arbeit leidet darunter und Privatleben habe ich keines mehr!
Gerade kneife ich wieder, aber ich muss auch etwas tun

Gehe Du auch zum Arzt! Vielleicht auch Tagesklinik! Um mich herum sind auch gerade ganz viele dabei zu überlegen sich ärztlich behandeln zu lassen!! Eine Freundin meinte, ich wäre ein klassischer Fall für die Tagesklinik! Die Anmeldung gab ich mir schon ausgedruckt. Nur will ich das gerade nicht! Ich glaube, ich gehe als erstes mal zum Hausarzt
Meine beiden Exen sind auch bei Heilpraktikerinnen gewesen bei früheren Trennungen!

Wichtig für Dich: Nicht einknicken! Gehe zum Arzt! Das ist wichtig!
Du musst dich lösen! Er hatte bestimmt auch seine guten Seiten! Aber bitte! Was für ein Arsch!

Falls du möchtest, können wir gern so schreiben. Dein Filter lässt es nicht zu, dass ich fich anschreiben, sonst stünde das hier nicht in den Kommentaren!Vielleicht hilft das schon mal etwas! Austausch ist wichtig
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Du bist unglaublich stark, dass du schon diesen Schritt gewagt hast. Es ist natürlich ein Verlust. Diese Angst, alleine zu sein, niemandem mehr Vertrauen zu können, diese Wut, Trauer... Ich glaube in der Phase, in der du momentan steckst ist es sehr gut, alle Emotionen rauszulassen. Es bringt nichts, diese in dir zu tragen. Denk dran, du warst so stark, diesen Menschen zu verlassen. Du weinst nicht dem Menschen hinterher, du weinst dem Bild hinterher, was du von ihm hattest. Versuch dir langsam Ventile zu suchen. Sport, Kreativität, Freunde(...). Und wenn das alles zu viel für dich ist, Fang ganz klein an. Fang an dich selbst zu bekochen, wie du es magst, bei mir sind es Beautytage, bei denen ich mich wirklich paar Stunden nur um mich selbst kümmere. Mach das, was dir gut tut. Manchmal muss man sich dazu erstmal zwingen. Und irgendwann merkst du, dass es bergauf geht. Du durchlebst im Grunde die Phasen der Trauer und egal was für ein Stück Dreck dieser Mensch war, du hast ihn ja dennoch geliebt. Professionelle Hilfe wäre auch empfehlenswert, aber bis du einen guten The***uten gefunden hast, nutze ruhig Apps wie Selfapy und co. Du hast den schlimmsten Schritt geschafft. Es wird jetzt bergauf gehen.

vielen vielen lieben dank, tatsächliche fange ich jetzt wider kit selbstverteidigung an und versuche viel zu unternehmen und mich abzulenken :)

 

vielen dank <3

Geschrieben
Sorry das ich das jetzt so schreibe, aber der Arsch ist keine Träne werd der ist deiner Person nicht werd.
Wer Alk und Drogen Braucht ist bei mir sowieso durch.
Wer Frauen Schlägt der gehört sich angezeigt oder das gleiche gemacht das er mal weiß was Leit ist.
Wende dich ab von ihn bleib erst mal für dich bekomm dein Kopf frei und entschuldige meine Worte was ich von solche Menschen halte.
Die sind Abschaum die wo Frauen Schlagen...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die vorherigen 98 Antworten (noch) nicht gelesen und möchte Dir grundsätzlich raten den geschilderten Vorgang des tätlichen Angiffs polizeilich zu melden!

Diese kann dann ein Näherungsverbot aussprechen und wird im Wiederholungsfalle oder Verstoß, bei Meldung deinerseits, umgehend vor Ort erscheinen und den Nochehemann vorrübergehend ins Cafe Viereck entfernen, zu Deiner Sicherheit.

Das steigert sich im Wiederholungsfall und wird richtig teuer für Ihn und zunächst deutlich und schneller sicher für Dich!

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Wenn Du drüber reden möchtest (und das nicht mit Familie/Freunden/Verwandten) dann Suche Dir unbedingt professionelle Hilfe. Entweder mit einem Psychologen oderit einer Selbsthilfegruppe. Da kannst Du alles erzählen, wirst aufgefangen und nicht Vorverurteilt, schief angesehen oder ähnliches.
Eventuell auch in einem entsprechenden Forum - wobei ich glaube, dass hier das falsche Forum dafür ist
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb süße-7474:

ich hoffe das mir hier vlt ja jemand einen Tipp geben kann...i

Kostenlose Lebensberatung Koblenz  ► Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle des Bistums Trier ► Hohenzollernstraße 132, 56068 Koblenz ► Tel.: 0261  37531

Viel Kraft und Erfolg, kleine süße Maus Handkuss.gif.2c00ef103a3d449a1bc1b190fd8cf465.gif

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Spicy_:

Ich habe die vorherigen 98 Antworten (noch) nicht gelesen und möchte Dir grundsätzlich raten den geschilderten Vorgang des tatlichen Angiffs polizeilich zu melden! Diese kann dann ein Naherungsverbot aussprechen und wird im Wiederholungsfalle oder Verstoß, bei Meldung deinerseits, umgehend vor Ort erscheinen und den Nochehemann vorrübergehend ins Cafe Viereck entfernen, zu Deiner Sicherheit. Das steigert sich im Wiederholungsfall und wird richtig teuer für Ihn und zunächst sicherer für Dich!

ich habe schon eine verfügung vom gericht (Antrag auf das gewaltschutzgesetzt) und bin wider bei meinen elte3rn eingezogen....

Geschrieben
Genau ! Und deshalb biste jetzt bei poppen.de 😂😂😂 weil‘s so schlimm ist.
Geschrieben
Kann dir da eine Reha empfehlen, für Psyche.
Da hast kannst du mit einer Psychologe/in über die Geschehnisse reden.
Das alles zu verarbeiten.
Rede mit deinem Hausarzt/in darüber.
Der/die müssten Anlaufstellen kennen, die dir weiter helfen können.
Normalerweise solltest noch eine Anzeige machen und eine gerichtliche Verfügung, dein Ex sich nicht nähern darf.
Gewalttätig werden ist ein Nogo.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb süße-7474:

ich habe schon eine verfügung vom gericht (Antrag auf das gewaltschutzgesetzt) und bin wider bei meinen elte3rn eingezogen....

Das ist gut und es ist vorteilhaft immer eine oder mehr Personen in der Nähe zu haben 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb GeilernachbarXLBi:

Genau ! Und deshalb biste jetzt bei poppen.de 😂😂😂 weil‘s so schlimm ist.

 

tatsächlich weil ich herausgefunde habe im mai, dass mein nochehemann hier auf der seite unterwegs wahr....

 

ich suche einfach noch rat von anderen menschen, ich bin derzeit nicht daran interessiert, mich mit anderen männern zu treffen oder sonst was...dafür ist meine ,,angst" und all das was ich erlebt habe, derzeit einfach eine zu große hemmschwelle....

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb alsterschwan:

Wenn ich was getrunken habe (vor 30 Jahren war das nicht wenig)wollte ich immer ,das alle vergnügt sind,ich wollte immer Spaß haben und bin nach Hause gegangen sobald ein Stinkestiefel anwesend war...heute trink ich aufgrund meines Jobs fast gar nichts...jedenfalls nicht in den Mengen wie damals ....es gibt Menschen,die werden lustig,andere still und depressive und dann gibt es die ***n...Alkohol ist halt unberechenbar 

Das muss aber jeder individuell einzuschätzen wissen. Man sollte es eigentlich spätestens am nächsten Tag von Freunden erfahren wenn man "scheiße" geworden ist...

Wäre trotzdem cool wenn du dich mal meldest, weil dein Filter mich dir nicht schreiben lässt ... keine Sorge, nur zu diesem Thema... hat nix mit Sex zu tun, aber scheinbar hast du da recht viel Erfahrung... Danke dir vorab!

Geschrieben
Such dir Hilfe.
Ich kenne das Problem. Ich war bei der Frauen Beauftragten hier im Kreis. Der Verein Frauen für Frauen. Die haben mir sehr weitergeholfen.
Geschrieben
😂😂😂😂😂😂 erstmal eigene scheisse richen dann beurteilen
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Heike0308:
Such dir Hilfe.
Ich kenne das Problem. Ich war bei der Frauen Beauftragten hier im Kreis. Der Verein Frauen für Frauen. Die haben mir sehr weitergeholfen.

Danke für den brauchbaren Kommentar zu Thema... Adressen und Anlaufstellen zu nennen ist immer gut 👍

Da kenn ich als Mann mich nicht so aus...

Geschrieben
Wende dich an deine Freunde oder Familie. Ja es ist schwer anderen zu vertrauen aber vom Alleinesein wird es nur schlimmer.
Gehe auf keinen Fall zu deinem nochMann zurück.
Du kannst das schaffen, glaub mir, andere Waren auch schon in richtig beschissenen Situation und haben es überstanden. Du kannst das auch und du bist nicht alleine auch wenn es dir im Moment so vorkommt.
Geschrieben
Alles richtig gemacht und doch du übersteht das! Wens schwer wird hol dir Professionelle Hilfe!

Nicht alle Menschen sind gleich halt dir das vor Augen nur weil jemand schlecht zu dir war heißt es nicht das andere auch so sind...gib dir zeit zum verarbeiten dan wird das schon....Allerdings würde ich nicht bei sowas nach einem Monat hier sein....sondern mich eher mit Familie und Freunden ggf Hobbys ablenken....
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Slanky:

Da musst du durch , gehört dazu , hatte jeder mal

Was? 🤢🤦‍♀️

Geschrieben
Auch wenn es dir jetzt schwer fällt und du traurig bist aber du hast alles richtig gemacht. Eine Frau schlägt man einfach nicht !!! Es gibt dafür keine Ausrede
×
×
  • Neu erstellen...