Jump to content

Trennung, bevor es noch schlimmer wurde


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Du solltest versuchen, Stärke daraus zu ziehen, dass Du den Mut und den Willen aufgebracht hast, ihn zu verlassen. Mach Dich frei von ihm - auch mental - und blicke nicht zurück, sondern nach vorne.
Das Einzige, was Du Dir evtl. vorwerfen kannst, ist, die Drecksau offenbar nicht angezeigt zu haben.
Geschrieben
Hallo erstmal, bitte weine nicht wegen so einem Arschloch !!!! So etwas hat keine Frau verdient und muss und sollte sich das nicht gefallen lassen. So schwer es auch sein mag und die Gefühle einem den Streich spielen, er hat dich nicht verdient! Schau nach vorne, es gibt viele Männer die eine Frau zu schätzen und zu ehren wissen. Lg
Geschrieben
Ich finde Typen die Frauen schlagen einfach zum kotzen, denk immer daran wie er dich behandelt hat dann fällt die Trennung leichter. Wie angeLoFsuN schon gesagt hat zeig ihn an.
Wäre vielleicht besser dir Professionelle Hilfe zu holen um alles zu Verarbeiten.
Wünsche dir alles Gute. Kopf hoch wir Männer sind nicht alle Scheiße.
Geschrieben
Du muss ihn von deinen leben entfernen bevor es schlimmer wird,genieße deine Leben ohne ihn, glaube mir, er wird nie aufhören dich zu erniedrigen und dich zu quälen.
Viel Glück..
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb alsterschwan:
Ich war mit einem Alkoholiker zusammen und auch ihm ist die Hand ausgerutscht....diese Menschen werden es immer wieder tun....die Trennung war das Beste ,was Du tun konntest...es wird seine Zeit brauchen,bis Du jemanden wieder richtig vertrauen kannst,aber die wird kommen,lass Dir Zeit,geniesse die jetzige Zeit,gönn Dir was,Wellness WE....die kann auch zu Hause sein...wenn er Dich so behandelt hat,dann hat er Dich nicht verdient....atme tief durch ,jetzt ist Deine Zeit....ich wünsche Dir viel Kraft und denke dran...Du bist stark,sonst wärst Du noch heute bei ihm

Alkohol ist aber nicht der Grund
...

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb jochua001:
Ich finde Typen die Frauen schlagen einfach zum kotzen, denk immer daran wie er dich behandelt hat dann fällt die Trennung leichter. Wie angeLoFsuN schon gesagt hat zeig ihn an.
Wäre vielleicht besser dir Professionelle Hilfe zu holen um alles zu Verarbeiten.
Wünsche dir alles Gute. Kopf hoch wir Männer sind nicht alle Scheiße.

Generell ist Gewalt nicht angemessen ..wie eingangs erwähnt gibt es das Ganze auch andersrum ....

Geschrieben
Such mal in YT nach Ch. Hemschemeier! Mach dich auf den Weg, den ersten Schritt hast du bereits gemacht!
Geschrieben
Einen Mann, der zu schlägt braucht man nicht. Ein Monat ist natürlich noch nicht lange und man braucht eine Weile um eine Trennung zu verarbeiten. Auch wenn es besser für Dich ist.
Nach einer Enttäuschung ist es immer schwer jemandem zu vertrauen. Ich brauchte mehrere Jahre dafür. Aber es kommt dann der Moment an dem das Herz einfach sagt...ja, alles ist gut.
Ach ja, die meisten Heulen am Anfang einer Trennung. Das ist der Beginn es zu verarbeiten. Mach ich auch. Momentan sogar sehr viel, da ich nicht sicher bin ob unsere Beziehung noch besteht. Sie wurde nicht beendet und existiert auch nicht richtig. Für mich schlimmer als ein richtiges Ende.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tobi7285:

Alkohol ist aber nicht der Grund
...

Bei ihm ja....der Alkohol hat ihn aggressiv gemacht, nicht nur mir gegenüber auch seinem Sohn.

Ich weiß,wie man am besten mit Trinkern umgeht,mein Großvater und auch mein Vater (beide aber nicht aggressive)waren es...und ich hab 18 Jahre Gastroerfahrung hinter mir...ich weiß,wie man deeskalierend wirkt bei solchen Menschen...

Geschrieben
Es ist definitiv der richtige Schritt, schluss gemacht zu haben. Pass gut auf Dich auf und lasse Dich auf nichts mehr ein. Triff Dich keinesfalls alleine mit ihm, falls das noch notwendig sein sollte. Und nimm Dir einen Anwalt und Du solltest darüber nachdenken, dass auch anzuzeigen. Außerdem solltest Du versuchen, schnellstmöglich wegzuziehen und Deine Adresse geheim zu halten.
Ich drücke Dir für Daumen, das Du schnell wieder auf die Füße kommst. Außerdem solltest Du zu einen The***uten gehen...
Geschrieben
Gewalt geht gar nicht. Du hast das Richtige gemacht. Es wird immer Zeit brauchen um darüber hin weg zu kommen. Du bist suf dem richtigen Weg, geh ihn weiter. Lg
Geschrieben
Das Leben wird für Dich wieder lebenswert. Glaub mir. Ich weiß, wovon ich rede.

Es wird nicht von heute auf morgen gehen. Die Verletzungen, die Dir dieser Narzisst zugefügt hat, bleiben noch lange in Deiner Seele und leider musst Du das verarbeiten, während er wahrscheinlich nicht mal begreift, was er Dir angetan hat.

Dennoch wird es Stück für Stück besser. Die Zeit (und vor allem das darüber reden oder schreiben) heilt alle Wunden, wenn Du es zulässt. Das ist zwar unfair und verlangt von Dir viel ab, aber eine Trennung mit Schmerz ist besser als Schmerzen ohne Ende.

Narzissten leben so in ihrer eigenen Welt, dass sie es schaffen, den Schmerz, den sie erzeugen, sogar auf sich selbst übertragen und sich zum Opfer machen.

Nur Du kannst Dich daraus befreien. Und den Schritt zu wagen, hier zu schreiben, ist ein ganz mutiger, toller, liebenswerter, vertrauenswürdiger Schritt, den jeder hier Dir zu Gute halten sollte. Du bist es Wert, geliebt zu werden. Du bist es Wert, gehört zu werden. Du bist es Wert, beschützt zu werden. Du bist es Wert, ein gutes Leben zu führen.
Geschrieben
Gewalttätigkeiten gegen Partner*innen beginnen eher mild und steigern sich im Laufe der Zeit immer mehr bis hin zu Fällen, in denen i. d. R. die Partnerin getötet wird. Ohne eine grundlegende und langfristige psychologische Behandlung wie Aggressionstherapien ändert sich das Verhalten fast nie. Hinzu kommen bei Deinem Exemplar noch mehrere Süchte, die u.a. zu einer Enthemmung beitragen und ebenfalls dringend behandlungsbedürftig sind.
Ich kann Dir nur raten: Bleib bei Deiner Entscheidung, lass Dich niemals durch Gesäusel, Versprechen und Schwüre von Deinem Weg abbringen. Dieses Verhalten wird über kurz oder lang wieder eintreten und meist wird es dann schlimmer. Ja, es tut Dir sehr weh, aber glaube einem erfahrenen Menschen: Das lässt nach und zwar bald. Suche Dir selber Hilfe, auch dafür gibt es Angebote.
Geschrieben
Das du dich getrennt hast war das einzigst richtige.
Schuld darfst du dir auf keinen Fall einreden, er hat dich misshandelt und nicht du ihn
Geschrieben
Warum tut man sich das an? Ich wäre weg. Viel Glück dir das du da heile raus kommst.
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb alsterschwan:

Bei ihm ja....der Alkohol hat ihn aggressiv gemacht, nicht nur mir gegenüber auch seinem Sohn.

Ich weiß,wie man am besten mit Trinkern umgeht,mein Großvater und auch mein Vater (beide aber nicht aggressive)waren es...und ich hab 18 Jahre Gastroerfahrung hinter mir...ich weiß,wie man deeskalierend wirkt bei solchen Menschen...

Okay, wenn du da Erfahrung hast ... Ich hab da auch so meine Problemchen... Ich sag es mal so ... Ich bin zwar hier der stärkste im Haus, aber ich muss keinem bzw keiner was an die Mappe hauen wenn ich mal über den durst getrunken habe ... Ich neige dann eher zu selbstverletzung, weil ich immernoch soweit denken kann, dass keiner ausser mir in diesem Moment was dafür kann ... sicherlich gibt es Menschen die nicht so charakterlich gefestigt sind und ein gewisses Maß an würde im Rausch erhalten können ... Trotzdem ist es nicht der Alkohol... das wäre reines "schön reden" getreu dem Motto,: der ist ja der tollste Typ, es sei denn er hat mal getrunken"

BULLSHIT !!! Echte, authentische, Empathische, zuverlässige, ehrliche, gefertigte Menschen, die ihren Partner wirklich lieben Handeln nicht so!

Aber ja, evtl liegt es bei ihm Alkohol

Geschrieben
Ich habe so was ähnliches erlebt und es ist halt leider nicht so wirklich schön wenn einem so etwas passiert, aber ich kann dir nur sagen dass du nicht aufgeben sollst weil du garantiert noch mehr Leute kennenlernen wirst und das Schicksal entscheidet was passiert, und dann wirst du es vergessen können
Geschrieben
Oh man das hat keine Frau verdient!
Geschrieben
Ich würde ganz schnell verschwinden - in das nächste Frauenhaus mit freiem Platz. Im 2. Schritt würde ich die Scheidung einleiten. B.z.w. mich beraten lassen ( Trennungsjahr und so ). Viel Glück und Erfolg.
Geschrieben
@alterschwan

Bitte PN , evtl kann mir das präventiv helfen ... wer weiss was mich noch erwartet...

Danke und LG
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Du bist unglaublich stark, dass du schon diesen Schritt gewagt hast. Es ist natürlich ein Verlust. Diese Angst, alleine zu sein, niemandem mehr Vertrauen zu können, diese Wut, Trauer... Ich glaube in der Phase, in der du momentan steckst ist es sehr gut, alle Emotionen rauszulassen. Es bringt nichts, diese in dir zu tragen. Denk dran, du warst so stark, diesen Menschen zu verlassen. Du weinst nicht dem Menschen hinterher, du weinst dem Bild hinterher, was du von ihm hattest. Versuch dir langsam Ventile zu suchen. Sport, Kreativität, Freunde(...). Und wenn das alles zu viel für dich ist, Fang ganz klein an. Fang an dich selbst zu bekochen, wie du es magst, bei mir sind es Beautytage, bei denen ich mich wirklich paar Stunden nur um mich selbst kümmere. Mach das, was dir gut tut. Manchmal muss man sich dazu erstmal zwingen. Und irgendwann merkst du, dass es bergauf geht. Du durchlebst im Grunde die Phasen der Trauer und egal was für ein Stück Dreck dieser Mensch war, du hast ihn ja dennoch geliebt. Professionelle Hilfe wäre auch empfehlenswert, aber bis du einen guten The***uten gefunden hast, nutze ruhig Apps wie Selfapy und co. Du hast den schlimmsten Schritt geschafft. Es wird jetzt bergauf gehen.
×
×
  • Neu erstellen...