Jump to content

Trennung, bevor es noch schlimmer wurde


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es gibt auch für dich professionelle Hilfe. Das eine Trennung schmerzt ist normal, aber wenn es zulange dauert muss man aufpassen nicht in eine Depression zu verfallen.
Geschrieben
Gib dir Zeit ! Deine Entscheidung war völlig richtig ! Ich wollte es auch nicht glauben aber ,,Zeit heilt tatsächlich Wunden".
Geschrieben
Beim Psychologen einen Termin holen.. es gibt auch das Seelsorge Telefon.. alles gute und Kopf hoch
Geschrieben
Mein 1. Mann hat mich auch so behandelt. Und auch Drogen und Alkohol. Sei froh daß er gegangen ist. Es kann nur besser werden
Geschrieben
Das ist sehr traurig. Auch ohne die Gewalterfahrung wäre es sehr traurig. Ich denke, dass ein Austausch mit einem Vertrauensmenschen Dich in dieser Zeit unterstützen kann. Ich wünsche Dir viel Kraft!
Geschrieben
Wer seinen Partner schlägt ohne daß dieser es möchte, hat definitiv den Partner nicht verdient. Also alles richtig gemacht. Du hast noch genug Zeit den richtigen zu finden. Die Zeit solltest du dir aber auch nehmen.
Geschrieben
Wenn es wirklich ein Narzisst war informiere dich, wie narzissten arbeiten, dann weißt du warum es dir so schwer fällt. Schließe dich einer Selbsthilfegruppe an und nimm dir professionelle Hilfe. Wer lange Zeit mit einem Narzissten zusammen war hat meist ein Trauma und braucht Profis.
Alles Gute!
Geschrieben
Lenk Dich ab mit einem anderen Mann - oder mit Arbeit - oder fahr in Urlaub. Herumjammern hilft nicht weiter. Ich hab sowas auch hinter mir, in meiner Jugend. Es gibt andere, wunderbare Menschen. Geh unter Leute.
Geschrieben
Das gleiche Spiel hatte ich im engsten Freundeskreis (die Eltern meiner Patenkinder) auch erlebt. Sie ist mittlerweile stärker geworden als jede andere Person die ich kenne. Mach dich nicht fertig. Nimm Hilfe an wenn sie dir geboten wird.
Geschrieben
Zeit heilt alle Wunden, du musst jetzt stark bleiben.
Traue dich deinen umstehenden Personen an und versuche dich abzulenken, Unternehmungen mit Freunden, Familie etc.

Ist eine beschissene Zeit aber wie die anderen schon meinten, es wird besser.
Geschrieben
Lass dich vom Hausarzt beraten und hol dir Professionelle Hilfe bevor du Depressionen bekommst.... Wünsche dir viel Kraft 👋
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich kenne das aus einer sehr guten Bekanntschaft . Zwar hat er nie geschlagen aber er war ein Narzist durch und durch . Hat die Frau nieder gemacht immer wieder Eines Tages hatte sie nach vielen kurzzeitigen Trennungen den Schlussstrich gezogen . Auch das war schwer für sie . Heute hat sie einen neuen Partner und ist mega glücklich . 

bearbeitet von Tulpe-4656
Geschrieben
Ich habe selbst eine Trennung durch vor 3 Jahren der neue Typ von meiner Ex ist phshychopath und wir waren 20j zusammen hatten eine etwas offne Beziehung die Luft war raus. In deinen Fall war die Trennung der richtige Weg. Du findest bestimmt einen andern lieben Mann für dich.
Du musst nach vorne schauen du schaffst das auch ohne ihn.
Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft und das alles gut wird.
Geschrieben
Richtige Entscheidung, einen Mann der Frauen schlägt braucht niemanden.
Geschrieben
Süße 7474 hole Dir bitte professionelle Hilfe.
Ich weiß leider auch ohne Drogeneinfluss, was Gewalt heißt
Geschrieben
Du hast doch richtig entschieden von aussen betrachtet. Und eine Trennung tut manchmal weh, wenn es Schönes gab. Wenn es Dir akut sehr schlecht geht kannst Du evtl Hilfe finden. Wenn er sein Leben und sich wirder im Griff hat sieht evtl seine Fehler. Gleiche nicht bedingungslos seine aus ...
Geschrieben
Zeit heilt alle Wunden Süße.
Habe vor zwei Jahren meine Ex verlassen nach dem sie mich betrogen hatte. Brauchte danach Psychologische hilfe, und jetzt ist alles wieder schön.
Geschrieben
Du hast alles richtig gemacht ! Aber ich kann dir sagen daß es erstmal schlimmer wird mit dem Schmerz und einen richtigen Tipp gibt es nicht dafür ,weil jeder geht damit anders um . Du musst erstmal mit dir selbst klar werden ,also dir keine Vorwürfe machen sondern erstmal dir verinnerlichen das er den Fehler gemacht hat und auch das dies niemals zu verzeihen ist niemals das musst du dir klar machen und auch verinnerlichen . Keiner kann dir dabei helfen oder ratschläge geben ,selbst wenn man es selbst erlebt hat ,man kann zwar unterstützen oder einwenig helfen das der Schmerz nicht zu gross ist oder einfach nur da sein um zu reden und alles rauslassen das hilft dann einwenig. Nur du musst da selber zu stehn und auch hart sein und geh nicht zurück nur vor das sollst du dir einreden . Und nur so kommst du weiter . Er war das übel nicht du ,was er getan hat geht garnicht ,das entschuldigt nichts kein Alk und schon Mal garnicht die Drogen. Auch wenn er nachher noch Mal sagt es tut ihm leid , nein tut es nicht , es wird wieder passieren nach einer gewissen Zeit glaub mir . Gruss Peter, bleib hart du kommst da durch.
Geschrieben
Der erste Tipp, sich nicht unbedingt Beziehungstipps auf einer Sexkontaktseite wie poppen.de zu holen, wo es sehr häufig oberflächlich zu geht und bestimmt jetzt einige Aasgeier dich anschreiben, weil sie wittern dich nun leichter in ihr Bett zu bekommen. Bitte vertraue dich bei solchen wichtigen Dingen lieber deiner besten Freundin an, anstatt einer Schwanzgesteuerten Community.
Geschrieben
Da hilft nur professionelle Hilfe👍🏽🍀 Viel Erfolg
Geschrieben
Du musst jetzt deinen Weg gehen denn es ist der richtige
Wer einmal schlägt wird es wieder tun
Seit etwas länger als einem Jahr ist meine Frau gegangen und das nach 24 Jahren sie ging zu einem 10 Jahre älteren Mann es tat lange richtig weh aber ich kann dir versprechen es wird besser und fühlt sich dann auch gut an ich weiß die Zeit des Leidens ist schwer aber du musst durchhalten
Geschrieben
Puh, das kenne ich gut, es schmerzt und hängt einem lange nach . . Sicher habt ihr seinerzeit aus Liebe geheiratet, bzw euch zusammen getan, das abzustreifen ist nicht so einfach. Suche dir Ablenkung, Sport, Kino, gute Freunde und verbanne alles, was dich an ihn erinnert, gib ihm in deinem Telefon einen anderen Namen, z.B. "Ex" , alle Bilder weg und alles was in dir Erinnerungen weckt . .
Ich schreibe das so einfach, trotzdem ich weiß, daß es nicht so einfach ist, vor allem wenn Suchtprobleme und Gewaltbereitschaft im Spiel sind !
Wünsche dir alles gute ! Bleibe stolz !
Geschrieben
Versteh das, was ich jetzt schreibe bitte nicht falsch. Du kannst sehr froh sein, aus dieser Ehe heraus zu kommen. Ein Mann, der dich schlägt und wirkt, hat es nicht verdient, von dir geliebt zu werden. Allein, dass er schon eine neue hat, sollte dir zeigen, dass er es nicht wert ist Bei dir sein zu dürfen. Ja es wird dir mit Sicherheit noch länger schwer fallen wieder einmal vertrauen zu können. Aber ich bin mir sicher du wirst wieder einmal finden, wenn du magst und er dir zeigt nach einer längeren Anlaufphase auch vertrauen kannst. Dass du jetzt deine Trauer durch schläfst und jeden Tag weinen musst das gut so. Denn nur so hast du die Möglichkeit damit abzuschließen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du nicht den Mut verlierst eine gute Freundin. Hast du oder einfach jemanden?
Dabei ist es fast egal, ob der Mensch real oder nur online ist. Hauptsache du hast jemanden, mit dem du dich austauschen kannst. Auch hier wird sich sicherlich nur jemand finden.
Geschrieben
Die Frage ist doch ob du in solch einem Portal die richtige Antwort bekommst bei den ganze Aasgeiern, die nur mal wieder abspritzen wollen 😉 aber die Entscheidung zur Trennung war richtig, denk an deine Gesundheit und der Rest kommt von ganz allein 😘
×
×
  • Neu erstellen...