Jump to content

Vasektomie ihr zuliebe?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb KeinSignal:

Würdet ihr es machen? Wenn sie keine Pille nehmen will, was verständlich ist, aber auch nicht immer die Unterbrechung für den Gummi will. Klar doch oder never?

Das kannst nur Du selbst beurteilen. Zumal nur Du selbst die Umstände kennst. Ist der Wunsch nach Nachwuchs für Dich abgeschlossen, auch für den Fall, dass Eure Partnerschaft nicht hält? Wenn Deine Partnerin in Deinem Alter ist, sind es noch zehn, fünfzehn Jahre, bis sie nicht mehr schwanger werden kann. Auch das will bedacht sein.

Geschrieben

wenn deine frau den ganzen monat über schwanger werden kann, könnteste mal drüber nachdenken.

denkst du nur, dass es so ist, solltest du es lassen.

Geschrieben
Wollte ich auch schon machen lassen... Kenne auch ein paar Leute die es haben machen lassen und nur positives darüber berichtet haben - hab mich dann aber doch nicht getraut.
Geschrieben
Bin zwar Frau aber meine Meinung:

Entweder lasse ich den Eingriff an mir vornehmen weil ich es für mich möchte oder ich lass es bleiben.

Ich hab mich vor inzwischen fast 8 Jahren dazu entschieden,ne Steri machen zu lassen,weil ich es für mich und meinen Körper so wollte.
Geschrieben
Außer kinderwunsch spricht echt nichts gegen eine vasektomie...
Geschrieben

Für mich war es die logische Entscheidung, weil ich selbst kein Freund von Hormonen etc. bin. Abgesehen davon ist der Eingriff beim Mann deutlich einfacher als bei der Frau.

Geschrieben
Hätte nicht gedacht, dass so viele das haben machen lassen. Auch das es dazu unterschiedliche Auffassungen gibt, wenn auch wenige.
Geschrieben
Am 23.11.2022 at 17:16, schrieb KeinSignal:

Würdet ihr es machen? Wenn sie keine Pille nehmen will, was verständlich ist, aber auch nicht immer die Unterbrechung für den Gummi will. Klar doch oder never?

Dein Körper - Deine Entscheidung.

Wenn Du es möchtest, aus für Dich guten und verständlichen Gründen - dann nur zu.

Wenn Du es nur möchtest, weil Du Dich unter Druck gesetzt fühlst (vielleicht auch unbewusst) - dann eher nicht.

Geschrieben
Wenn das für uns noch ein Thema wäre, klar natürlich ich bin 41 und möchte nicht noch mehr Kinder, 3 reichen 😁😁😁
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb WasWeißDennIch:

Bei Männern ist es ein minimaler Eingriff, mit kaum Risiken, bei der Frau eine richtige Operation mit mehr Schmerzen und Risiken, wenn sich da in einer stabilen Partnerschaft, ohne Kinderwunsch noch die Frage stellt, wer sich unters Messer legt finde ich das schon fast bedenklich

Da gebe ich dir voll und ganz Recht.Bei einem Mann schnell und mit Örtlicher Betäubung erledigt. Würde es wieder tun.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Vuuchtländer:

Das kannst nur Du selbst beurteilen. Zumal nur Du selbst die Umstände kennst. Ist der Wunsch nach Nachwuchs für Dich abgeschlossen, auch für den Fall, dass Eure Partnerschaft nicht hält? Wenn Deine Partnerin in Deinem Alter ist, sind es noch zehn, fünfzehn Jahre, bis sie nicht mehr schwanger werden kann. Auch das will bedacht sein.

Naja, ich bin in etwa im Alter vom TE, ein Jahr älter. 
 

So sehr ich Kinder liebe, so sehr ist es mir bewusst wie lange Kinder ihre Eltern brauchen, Dass sollte man auch bedenken... 

MMn. spricht die Zeit dagegen, mit 45 noch Kinder (geplant) in die Welt zu setzen, jedenfalls für mich. 

Geschrieben
Am 23.11.2022 at 17:16, schrieb KeinSignal:

Würdet ihr es machen? Wenn sie keine Pille nehmen will, was verständlich ist, aber auch nicht immer die Unterbrechung für den Gummi will. Klar doch oder never?

es gibt ja auch noch andere Varianten der Verhütung, wie eine Kupferspirale. Keine Chemie.

Ansonsten: Gehe in Dich und überlege alle Eventualitäten.

Geschrieben

Den Schritt zu gehen keine Kinder mehr zeugen zu können/schwanger werden zu können sollte man niemals zuliebe irgendjemandem tun!

Sondern einzig und alleine, weil man selber es möchte.

Geschrieben
Am 23.11.2022 at 17:16, schrieb KeinSignal:

Würdet ihr es machen? Wenn sie keine Pille nehmen will, was verständlich ist, aber auch nicht immer die Unterbrechung für den Gummi will. Klar doch oder never?

Wenn dann würde ich es für mich machen, weil ich selber aus diversen Gründen davon überzeugt bin. Und nicht aus Bequemlichkeit oder wegen kurzzeitigen Unterbrechungen.

Geschrieben
Klar, hab ich gemacht, bin voll zufrieden.
Geschrieben
Am 23.11.2022 at 20:50, schrieb KeinSignal:

Also zur weiteren Erklärung. Die bewusst weggelassen wurde.
Ich würde es sofort machen, wenn nicht an mir rumgeschnippelt würde. 🤯
Nein, keine Angst vorm Verlust der Mânnlichkeit oder so ein Mist. Kinderplanung ist beendet.
Ich musste nur, ausser Weisheitszähne, nie einen Eingriff machen lassen. Es ist der pure Schiss. 🤣

Immerhin ehrlich!

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb KeinSignal:

Hätte nicht gedacht, dass so viele das haben machen lassen. Auch das es dazu unterschiedliche Auffassungen gibt, wenn auch wenige.

Du solltest die Aussagen hier im Forum nicht als gesellschaftlich repräsentativ betrachten. Ich denke der eher konservative Teil der Bevölkerung ist nicht auf einer solchen Plattform zu finden. Vom Rest antwortet ein Teil auf deinen Thread. Mehr ist es leider nicht.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb mark38sucht:

Da gebe ich dir voll und ganz Recht.Bei einem Mann schnell und mit Örtlicher Betäubung erledigt. Würde es wieder tun.

Schade.............dein Filter lässt mich nicht durch.

  • Moderator
Geschrieben

Ich kann es von einem Verwandten berichten.
Er war zu dem Zeitpunkt 42 und die Familienplanung war abgeschlossen. (3 tolle Kids)
Weil seine Frau Probleme mit diversen Methoden hatte, hat er den relativ harmlosen Eingriff machen lassen.

Also, warum nicht, wenn es so ist, wie bei meinem Verwandten?
 

Geschrieben
Das ist keine Entscheidung der „Partnerin zuliebe“ sondern eine ganz eigene, persönliche Entscheidung. Mit der Partnerin zusammen muss klar sein, dass man keine Kinder mehr zeugen möchte. Danach muss Du Dir selbst im Kopf klar machen und selbst entscheiden, dass Du selbst auch keine Kinder mehr zeugen möchtest. Auch mit einer möglichen anderen Frau nicht. Und dann musst Du Dir über die mögliche Konsequenz im Klaren sein. Dann steht dem Weg zu Arzt nichts entgegen. Machen und fertig.
Geschrieben
Ich habe auch eine Vasektomie da ich den Sex AO liebe und es war meine Entscheidung. Selbst ein Kind ist im Laufe von ca. 3 Jahren danach noch ohne Probleme möglich.
Geschrieben
Mittwoch um 21:43, schrieb :

Als wäre es so einfach, sich sterilisieren zu lassen. Das ist ein absoluter spießrutenlauf, ein unheimlich teurer Eingriff und auch recht riskant. Außerdem will ER das Kondom nicht nutzen, warum soll sie sich einer komplizierten Operation unterziehen? Denk doch bitte vor dem posten kurz nach.

Ich hab’s so gemacht und niemals bereut.
Ich spreche also aus Erfahrung.
Man lässt sich nicht auf Wunsch eines anderen unfruchtbar machen.
Das ist etwas was jeder für sich ganz alleine entscheidet und nur man selbst kann diese Entscheidung treffen.
Meine Ärztin fragte mich damals auch, ob es keine Option wäre, dass mein Partner sich sterilisieren lässt, aber nein, das ist keine Option für MICH….
Andersrum wäre es auch keine Option sich nicht sterilisieren zu lassen, weil der Partner es nicht will.
Wenn ICH kein Kind möchte, dann sorge ich dafür keins zu machen.

×
×
  • Neu erstellen...