Jump to content

Vasektomie ihr zuliebe?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Würdet ihr es machen? Wenn sie keine Pille nehmen will, was verständlich ist, aber auch nicht immer die Unterbrechung für den Gummi will. Klar doch oder never?
Geschrieben
Das würde ich, die Einnahme von Hormonen ist auch nicht das gelbe vom Ei. Ich kenne einige Männer die das hinter sich haben und es nicht bereut haben. Wenn kein Kinderwunsch mehr besteht, schnipp schnapp …. 👍🏻
Geschrieben
Es ist mein Körper, also mache ich es nur mir zuliebe und wenn ich davon überzeugt bin.
Geschrieben (bearbeitet)

Soll sie lieber  bei ihr selbst machen lassen... wenn sie das so leicht annimmt. Hätte mir ein Mann sowas gesagt... Ich hätte ihn gesagt: er soll sich ins knie ficken. Und den Weg zu Hölle gezeigt, damit er schnell verschwindet! 

Sowas zu verlangen ist einfach nur ... ah ich sag lieber nix mehr!

bearbeitet von KathiDiePolin
Geschrieben
Stell doch einfach die Gegenfrage, wenn sie es verneint, hast du deine Antwort auf deine Frage.
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt andere Alternativen.
Ich habe mit Partnerinnen die hormonnelle Verhütung und IUD´s ablehnen - verständlich - gute Erfahrungen mit Diaphragma&Spermizischaum gemacht. Braucht ein paar Minuten Vorbereitung, aber danach kann man stundenlang ohne Kondom Spaß haben.
Oder richtig getimed mit einem Perioden-computer für gut 2/3 der Zykluszeit, nicht ganz so sicher aber völlig chemiefrei. Und in der Danger-zone halt weiter Gummi.

Eine OP keinesfalls für jemand anderen machen, ohne selbst dahinter zu stehen.

Jede OP ist eine Risiko, eine Reversion zwar möglich aber nicht garantiert erfolgreich.
Wenn du mit 44 tatsächlich glaubst, daß da bei dir noch ein Kinderwunsch aufkommen könnte: lass es.
Aber vielleicht ist genau das, worüber du dir Gedanken machen solltest, wa?

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Glaub mit 44 sollte die Planung abgeschloßen sein. Du bist dir nicht sicher? Dann rede mit ihr.
Geschrieben
Mh zuerst einmal muss es für dich machen will dir nicht zu nahe treten wie alt bist du möchtest du noch Kinder wenn nicht mach es für dich aber nicht für dein Partnerin
Geschrieben
Habe ich auch vor über 20 Jahren machen lassen…sie wollte keine Pille mehr nehmen und so ne Vasektomie beim Mann ist kein großes Ding.
Geschrieben
Ich habe es mit 45 getan. Kinder wollten wir nicht mehr und die Chemie ist für die Frau sowieso nicht gut im alter.
Also schnipp schnapp und erledigt.
Geschrieben
Keine ganz leichte Entscheidung aber ich denke wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist die Beziehung gesund ist und man das Thema in der Partnerschaft ausgiebig besprochen hat und sich hat ärztlich beraten lassen warum nicht und sollte es doch mal anders kommen kann man das teilweise auch wieder rückgängig machen lassen
Geschrieben
Du treibst dich hier bei poppen rum...sicherlich nicht um Kochrezepte auszutauschen. Und fragst nach einer Vasektomie ihr zuliebe? Wie fickst du denn fremd? Verlässt du dich darauf, das die Frau verhütet?
Sag mir wo du wohnst und ich regel es direkt mit der Küchenschere 😁
Geschrieben
Mein Mann hat sich mir zuliebe nach dem zweiten Kind sterilisieren lassen.
Geschrieben
Wenn DEIN Kinderwunsch zuende ist und du weißt das du keine/ mehr möchtest...dann kannst es machen. Wenn dies jedoch nicht der Fall ist ..gibt es auch keine Vasektomie. Dann muss eine andere Lösung her. ( Oder eine andere Partnerin;-)
Geschrieben
Ich hab es mit 35 machen lassen und nie bereut. Hat mich übrigens auch einen Prozess gewinnen lassen, als eine Frau mir ein Kind anhängen wollte ...
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb skorpion061166:
Du treibst dich hier bei poppen rum...sicherlich nicht um Kochrezepte auszutauschen. Und fragst nach einer Vasektomie ihr zuliebe? Wie fickst du denn fremd? Verlässt du dich darauf, das die Frau verhütet?
Sag mir wo du wohnst und ich regel es direkt mit der Küchenschere 😁

Aber sonst geht's noch? Lesen bildet. Klar verhüte ich, sie möchte es aber spüren und die Gummi Unterbrechung nicht.

Geschrieben
Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist finde ich es gut.
Ich hab es aus eigener Überzeugung getan.
Klingt jetzt blöd aber auf kurz oder lang ist es auch die günstigere Verhütungsmethode.
Geschrieben
Es muss gut überlegt sein. Ich habe den Eingriff dieses Jahr noch vor mir. Ich habe mir da echt sehr lange und viele Gedanken gemacht und habe für mich beschlossen das ich es machen lasse.
Es birgt gewisse Risiken und der Arzt hat zu mir gesagt das sich die Samenleiter auch noch nach Jahren wieder finden und auch wieder zusammen wachsen können.
Ich für mich würde es für meine Partnerin machen lassen, weil die Pille auf Dauer ja auch nicht so gut ist für die Frau.
Der Eingriff kostet so um die 600€ bis 700€
Geschrieben
Ja mach es für dich. Ich habe es auch machen lassen und habe seit dem den besten Sex meines Lebens? Warum? Na weil ich weiß, dass mir keine blöde Sch… ein Kind andrehen kann. Meine jetzige Frau ist ebenfalls froh die Pille nicht mehr nehmen zu müssen. Und auch bei ihr macht sich das Absetzen der Pille deutlich bemerkbar. Sie ist seit dem viel feuchter, heißer und hungriger nach Sex. Meine Erfahrungen.
×
×
  • Neu erstellen...