Jump to content

Vasektomie


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo, ich werde mich nächstes Jahr sterilisieren lassen. Wie war eure OP so verlaufen und wer kann ein paar Erfahrungen teilen? Hattet ihr beschwerden? Habt ihr Tipps und Tricks? 😀

Vorab Danke für eure Beiträge.

Geschrieben
Alles easy… 10 Tage nicht onanieren oder ficken. Die am Anfang etwas dicken Eier schön kühlen
Geschrieben
Moin alles easy Radfahrer ist in der Woche danach nicht die beste Idee sonst echt alles Prima
Geschrieben
Hey Servus, alles easy. Ich hab’s mit einer örtlichen Betäubung machen lassen, war ein bisschen schmerzhaft aber alles bestens.
Geschrieben
Bei mir ging irgendwie die Naht auf aber ansonsten ist alles super verheilt, hab es letztes Jahr machen lassen
Geschrieben
Die OP war bei mir vor 40 Jahren und ich habe es bis heute nicht bereut..das wichtigste ist bei der Entscheidung dafür dass man es selbst will und sich nicht dazu überreden lässt.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb K-one80:

... Habt ihr Tipps und Tricks? 😀

Mein Tipp: ich würde darauf verzichten, da es sich sonst nicht mehr tricksen lässt 🙄

Geschrieben
Ich hatte auch örtliche Betäubung. Die schmerzen waren die Hölle.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb OWLStecher2710:
Aber danach läuft alles wie vorher?

Ja

Geschrieben
Ich hab die Vollnarkose bevorzugt. War meinem Arzt auch lieber. Er meinte, dass es schon öfters vorkommen würde, dass Patienten nur die örtliche Betäubung möchten und während der OP die Meinung ändern........nur dann ist es nicht mehr möglich.
Ansonsten kann ich nur sagen, beste Entscheidung überhaupt.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Timmy-5227:

Ja

Dann ist ja gut
Überlege das auch zu machen

Geschrieben
War bei mir total entspannt. Hatte örtliche Betäubung. Die Betäubung war sehr unangenehm, der Rest absolut in Ordnung. Zitat meines Arztes: Sobald es nicht mehr weh tut benutzen. Hatte nach drei Tagen wieder Sex.
Geschrieben
Es hat sich danach ein paar Tage lang angefühlt, als hätte ich einen sehr kräftigen Tritt dorthin bekommen, vor dem Eingriff wurde mit einer Salbe betäubt. Ob noch zusätzlich eine Spritze im Spiel war, weiß ich nicht. Der Eingriff ansich war absolut schmerzfrei. "Er" funktioniert auch wieder ganz normal, ich schieße halt nur noch mit Platzpatronen...
Geschrieben
Ich bin auch schon seit einigen Jahren vasektomiert. Der Eingriff wurde unter örtlicher Betäubung durchgeführt und war nicht schmerzhaft. Die Fäden haben sich von selbst aufgelöst und der Eingriff hat meiner Sexualität nicht geschadet.
Geschrieben
Ich würde es jederzeit wieder machen. Bei mir gab es zwar Komplikationen (scheinbar allergische Reaktion auf das "Nähgarn", aber so etwas kann halt sehr selten mal vorkommen.
Im Regelfall ist das ein einfacher Eingriff. OP am Donnerstag, Freitag Wundkontrolle und Montag gehst Du wieder arbeiten.
Bis dahin die Eier zur Linderung des Wundschmerzes und zum abschwellen gut kühlen!!!!
Geschrieben
Such‘ dir einen Urologen, der darauf spezialisiert ist (also > 100 Vasektomien/Jahr) und geh bloß nicht zu einem „Feld/Wald/Wiesen-Urologen“. Habe beste Erfahrungen in einer Urologie-Praxis in Köln gemacht und kann es nur empfehlen.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb OWLStecher2710:

Dann ist ja gut
Überlege das auch zu machen

Macht vieles entspannter. Meine Mittlerweile Ex Frau hatte eine Spirale, welche raus musste. Alternative wäre die Pille gewesen. Da wir mit Kindern durch sind, habe ich ihr die Hormone erspart mit diesem Scjritt

Geschrieben
Nach zwei Tagen wieder arbeiten gegangen, gut kühlen aber nicht zu kalt sonst hast frosteier😉.
OP selber ist jetzt 23 Jahre her und war reibungslos.
Geschrieben
Habe es schon vor 16 Jahren getan, war auch mit Kindern durch dauert nur 15 Minuten und ist nicht schlimm..... Und danach ist alles wie davor, nur auf Dauer günstiger 🤣😉
Geschrieben
Easy going. Mini Eingriff. Keine Schmerzen und alles funktioniert
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
alles perfekt und bis jetzt alles super, sex macht immernoch spass
Geschrieben
Habe vor 5 Jahren die Vasektomie machen lassen. Es hat nur Vorteile. Ich habe es in Vollnarkose machen lassen. Danach hatte ich zwei drei Tage etwas bunte Eier aber kaum Schmerzen. Nach dem Fäden ziehen und der Kontrolle heißt es dann 25-30 mal Ejakulation was in drei Monaten bis du nur noch mit Platzpatronen schießt.
Geschrieben
Hey du ich habe es vor 4 Wochen getan. Zwei Tage etwas dicke Eier ;) aber sonst nichts. Heute das erste mal die Probe abgeben. Das schlimmere war eher 14 Tage kein Sex;)
×
×
  • Neu erstellen...