Jump to content

Vasektomie ihr zuliebe?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Man tut es für sich selbst. Denke mal darüber nach wie du dich fühlst, wenn du mit ungefähr 63 zum 28. Geburtstag deines Kindes gehen wirst…. So war meine Denkweise nach 2 Kindern mit 47 Jahren vasektomie machen zu lassen.
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb KathiDiePolin:

Soll sie lieber  bei ihr selbst machen lassen... wenn sie das so leicht annimmt. Hätte mir ein Mann sowas gesagt... Ich hätte ihn gesagt: er soll sich ins knie ficken. Und den Weg zu Hölle gezeigt, damit er schnell verschwindet! 

Sowas zu verlangen ist einfach nur ... ah ich sag lieber nix mehr!

Was nimmt sie denn leicht. Eine Sterilisation bei der Frau ist deutlich aufwendiger und beim Mann auch leichter zu revidieren. Du hältst echt besser den Mund, denn scheinbar hast Du keinen Plan, was dieser Hormonscheiss für eine Belastung für den Körper ist.

Geschrieben
Also zur weiteren Erklärung. Die bewusst weggelassen wurde.
Ich würde es sofort machen, wenn nicht an mir rumgeschnippelt würde. 🤯
Nein, keine Angst vorm Verlust der Mânnlichkeit oder so ein Mist. Kinderplanung ist beendet.
Ich musste nur, ausser Weisheitszähne, nie einen Eingriff machen lassen. Es ist der pure Schiss. 🤣
Geschrieben
Ich habe den Eingriff in Hamburg bei Frau Dr. Rehmert machen lassen. Da finden definitiv keine Samenleiter mehr ungewollt zusammen.
Geschrieben
Ihr Körper, ihre Entscheidung keine Pille zu nehmen. Mein Körper, meine Entscheidung ob ich daran was ändere oder nicht. Nein, ich mache keine Vasektomie ihr zu liebe. Wenn, dann würde ich das machen, weil ich das will. Will ich aber nicht. Entweder man nimmt dann in Kauf ein Kondom zu verwenden oder muss mit dem klar kommen was dabei passieren könnte.
Ich lasse keinen medizinischen Eingriff machen, der aus medizinischen Gründen nicht nötig ist. P.S. Man kann das Kondom benutzen auch ins Vorspiel mit einbauen, dann gibt es keine direkte Unterbrechung deswegen.
Geschrieben
Ich habe es extra zuliebe meiner Partnerin gemacht, damit Sie sich nicht über zig Jahre hinweg Hormone einwerfen muss.
Ist ja nicht gerade gesund und eine Vasektomie ist ein sehr kleiner unproblematischer Eingriff der mich keine 300€ gekostet hat.
Da ich ein Kind hatte und wusste das ich keines mehr will, war es für mich selbstverständlich.......MfG
Geschrieben
Ist eigentlich der größte Gefallen, den man sich tun kann. Wäre schön, wenn mehr drüber nachdenken täten Verantwortung zu übernehmen.
Geschrieben
Die vasektomie wird unter örtlicher Betäubung endoskopisch durchgeführt, zumindest meine
Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb KuppenTanz:

Es gibt andere Alternativen.
Ich habe mit Partnerinnen die hormonnelle Verhütung und IUD´s ablehnen - verständlich - gute Erfahrungen mit Diaphragma&Spermizischaum gemacht. Braucht ein paar Minuten Vorbereitung, aber danach kann man stundenlang ohne Kondom Spaß haben.
Oder richtig getimed mit einem Perioden-computer für gut 2/3 der Zykluszeit, nicht ganz so sicher aber völlig chemiefrei. Und in der Danger-zone halt weiter Gummi.

Eine OP keinesfalls für jemand anderen machen, ohne selbst dahinter zu stehen.

Jede OP ist eine Risiko, eine Reversion zwar möglich aber nicht garantiert erfolgreich.
Wenn du mit 44 tatsächlich glaubst, daß da bei dir noch ein Kinderwunsch aufkommen könnte: lass es.
Aber vielleicht ist genau das, worüber du dir Gedanken machen solltest, wa?

Das mit messen etc. haben wir schon gemacht. Errechnen usw. Sie wünscht es sich halt einfacher.

Geschrieben
Alleine schon mal weil man keine Kinder mehr zeugen kann wäre der größte Vorteil 🥰
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb sand-feet:
Spritze für den Mann?

Keine Spritzen. 🤣

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb KeinSignal:

Aber sonst geht's noch? Lesen bildet. Klar verhüte ich, sie möchte es aber spüren und die Gummi Unterbrechung nicht.

Ja, einige sind Hellseher und verurteilen ohne Hintergründe zu wissen ... Ich bin da ganz bei Dir ... ich ficke meine Frauen auch ohne Gummi, aber bei Fremden niemals ..

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb NeuGierig97:
Glaub mit 44 sollte die Planung abgeschloßen sein. Du bist dir nicht sicher? Dann rede mit ihr.

Wir haben mehrmals gesprochen. Sie weiß, warum es mir schwer fällt. Keinerlei Vorwürfe in irgendeine Richtung

Geschrieben
Kann ich jedem empfehlen habe es vor 20 Jahren machen lassen .. Nach einem Kind

Sollte in manchen Ländern nach einem Kind Pflicht sein.
Können sowieso nur ein Kind ernähren
Geschrieben
Würde ich jederzeit, wieder tun...
Aber nicht meiner Partnerin zu liebe....
☝️sondern weil ich es sooo wollte..😉
Geschrieben
Ich habe es nicht bereut ist jetzt 8 Jahre her ich gehe 1 x im Jahr zur Kontrolle und fertig .
Geschrieben

Wenn eine Frau das von mir verlangen würde, nur weil sie auf andere Verhütungsmittel keine Lust hat, sich selber nicht sterilisieren lassen will? Nö! 
 

In unserem Alter kann man darüber ja Nachdenken oder wenn man eh keine Kinder will, doch nicht mit der Pistole auf der Brust! 
 

Geschrieben
Ich hab mich vor einigen Jahren sterilisieren lassen als klar war dass ich keine Kinder mehr will/kriegen darf (gesundheitlich). Von meinem Mann hab ich mich vor 4 Jahren getrennt.
Er könnte jetzt mit seiner neuen noch Problemlos Kinder kriegen.
Ich hätte das von ihm nicht verlangt/erwartet. Und es gibt ja noch andere Möglichkeiten als Pille und Kondom. Bzw sie kann es ja auch machen lassen wenn sie sich sicher ist keine Kinder zu wollen
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb KeinSignal:

Würdet ihr es machen? Wenn sie keine Pille nehmen will, was verständlich ist, aber auch nicht immer die Unterbrechung für den Gummi will. Klar doch oder never?

Ganz einfache Frage an dich... 

Willst du in deinem Leben noch Kinder???? 

 

×
×
  • Neu erstellen...