Jump to content

Vasektomie ihr zuliebe?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich wollte eine mögliche Schwangerschaft grundsätzlich ausschließen und habe es allein für mich machen lassen. Ist bereits einige Jahre her und ich bereue meine Entscheidung nicht. Ist viel entspannter der ganze Sex seitdem  ;-)

Geschrieben
Ganz im ernst, wenn die Frau poppen will aber kein Bock auf Pille oder Gummi hat, dann hat sie halt einfach Pech gehabt es sei denn der Mann hat wirklich kein Problem damit. Aber ich würde sowas nie von einem Mann verlangen. Wenn ich vögeln will muss ich mich auch selber um die Verhütung kümmern.
Geschrieben

Nachdem unsere Kinderplanung abgeschlossen war, hat er sich sterilisieren lassen. Gründe: bis dahin hatte die Frau mit der Pille die Verantwortung übernommen und jetzt konnte der stetige Hormoneinsatz beendet werden. Warum er und nicht sie? Ist doch beim Mann wesentlich einfacher. Nachteile? Keine. Würden immer wieder so entscheiden.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Melly1701:
Ganz im ernst, wenn die Frau poppen will aber kein Bock auf Pille oder Gummi hat, dann hat sie halt einfach Pech gehabt es sei denn der Mann hat wirklich kein Problem damit. Aber ich würde sowas nie von einem Mann verlangen. Wenn ich vögeln will muss ich mich auch selber um die Verhütung kümmern.

Wenn Mann keinen Bock hat dieselbe Verantwortung zu übernehmen, stimmt, dann würde nicht gepoppt. Ich malträtiere nicht Jahrzehnte meinen Körper mit Hormonen oder will ständig das Gejammere hören wie blöd Verhüterli sind nur um es Mann bequem zu machen. Wo leben wir denn? Wird es nicht langsam mal Zeit dass die verwöhnten Herren der Schöpfung ihren Teil beitragen? Und ja, ich hab es von meinem Partner verlangt nachdem die Familienplanung abgeschlossen war. Heute ist er froh drüber.

Geschrieben
Wenn die Frau vögeln will ist sie auch für Verhütung verantwortlich. Wieso immer alles auf die Männer schieben? Wenn ein Mann mit Kondom zufrieden ist aber Frau kein Bock auf Kondom oder Pille hat ist es definitiv nicht ihr Recht dem Mann sowas aufzudrängen. Sie stellt sich ja quer also muss sie sich was einfallen lassen ohne dass der Mann darunter leiden muss
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Melly1701:
Wenn die Frau vögeln will ist sie auch für Verhütung verantwortlich. Wieso immer alles auf die Männer schieben? Wenn ein Mann mit Kondom zufrieden ist aber Frau kein Bock auf Kondom oder Pille hat ist es definitiv nicht ihr Recht dem Mann sowas aufzudrängen. Sie stellt sich ja quer also muss sie sich was einfallen lassen ohne dass der Mann darunter leiden muss

Weil BEIDE vögeln wollen? Und wenn Mann die Pille nehmen würde oder die meisten nicht permanent wegen dem Kondom nörgeln würden und es sich die Waage halten würde wäre das kein Problem? Aber nein, seit Ewigkeiten wird die Verantwortung nur allzu gerne auf die Frauen abgeschoben die das Risiko tragen. Ich kann deine Denkweise als Frau nicht nachvollziehen. Die 'armen' Männer endlich mal in die Verantwortung zu nehmen ist überfällig. Denn die wollen im Normalfall, lernen wir ja auch täglich, mehr vögeln als Frauen. Also wenn Mann die Pille nimmt inclusive aller Nebenwirkungen oder ohne quengeln bei Bedarf jahrelang mit Kondom vögeln will, dann wird kaum eine Frau darauf drängen. Aber so läuft es ja nicht. Wer drängt da wem was auf? Und zu dem dass der Mann 'leiden' muss....fällt mir gerade nix ein,das macht mich sprachlos.

Geschrieben
Wenn der Mann mit Kondom zufrieden wäre aber die Frau weder Kondom noch Pille nehmen möchte wieso muss das dann der Mann ausbaden
Geschrieben
Vasectomie ist eine Sache die allein der Mann für sich entscheidet da hat die Frau kein Mitspracherecht
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Melly1701:
Vasectomie ist eine Sache die allein der Mann für sich entscheidet da hat die Frau kein Mitspracherecht

Wenn ich bei so wichtigen Entscheidungen die auch mich letztendlich betreffen kein Mitspracherecht habe, sorry, dann ist die 'Partnerschaft' für'n Arsch.

Geschrieben
Wieso sollte der Mann das tun nur weil die Frau kein Bock hat zu verhüten? Es geht darum wenn der Mann das möchte okay aber die Frau kann nicht hergehen und das verlangen. Gut wenn der Mann das dann für die Frau macht obwohl er es eigentlich gar nicht will ist er selber schuld.
Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb Melly1701:
Wieso sollte der Mann das tun nur weil die Frau kein Bock hat zu verhüten? Es geht darum wenn der Mann das möchte okay aber die Frau kann nicht hergehen und das verlangen. Gut wenn der Mann das dann für die Frau macht obwohl er es eigentlich gar nicht will ist er selber schuld.

Ach weißt du, du siehst auf dem Bild recht jung aus. Wir können in ein paar Jahren nochmal drüber sprechen. Wenn du ein paar mehr Kondomquengler und Verhütungsmittelnebenwirkungen und Verantwortungsabschieber (also 'arme' Männer) kennengelernt hast. Bis dahin alles Gute und viel Spaß und mach immer schön brav was die Herren wollen, es sei denn du lernst auch mal an dich zu denken. 🙋🏼‍♀️

Geschrieben
Ich mach definitiv nicht das was die Männer wollen aber für Verhütung sind beide Geschlechter gleichermaßen verantwortlich nicht nur die Männer.
Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Melly1701:
Ich mach definitiv nicht das was die Männer wollen aber für Verhütung sind beide Geschlechter gleichermaßen verantwortlich nicht nur die Männer.

Richtig, und auch nicht nur die Frauen, und wenn jeder seine Möglichkeiten abwägt wo ist das Problem? Steht nicht Beiden gleichermaßen zu über ihren Körper zu entscheiden? In der Vergangenheit mussten hauptsächlich die Frauen dafür sorgen nicht ungewollt schwanger zu werden. Warum? Nun gibt es gute Möglichkeiten für Männer, die fast immer auch rückgängig gemacht werden können, aber da sperrt sich das sensible männliche Ego, weil ohhhh, das kann ja Nebenwirkungen haben - und och neee, wir gaben nur Sex miteinander, da nehm ich doch nicht auf Dauer ein Kondom (Männerargument, unzählige Male gehört und diskutiert). Ich feiere all die Frauen die ihren Partner in die Verantwortung nehmen. Der will schließlich auch seinen Spaß, und dann kann er auch was dafür tun. Ich hatte bis dahin viele Jahre die Dreimonatsspritze, toller Effekt, in der ganzen Zeit nie meine Periode... Mein Mann war jedenfalls froh es gemacht zu haben, war für und Beide (!!!) ein gutes Gefühl. Du schreibst doch selbst es sind Beide verantwortlich, genau, nicht nur der Mann, und eben auch nicht nur die Frau. Ich bin noch in den Wechseljahren , Hormonstatus sehr aktiv. Soll also wieder alles mir hängenbleiben oder ich mir wieder das Gejammere von wegen dauernd Kondom anhören, wenn es doch eine gute, effektive und effiziente Lösung gibt? Muss jede Frau für sich entscheiden, ich sehe das jedenfalls nicht mehr ein.

Geschrieben
Deswegen gibt es Kondome da kann jeder Körper so bleiben wie er ist
Geschrieben

Tatsächlich ist es so das momentan laut Wikipedia mehr Frauen als Männer in Deutschland sich für eine Sterilisation entscheiden. 8 Prozent der Frauen und 2 % der Männer im reproduktionsfähigen Alter sollen sterilisiert sein.
Ich glaube das es leichter ist für eine Frau das die Sterilisierung von der Krankenkasse übernommen wird als für den Mann.

"Die Sterilisation gilt dann als medizinisch notwendig, wenn eine Schwangerschaft den körperlichen oder seelischen Gesundheitszustand einer Frau gefährden oder verschlechtern würde und die Frau Antibabypille bzw. Intrauterinpessar nicht verträgt."

Ansonsten gut 1000 Euro bei der Frau und 500 Euro beim Mann. Bei einem geplannten Kaiserschnitt übernehmen aber wohl die Kosten bei der Frau. vielleicht ist deshalb die Quote höher.

Es gibt aber auch frauen die wollen für sich die Sicherheit haben nicht mehr schwanger zu werden und wollen auch nach einer Trennung mit einem neuen Partner keine Kinder.

Geschrieben

Habe ich vor 23 Jahren machen lassen. 

Aber nicht ihr zuliebe, sondern mir zuliebe. Würde es immer wieder machen. 

Wenn man keinen Kinderwunsch mehr hat, hat es in meinen Augen nur Vorteile. 

Geschrieben
Am 23.11.2022 at 17:16, schrieb KeinSignal:

Würdet ihr es machen? Wenn sie keine Pille nehmen will, was verständlich ist, aber auch nicht immer die Unterbrechung für den Gummi will. Klar doch oder never?

Das Entscheidende ist das du deine Familienplanung abgeschlossen hast.

Dann spricht imho nichts dagegen, habe es machen lassen und es war eher befreiend in der Partnerschaft, aus den von dir (ihr)genannten Gründen.

Geschrieben

Lass doch erst einmal die Qualität der Spermien überprüfen, die Unfruchtbarkeit bei Männern nimmt ja stetig zu. 

Geschrieben
Am 23.11.2022 at 17:16, schrieb KeinSignal:

Würdet ihr es machen? Wenn sie keine Pille nehmen will, was verständlich ist, aber auch nicht immer die Unterbrechung für den Gummi will. Klar doch oder never?

Nein! Ich nicht.

Einzig und allein hängt diese nicht notwendige Operation von zwei Faktoren ab:

1. Will ich in meinem Alter noch Kinder?

2. Ist das die richtige Partnerin für mich?

Alles andere ist Gesabbel. Verhütung ist eine partnerschaftliche Angelegenheit. Die Risiken und Nebenwirkungen muss jeder selbst tragen und sind nicht abzuwälzen.

Schlußendlich verhindert die Vasektomie eine Schwangerschaft. Das tun andere Methoden auch. Das Kondom schützt aber weitaus mehr, nicht nur vor einer Schwangerschaft...aber nun, wenn Sie das alles ablehnt, dann steht Frage 2 im Raum. Ficken ist nicht alles....

 

Geschrieben

Ich habe es auch gemacht es erleichtert einiges ( Familienplanung abgeschlossen ). Nix bereut bis heute. 

Geschrieben

Ist bei mir auch in Planung, da die Familienplanung durch ist. Bin auch kein Freund sich ständig irgendwas einzuwerfen und beim Mann ist das ein deutlich einfacherer Eingriff als bei der Frau.

  • 11 Monate später...
Geschrieben
Ich nehme keine Pille oder anderen hormonellen Verhütungsmittel mehr. Mein Mann möchte keine Vasektomie. Kinderwunsch ist abgeschlossen. Zwingen würde ich ihn niemals, bzw. zu irgendwas überreden. Tut er bei mir auch nicht. Kondom mögen wir beide nicht. Also machen wir NFP und verhüten nur an den "heißen Tagen" mit Kondom.
  • 1 Monat später...
Geschrieben
November 24, 2022, schrieb Geile-Schnecke-dev:

Also bei mir war es mindestens eineinhalb Stunden und die Narkose hat dann nachgelassen und das war nicht so schön, wenn man jung ist, dann dauert es nicht lange, so eine OP.
Ich würde es nicht mehr machen!
 Der Arzt der Deep hat auch noch zu viel weggeschnitten, wie ich eigentlich wollte., Katastrophe und jetzt muss ich damit leben😤 ich habe es auch noch gemacht das meine Frau Keine Chemikalien in sich rein stopfen muss. Von dem her passt es schon! Aber für alle anderen überlegt euch es gut.
Liebe und geile Grüße, Tom ✌🏽

Bitte erzähle mehr. Von was hat der Arzt mehr weggeschnitten als du wolltest?

×
×
  • Neu erstellen...