Jump to content

Vasektomie Spätfolgen,Risiken


Er014

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor ewigen Zeiten habe ich das machen lassen , keine Probleme. Kann ich jeden nur Empfehlen wenn die Familienplanung durch ist.
Geschrieben
Also ich habe es vor ca. 7 Jahren machen lassen. Ich habe keinerlei Probleme oder Schmerzen.
Mir ist auch kein Unterschied zu vorher aufgefallen, weder vor noch nach dem Orgasmus…
Geschrieben
Ich hatte danach nie Probleme, Schmerzen oder ähnliches. Der Sex hat darunter in keinster Weise gelitten.
Geschrieben
Hey, ich merke ein kleines ziepen im rechten Bereich meines prachtvollen Geschlechtsorgans, aber nicht der Rede wert. 👍
Wen die Kinderplanung abgeschlossen ist, klemm ab🤣
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Kann da von meinem Nachbarn erzählen... Der hatte seine 2018 machen lassen und hatte von heute auf morgen keine libido mehr... Sprich er hat seitdem kein Verlangen mehr nach sex und hat physisch auch probleme, da er seitdem auch probleme mit dem "hochkriegen" hat... Aber das kann wohl passieren sagt er...
Geschrieben
Alles wie gehabt!
15 min / 500 euro.
3 Tage leichtes ziehen, danach easy.
Manche fangen da an sich die Eier zu kühlen und holen sich dann ne Blasenentzündung.

Kein Druckgefühl, keine chronischen Schmerzen.
Alles wie davor. Ändert sich mal gar nix, zumindest kann ich da für mich sprechen.
Geschrieben
Ich habe keinen Unterschied zwischen vorher und nachher gespürt.
Geschrieben
Ich habe das vor knapp 22 Jahren machen lassen
Absolut ohne Nebenwirkungen oder Schmerzen
Bisher auch die Sexualität ohne Einschränkung oder Problem
Also sehr empfehlenswert wenn sich jemand dafür entscheidet
Geschrieben
Ich habe es letztes Jahr machen lassen, hatte auf der einen Seite ca 5 Tage schmerzen weil der samenstrang ziemlich dick war, aber das ist nicht die Regel, wenn der Kinderwunsch erfüllt ist mach es, kleiner Eingriff der natürlich viel Schweiß kostet weil einer am besten Stück rumschnibbelt,, aber das ist schnell vergessen😉
Geschrieben
Also ich habe es auch machen lassen, ein Tipp einen Tag vorher rasieren NICHT am selben Tag!!!
Mit örtlicher Betäubung bedeutet Spritze in jeden Hoden, kein Problem obwohl ich sehr nadeln hasse.
Nach der op der zweite Tag Nachuntersuchung sehr schmerzhaft da der Arzt jeden Hoden drückt.
3 Tage Katzenwäsche sprich mit Tuch und am dritten Tag habe ich auch schon wieder Sex gehabt am Anfang beim kommen zieht etwas nach dem 3-4 mal funktionieret alles wie gewohnt.
Zum Bonus Sperma klebt nicht mehr so und schmeckt neutral also schluckt die Frau auch gerne.
Zum Negativen du bist noch immer fruchtbar sprich je mehr du abspritzt desto schneller wirst du unfruchtbar.
Geschrieben
Und alles ist wie vorher beim orgasmus, hatte da auch sorgen,, Farbe , Geruch, Konsistenz,, alles beim alten😉
Geschrieben
Die ersten paar Tage waren die Hoden/Samenstränge etwas empfindlicher durch das Trennen, Veröden und Umnähen. Ansonsten ist alles wie immer, gemacht vor 15 Jahren und keinerlei Probleme oder Einschränkungen. Ich würde es immer wieder tun.
Geschrieben
Nach Abschluss der Familienplanung vor ca 20 Jahren machen lassen. Keine Probleme!
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich hab es anfang des Jahres machen lassen und bis auf zwei kleine Narben merke ich keinen Unterschied zum vorherigen Zustand. Der Eingriff selber war schnell erledigt fühlt sich aber halt komisch an. Wenn da unten jemand mit nem Skalpell rummacht 😅
Mir macht seitdem der Sex noch mehr Spaß da das Risiko unangenehme Nebenwirkungen wie eine Befruchtung meiner Partnerin doch deutlich reduziert wurde 🤣
Geschrieben

Am besten du suchst dir nen Urologen, der sowas täglich macht.

Einfach mal des Aufklärungsgespräch suchen, geht meist auch übers Telefon.

konnte meine letzte Antwort irgendwie nicht editieren, deshalb hier nochmal der Zusatz, sry 

Geschrieben
Alles wie vorher merke kein Unterschied 👌🏻
Geschrieben
Bei mir ist es 10 Jahre her, ich habe nach der OP alles gekühlt damit es nicht so anschwillt. Empfiehlt im übrigen auch der Arzt. Somit 3 Tage leichte Schwellung mir Wundschmerz, nach einer Woche wieder gepoppt und es war und ist wie vorher.
Und hör hier nicht auf Sprüche wie ich weiß von meinem Nachbarn, oder nicht kühlen wegen Blasenentzündung.
Blasenentzündung bekommt von Bakterien und Keimen, nicht vom Kühlen. Quatsch!
Such einen guten Arzt und ran, alles ganz entspannt. 😉
Geschrieben
Ich habe das vor 30 Jahren machen lassen.
Schmerzen waren nur ca.3 Wochen nach der OP noch da.Danach dann alles wie vor der OP, alles gut!
Geschrieben

Ein Freund hat es machen lassen nachdem sie zwei Kinder hatten. Dann ist seine Frau bei einem Unfall ums Leben gekommen. Nach ein paar Jahren hat er eine  jüngere Frau kennengelernt. Sie wollten unbedingt Kinder. OP um es rückgängig zu machen hat nicht geklappt. Sie waren sehr unglücklich das sie keine Kinder mehr haben konnten. Tragisch.

Geschrieben
Bei mir ist es ca. 15 Jahre seit es gemacht wurde. Es ist alles wie vorher. Ein guter Arzt ist dabei sehr wichtig
Geschrieben
Ich habe mich vor 1,5 Jahren vasektomieren lassen. Bei mir keinerlei Beschwerden, im Gegenteil. Das Lustempfinden hatte sich bei mir gesteigert und ich bekomme mehr Orgasmen als vorher. Also besser wie vorher, meine Meinung. Kann bei jedem Mann anders sein.
Geschrieben
Grüß dich. Meine OP war 2005. Und bis heute is nichts , aber auch garnichts negatives aufgetreten. Weder damals noch heute

Ich kann jedenfalls es nur empfehlen sich gut beraten zu lassen und mit Überzeugung diesen Schritt zu tun 👍
×
×
  • Neu erstellen...