Jump to content

Vasektomie ihr zuliebe?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb KeinSignal:

Vasektomie ihr zuliebe? Würdet ihr es machen?

Solche Entscheidungen treffe ich nicht "ihr zuliebe" oder jemand anderes zuliebe. Über einen körperlichen Eingriff an mir entscheide ich selbst mit medizinischer Notwendigkeit ganz allein selbst. Das gilt noch mehr für Eingriffe, die aus gesundheitlicher Sicht nicht mal notwendig sind.

Natürlich bespricht man die Optionen gemeinsam und entscheidet dann danach, aber etwas ausschließlich einer anderen Person zuliebe zu tun (und es ist so formuliert, dass es hauptsächlich um den Wunsch der Partnerin geht, der eigene Wunsch ist nicht thematisiert), dann finde ich das schon sehr merkwürdig.

Man kann auch andere Fragen mit den gleichen Worten stellen, ob man irgendeinem Wunsch des Partners nur ihr/ihm zuliebe nachkommt. Meiner Meinung nach kann man gut den Wunsch der Partnerin berücksichtigen, aber ausschließlich nach diesem Wunsch eines anderen Menschen zu entscheiden, halte ich für falsch.

Geschrieben
Kommt drauf an, ob du dir vorstellen kannst, vielleicht doch noch (mal?) Vater zu werden...?
Geschrieben
Würde ich nie tun, denn Partner wechseln heute einfach zu oft. Weiterhin Gummi..... , du weißt schon, Verhütung ist nur ein Bereich von vielen. Für "Vielstecher" ist das natürlich eine Erleichterung und eine gute PR , nur in der Gruppe sollte man erst recht nicht auf Gummi verzichten
Geschrieben
Überlege dir was DU willst und triff dann eine Entscheidung. Da ich bereits Vater von zwei ganz wundervollen Töchtern bin und ich nicht jetzt mit bald Mitte 40 vor habe nochmal Vater zu werden, habe ich mich vor einem Jahr dazu entschlossen den Sack jetzt zuzumachen! 😅 Habe es bisher nicht bereut. Aber wie gesagt, dass ist eine Entscheidung die man nur für sich selbst treffen sollte. 😉
Geschrieben
Eine Vasektomie bedeutet doch nicht gleich keine Kinder mehr bekommen zu können. Du kannst ja auch deine Spermien auf eis legen. Aber ich kenne leider kaum welche die extrem lange zusammen sind, deshalb würde ich die Entscheidung selber treffen, ob ich es will oder nicht. Deshalb nimm dir einfach Zeit und entscheide was dir selber das richtige Gefühl gibt.
Geschrieben
DU musst doch wissen, ob Du noch Kinder willst... ob mit ihr oder wann auch immer mit wem auch immer.
Geschrieben
Das musst du doch für dich entscheiden. Ich finde es gut , wenn der Mann es machen würde , natürlich nur wenn man keinen Kinderwunsch mehr hat. Somit braucht deine Frau diese Hormone nicht schlucken ...
Geschrieben
Die Frage ist, ob du diese entgültige Entscheidung über deine Familienplanung bereits treffen kannst/möchtest.
Geschrieben

Ich habe es ebenfalls machen lassen und bisher nicht bereut.

Geschrieben

Bei solchen Fragen "schaue ich immer dumm aus der Wäsche" um dein Profilpost zu zitieren.

Dein Körper, deine Entscheidung. Oder würdest du dir einen Knopf an die Backe nähen und nen Klavier dran hängen, wenn "sie" es verlangen würde?

Geschrieben
Generell ist Verhütung ein Thema für beide. So wie ich niemals von einer Frau einfordern würde, nur weil ich den Moment des Gummi anziehend la störend empfinden würde, dass sie ihren Körper mit Hormonen vollpumpen zur Verhütung. Genau so wenig sollte eine Frau glaube ich das von einem Mann einfordern. So kann die konderplsnung in der gemeinsamen lebenssituation abgeschlossen sein, aber was ist wenn man selbst sich trennt, stirbt… soll der Partner nicht danach noch die Chance haben seine Entscheidung zu überdenken? Also klar ist es teilweise revidierbar…
Aber so eine Entscheidung sollte doch immer von einem selbst heraus kommen.
Und sooo schlimm sind Kondome nun auch nicht.
Geschrieben
nur wenn du selber keinen Kinderwunsch hast ... warum dann nicht ... aber wenn du noch Kinder möchtest ... ist das doch eher nichts was man ihr zu liebe so tun sollte ... wenn sie keinen Kinderwunsch hat kann sie sich doch sterilisieren lassen ... das ist auch nur ein kleiner Eingriff und verändert die Frau in keiner Weise.
Geschrieben
Vasektomie würde ich für niemanden machen, ausser für mich selbst. Das ist ein weittragender Schritt, den man nicht so leichtfertig umgehen sollte. Ich selbst hab es mit 30 machen lassen, war meine beste Entscheidung. Aber jeder sieht es anderst
Geschrieben
Wenn du für dich die Familienplanung abgeschlossen hast, warum nicht? Oder liebäugelst du mit dem Gedanken wenn ihr zwei euch mal trennt dann gibt's ne Neue und vielleicht noch Kinder?
Geschrieben
Eine Vasektomie ist endgültig, ich würde das nur empfehlen, sofern Mann 100% sicher ist. Und unabhängig von allem anderen, never für jemand anderes. Schon allein die Frage hier zu stellen, heißt für mich, dass du dir da nicht sicher bist, dann würde ich es lassen. Keiner weiß was so im Leben noch passiert.
Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb :

Als wäre es so einfach, sich sterilisieren zu lassen. Das ist ein absoluter spießrutenlauf, ein unheimlich teurer Eingriff und auch recht riskant. Außerdem will ER das Kondom nicht nutzen, warum soll sie sich einer komplizierten Operation unterziehen? Denk doch bitte vor dem posten kurz nach.

Danke… ich habe darüber nachgedacht und man verlangt von keinem anderen Menschen, dass er sich operieren lässt und mir brauchst du nicht erzählen, was es mit einer Sterilisation auf sich hat, denn ICH habe es schon vor Jahren machen lassen, weil ICH keine Kinder mehr will

Geschrieben
Ich habe auch eine machen lassen und habe es nicht bereut. Klar, es ist ein kurzer Eingriff mit weit reichenden folgen. Für mich ist es ein bedeutendes Gefühl gewesen. Endlich nicht mehr auf Kondome ist das die Frau verhütet achten zu müssen.
Allerdings ist es nicht endgültig wie @jerold hier schreibt. Soweit ich weis kann man es rückgängig machen, aber mit erheblichen Mehrkosten.
Geschrieben
Schnipp schnapp, Eier ab und Ruhe ;-)
Geschrieben
War für mich kein Thema, bevor sie sich mit Hormonen vollpumpt und bekannte Risiken eingeht, habe ich den Schnitt machen lassen. Ganz unkompliziert und für uns beide das Beste.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Weg von dieser Frau. Sie will kein Gummi aber verlangt OP bei dir. Zu dumm. Ich hätte mit der keinen Sex mehr.
Geschrieben
Ihr zuliebe würde ich es nicht machen, ist immerhin ne OP (wenn auch ne kleine, die meistens schnell und unkompliziert ist).
Aber wenn du selber sagst: du willst eh keine Kinder haben, dann würde ich es dir empfehlen.

Ist halt einfach ne gute Möglichkeit, dass du niemanden schwängern kannst und lohnt sich auch finanziell, wenn man bedenkt wie viel gute Kondome kosten.

Ich habe es letztes Jahr machen lassen und habe es bis heute nicht bereut. Auch wenn ich keine monogame Beziehung mehr habe, aber alleine die Gewissheit, niemanden schwängern zu können, selbst wenn mal was mit dem Kondom schief geht, ist sehr befreiend.

Liebe Grüße
Pascal
Geschrieben
Ja klar.ich finde, du solltest dich auch vom Hochhaus stürzen wenn sie es will.
×
×
  • Neu erstellen...