Jump to content

Single bleiben ?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich hatte Angst.. und konnte trotzdem nicht alleine sein ... und dann ist der richtige gekommen.. und jetzt weiß ich das eine Beziehung auch ganz leicht sein kann und man glücklich ist .. eine neue und schöne Erfahrung
Geschrieben
Ich kann mit als auch ohne Beziehung gut leben. Es ist kein Verbrechen Single zu sein und es gibt 1000e, die in einer Beziehung leben und trotzdem totunglücklich sind. Man muss das Leben eben nehmen wie es kommt und versuchen das Beste daraus zu machen.
Geschrieben
....Menschen die keine Angst haben sind mir suspekt, aber irgendwann kommt der Punkt da haben sie Angst, oder sind unfähig zu fühlen.

Ja mir können Gefühle Angst machen und ja ich bin auch schon vor Gefühlen geflüchtet oder stoße Menschen die ich liebe weg. Klingt Paradox nee Verlustangst heißt nicht automatisch klammern. Ein Trugschluss .

Daher bin ich ein großer Fan von "Gut Ding will Weile haben". 😌😌😌
Geschrieben

Ich muss sagen, dass ich sowieso Probleme mit Bindungen habe - zum einen sehe ich oft genug wenn Beziehungen in die Brüche gehen, zum andern ist das Problem mit immer der selben Person, dass man sich irgendwann auf die Nerven geht. Es sei denn man mag diese Situation... ich könnte das vielleicht, wenn mein Partner gleich schlau oder schlauer als ich wäre und ich mit ihm dann immer mal wieder über Fachthemen streiten könnte und forschen könnte, aber nur dann wenn sein Wissen auch wirklich fundiert genug ist und kein BS wie bei einigen von euch z.B. - und genau deswegen bin ich wohl auch unerträglich, weil ich doktriniert bin und kaum Widerspruch dulde, es sei denn man wartet mit Fakten auf usw. Für die meisten ist das halt einfach zu viel und die haben keinen Bock auf sowas. Trotzdem könnte ich auch nie einen Partner akzeptieren, der ein winselnder Winzling ist und mich anhimmelt. Ich bin nicht dominant und will es auch nicht sein, da ich wiederum keinen Bock habe immer alles zu erklären, es muss sofort klar sein wovon ich spreche - aber jemanden zu finden, der soviel Wissen wie ich hat und in meinem Alter ist, ist eig. fast nicht möglich.

Im Moment scheint es mir daher logischer und sinnvoller viele Bekannte zu haben mit denen ich täglich auch chatten kann, als mich auf eine Person zu fokussieren oder nach dieser einen Person zu suchen. In fact: Ich hab sogar einen Fragebogen erarbeitet, mit dem ich in etwa einen Hinweis bekomme ob derjenige mir geistig geeignet wäre für überhaupt etwas in Richtung nähere Freundschaft - denn auch das hab ich nicht wirklich. Ich hab keine Freunde.

Und ja, die ganzen Soziophilen hier fangen deswegen sofort an mich deswegen zu mobben, aber dieses Verhalten zeigt mir, dass es sinnlos und unlogisch ist sich "Freunde" zu suchen, wenn die einem sowieso andauernd in den Rücken fallen.

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben

Ich bin gerne Single und bleibe es auch. Männer in meinem Alter sind entweder besetzt, oder beschis...

Single zu sein bedeutet nicht automatisch, auch einsam zu sein.

Ich habe auch keine Lust mehr auf tausend Kompromisse, lebe total gern alleine. Kann tun und lassen was ich will. Und brauche niemand der mich versorgt und oder finanziell unterstützt. 

Geschrieben

Ich bin seit einigen Jahren Single , manchmal finde ich es gut und manchmal nicht . Angst vor einer Beziehung habe ich absolut nicht , würde mich gerne verlieben und das Gefühl der Schmetterlinge im Bauch haben, aber das passiert nicht mal eben so einfach . 

Angst habe ich eher vor dem Gefühl enttäuscht zu werden , ich muss erstmal wieder lernen zu vertrauen . 

Geschrieben (bearbeitet)

Angst vor einer Beziehung habe ich nicht. Eher Angst davor enttäuscht zu werden. 

Ich bin seit 2004 Single und hab mich dran gewöhnt. Und ich denke das wird sich auch nicht ändern. 

Einsam bin ich deshalb aber nicht. 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
Wenn ich ein Glas Milch trinken will, dann muß ich mir doch keine Kuh kaufen... 👈🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🌹🥀🥀🥀🥀😳😳😳😳
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb rextherobber:

 

Von sich selbst als beziehungsunfähig zu sprechen, ist in meinen Augen purer Egoismus und Feigheit, weil ich nicht bereit bin, mich aus meiner eigenen Wohlfühloase heraus zu bewegen und auf andere Menschen zuzugehen.

Egoismus ?Feigheit?!

Das ist unverschämt, so etwas zu behaupten. Jeder hat das Recht selbst zu entscheiden, wie er leben will.

Und wenn man sich als Single wohlfühlt, warum sollte Frau das ändern?

Deswegen kann man trotzdem auf andere Menschen zugehen, aber eben ohne mit ihnen eine partnerschaftliche Beziehung einzugehen. 

Geschrieben
Ich fühle mich sehr wohl in meinem Singleleben 🤗 bin es aber leider nicht 😒
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb rextherobber:

Von sich selbst als beziehungsunfähig zu sprechen, ist in meinen Augen purer Egoismus und Feigheit, weil ich nicht bereit bin, mich aus meiner eigenen Wohlfühloase heraus zu bewegen und auf andere Menschen zuzugehen.

Wow, einfach nur wow. Feigheit? Ernsthaft?

Geschrieben
Bin zu schade für eine Beziehung...... Außerdem werden Männer gefunden. Sie müssen nicht suchen..... 🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹👈👈👈👈
Geschrieben
Ich genieße mein Single Leben. Ich kann tun und lassen was ich möchte und bin niemandem Rechenschaft schuldig. Klar fehlt manchmal etwas, aber auch dafür gibt es Alternativen. 😁
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Die Beharrlichkeit des Alleinsein genießen, jedoch nie einsam fühlen. Sind doch gute Freunde vorhanden ohne tägliche " nur Online-Banden".
Geschrieben

Beide Frage beantworte ich mit einem klarem "Jaein"  Es ist schon so, dass der Rhytmus des Singellebens völlig anders ist, als der einer Beziehung. Ich glaube auch nicht, dass es so clever wäre sofort zusammen zu ziehen und 24/ 7 zusammenzukleben, ich denke Beziehungen wachsen und vor allem, wenn man etwas älter ist. Im Prinzip genieße ich meine Eigenverantwortlichkeit, muss nicht Bescheid geben, wenn ich länger arbeite, ne Runde schwimmen oder noch was trinken gehe, aber es gibt so Tage, da wünsche ich mir schon ein Mann an meiner Seite. Angst habe ich keine , aber 100 % Single ist auch nicht gut..(mein Gefühl) und auch wenn ich mich mit meinem Singledasein arrangiere, möchte ich mich nicht daran gewöhnen, denn das hieße ja, meine Wünsche aufzugeben.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb rextherobber:

Von sich selbst als beziehungsunfähig zu sprechen, ist in meinen Augen purer Egoismus und Feigheit, weil ich nicht bereit bin, mich aus meiner eigenen Wohlfühloase heraus zu bewegen und auf andere Menschen zuzugehen.

Ganz schöne harte Worte. 

Du kennst also Menschen, ihre Bedürfnisse und Wünsche?

Oder ist es vielleicht einfach nur "Egoismus" von dir, das du das anderen so unterstellst... 

Vielleicht weil du selbst irgendetwas nicht verarbeitet hast?

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb rextherobber:

Von sich selbst als beziehungsunfähig zu sprechen, ist in meinen Augen purer Egoismus und Feigheit, weil ich nicht bereit bin, mich aus meiner eigenen Wohlfühloase heraus zu bewegen und auf andere Menschen zuzugehen.

Daas kann man so nicht einfach pauschalisieren! Wenn es nicht sehr gut passt, ist es eher sehr vernünftig, KEINE Beziehung einzugehen. Beziehung um jeden Preis - das ist heutzutage nicht mehr nötig und das ist gut so ! Besonders für Frauen.

Geschrieben

Ich bin nun seit einiger Zeit Single und stelle fest, ich komme unglaublich gut mit mir klar.

Ich denke, ich bin der richtige für mich.

Geschrieben
Keine Angst vor Beziehung, aber bereit auch zu verzichten, wenn es mehr schlecht als recht ist
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Lisek:

alleine schlafen ist einfach nur scheisse ,geht nicht mal wirklich um Sex sondern einfach das Gefühl es ist jemand da. Ich bin ehrlich ich hasse Single sein.

Hund??????

Wärmt das bett viel besser, guckt stundenlang dein wunschprogramm, wenn er nachts was hört, guckt er selber nach.... und... er bringt niemals seine mutter mit...

Geschrieben
Manchmal ganz gut das Singleleben aber manchmal möchte man schon jemanden haben,der einen in den Arm nimmt,nur so ohne Hintergedanken
Geschrieben
Bevor ich unglücklich zu zweit bin, bin ich lieber Single.....
Geschrieben

Ich habe weder Angst vor einer Beziehung , noch fühle ich mich als Singel unwohl .

vor 6 Stunden, schrieb Selene09:

Gesucht nach einer Beziehung habe ich nie, die wurden mir vom Leben serviert.

Das war bei mir auch so .

vor 5 Stunden, schrieb Soul_Away:

.ich weiss auch nicht, wie man darauf kommt...

Es gibt halt eben auch ne Menge einsamer Singels und das Thema Einsamkeit wurde in der letzten Zeit auch häufiger in den Medien thematisiert .

Allerdings denke ich früher war die Einschätzung über " Langzeitsingels " noch viel eindeutiger .

×
×
  • Neu erstellen...